schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 Um hier mal eine Reservoir Dogs Diskussion zu führen Gebt ihr Trinkgeld ? Wenn ja, wieviel ? Wo gebt ihr Trinkeld ? etc Ich gebe in Restaurants und anderen Diensteleistungsstellen (sofern nicht wirklich was grobes daneben ging) immer zwischen 10 und 15% der Rechnungssumme, wie schaut das bei euch aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 Um hier mal eine Reservoir Dogs Diskussion zu führen Gebt ihr Trinkgeld ? Wenn ja, wieviel ? Wo gebt ihr Trinkeld ? etc Ich gebe in Restaurants und anderen Diensteleistungsstellen (sofern nicht wirklich was grobes daneben ging) immer zwischen 10 und 15% der Rechnungssumme, wie schaut das bei euch aus ? ich gebe eigentlich auch immer 10% trinkgeld ... außer der kellner war ein arsch ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Gebt ihr Trinkgeld ? Ja Wenn ja, wieviel ? 10 % - 20 %Wo gebt ihr Trinkeld ? Gastronomie, Friseur, Taxler, andere Dienstleistungen, wo ich es für angemessen halte oder mich gut behandelt fühle. bearbeitet 20. Mai 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 meistens auf glatte summen aufgerundet, absolut dann von der höhe der zu bezahlenden summe abhängig. mit den ganzen Cent-münzen fang ich eh nix an, bin froh wenn ich die nicht mitschleppen muss, daher verzicht ich auch manchmal gleich beim einkaufen aufs rausgeben lassen (wenn zb etwas 9,75 beim Spar kostet, zahl ich 10 und lass den rest gut sein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 Trinkgeld? Nur über meine Leiche Ich geb nur selten Trinkgeld, weil ich meistens nicht zahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 meistens auf glatte summen aufgerundet, absolut dann von der höhe der zu bezahlenden summe abhängig. mit den ganzen Cent-münzen fang ich eh nix an, bin froh wenn ich die nicht mitschleppen muss, daher verzicht ich auch manchmal gleich beim einkaufen aufs rausgeben lassen (wenn zb etwas 9,75 beim Spar kostet, zahl ich 10 und lass den rest gut sein). Das dagegen mach ich überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 als student hast eh ka knedl! prinzipiell nur auf runde summen aufrunden. und wenns an bäh zan, kriegns nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 Das dagegen mach ich überhaupt nicht. ist auch mehr bequemlichkeit als freundlichkeit, ich halt den schotter einfach nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 ist auch mehr bequemlichkeit als freundlichkeit, ich halt den schotter einfach nicht aus. Kannst mir gerne schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 da wärs gscheiter, du haust den schotter jeden abend aus deinem börsl in a sparschweindl. da hast innerhalb von an monat locker an 10er zam. net die wöd, aber kleinvieh eh scho wissen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 bei mir is trinkgeld wirklich eine "belohnung" für guten service. das tringeld geben, egal, wie der service war, ist eine unart und völlig unangebracht mMn. höhe des trinkgelds is eben auch abhängig davon, wie gut ich mich behandelt gefühlt hab. auf runde beträge wird aufgerundet, es sei denn, es sind 4,30 oder so, da sag ich dann beinhart 4,50 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 da wärs gscheiter, du haust den schotter jeden abend aus deinem börsl in a sparschweindl. da hast innerhalb von an monat locker an 10er zam. net die wöd, aber kleinvieh eh scho wissen... mach ich eh auch oft, hab ein eigenes sparschwein nur für münzen . aber manchmal lass ich die paar cent einfach gut sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 Kommt ganz drauf an, was ich bezahlt habe. Wenn ich im Crossfield's € 4,40 für ein Ottakringer Krügl bezahle, dann gibt's maximal ein Aufrunden auf € 4,50, da bei diesen Preisen das Trinkgeld inkludiert sein muss. Im Waxy's hingegen, wo ich für € 8 vier Bier bekomme, lege ich einen 10er hin und gut ist es. Wenn ich die Holde in den USA besuche sieht das wieder ganz anders aus. Da gilt bei mir fast grundsätzlich "double the tax" für's Trinkgeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 durch meine amerika-aufenthalte hab ich auch angefangen, in österreich mehr trinkgeld zu geben. wenn eine wirtshausrechnung 8,60 ausmacht, dann lass ich schon mal an 10er liegen. am kebab- oder würtschtelstand gibts von mir eher kein trinkgeld. für essenszustellung meist 1 euro, unabhängig vom preis des essens. hab mich richtig geschämt, als meine eltern mal auf besuch waren und mein vater die restaurant-rechnung von €48,10 übernommen hat und dabei sagt "machens 49 bitte". ahjo, wenn ein bier 3,60 oder mehr kostet, gibts kein trinkgeld, denn dann muss ich annehmen, dass der jeweilige besitzer des lokals seine angestellten auch angemessen bezahlen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ja meistens, grundsaetzlich 10% wo? Frisoer, Taxi, Restaurants, beim trinken kommts drauf an hier in Irland eigentlich relativ selten da ned unbedingt ueblich in oesterreich aber ehr schon. meist wird halt bei essen oder trinken aufgerundet. das mit dem schotter mach ich aehnlich aber weniger als trinkgeld sondern einfach nur weil ich keine 1,2, und 5 cents brauch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts