Recommended Posts

academicus Landstrassler

Mit der Gschicht kann sich d Bundesliga wieder leicht aus der Verantwortung stehlen.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

es ist schon verblüffend, wie man versucht, das eigene unvermögen an die bundesliga abzuwälzen.

1. Nicht mein Verein

2. Habe ihm nur den User aufgeklärt, dass es im Unterhaus keine Bestimmungen gibt bezüglich Infrastruktur bzw erst jetzt eine Lizenz Light eingeführt wurde

3. Bin ich eh bei dir, wobei man auch die Bundesliga hinterfragen darf.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir is schon klar, dass es im Unterhaus so gut, wie keine Bestimmungen für den eigenen Sportplatz gibt?

Daher haben sie maximal in einer Liga nichts zu suchen.

das ändert jetzt genau was? das Stadion - oder nennen wir es "der Sportplatz" - ist einfach nicht im selben tempo gewachsen wie der verein selbst. dieses Austria Salzburg hat ja mit dem seinerzeitigen Verein - vor Red Bull - nichts gemeinsam. Wurde neu gegründet u. hat ganz unten angefangen. Logisch dass man da kein ordentliches Stadion hat. Und sollen's als Landesligist oder als Regionalligist dann ein eigenes Stadion bauen? Womit denn? Also woher sollen die plötzlich eines hernehmen? das ganze KONNTE ganz einfach nicht funktionieren! und dann ist meines erachtens sehr wohl die Bundesliga dafür zuständig, NEIN zu sagen. so bitter es auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

wue gesagt. die Bundesliga hat nur ja gesagt, weil die "as" schwauna als ausweichstadion bekannt gegeben hat. und das dort spiele mit mehr als 1500 Zuschauern stattfinden können haben wir ja auch schon vor einigen jahren bewiesen. das "ok" der bh für die nützung bekam "as" aber nur unter der auflage das die stahlrohrtribüne hinter dem tor der auswärtssektor ist. "as" hat sich gegenüber der Behörde verpflichtet das auch so zu machen. wo da jetzt die schuld bei der Bundesliga liegt, das sich die violetten nicht an zusagen halten, das erkläre mir mal bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will da Salzburg eh nicht von jeder schuld freisprechen, aber man probiert sich halt durchzuwurschteln solange es geht - dass die nicht von sich aus sagen "wir wollen nicht aufsteigen weil wir kein geeignetes Stadion haben" ist auch klar. trotzdem ist für mich die Erteilung einer Lizenz äußerst fragwürdig, wenn ich weiß, dass die für x spiele in ein fremdes Stadion gehen müssen und dann als ausweichstadion noch eines nennen, wo es erst wieder zu Problemen kommt. .... aber ok, jetzt wird's eh ernst. besser spät als nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mir tuts echt leid um die AS, aber da muss die BuLi einfach hart durchgreifen.

Unterm strich war es anno dazumals auch gerechtfertigt das man uns die lizenz entzogen hat...name, vergangenheit und was weiß ich nicht alls darf - wenn alle gleich behandelt werden sollen - keine rolle spielen.

die AS hat kein passendes stadion und daher wär alles außer ein lizenzentzug eine farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man kann nur hoffen, dass die bundesliga nun endlich einmal durchgreift. bei grödig hat man es verabsäumt, man einigte sich auf eine wurschtlerei. dennoch haben es diese retortenklubs geschafft, einen spieltauglichen platz bzw. eine ordentliche infrastruktur zu installieren. bei AS hat man gewusst, was von einem erwartet wird. anscheinend hat man das aber dann nicht umsetzen können - dementsprechend hart sollte man jetzt den nicht zurückgezahlten vertrauensvorschuss der bundesliga bestrafen. entweder 10 punkte abziehen oder ein linzenzentzug mit sofortigem abstieg. es kann nicht sein, dass solche im wachstum beschleunigten klubs einfach nicht dafür sorgen können, ordentliche strukturen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag