Wer von euch geht angeln/fischen?


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Hallo Volk!

Hab über die Suche nichts gefunden, gibts so einen Fredl schon?

Wie der Titel schon sagt, wer von euch geht angeln und vor allem wo?

Was habt ihr schon gefangen und wie(Taktik ^^, Köder, usw) angelt ihr?

Frauen zählen nicht!

Ich geh morgen oder übermorgen mit einem Freund angeln und da die meisten Anglergeschäfte am Samstag schon um 13:00 zusperren war ich grad selber auf (erfolgreicher) Würmersuche im Garten :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War früher ab und zu mal mitn vatern fischen!! Eigentlich immer auf karpfen! Köder war immer was selber gekochtes was dann zu kugeln geformt wurde!? Kein plan was!!

Onkel fährt seit 10 jahren jedes jahr 3 wochen nach alaska lachs fischen!! Dürfte sehr geil sein dort!! Und fisch san megalecker!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mit Angeln kann ich eigentlich so gar nix anfangen. :ratlos:

wieso zum teufel postest dann in diesem thread ?

@ topic : hab mir mittlerweile nach knapp 5 jähriger pause wieder 2 ruten + hunderttausend zubehörteilchen gekauft und war in den letzten wochen schon mehrmals angeln

gefischt wird hauptsächlich auf karpfen im hafnersee bzw. auf forellen in unserem fischteich (die werden dann halt auch verkauft).

auf karpfen wird natürlich mit boilies gefischt und auf die forellen im teich größtenteils mit semmelstücken, alles andere macht eigtl keinen spaß und ist auch relativ unfair dem fisch gegenüber (heute kurz mal mit maiskolben probiert und bei 10 mal auswerfen 7 mal was gefangen :facepalm: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

auf karpfen wird natürlich mit boilies gefischt und auf die forellen im teich größtenteils mit semmelstücken, alles andere macht eigtl keinen spaß und ist auch relativ unfair dem fisch gegenüber (heute kurz mal mit maiskolben probiert und bei 10 mal auswerfen 7 mal was gefangen :facepalm: )

Alles ich hab da recht gegenteilige Erfahrung gemacht, dass man vor allem mit künstlichen Ködern wie Boilies mehr fangt... ich kann dieses künstliches Zeugs nicht ausstehen und angel nur mit Würmern, Mais, Maden oder Teig.

Und mit Mais 7 von 10, davon träum ich nur...aber gut wer in einem Fischteich fischen geht braucht sich nicht über 7 von 10 wundern hehe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

häh? wie ist das zu verstehen? :D

so, ich weiß jetz nicht genau welchen teil du nicht verstanden hast :D

1. maiskolben => natürlich blödsinn, mit nem ganzen kolben fisch ich natürlich nicht ;)

2. "unfair" => bei semmelstücken besteht für einen fisch die möglichkeit den köder irgendwie von der angel wegzukriegen und somit den angler zu frustrieren, bei mais ist dies (Zumindest bei meinen - saublöden - forellen) nicht der fall.

Alles ich hab da recht gegenteilige Erfahrung gemacht, dass man vor allem mit künstlichen Ködern wie Boilies mehr fangt

gut, das ist schwer zu sagen, meine freunde fischen alle mit boilies also tu ich das natürlich auch..und bisher war ich nicht unzufrieden mit dem ergebnis (wobei es bei boilies mmn halt bequem is dass man die rute 1 mal rauswirft und dann seine ruhe hat und sich um andere sachen kümmern kann)

Und mit Mais 7 von 10, davon träum ich nur...aber gut wer in einem Fischteich fischen geht braucht sich nicht über 7 von 10 wundern hehe..

dort wird grundsätzlich eh nur "auf bestellung" gefischt, also eh höchstens mal alle 2 wochen

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

und wenn alle von der brücke springen, tust das natürlich auch :facepalm:

wenn ich ein guter brückenspringer werden will und meine freunde das schon besser können und ich mir etwas von denen abschauen kann - ja, natürlich.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fische:

Karpfen, Schleie, Hecht, Zander, Welse, Forellen;

Ruten:

meist Matchruten mit 16er Schnur wenn ich auf Karpfen gehe, natürlich mit Schwimmer ab und an aber auch mit Futterkorb (20er Schnürl) und Bummerl zwecks dem Schlei warats ;) (ausgezeichneter Fisch, sehr lecker)

Futter:

auf Boilies wird gschissen, waren auf unserem Teich in Spillern auch verboten verdrecken nur das Wasser!

Milo Futter, Maiskörner, Würmer, Tauwürmer(sind die größeren) und Maden;

Ajo Frolic ist auch recht gut gegangen :=

Jo und heuer geht es irgendwann wieder mal nach Hessendorf im Waldviertel;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt nie aus ;) zwar seit nem jahr jobmassig immer wieder oen aber noch nue gesehn!!

liegt auch in einer Senke im Wald versteckt, is aber Pipifein dort und wennst nichts fängst, fangst auf jeden Fall zum Schluß Forellen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.