Recommended Posts

Knows how to post...
TONY301 schrieb vor 35 Minuten:

Es gibt bei BW sehr wohl auch viele die den Fußball in den Vordergrund stellen bzw. mit dem ganzen links hippen Fc St Pauli Blödsinn wenig bis nix anfangen können. Die ins Stadion gehen wegen dem Verein und dem ganzen drumherum was halt am Fußballplatz gehört. für die tuts ma leid. Die haben bei Boateng auch nicht die Moralkeule geschwungen. Ein bisschen verarscht ja und das gehört auch dazu. Für die "linke" Moral Apostel bzw gscheitwaschl Fraktion die sich ständig bei uns ausgetobt haben hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Mir taugts, dass der super mitgliederverein jetzt mal sieht wie machtlos das selbst sind aber immer allen die Welt erklären. bin gespannt wies da weiter geht.

die "linke" Moral Apostel bzw gscheitwaschl Fraktion

ist das normal, eine Richtung, links oder rechts pauschal als minder darzustellen? Dachte nein.

Liest sich seltsam und unsympathisch. So Töne sind bei Euch Gesitteten ja eher nicht normal. Das ist nicht ironisch gemeint. Angeblich gibt es moralische Bedenken gegen Bomben auf Kinder auch von rechts der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
HrLehrerichweißwas schrieb vor 41 Minuten:

Wie definierst du einen modernen Fussballklub? Welche Alternative hättest du zu einem Leitbild um das zu unterbinden?

Ich persönlich habe lieber etwas schriftliches auf das ich mich im Fall der Fälle berufen kann, als da zu stehen und zu sagen "das hab ich von meinem Verein jetzt aber echt nicht erwartet"

Wobei ich deine Ablehnung gegenüber dieser Leitbilder die alle gleich klingen verstehe!

Wie auch im Arbeitsleben wird man als Individuum nicht jede blöde Entscheidung des Managements selbst stoppen können. Manches kann man hinterfragen oder ablehnen, aber als Einzelperson ist man manchmal auch nur Passagier. Auch aus diesem Grund konnte man die LASK-Fans nicht für den Boateng-Transfer irgendwie schuldig machen.

Wenn es dir dadurch besser geht, dann ist das so, aber in der Realität kann man sich davon nichts kaufen. Wenn man die Partnerin in flagranti bei der Untreue erwischt, ist es für 99% der Personen auch ohne schriftliche Bestätigung mehr als eindeutig.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Naja, jetzt ist es im Donaupark auch angekommen,  Moral und Werte gibt's im Profifußball vermutlich nicht. Die Moralapostelei ist zumindest eine Zeit vorbei und das Thema sicher eine Zeit nicht abflauen, hat man bei uns gesehen, war bis zum letzten Tag Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
parmenides schrieb vor 48 Minuten:

die "linke" Moral Apostel bzw gscheitwaschl Fraktion

ist das normal, eine Richtung, links oder rechts pauschal als minder darzustellen? Dachte nein.

Liest sich seltsam und unsympathisch. So Töne sind bei Euch Gesitteten ja eher nicht normal. Das ist nicht ironisch gemeint. Angeblich gibt es moralische Bedenken gegen Bomben auf Kinder auch von rechts der Mitte.

am Besten wäre du lest meinen Post nochmal da du ihn scheinbar falsch interpretierst.  unsympathische Grüße 

btw bei uns schreien und engagieren sich bei welchen Theman auch immer zumindest Leute aus der (aktiven) Szene bzw die man sonst im stadion sieht. bei BW halten irgendwelche weibsn (uhh sorry) free Palästina Plakate hoch und anti weissmann Schilder. die man außer bei euren frauenspielen nirgends sieht wie ihr selbst sagts. irgendwelche random politik Aktivisten die null mit BW zu tun haben oder jemals Herzblut gezeigt haben.  

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan
kok schrieb vor 4 Minuten:

Naja, jetzt ist es im Donaupark auch angekommen,  Moral und Werte gibt's im Profifußball vermutlich nicht. Die Moralapostelei ist zumindest eine Zeit vorbei und das Thema sicher eine Zeit nicht abflauen, hat man bei uns gesehen, war bis zum letzten Tag Thema. 

brauchst ja nur lesen, wie manche in deren Forum den Weismann Transfer schon relativieren. er ist ja kein Frauenschläger, er hat eine zweite Chance verdient. ich hole mir jetzt das Popcorn und warte auf die Presseaussendung, wird ein lustiger Nachmittag in deren Forum. wir haben eine dicke Haut was schlechte Nachrichten angeht, mal schauen wie dünnheutig jetzt die Moralaposteln vom Donaupark reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raphael79 schrieb vor 6 Minuten:

brauchst ja nur lesen, wie manche in deren Forum den Weismann Transfer schon relativieren. er ist ja kein Frauenschläger, er hat eine zweite Chance verdient. ich hole mir jetzt das Popcorn und warte auf die Presseaussendung, wird ein lustiger Nachmittag in deren Forum. wir haben eine dicke Haut was schlechte Nachrichten angeht, mal schauen wie dünnheutig jetzt die Moralaposteln vom Donaupark reagieren. 

In der Presseaussendung wird zu diesem Thema gar nichts stehen. Die haben es auch bei der Verpflichtung von Goiginger geschafft seine ganze Karriere incl. Europacup zu beschreiben, ohne auch nur ein Mal den Namen LASK zu erwähnen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TONY301 schrieb vor 9 Minuten:

am Besten wäre du lest meinen Post nochmal da du ihn scheinbar falsch interpretierst.  unsympathische Grüße 

btw bei uns schreien und engagieren sich bei welchen Theman auch immer zumindest Leute aus der (aktiven) Szene bzw die man sonst im stadion sieht. bei euch halten irgendwelche weibsn (uhh sorry) free palestina plakate hoch und anti weissmann schilder. die man außer bei euren frauenspielen nirgends sieht wie ihr selbst sagts. irgendwelche random politik Aktivisten die null mit BW zu tun haben oder jemals Herzblut gezeigt haben.  

Bei uns in Wien 14 werden allerhand Sachen hochgehalten. Palästina Plakate sieht man so selten wie es nur sein kann, bis dato. Nehme Deine unsympathischen Grüße an und erwidere hiermit selbige.

PS ich hab Dein obiges posting bestimmt verstanden wie geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
k4k4du schrieb vor 2 Stunden:

Ich will so eigentlich nicht sein, aber ich kann mir ein Körnchen Schadenfreude nicht verkneifen nach all den blau-weißen Kommentaren zu Boateng.

Bei mir eigentlich vollkommen anders. Zum einen holt mich der Transfer wieder auf den Boden der Tatsachen, wenn ich mir einrede, dass uns ein Vereinsleitbild für die Zukunft einiges ersparen würde.

Zum anderen würde wohl auch ein Boateng noch bei uns im Kader sein, wenn seine fußballerische Leistung nicht so desaströs gewesen wäre. Und wer weiß, vielleicht hätte sich auch der LASK um Weissmann bemüht, wenn der Kalajdzic-Deal nichts geworden wäre. Also gerade wir sollten eigentlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
siems schrieb vor 12 Minuten:

Bei mir eigentlich vollkommen anders. Zum einen holt mich der Transfer wieder auf den Boden der Tatsachen, wenn ich mir einrede, dass uns ein Vereinsleitbild für die Zukunft einiges ersparen würde.

Zum anderen würde wohl auch ein Boateng noch bei uns im Kader sein, wenn seine fußballerische Leistung nicht so desaströs gewesen wäre. Und wer weiß, vielleicht hätte sich auch der LASK um Weissmann bemüht, wenn der Kalajdzic-Deal nichts geworden wäre. Also gerade wir sollten eigentlich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Paar Dinge:

• Ein Leitbild ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird, wenn es nicht eingehalten wird. Logisch. Ich hätte trotzdem gerne eines für unseren Verein.
  • Dass ein Boateng bei uns nicht mehr im Kader ist, nehm ich gerne - auch aus sportlichen Gründen. Gerade weil ich wie du der Meinung bin, dass er noch hier wäre, würde er noch besser performen.
  • Die Weissmann-Thematik zeigt auf, dass es sich auch am Donaupark rächen kann, wenn man auf zu hohem moralischen Ross daher galoppiert. Ein Fingerzeig ist mir eh zu blöd - eben weil ich so ein Verhalten nicht mag. Ein süffisantes Grinsen lass ich mir aber durchgehen.
bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Ich brauche keine wunderschön formulierten Marketingabsätze auf der Homepage, die eine perfekte Welt darstellen sollen und vor ChatGPT schon so generisch wie nur möglich gewirkt haben, um zu wissen, was ein moderner Fußballklub machen soll und was eher eine Dummheit ist.
Was hilft mir das Schriftstück, wenn Boateng und Weissman trotzdem unterschreiben? So gesehen wird man dadurch als Fan ja noch eher angelogen als ohne Leitbild.

Bei uns gibt es eine Mitgliederversammlung, bei der nach ausreichender interner Diskussion die Situation kritisch aufgearbeitet werden kann. Wir haben daher Kontrollmechanismen, die das (unternehmerische) Fehlerkalkül ergänzen.

Schau ins B-VG. Aber lies unbedingt auch nach Art 1 weiter, sonst könntest du der Versuchung erliegen auch die gesamte österreichische Verfassung als generisch zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
MetzgerSKV schrieb vor 31 Minuten:

Bei uns gibt es eine Mitgliederversammlung, bei der nach ausreichender interner Diskussion die Situation kritisch aufgearbeitet werden kann. Wir haben daher Kontrollmechanismen, die das (unternehmerische) Fehlerkalkül ergänzen.

Schau ins B-VG. Aber lies unbedingt auch nach Art 1 weiter, sonst könntest du der Versuchung erliegen auch die gesamte österreichische Verfassung als generisch zu bezeichnen.

Ja, man kann dann den Umut kommunizieren und unangenehme Fragen stellen, aber der problematische Vertrag wird vermutlich auch auf der Versammlung nicht aufgelöst werden. Somit bleibt das Kernproblem unberührt.

Das war zumindest bei einigen Versammlungen des größten europäischen Mitgliedervereins - dem FC Bayern - der Fall. Der Vertrag mit der viel kritisierten Qatar Airways endete erst nach 5 Jahren, aber dann folgte gleich Ruanda als Sponsor nach, die ebenso Sportswashing betreiben wollen.

Der Unterschied zwischen Verfassung und Unternehmen liegt eben darin, dass der Staat diverse Eventualitäten legistisch abbilden muss und möglichst alle Personengruppen inkludieren soll, während die einzelne Firma ganz individuell sein kann. Trotzdem will selbst Rheinmetall lt. ihrem Leitbild Umweltschutz betreiben und einen aus ihrer Sicht wichtigen Beitrag für eine freie Gesellschaft leisten. Das kann man alles nachlesen. So oder so ähnlich liest man das allerdings noch auf 1.000 anderen Homepages und dient vorrangig der PR. Also ja, die sind generisch.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag