Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Gestern um 11:07 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Jetzt hab ich den Artikel auch gelesen. Besonders geil finde ich auch, dass mir von den blau weißen hier im Forum erzählt wurde, dass damals vor 7 Jahren die Millionen Schulden von privaten Gönnern bezahlt wurde.....dem war dann doch nicht so es wurde privat von klaus luger und erich haider gegönnt und von der linz ag finanziert 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 11:10 Much1 schrieb vor 2 Minuten: es wurde privat von klaus luger und erich haider gegönnt und von der linz ag finanziert Und vom Hochoferl überwiesen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Postinho Geschrieben Gestern um 11:50 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 45 Minuten: Jetzt hab ich den Artikel auch gelesen. Besonders geil finde ich auch, dass mir von den blau weißen hier im Forum erzählt wurde, dass damals vor 7 Jahren die Millionen Schulden von privaten Gönnern bezahlt wurde.....dem war dann doch nicht so Den Schmäh erzählen viele... wohl durchaus auch, weil sie es nicht anders wissen. Das im Kurier Erzählte, habe ich schon vor einiger Zeit mal gehört, aber jetzt ist es wenigstens Schwarz-auf-Weiß bestätigt. Generell ist es schon klar, dass beide Vereine unterstützt werden durch Politik bzw. öffentliche Firmen(sponsoring). Der Ausmaß bei BW dürfte aber weit über dem Normalen liegen und was mich am meisten nervt ist, wenn BW hier mit unserem Verein verglichen wird. Das geht sich alleine deswegen schon nicht aus, weil es ein massiver Unterschied ist, ob man eine hohe zweistellige Mio. Summe für ein Stadion noch zurückzahlen muss und hier immer ein Damoklesschwert über dem Kopf hat (Austria Wien lässt/ließ grüßen) bzw. dafür haften muss, oder ob man sich in ein sauteures Nesterl (das man sich alleine niemals leisten hätte können) sitzt, wo man lediglich Pacht zahlen muss. Von daher ist der Aufschwung von BW sehr teuer erkauft worden und nicht ausschließlich durch harte Arbeit, wie es gerne von den Jüngern dargestellt wird. Und nein, es war nicht nur ein Startkapital, sondern hält unverändert an, sonst wäre man doch niemals in der Lage, so ein Budget aufzustellen.. nicht mal ansatzweise. bearbeitet Gestern um 11:51 von Chrisu6 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Gestern um 11:59 Much1 schrieb vor einer Stunde: der aufschrei ist derzeit noch kaum vorhanden, im asb wird kaum wo ein wort drüber verloren. wie das wohl aussehen würde, wenns den selben bericht über uns gibt? Das ist halt ein Vorteil, wenn man ein kleiner Klub ist, der außerhalb der eigenen Bubble auf wenig Interesse stößt. War ja beim unproblematischen Israeli nicht anders - ein bisschen Berichterstattung der heimischen Sportmedien und dann war es das nach kurzer Zeit wieder. Beim LASK (oder auch Rapdi) wäre das durch alle Medien gegangen. Wenn Hofmann Personal wirklich das Sponsoring abgibt, geht auch ein amüsanter Treppenwitz verloren - der „Hacklerverein“, der im Stadionnamen eine Leasingbude hat. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 23 Stunden FlokovskyNahui schrieb vor 12 Stunden: Danke für die Info - ich hab "klassisch" direkt auf der Seite kurier.at nach den Beitrag gesucht Edit: Ich hab den Beitrag kurz als ganzes gesehen aber jetzt ist dieser wieder hinter einer paywall... auf Facebook ist er auch zu finden falls ihn wer noch nicht haben sollte Es ist schon irre wie leise sie bei dem Thema sind, beugsam wie immer Aber sehr fein aufgearbeitet vom Kurier muss man so sagen, jedes andere Medium (besonders in OÖ) hätte da e nicht die Eier dazu… 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 22 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 44 Minuten: auf Facebook ist er auch zu finden falls ihn wer noch nicht haben sollte Es ist schon irre wie leise sie bei dem Thema sind, beugsam wie immer Aber sehr fein aufgearbeitet vom Kurier muss man so sagen, jedes andere Medium (besonders in OÖ) hätte da e nicht die Eier dazu… Mir geht dieser populistische Zugang in der Politik ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Die Annahme, dass Kürzungen im Sportsektor automatisch zu niedrigeren Energiepreisen oder einer besseren Anzeigetafel führen würden, ist schlicht falsch. Ich bleibe dabei: So gut wie jeder Linzer Sportverein hat zumindest eine LinzAG-Plane oder Bande hängen. Die LinzAG springt oft dort ein, wo die direkten Förderungen der Stadt Linz aufhören. Das sichert vielen Vereinen letztlich ihr Überleben. Ich will Förderungen in Millionenhöhe nicht um jeden Preis verteidigen, dafür ist mir das Ungleichgewicht in Fragen der sozialen Gerechtigkeit zu groß. Dennoch erfüllen Vereine wie Blau-Weiß, die Black Wings oder auch LASK eine immens wichtige Funktion für eine Stadt. Sie geben nicht nur dem sportlichen Nachwuchs ein Zuhause, sondern auch vielen jungen Menschen einen Ort der Zugehörigkeit. Manche Kinder gehen zu den Pfadfindern, andere lernen in einem Sportverein, was Zusammenhalt, Verantwortung und Gemeinschaft bedeuten. Diese soziale Verantwortung, der Beitrag zur Gesundheitsprävention und letztlich auch der wirtschaftliche Nutzen solcher sportlichen Aushängeschilder sind Faktoren, die man in dieser Diskussion nicht einfach ausblenden kann. Ob es hierfür eine objektive Bewertung geben kann, welcher Verein wie viel öffentliche Gelder mit gutem Gewissen erhalten darf, bezweifle ich halt. Die Diskussion um öffentliche Gelder im Sport ist eine alte und wird auch so lange bestehen, solange (Spitzen)Sport passieren soll. Mir selbst fehlt der Lösungsvorschlag wie man zukünftig Sport in Linz finanzieren möchte, wenn nicht durch stadtnahe Betriebe. Förderungen direkt aus der Stadtkasse werden gekürzt, die Privatwirtschaft gibt dir heutzutage kaum mehr Geld. Gute Nacht, Sport! 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 8 Stunden: auf Facebook ist er auch zu finden falls ihn wer noch nicht haben sollte Es ist schon irre wie leise sie bei dem Thema sind, beugsam wie immer Aber sehr fein aufgearbeitet vom Kurier muss man so sagen, jedes andere Medium (besonders in OÖ) hätte da e nicht die Eier dazu… Linzplus macht Oppositionspolitik im wahrsten Sinne des Wortes - man ist grundsätzlich gegen alles und jeden. Das ist ihr gutes Recht und auch Aufgabe im demokratischen System. Der populistische Stil und die inhaltlichen Positionen müssen einem nicht gefallen. Ich glaube sie sind allerdings selbst auch immer wieder überrascht wie wenig Zuspruch sie bei Wahlen erhalten. Potocnik hat ja wohl eine Zeit lang wirklich gemeint er könnte mit seinem Stil Bürgermeister werden. Inhaltlich bin ich ganz bei @LASK1965 - wenn man sieht wie Kinder und Jugendliche heute gerade in der Stadt aufwachsen muss man als Staat im Sinne der erzieherischen Prävention alles dafür tun sie zum Sport und anderen sinnvollen Freizeitbeschäftigungen zu bringen. Da gehört im Sinne der Identifikation auch die Spitzensportförderung dazu. Ich habe mir am Wochenende auf LASK.TV die Präsentation zu den SLC-Studienergebnissen angesehen. Man muss zwar bei solchen Auftragsstudien immer vorsichtig sein. Aber der wirtschaftliche Hausverstand sollte ausreichen um festzustellen dass die öffentlichen Investitionen in die lokale Stadioninfrastruktur volkswirtschaftlich sinnvoll gewesen sind. Abseits der lokalen Neidgesellschaft finde ich immer die Empörung von Wiener Medien interessant - es kann nicht sein dass irgendjemand vergleichsweise mehr bekommt als die glorreiche Rapid. bearbeitet vor 14 Stunden von GH78 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 14 Stunden LASK1965 schrieb vor 7 Stunden: Mir geht dieser populistische Zugang in der Politik ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Naja was hast dir erwartet, ist ja ein gefundenes Fressen für gewisse Parteien… und da ist es doch e ruhig geblieben - stell dir mal vor da wäre anstatt bw LASK gestanden wennst dich mit dem Thema nicht so befasst und dann ließt das über 1 Mio einfach so aufs Spiel gesetzt geworden ist und ansonsten überall gespart wird dann kann man hier gewissen Unmut schon verstehen aber der Aufschrei wird sich wie gesagt in Grenzen halten, auch ein Vorteil wenn du für die breite Masse irrelevant bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden LASK1965 schrieb vor 11 Stunden: Mir geht dieser populistische Zugang in der Politik ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Die Dame ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen beim Versuch, die Populismus-Welle zu reiten was die Polizeikosten bei Fanmärschen im Zuge des Linzer Derbys betrifft. Schade, dass man sich für so einen Stil geglaubt hat entscheiden zu müssen, um sich relevant zu machen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 9 Stunden k4k4du schrieb vor 56 Minuten: Die Dame ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen beim Versuch, die Populismus-Welle zu reiten was die Polizeikosten bei Fanmärschen im Zuge des Linzer Derbys betrifft. Schade, dass man sich für so einen Stil geglaubt hat entscheiden zu müssen, um sich relevant zu machen. Gut das ist generell bei der Potocnik Partei "schade", dass die so agieren. An sich zeigen die viele Aspekte in der Stadt auf, die einem so gar nicht auffallen würden. Vor allem was da stellenweise immer noch für Bausünden begangen werden aber das ist jetzt schon weit off topic 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Superkicker Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 14 Stunden: So gut wie jeder Linzer Sportverein hat zumindest eine LinzAG-Plane oder Bande hängen. Die LinzAG springt oft dort ein, wo die direkten Förderungen der Stadt Linz aufhören. Das sichert vielen Vereinen letztlich ihr Überleben. Nicht nur Vereine. So gut wie jede große Sportveranstaltung hat LinzAG als einen der Hauptsponsoren. Ob Marathon oder letzte Woche das WTA500-Turnier. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das Sponsoring sinnvoll ist. Vor allem weil die Linz AG in vielen Bereichen eine Monopolstellung hat und z.B. bei einem internationalen Tennisturnier mit vielen internationalen Zusehern, zweifelhaft ist dass die LinzAG neue Kunden gewinnt. Aber ich denke das ist auch nicht das Ziel eines LinzAG-Sponsorings, sondern die Finanzierung dieser Events oder Vereine um Linz als Stadt attraktiver zu machen. bearbeitet vor 7 Stunden von nothingnew 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Leistungsträger Geschrieben vor 7 Stunden Ich finds ja spannend, dass der Beitrag noch immer nicht im Blau Weißen Bereich gepostet worden ist obwohl ihn mit Sicherheit genügend schon bei uns gesehen haben 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 7 Stunden Michl Binder schrieb vor 11 Minuten: Ich finds ja spannend, dass der Beitrag noch immer nicht im Blau Weißen Bereich gepostet worden ist obwohl ihn mit Sicherheit genügend schon bei uns gesehen haben die relativieren schon bevor der Artikel überhaupt dort aufscheint 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden Michl Binder schrieb vor 15 Minuten: Ich finds ja spannend, dass der Beitrag noch immer nicht im Blau Weißen Bereich gepostet worden ist obwohl ihn mit Sicherheit genügend schon bei uns gesehen haben Jetzt mal ehrlich, was sollen denn 08/15 Fans auf so einen Artikel den schrieben. Alle Fans können ja nichts dafür wohere der Klub sein Geld bekommt im Thema von Sponsoren. Dass hier die Linz AG in die Linzer Top Sport Klubs investiert ist toll, wie die Linz AG das aber intern natürlich löst und somit den Kurier Artikel die Angriffsseite gibt ist was anderes. Und dass hier Politische Privatpersonen einen Verein gerettet haben, wovon man als Fan denke ich nichts wusste bis heute ist natürlich auch blöd. Weil was willst du jetzt 7 Jahre später dazu sagen? Denke hier muss man eher die Linz AG / Politiker mehr angehen als die Fans von den Klubs selbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 7 Stunden chrisi1211 schrieb vor 2 Minuten: Jetzt mal ehrlich, was sollen denn 08/15 Fans auf so einen Artikel den schrieben. Alle Fans können ja nichts dafür wohere der Klub sein Geld bekommt im Thema von Sponsoren. Dass hier die Linz AG in die Linzer Top Sport Klubs investiert ist toll, wie die Linz AG das aber intern natürlich löst und somit den Kurier Artikel die Angriffsseite gibt ist was anderes. Und dass hier Politische Privatpersonen einen Verein gerettet haben, wovon man als Fan denke ich nichts wusste bis heute ist natürlich auch blöd. Weil was willst du jetzt 7 Jahre später dazu sagen? Denke hier muss man eher die Linz AG / Politiker mehr angehen als die Fans von den Klubs selbst. najo, die strukturen im eigenen verein kritisch diskutieren zum beispiel. dazu soll so ein forum unter anderem da sein und wird glaub ich bei uns auch immer wieder mal gemacht, wenn ich an die diversen eskapaden der letzten jahre so zurückdenke. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts