Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach
Chrisu6 schrieb vor 1 Minute:

haha.. und jetzt Doppelschlag.. 

wobei: für mich kein Elfer, zumal nix Verbreiterung.. der wollte eher sein Gesicht schützen

Die Hand hat oben nix verloren!

Unverdient oder nicht, Verbreiterung oder nicht.... völlig irrelevant. 

Von daher muss man sagen klarer Elfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Linza_ASK schrieb Gerade eben:

Die Hand hat oben nix verloren!

Unverdient oder nicht, Verbreiterung oder nicht.... völlig irrelevant. 

Von daher muss man sagen klarer Elfer. 

na komm.. wenn du so nach vorne gehst, dann nimmst du nicht automatisch die Hände so nach vorne? Der Ball wäre sonst im Gesicht gelandet und auch keine Chance geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

na komm.. wenn du so nach vorne gehst, dann nimmst du nicht automatisch die Hände so nach vorne? Der Ball wäre sonst im Gesicht gelandet und auch keine Chance geworden...

Ich nenne nur das was im Regelbuch steht. Und Angelegenheiten bzgl. Schutzhand wurden auch schon seit gefühlt 100 Jahren aus dem Regelbuch gestrichen. Ob es eine Chance geworden wäre oder nicht ist somit auch nicht relevant. 

Siehe dazu hier: https://www.tagesspiegel.de/sport/sich-schuetzen-ist-verboten/763260.html

Zu guter Letzt: Entschuldige die Klugscheißerei :D

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

na komm.. wenn du so nach vorne gehst, dann nimmst du nicht automatisch die Hände so nach vorne? Der Ball wäre sonst im Gesicht gelandet und auch keine Chance geworden...

Schutzhand gibt es halt in dem sinn nicht und der Ellbogen hat den Körper/Kopf verbreitert. Kann man geben, muss man nicht. Ich persönlich hätt auch Elfer gegeben. Aber sicher keine glasklare Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Linza_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ich nenne nur das was im Regelbuch steht. Und Angelegenheiten bzgl. Schutzhand wurden auch schon seit gefühlt 100 Jahren aus dem Regelbuch gestrichen. 

Siehe dazu hier: https://www.tagesspiegel.de/sport/sich-schuetzen-ist-verboten/763260.html

Zu guter Letzt: Entschuldige die Klugscheißerei :D

nana.. voll okay. Wer gescheit ist, darf das ruhig zeigen :yes::D

Dann stelle ich halt die Regel in Frage.. ich persönlich würde wohl auch eher so hingehen, wie es der Verteidiger getan hat.. also aus Intuition. Wobei: vielleicht auch deswegen, da ich eher Stürmer/Mittelfeldspieler bin/war :laugh:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und wenn man jetzt die aussage letztesmal im fernsehn hernimmt von irgendeinem schiri experten (glaub auf puls4 wars beim salzburg spiel)
da wurde klar gesagt, dass die angeschossenen handspiele im 16er aus kurzer distanz nichtmehr zu ahnden sind und alle schiris extra dafür geschult worden sind ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

und wenn man jetzt die aussage letztesmal im fernsehn hernimmt von irgendeinem schiri experten (glaub auf puls4 wars beim salzburg spiel)
da wurde klar gesagt, dass die angeschossenen handspiele im 16er aus kurzer distanz nichtmehr zu ahnden sind und alle schiris extra dafür geschult worden sind ^^

Angeschossen gilt aber nicht wenn man die Hand auf Brusthöhe hat. Ich bleib dabei, für mich ein Elfer ohne Diskussion. 

Wenn noch wer für Ried trifft, dann Tako per Freistoß/Distanzschuss :D

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Linza_ASK schrieb Gerade eben:

Angeschossen heißt aber nicht wenn man die Hand auf Brusthöhe hat. Ich bleib dabei, für mich ein Elfer ohne Diskussion. 

Wenn noch wer für Ried trifft, dann Tako per Freistoß/Distanzschuss :D

für mich eigentlich auch
fakt ist aber das sich keiner wirklich auskennt was jetzt strafbar ist und was nicht und das wird sich auch nicht wirklich regeln lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online