Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 13 Minuten:

4 Punkte nach der Punkteteilung und keine Individualstrafen. Und da die Strafen gg. die Rapidspieler jetzt auch (imho berechtigt) über ihre Vorbildwirkung argumentiert wurden hätte das genauso beim Lask gelten können, d.h. bedingte & unbedingte Sperren für alle Beteiligten.

Die Strafe war für die Situation sehr gändig während diese Strafe jetzt eine eindeutige Position der Bundesliga darstellen.

Was redest denn ? Dem LASK wurden in erster Instanz 12 Punkte,sprich 4 siege  abgezogen. Bei rapid wurden spieler aus den Verkehr gezogen aber die Punkte können ja trotzdem  geholt werden . Wennst es so formulieren willst  wurden alle beteiligte  LASK spieler für 4 Spiele "gesperrt."

Da ist ja Äpfel mit birnen noch ein sensationeller Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
phy schrieb vor 9 Minuten:

4 Punkte nach der Punkteteilung und keine Individualstrafen. Und da die Strafen gg. die Rapidspieler jetzt auch (imho berechtigt) über ihre Vorbildwirkung argumentiert wurden hätte das genauso beim Lask gelten können, d.h. bedingte & unbedingte Sperren für alle Beteiligten.

Die Strafe war für die Situation sehr gändig während diese Strafe jetzt eine eindeutige Position der Bundesliga darstellen.

zuerst: Bitte schreibe LASK hinkünftig groß! Danke!

Ihr habt bereits Protest angekündigt. Die Strafe wird mit Sicherheit reduziert, von da her wird das wieder (eigentlich wie immer bei Rapid) auf ein mildes Urteil hinauslaufen (ich tippe 4 Spiele pro Spieler, 2 davon unbedingt) . Bei der ganzen Vorgeschichte von euch wird das also wieder in einer Farce enden.

4 Punkte Abzug = 8 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft (ursprünglich 12 Punkte vor dem Protest) sind dagegen eine ganz andere Nummer. Das Corona-Training hat mit Sicherheit keinen Wettbewerbsvorteil gebracht und Homophobie/Rassismus von Spielern u Vereinsverantwortlichen ist da mMn eine ganz andere Nummer. Daher war die Strafe (auch nach der Reduktion) jedenfalls überzogen. Eine Geldstrafe hätte es getan.
Kann mich auch gut erinnern, wie sich besonders die Hütteldorfer entsetzt gezeigt haben über den bösen LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AllesKlar schrieb vor 38 Minuten:

Erstens checkens die einfach ned (bzw wollens ned checken), dass die Spieler nicht wegen der Verwendung von Schimpfwörtern wie „Arschlöcher“ gesperrt werden, sondern wegen des lautstarken Anstimmen und Skandieren von homophoben Gesängen, bzw mit Megafon und auf der Bühne damit noch andere Leute dazu animieren ebenfalls homophobe Gesänge mitzusingen.

Gut, das ist halt nur bedingt (höhö) richtig. Bei Hedl, Maxi und  eigentlich auch Schick hab ich bisher (und bitte korrigiert mich da) kein einziges Video gesehen, wo sie klar und eindeutig den besagten Chant mitsingen. Und bei Steffen gehts ja tatsächlich um den "Arschloch"-Sager. Diese Strafen hinterlassen bei mir schon einige Fragezeichen. Die von Burgstaller, Grüll und Kulovits überraschen mich hingegen wenig.

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

hoffe dass die größte strafe dann von den klagenfurtern kommt, und sie die ersatzgeschwächte rapid ins abstiegsplayoff ballern :clap:

 

klagenfurt.JPG

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hiasl99 schrieb vor 16 Minuten:

Gut, das ist halt nur bedingt (höhö) richtig. Bei Hedl, Maxi und  eigentlich auch Schick hab ich bisher (und bitte korrigiert mich da) kein einziges Video gesehen, wo sie klar und eindeutig den besagten Chant mitsingen. Und bei Steffen gehts ja tatsächlich um den "Arschloch"-Sager. Diese Strafen hinterlassen bei mir schon einige Fragezeichen. Die von Burgstaller, Grüll und Kulovits überraschen mich hingegen wenig.

Ich muss sagen, ich habe die videos nicht genau genug inspiziert um genau zu sagen welche Spieler jetzt da genau auf der Bühne standen und da bei den Sprechgesängen mit Stimme (bzw mit „pumpenden Fäusten“) die Fans angeheizt haben. Das waren aber sicher mehr als 3 Personen.

 

Und wenn jetzt bei uns Gruber mit Megaphon rumschreit dass die blau-weißen Arschlöcher sind, dann darf man ihn bitte auch sperren.
Oder eigentlich auch wenn er nicht das Wort Arschloch verwenden würde; Gruber mit Megaphon Richtung Fans kann nichts gutes werden…
Oder eigentlich könnte man Gruber generell für ein Monat sperren…
Oder eigentlich darf man Gruber ruhig auch länger sperren…

… sry, bin abgeschweift, wo waren wir? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss sagen, ich habe die videos nicht genau genug inspiziert um genau zu sagen welche Spieler jetzt da genau auf der Bühne standen und da bei den Sprechgesängen mit Stimme (bzw mit „pumpenden Fäusten“) die Fans angeheizt haben. Das waren aber sicher mehr als 3 Personen.

Ich scho. Leider. Und auf den im Netz zirkulierenden Videos waren Burgi und Grüll beim Singen und Schick beim Mitschwingen erkennbar. Die anderen beiden wurden auch nicht wegen Diskriminierung verurteilt. Es handelt sich da anscheinend um den "Hurnsbezirk"-Chant. Und sorry, da fehlt für mich die Verhältnismässigkeit. War das nicht die feine englische Art? Jep. Hätts da eine Geldstrafe auch getan? Defintiv. Da wird massiv in den sportlichen Wettkampf eingegriffen und das kann nicht Sinn und Zweck sein. Vielleicht seh ich das durch meine grün-weiße Brille, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass so eine Bestrafung auch bei euch Unmut hervorrufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin ganz klar für die Eigenvermarktung von Rapid. In einer eigenen Liga wo sie 20 mal gegen die eigenen Amas spielen und alle Anderen in Ruhe lassen...

Mal ernsthaft, was glauben die eigentlich wer sie sind? Ohne die anderen Vereine, ohne Konkurrenz sind die Nichts (genauso wie alle Anderen auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ibinsneta schrieb vor 51 Minuten:

sperren waren beim coronagate keine wirkliche option, weil diese alle spieler und den ganzen staff treffen hätten müssen. ergo nicht-antreten bzw. strafverifizierungen. insofern war ein punkteabzug die logische (und richtige) konsequenz. soviel zum whataboutism. 

das ist bei den derby-entgleisungen nun völlig anders, da erstens nicht alle mitgemacht haben und zweitens die vergehen der einzelnen personen dokumentiert sind und entsprechend unterschiedlich bewertet werden können. 

über das strafmaß kann man klarerweise immer diskutieren, aber senat 1 hat das in der auslegung mmn. völlig richtig entschieden. 

Eben. D.h. es wären für alle Beteiligten in erster Instanz 4 Spiele unbedingt für Verletzung der Vorbildwirkung in einem nationalen Notstand sowie Verletzung der Vorbildwirkung. Ein Spiel mehr als z.B. Grüll der die erste Strophe mitsingt und dann betreten am Handy herumspielt. Und ich finde die Rekation der Bundesliga hier in Ordnung - es ist längs überfällig, dass man diese Gesände aus den Stadien verbannt aber die möglichen Konsequenzen der beiden Fälle sind nunmal dramatisch ander gelagert.

 

@lasso: Ja, alle beteiligten Spieler wurden für 4 spiele (nach berufung ca. 2,5 Spiele) gesperrt. Der LASK hätte dann mit einer jUgendmannschaft antreten können aber man wollte den Bewerb nicht noch mehr verzerren. Diese 4/2.5 Spiele sperre im bezug zB auf die Strafe von Grüll sind gnädig, anders kann man es nicht sagen

 

@ASK_Fan Da würden einige im Rapid Channel rotieren wenn sie hören würden, dass man mich als Rapidler bezeichnet. fürn LASK kann ich nur sagen: autocorrect galore, aber mea culpa ;)

Zum Rest deiner Argumentation: Die Trainings hatten die Intention einen illegalen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Das schaffen fette Gröhlerein eher nie. Und zum Zeitpunkt der Trainings- bzw. der Verurteilung war die potentielle Fallhöhe ganz sicher größer als bei der verbreitung von Fangesängen die nunmal immer noch viel zu üblich sind. Und schlussendlich: So unappetitlich wie die gesänge sind, sie sind nicht illegal. Die Trainings waren das jedoch.

Deine Forderung ein unmoralisches jedoch a) erlaubtes und b) leider immer noch szenetypisches Vergehen härter zu bestrafen als ein explizit illegales ist .. spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
phy schrieb vor 19 Minuten:

Eben. D.h. es wären für alle Beteiligten in erster Instanz 4 Spiele unbedingt für Verletzung der Vorbildwirkung in einem nationalen Notstand sowie Verletzung der Vorbildwirkung. Ein Spiel mehr als z.B. Grüll der die erste Strophe mitsingt und dann betreten am Handy herumspielt. Und ich finde die Rekation der Bundesliga hier in Ordnung - es ist längs überfällig, dass man diese Gesände aus den Stadien verbannt aber die möglichen Konsequenzen der beiden Fälle sind nunmal dramatisch ander gelagert.

 

@lasso: Ja, alle beteiligten Spieler wurden für 4 spiele (nach berufung ca. 2,5 Spiele) gesperrt. Der LASK hätte dann mit einer jUgendmannschaft antreten können aber man wollte den Bewerb nicht noch mehr verzerren. Diese 4/2.5 Spiele sperre im bezug zB auf die Strafe von Grüll sind gnädig, anders kann man es nicht sagen

 

@ASK_Fan Da würden einige im Rapid Channel rotieren wenn sie hören würden, dass man mich als Rapidler bezeichnet. fürn LASK kann ich nur sagen: autocorrect galore, aber mea culpa ;)

Zum Rest deiner Argumentation: Die Trainings hatten die Intention einen illegalen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Das schaffen fette Gröhlerein eher nie. Und zum Zeitpunkt der Trainings- bzw. der Verurteilung war die potentielle Fallhöhe ganz sicher größer als bei der verbreitung von Fangesängen die nunmal immer noch viel zu üblich sind. Und schlussendlich: So unappetitlich wie die gesänge sind, sie sind nicht illegal. Die Trainings waren das jedoch.

Deine Forderung ein unmoralisches jedoch a) erlaubtes und b) leider immer noch szenetypisches Vergehen härter zu bestrafen als ein explizit illegales ist .. spannend.

Also LASKler bist du jedenfalls keiner, sonst hättest du uns richtig geschrieben. Aber du hast dich ja gebessert ;)
Da hast du mich offensichtlich missverstanden: ich habe keine härteren Strafen gefordert, als den Punkteabzug wegen Corona-Gate. Nur das was bei Homophobie-Rapid rauskommen wird, wird ein Witz sein. Da bin ich mir jetzt schon sicher!

Edit: und übrigens - Hofmann, Burgstaller, Grüll, Schick etc. sind also Teil der Szene? 

bearbeitet von ASK_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Die Trainings waren eine Verletzung einer Vereinbarung zwischen den Clubs, somit eine (grobe) Unsportlichkeit. Sie waren wie später gerichtlich herauskam nicht vom Gesetz illegal.

Die imaginäre Sperre _aller_ Spieler für 2 Spiele, die mitgemacht haben weils ihre Chefs angeordnet haben in Beziehung zu einem Spieler für 3 Spiele der überall freiwillig dabei war ist nicht „gnädig“. Es ist nicht wirklich vergleichbar.

PS: In Paragraph 112 vom ÖFB ist besagtes Verhalten sehr wohl nicht nur „unmoralisch“ sondern „nicht erlaubt“

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Rechtspflegeordnung-gueltig-ab-1-7-2022.pdf

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Crisp schrieb vor 43 Minuten:

Die Trainings waren eine Verletzung einer Vereinbarung zwischen den Clubs, somit eine (grobe) Unsportlichkeit. Sie waren wie später gerichtlich herauskam nicht vom Gesetz illegal.

erm, hast du dazu was? https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_197/BGBLA_2020_II_197.html

zum §112: Burgstaller ist eh gut davon gekommen, bei Grüll finde ich es hart und bei den anderen habe ich schlicht nichts gesehen, d.h entweder mir fehlt irgendein video oder die haben entsprechend vorm senat ausgesagt

PS: d.h. es wäre für dich strafmildernd wenn Hofmann gesagt hätte: "feiert mit den Fans und singt alles mit?"

@ASK_Fan Als Fussballer? Klar. Schau dir mal wer die Sachen zB in Ried so aller singt..

Crisp schrieb vor 43 Minuten:

Die imaginäre Sperre _aller_ Spieler für 2 Spiele, die mitgemacht haben weils ihre Chefs angeordnet haben in Beziehung zu einem Spieler für 3 Spiele der überall freiwillig dabei war ist nicht „gnädig“. Es ist nicht wirklich vergleichbar.

 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Crisp schrieb vor 43 Minuten:

Die Trainings waren eine Verletzung einer Vereinbarung zwischen den Clubs, somit eine (grobe) Unsportlichkeit. Sie waren wie später gerichtlich herauskam nicht vom Gesetz illegal.

Wie…der LASK hat da ein Gerichtsverfahren geführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASK_Fan schrieb vor 3 Stunden:

zuerst: Bitte schreibe LASK hinkünftig groß! Danke!

Ihr habt bereits Protest angekündigt. Die Strafe wird mit Sicherheit reduziert, von da her wird das wieder (eigentlich wie immer bei Rapid) auf ein mildes Urteil hinauslaufen (ich tippe 4 Spiele pro Spieler, 2 davon unbedingt) . Bei der ganzen Vorgeschichte von euch wird das also wieder in einer Farce enden.

4 Punkte Abzug = 8 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft (ursprünglich 12 Punkte vor dem Protest) sind dagegen eine ganz andere Nummer. Das Corona-Training hat mit Sicherheit keinen Wettbewerbsvorteil gebracht und Homophobie/Rassismus von Spielern u Vereinsverantwortlichen ist da mMn eine ganz andere Nummer. Daher war die Strafe (auch nach der Reduktion) jedenfalls überzogen. Eine Geldstrafe hätte es getan.
Kann mich auch gut erinnern, wie sich besonders die Hütteldorfer entsetzt gezeigt haben über den bösen LASK

4 spiele ist mmn nicht möglich weil der mindeststrafrahmen bei 5 spielen liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online