Welche Teams werden "die" Überraschungen der WM?


  

107 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

forza roma
das spanien das jetzt spielt ist um welten besser als das früherer jahre. real + barca hatten um sage und schreibe 45 punkte mehr gemacht als roma + inter, die zweit und drittplatzierten der aktuellen serie a-saison. diese punkteanzahl hätte in der serie a locker für den klassenerhalt gereicht (cagliari hatte als 13. genau 45 punkte). inter hab ich bei dem vergleich bewusst nicht genommen, weil dort zuwenig italiener spielen.

Bringst mir jetzt das Musterbeispiel dafür, dass die spanische Liga langweilig ist, weil die Leistungsdichte zwischen Real+Barca und Rest zu gering ist und sich die wichtigsten Nationalspieler auf zwei Vereine aufteilen? Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, worauf du mit diesem Vergleich hinaus willst. Zwischen Platz 7 und Platz 17 (also all jenen, die sich nicht durch die Liga für den EC qualifizieren konnten und auch nicht abgestiegen sind) sind in der Serie A 13 Punkte Unterschied, in Spanien sind's 19 Punkte. Der 17. in Italien (Bologna) steckte in der Serie A lange im Abstiegskampf, wäre in Spanien aber 13. geworden. Und damit will ich jetzt nicht zeigen, welche Liga irgendwie besser ist oder sonst was, sondern einfach nur, dass deine Vergleiche genauso wie die beiden, die ich gerade aufgezeigt habe nichtssagend und irrelevant sind. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sorry Iniesta wir haben schon alle mitbekommen das du Spanien Fan bist, aber deine Vergleiche/Thesen/Prognosen und das Italien Bashing sind haarsträubend!!! :aaarrrggghhh:

Objektivität anyone? (ein bisserl wenigstens! :busserl: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ Süd/Mittelamerikaner (abgesehen der beiden Riesen)

+ USA (da gehe ich mit der Vorauswahl nicht konform)

+ Japan

- Griechenland (auch hier gehe ich mnit der Vorauswahl nicht konform)

- Argentinien (leider, aber bei dem Trainer...)

- Holland (die werden in der KO-Phase spätestens am elferpunkt wieder scheitern)

- Frankreich (Gute Heimreise!)

Entweder Spanien oder Brasilien wird das Ding holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Sorry Iniesta wir haben schon alle mitbekommen das du Spanien Fan bist, aber deine Vergleiche/Thesen/Prognosen und das Italien Bashing sind haarsträubend!!! :aaarrrggghhh:

Objektivität anyone? (ein bisserl wenigstens! :busserl: )

eigentlich bin ich ja hollandfan. wenn holland die italiener wie bei der em so herposcht würd's mich ja genauso freuen. ein aufeinandertreffen im achtelfinale wäre ja immerhin möglich. ich bin der meinung, dass spanien eine stufe über italien zu stellen ist und dass sie in 80 jahren wm-geschichte sich mal einen wm-titel verdient hätten (für holland gilt das natürlich umso mehr). die franzosen haben das '98 z.b. dann endlich mal geschafft und wenn's nach mir geht brauchen's die nächsten 40-60 jahre auch keinen wm-titel mehr holen, es sei denn italien steht zufällig im finale, dann sollte jules rimet natürlich schon aus französischen händen hochgehalten werden - wegen dem geringeren übel wär's halt. :finger:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

+ Süd/Mittelamerikaner (abgesehen der beiden Riesen)

+ USA (da gehe ich mit der Vorauswahl nicht konform)

+ Japan

- Griechenland (auch hier gehe ich mnit der Vorauswahl nicht konform)

- Argentinien (leider, aber bei dem Trainer...)

- Holland (die werden in der KO-Phase spätestens am elferpunkt wieder scheitern)

- Frankreich (Gute Heimreise!)

Entweder Spanien oder Brasilien wird das Ding holen

wieso glaubst du an brasilien?

und kann's nicht auch sein dass argentinien trotz maradona weit kommt? spielen tun ja am ende immer noch die spieler selbst.

es würde mich freuen wenn japan wirklich weiter als ins achtelfinale kommt, allein ich glaub's halt nicht, wieso traust du es ihnen zu?

warum schätzt du die amis so stark ein? die sind mir ein wenig unscheinbar, was aber rein gar nix bedeuten muss.

und: traust du mexiko oder den usa das halbfinale zu? die mexikaner sind ja abgesehen von den beiden heim-weltmeisterschaften, die sie schon hatten ja nie weiter als bis ins achtelfinale gekommen. und für die amis sollte normalerweise im achtel- oder viertelfinale auch der kuchen gegessen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso glaubst du an brasilien?

Weil die vielleicht die beste Hintermannschaft dieser wM haben. Große Turniere gewinnst nur über die Defensive. Das zu erwartende spiel gegen Spanien ist wie ein vorweggenommenes Finale.

und kann's nicht auch sein dass argentinien trotz maradona weit kommt? spielen tun ja am ende immer noch die spieler selbst.

Der Trainer stellt aber auf und ein. Glaub mir, ich hoffe selber, dass ich mich irre.

es würde mich freuen wenn japan wirklich weiter als ins achtelfinale kommt, allein ich glaub's halt nicht, wieso traust du es ihnen zu?

Alleine das achtelfinale wäre für die meisten wohl eine Überraschung. Japan spielt schnell, technisch gut und ist hinten gut organisiert. Schwächen gibt es ganz vorne.

warum schätzt du die amis so stark ein? die sind mir ein wenig unscheinbar, was aber rein gar nix bedeuten muss.

Amerikaner kommen zu einem Turnier um es zu gewinnen, egal wie klein die Chance ist. Jetzt sind sie aber mehr als nur unscheinbar im Weltfußball.

und: traust du mexiko oder den usa das halbfinale zu? die mexikaner sind ja abgesehen von den beiden heim-weltmeisterschaften, die sie schon hatten ja nie weiter als bis ins achtelfinale gekommen. und für die amis sollte normalerweise im achtel- oder viertelfinale auch der kuchen gegessen sein.

In Südafrika gibt es Höhenlage- für Mexiko ein unbezahlbarer Vorteil. Im oberen Ast wird es m.M. nach eine Überraschung im Halbfinale geben- könnte durchaus Mexiko oder die USA sein.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ brasilien (holt den pokal)

+ serbien

+ norkorea (wird nicht zur schießbude)

+ deutschland (die erwartungen sind ohne ballak und mit diesem sturm nicht so hoch wie sonst- werden aber üertroffen)

- spanien (bei dieser erwartungshaltung kann spanien eigentlich nur verlieren.)

- holland

- england

gespannt bin ich ja auf portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spanien kann eigentlich nur ein minus werden bei der erwartungshaltung. und es kann ja gegen Brasilien/Portugal/Elfenbeinküste im achtelfinale schon gut und gerne wieder vorbei sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mögliche Überraschungen:

+) Argentinien: Viele hier meinen, Maradona wäre DER Stolperstein für sein Team, aber ich glaube, dass er das widerlegen wird.

+) Australien: Haben sowohl bei der letzten WM als auch in der - zugegeben nicht wirklich aussagekräftigen - Quali überzeugt. Ihr Vorteil ist, dass sie das erste Gruppenspiel gegen die Germanen haben.

+) USA, Chile: Beide Teams haben das Potential, die "Großen" mehr als nur zu ärgern.

+) Mexico: Für mich irgendwie der Geheimfavorit

Die Enttäuschungen:

-) Frankreich: Endstation schon in der Gruppenphase

-) Griechenland: Siehe FRA (wobei das weniger eine negative Überraschung wäre, sodern eher absehbar)

-) Serbien: Toller Kader, aber zuviele Diven, um wirklich weit zu kommen.

-) Die Afrikaner: Ausser der Elfenbeinküste traue ich den Afrikanern diesmal nicht viel zu.

Südafrika könnte mit dem "Heimbonus" und der Tatsache, dass man Frankreich in der Gruppe hat, zumindest die Gruppenphase überstehen.

Nigeria hat das Glück, eine eher schwache Gruppe erwischt zu haben, im Achtelfinale ist aber dann wohl Endstation.

Ghana wird sich an Australien die Zähne ausbeissen und

Kamerun scheitert an der europäischen "Übermacht" (Holland, Dänemark).

Algerien ist in dieser Auflistung die große Unbekannte. Sollte es für die AMis aber nur halbwegs laufen, bleibt für die Algerier wohl nur Rang 3 in der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich glaub dass die größte überraschung argentinien sein wird, weil sie sich den weltmeister-titel holen.

weiters wird auch uruguay überraschen und weit kommen. frankreich fliegt in der gruppenphase raus. italien wird leider auch größere probleme bekommen wie ich befürchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

+ Argentinien; Denke auch das sie weit kommen werden...

+ Nordkorea; Werden sich auch in dieser schweren Gruppe nicht abschiessen lassen...

+ Neuseeland; Traue denen (nicht erst seit dem 1:0 vs Serbien) den Aufstieg zu...

- Südafrica; Es wird bei allem Willen,nicht fürs 8f.reichen...

- Deutschland; Vorrundenaus! Africa liegt den Deutschen nicht(Bild:Das waren ja Zustände dort,das musste so kommen.)...

- Hellas;...

Ps.:-aber leider auch Italia; Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.