Recommended Posts

get the fuck in!

gastronomie: auf irgendeine runde summe nach gefühl, in nobelrestaurants komme ich sowieso nur bei Familien-/Firmenfeiern, bei denen jemand anderer bezahlt. in beisln, wo das getränk an der budl bezahlt wird, entweder keines oder was mich gerade freut. meine stammgastwirte behandle ich aber wohl nicht so schlecht.

frisör: braucht kein mensch sowas.

taxler: dem stammtaxler, der einen schon an der nummer kennt und den weg heim selbst findet, wenn man nicht mehr reden kann und einen dort geduldig aufweckt, kann man schon mal etwas mehr geben. andere nach freiem ermessen und jeweiliger laune. wenn man von einem taxler, der falsch verstanden hatte wo man hinwill und dann angefressen ist, dass er eine andere strecke als angenommen fahren muss, die ganze fahrt als "es deppatn hundsficker" beschimpft wird, eher weniger. :D

betragsmäßig am meisten geb ich noch an handwerker.

edit: und 1,2 cent-stückerln an supermarktkassen nehm ich auch oft nicht zurück.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

an die leute, die standardmäßig nur aufrunden:

Wie kann ich mir das vorstellen? bei 13,80 sagt ihr dann 14?

ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

ernsthaft?

Naja, selbst als Student fällt mir kein Stein aus der Krone, wenn ich da 15,- sage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nachdem der Dannyo die Kohle so dick verteilt, plädiere ich auf eine Gehaltserhöhung für Mods... :D

Zumindest kann man ohne Bedenken weiter AdBlock aktiviert lassen. :D

Insbesondere wenn ich gewisse Herren dabei hab die dann wieder keins geben - und ich mich dann wieder zum Fremdschämen verleiten lass.

Kenn ich zu gut. Insbesondere wenn man über solche Herren weiß, dass sie es weit dicker haben als Du selbst und dann runden sie gönnerhaft 39,60 auf 40€ auf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich zu gut. Insbesondere wenn man über solche Herren weiß, dass sie es weit dicker haben als Du selbst und dann runden sie gönnerhaft 39,60 auf 40€ auf. :facepalm:

No so, furchtbar solche Leut aber so sind die halt.

Da ich selbst aus der Gastronomie bin, gibt es auch immer Trinkgeld auch wenn ein Kellner/in mal schlecht gelaunt ist bzw. net so gut drauf ist.

Gerade dann gebe ich mal mehr Tip, weil ich genau weiß wie das ist und jemanden an so einem Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern kann auch was ;) (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

~ 10-30%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

No so, furchtbar solche Leut aber so sind die halt.

Da ich selbst aus der Gastronomie bin, gibt es auch immer Trinkgeld auch wenn ein Kellner/in mal schlecht gelaunt ist bzw. net so gut drauf ist.

Gerade dann gebe ich mal mehr Tip, weil ich genau weiß wie das ist und jemanden an so einem Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern kann auch was ;) (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

~ 10-30%

du bist guter junge :super:

einmal hab ich mich dazu hinreissen lassen bei 55 euro auf 80 trinkgeld zu geben, ein taxler hat mal 30 bekommen weil er mir half den neuen fernseher in die wohnung zu tragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich runde eigtl. immer auf beim trinkgeld geben....ich bin aber auch der meinung umso teurer die bestellung ist desto mehr trinkgeld. dh wenn ich mir was bestelle und knapp über 9 euro zahle sage gebe ich einen zehner her und sage passt so.

gebt ihr auch trinkgeld wenn ihr euch essen abholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ich bewundere eure freundlichkeit, aber das geht mir dann doch zu weit.

ich glaube an den erzieherischen Effekt vom Trinkgeld geben.

und ich hasse nichts mehr als zwidere Kellner. Wenn nur ganz selten vorkommt, dann wird er's überleben, an dem tag halt weniger zu bekommen, und wenn das standardprogramm ist, dann soll er sich einen job suchen, wo er nichts mit menschen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

gebt ihr auch trinkgeld wenn ihr euch essen abholt?

in meiner stamm-pizzeria kostet jede pizza bei abholung 5,80. die 20 cent lass ich mir eigentlich nie rausgeben. andererseits geb ich beim kebab um 2,70 relativ selten 3 euro her. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bei McDonalds & Co. oder Supermarkt gebe ich kein Trinkgeld. Ansonsten gebe ich an folgenden Orten 10% bis 20% Trinkgeld: Restaurant, Coiffeur, Taxi, Café etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

im lokal kommt es immer darauf an, wenn ich jedes bier gleich zahlen muss gibts weniger als wenn ich dann eine gesamtrechnung bekomme, liegt auch daran, dass es für mich umständlich ist jedes getränk sofort zu zahlen (meine hosentasche füllt sich extrem mit münzen, brrr.)

beim stammwirtn, wo das bier am tisch gestellt wird während du die jacke ausziehst und noch nichtmal sitzt, gibts auch mehr, hehe.

eine win win partie ist es auch bei so happy hour geschichten von früher, wenn du beim ersten getränk einen 5er gibst, dann wirst du während der happy hour bevorzugt behandelt, während andere höchstens 2 mal zum bestellen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ernsthaft?

jop - warum nicht? vorausgesetzt das service war jetzt nicht überdurschnittlich gut. komischerweise hab ich die einstellung erst seitdem ich mit meinen sehr sehr gut verdienenden kollegen essen geh. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ernsthaft?

kommt drauf an. wenns 3 bier warn, dann geb ich sicher nicht mehr als 14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich geb nur in Restaurants Trinkgeld bzw. wenn wir was Trinken gehen. Aber auch nur weils die Gesellschaft so will.

Mir gibt auch keiner a Trinkgeld wenn ich mei Arbeit mach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag