Wer von euch geht angeln/fischen?


Splinta

Recommended Posts

ASB-Messias

So wieder zurück. Bericht und ein paar fotos kommen dann.

€:

Also am Samstag in der Früh gemütlich ins Waldviertel gefahren. Am Weg dorthin ins (ist zwar das grindigste) Fischergeschäft in Stockerau gefahren. Selber durch gehen dort ist sinnlos aber der Typ hat einfach das beste Futter. Also ein paar Mischungen mit genommen. Die genaue Mischung für Spirale und zum anfüttern hab ich natürlich selbst gemacht :D Auf jedenfall sind noch Cornflakes, Semmelbröseln und zerkleinerte Pallets dazu gekommen.

Hab mich übrigens am Weg zum Wasser entschieden an beiden Tagen nur Friedfische zu Angeln - das auch deswegen weil letztes Wochende erst 4 Welse aus unserem Wasser geholt wurden (1,80 m , 2 x 1,60 m und 1,20m just for Info).

Am Samstag dann mal gemütlich mit einer Angel für 4 Stunden hin gesetzt - die anderen hab ich währenddessen für den nächsten Tag vorbereitet. Die Ausbeute war naja wobei ich nlatürlich nicht mit vollem Elan gefischt hab. Insgesamt warens 6 Brachsen und ein kleiner Karpfen ca. 1,5 kg. Gefischt hab ich am ersten Tag nur mit Mais und muschelboilies.

Am zweiten Tag dann gleich um 7 auf gestanden alles her gerichtet und zum Wasser. Schon in der Früh hab ich schöne Kaliber im Wasser gesehen wobei am Anfang nichts angebissen hat. Ich hab mir dann Semmeln organisert und mit Fischbrot auf einer Angel gefischt und auf der zweiten mit Futterspirale inkl. Heilbuttpallets. Am Fischbrot ist mit dann einer abgerissen, den zweiten hab ich jedoch raus geholt --> ca. 4 Kg. Karpfen. Kurze Zeit später dann auch auf den Pallets ein schöner Biss, war dann der gröste Fang des Tages. ca. 5 KG Spiegelkarpfen.

Danach hat sich wieder nichts getan und ich bin umgestiegen auf Chilliboilies die ich dann aber in ein selbstgemixte süsse Sauce eingeweigt habe. Mit denen gings dann eigentlich am besten. Bis zum Abend noch 9 Karpfen alle zwischen 1,5 und 3,5 KG.

War im großen und ganzen zufrieden. Übrigens alles C+R.

Naja freu mich schon auf den 6 Oktober da fahr ich wieder rauf.

Nachfolgend noch Fotos von drei Karpfen und hab euch auch noch das Wasser wo ich fische fotografiert.

8facf20684808.jpg

ea69e20684825.jpg

4688c20684834.jpg

9f00a20684844.jpg

bearbeitet von el_mexicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit welchem Teig fischt ihr eigentlich?

Mein Teig besteht aus Kürbiskernmehl, einem Semmerl und einem Ei. Und nein steirische Fisch beissen deswegen nicht besser.

Also ich mach meistens Futter für die Spirale/ Korb an - das ist klarerweise weicher. Wenn ich dann Lust habe einen Teig daraus zu machen spiel ich mich beim Wasser und verbesser bei einem Teil die Mischung. Noch bißchen Mehl dazu und evtl. so eine Melassesauce die bindet.

Bei mir kommt rein: Fischmehl, Semmelbrösel, Fertigfutter mit Roggen (das bindet sehr gut)...... wenn ichs verfeiner hab ich oft zerkleinerte Pallets dabei und naja alles kann ich auch nicht verraten :)

ein freund von mir gibt auch noch frühstücksfleisch dazu, das musst vorher raspeln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wieder zurück. Bericht und ein paar fotos kommen dann.

€:

Also am Samstag in der Früh gemütlich ins Waldviertel gefahren. Am Weg dorthin ins (ist zwar das grindigste) Fischergeschäft in Stockerau gefahren. Selber durch gehen dort ist sinnlos aber der Typ hat einfach das beste Futter. Also ein paar Mischungen mit genommen. Die genaue Mischung für Spirale und zum anfüttern hab ich natürlich selbst gemacht :D Auf jedenfall sind noch Cornflakes, Semmelbröseln und zerkleinerte Pallets dazu gekommen.

Hab mich übrigens am Weg zum Wasser entschieden an beiden Tagen nur Friedfische zu Angeln - das auch deswegen weil letztes Wochende erst 4 Welse aus unserem Wasser geholt wurden (1,80 m , 2 x 1,60 m und 1,20m just for Info).

Am Samstag dann mal gemütlich mit einer Angel für 4 Stunden hin gesetzt - die anderen hab ich währenddessen für den nächsten Tag vorbereitet. Die Ausbeute war naja wobei ich nlatürlich nicht mit vollem Elan gefischt hab. Insgesamt warens 6 Brachsen und ein kleiner Karpfen ca. 1,5 kg. Gefischt hab ich am ersten Tag nur mit Mais und muschelboilies.

Am zweiten Tag dann gleich um 7 auf gestanden alles her gerichtet und zum Wasser. Schon in der Früh hab ich schöne Kaliber im Wasser gesehen wobei am Anfang nichts angebissen hat. Ich hab mir dann Semmeln organisert und mit Fischbrot auf einer Angel gefischt und auf der zweiten mit Futterspirale inkl. Heilbuttpallets. Am Fischbrot ist mit dann einer abgerissen, den zweiten hab ich jedoch raus geholt --> ca. 4 Kg. Karpfen. Kurze Zeit später dann auch auf den Pallets ein schöner Biss, war dann der gröste Fang des Tages. ca. 5 KG Spiegelkarpfen.

Danach hat sich wieder nichts getan und ich bin umgestiegen auf Chilliboilies die ich dann aber in ein selbstgemixte süsse Sauce eingeweigt habe. Mit denen gings dann eigentlich am besten. Bis zum Abend noch 9 Karpfen alle zwischen 1,5 und 3,5 KG.

War im großen und ganzen zufrieden. Übrigens alles C+R.

Naja freu mich schon auf den 6 Oktober da fahr ich wieder rauf.

Nachfolgend noch Fotos von drei Karpfen und hab euch auch noch das Wasser wo ich fische fotografiert.

8facf20684808.jpg

ea69e20684825.jpg

4688c20684834.jpg

9f00a20684844.jpg

Top!

Stockerau! meinst den tisch karl? :D

probiers mal mit dem milo futter, nicht ganz billig aber sehr gut!

wo warst du im waldviertel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Top!

Stockerau! meinst den tisch karl? :D

probiers mal mit dem milo futter, nicht ganz billig aber sehr gut!

wo warst du im waldviertel?

Richtig.

Bin immer in burgschleinitz ist gleich hinter maissau :) grad die grenze drüber vom wein ins waldviertel.

bearbeitet von el_mexicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Bin immer in burgschleinitz ist gleich hinter maissau :) grad die grenze drüber vom wein ins waldviertel.

ich mag ihn, das geschäft ist einfach eine legende!

danke für den tipp, muss ich mir mal ansehen;

Tageskarten möglich & wieviel?

Forellen auch möglich zu fischen ... fragen über fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich mag ihn, das geschäft ist einfach eine legende!

danke für den tipp, muss ich mir mal ansehen;

Tageskarten möglich & wieviel?

Forellen auch möglich zu fischen ... fragen über fragen :D

tageskarte möglich. da bin ich gern behilflich. muss fragen wieviel weiß ich zur zeit gar nicht da ich ja jahreskarte hab ;)

forellen nicht, karpfen, brachsen, wels, zander, hecht,vereinzelt schleie und aale......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.