Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wobei du unsere Legionäre da vergisst.. Behaupte mal das ein Stranzl, Ivanschitz und Garics nicht geschadet häten z.B

Die IV gestern war nicht gerade stark oder wie war das nochmal mit den Kopfballduellen und Jelavic alleine...

Dragovic soll ruhig weiter spielen aber der Partner sollte gewechselt werden.. Prödl und Dragovic würde ich Fehler jedenfalls leichter verzeihen als einen 32 Jährigen z.B..

LV und Fuchs-> hoffe da tut sich eine gscheite Alternative auf..

geschadet hätten garics und co gestern sicher net, aber geholfen wohl auch nicht..

drago und ortlechner haben gestern eine tadellose leistung gebracht, prödl rechts ist schlicht eine verschwendung. sowohl des spielers als auch der position..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lustig fand ich auch dass DiCo immer erzählt hat, dass es bei ihm keinen 10er gibt im system aber junuzovic gestern verzweifelt hat genau diese position auszufüllen, was ihm natürlich überhaupt nicht gelungen ist. junuzovic ist ein braver laufstarker, spielfreudiger spieler, aber ihm fehlt die qualität um der ideengeber im team zu sein. er bringt ja leider kaum einen weiten pass an den mann (zu wenig kraft in den fusserln?). mehr als ein gediegenes klein klein beherrscht er nicht und das ist zuwenig.

der fehler war einfach, den stamm der euro aufzubrechen und etwas neues zu probieren. damit hat man die wenigen strukturen zerstört, die wir hatten und auf die wir aufbauen hätten können. nach ein, zwei partien in der em quali wird ivanschitz wieder einberufen werden, weil dann auch DiCo erkennen wird, dass er dringend notwendig wird sein. aber auch ivanjschitz wird unter diesen trainer nichts bewirken können. solange DiCo keine realistische sicht auf die qualität der mannschaft hat, solange er mit komischen taktischen vorgaben (gabs die überhaupt) daherkommt, könnnen wir mit einem messi spielen und es wird nichts klappen.

mitn janko als kapitän haben wir uns auch ordentlich etwas eingebrockt. janko ist ein guter spieler und wäre bei mir einer der eckpfeiler im team, als kapitän ist er einfach ungeeignet. ich bin ja soundso gegen stürmer als kapitän, es sei denn wir hätten einen 30jährigen polster, aber den haben wir nciht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

meine 2 Wünsche an die EM Quali:

macho bitte wieder fix ins tor und unser üüümit möge verletzungsfrei bleiben!

Bitte! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

lustig fand ich auch dass DiCo immer erzählt hat, dass es bei ihm keinen 10er gibt im system aber junuzovic gestern verzweifelt hat genau diese position auszufüllen, was ihm natürlich überhaupt nicht gelungen ist. junuzovic ist ein braver laufstarker, spielfreudiger spieler, aber ihm fehlt die qualität um der ideengeber im team zu sein. er bringt ja leider kaum einen weiten pass an den mann (zu wenig kraft in den fusserln?). mehr als ein gediegenes klein klein beherrscht er nicht und das ist zuwenig.

der fehler war einfach, den stamm der euro aufzubrechen und etwas neues zu probieren. damit hat man die wenigen strukturen zerstört, die wir hatten und auf die wir aufbauen hätten können. nach ein, zwei partien in der em quali wird ivanschitz wieder einberufen werden, weil dann auch DiCo erkennen wird, dass er dringend notwendig wird sein. aber auch ivanjschitz wird unter diesen trainer nichts bewirken können. solange DiCo keine realistische sicht auf die qualität der mannschaft hat, solange er mit komischen taktischen vorgaben (gabs die überhaupt) daherkommt, könnnen wir mit einem messi spielen und es wird nichts klappen.

mitn janko als kapitän haben wir uns auch ordentlich etwas eingebrockt. janko ist ein guter spieler und wäre bei mir einer der eckpfeiler im team, als kapitän ist er einfach ungeeignet. ich bin ja soundso gegen stürmer als kapitän, es sei denn wir hätten einen 30jährigen polster, aber den haben wir nciht.

Danke und Amen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analytisch wurde das Meiste schon gesagt. Den Constantinischen Wahnsinn hätte jeder ASB-User in diesem Thread gestern zusammengebracht. Normalerweise sind solche Sätze Sarkasmus, aber in diesem Fall steckt mehr als ein Körndl Wahrheit drin.

Was ein kompetenter Teamchef macht, hat man gestern an Bilic gesehen. Der hat nämlich nicht nur Lustiges wie "potente Spieler" gesagt, sondern nebenbei locker vom Hocker die EM-Qualigegner unseres Teams aufgezählt. Und offensichtlich hat er auch die Spiele gegen Dänemark und Serbien gesehen - oder sich zumindest darüber informiert. Ich bezweifle, dass Constantini, Zsak oder Peischl derartiges wissen. Vermutlich nicht einmal mehr, gegen wen Kroatien bei der EM gespielt hat.

Für die Mannschaft tut mir die Niederlage leid. DiCo verdient sie voll und ganz, weil er z.T. Idiotenfehler gemacht hat. Bezeichnend die Szene, als Prödl beinahe Klein umgerannt hat, als der nach hinten kam um auszuhelfen. So wie er es vom Klub gewohnt ist. Nur steht dann meistens Standfest an der Seite oder ein Stück vorne, um Klein auch Raum zu geben, den Ball abzugeben. Wenn Constantini also mit Klein als RM plant, dies aber nicht zu trainieren fähig ist, dann soll er gottverdammt noch einmal Standfest einberufen.

Junuzovic braucht hinter/neben sich ebenfalls Anspielstationen. Wenn man ein Manko in seinem Spiel suchen mag, ist das am ehesten die Passgenauigkeit. Der öffnende, weite Pass kommt auch bei der Austria selten, weil das über lange Distanzen meistens Milenko oder Liendl übernehmen, bzw. auf der anderen Seite mehr oder minder erfolgreich Klein oder Standfest. In einem Team, das 0,0 trainiert wird, wird's für Zlatko umso schwerer. Was soll er vorne machen? Genauso Ümit. Das sind Spieler, die individuell Aktionen setzen können, aber wenn der Rest hilflos ist, wird's nicht viel bringen.

An Schiemer hätte ich mich im Vorfeld nicht gestoßen, aber soweit ich mich erinnern kann, hat er beim Tor nicht gerade gut ausgesehen. Der Pass darf sein Gegenspieler erst gar nicht so durch die Mitte spielen, dass Dragovic Bilic nicht mehr nachkommt. Ortlechner ansonsten wie im Klub immer da, wo's brennt. Die IV hat gepasst.

Sehr enttäuschend war, dass Schneckerl nach dem Spiel den gleichen Blödsinn wie DiCo erzählt hat. Harnik muss sich mehr anstrengen, weil er auf einer Position spielt, die nicht die Seine ist, weil nicht jeder auf seiner Wunschposition spielen kann. WTF?! Darauf, dass ein Spieler eventuell auf seiner "Wunschposition" am effektivsten sein könnte, kommen die Herrschaften nicht? Was soll das Gerede? Harnik auszutauschen war jedenfalls wieder einmal ein Offenbarungseid. Dass er am Flügel fehlbesetzt ist, hätte unser gottgelobter Teamchef auch eine Stunde vorher wissen können.

Je mehr ich den gestrigen Abend Revue passieren lasse, desto mehr ärgere ich mich. Und das war schon lange, sehr lange nicht mehr bei Länderspielen der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der fehler war einfach, den stamm der euro aufzubrechen und etwas neues zu probieren.

In Österreich wirds kaum einen "Stamm" geben da es keine Spieler gibt, die konstant auf angemessenem Niveau spielen.

Der Kapitalfehler war gegen Kroatien nicht der "Stamm" sondern die Aufstellung.

Drei Stürmer plus Junuzovic und Kormaz, die beide nicht gern nach hinten arbeiten, sind einfach zu viel. Erst als Leitgeb kam, hatten wir sowas wie ein Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ein kompetenter Teamchef macht, hat man gestern an Bilic gesehen. Der hat nämlich nicht nur Lustiges wie "potente Spieler" gesagt, sondern nebenbei locker vom Hocker die EM-Qualigegner unseres Teams aufgezählt. Und offensichtlich hat er auch die Spiele gegen Dänemark und Serbien gesehen - oder sich zumindest darüber informiert. Ich bezweifle, dass Constantini, Zsak oder Peischl derartiges wissen. Vermutlich nicht einmal mehr, gegen wen Kroatien bei der EM gespielt hat.

also das ist jetzt wirklich genug der polemik..

In Österreich wirds kaum einen "Stamm" geben da es keine Spieler gibt, die konstant auf angemessenem Niveau spielen.

Drei Stürmer plus Junuzovic und Kormaz, die beide nicht gern nach hinten arbeiten, sind einfach zu viel. Erst als Leitgeb kam, hatten wir sowas wie ein Mittelfeld.

das war ein heimpsiel test, wann wenn nicht da soll er diese "offensive" variante probieren?

spielen wir mit 2dmf und 1 stürmer verlieren wir die partie wahrscheinlich trotzdem und hier wird nur vom hossenscheisser didi gesprochen der sich selbst in heimspielen um die goldene ananas nix traut.

also dass ich nach dem gestrigen match den didi hier verteidige hätt ich mir selbst net gedacht.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe du hast dich verschrieben. Leitgeb? der hat ne Körperspannung im Team wie eine In Kakao getauchte Semmel, der war gestern komplett fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man redet ständig von Talenten und sensationellen Transfers aber die Wahrheit ist eine andere. Seit 10 Jahren versucht man ständig einen Neuanfang aber belügt sich dabei selbst.

So ist es, übersehen wird halt, daß fast alle Länder in unserer Größe und Fußball-Bedeutung genau dieselben oder eben noch erfolgreichere Transfers / Talente haben.

Wennst die Spielerqualität nicht hast, mußt Du es eben über Taktik und ein mannschaftliches Konzept machen und da ist DiCo der falsche Mann. Da wird sich auch nix ändern, solange der am Werk ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn die Taktik fehlt, dann bringen auch die besten Spieler nichts und bei uns fehlt die Taktik. Aber Hauptsache alles schön reden. :facepalm:

fus_oefb_nach_oest_kroatien_3k_cka.jpg

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe du hast dich verschrieben. Leitgeb? der hat ne Körperspannung im Team wie eine In Kakao getauchte Semmel, der war gestern komplett fehl am Platz.

dein aug hat wohl die selbe spannung wenn du solchen unfug von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harnik auszutauschen war jedenfalls wieder einmal ein Offenbarungseid. Dass er am Flügel fehlbesetzt ist, hätte unser gottgelobter Teamchef auch eine Stunde vorher wissen können.

Beim Nationalteam spielte Harnik schon immer dort. Er wird aber aufgrund mangelnder Spielpraxis ohnehin keine Hauptrolle beim Nationalteam spielen.

In Zukunft hoffe ich daher auf eine Flügelzange mit Korkmaz und Arnautovic.

Harnik unglücklich.

Ja, unglücklich mit seiner Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein aug hat wohl die selbe spannung wenn du solchen unfug von dir gibst.

schau da wird einer beleidigend. Zum Glück hab ich zwei Augen.

willst mir sagen dass der Leitgeb im Team sein unbestreibar großes Potenzial jemals ausgeschöpft hat? Ich weiß schon bei dieser Mannschaft ist es schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag