oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden geha schrieb vor 12 Minuten: Wenn du im Vergabeverfahren Festpreise ausschreibst darfst es im Nachhinein nicht auf veränderliche Preise mit deiner Vertragsfirma ändern. Vergaberecht, Compliance,…. Oder es hat einfach ein besonderes „Gschmäkle“ Unpräzise formuliert - du kannst sehr wohl Vergaberechtskonform Teile einer Ausschreibung ändern, sofern der ursprüngliche Charakter der Ausschreibung nur unwesentlich verändert wird. Und ich gehe mal stark davon aus, das es sich hier nur um einen sehr kleinen Teil der gesamten Ausschreibung handelt. Wäre es so wie du skizzierst, dann wäre das natürlich strafrechtlich relevant. FlokovskyNahui schrieb vor 9 Minuten: Die Diskussion ist schon wieder so sinnlos wenn die Schlümpfe wieder jeden Scheiß relativieren wollen, obwohl faktisch gegen geltendes Recht verstoßen wurde. Zu Bauverträgen aus öffentlicher Hand mit gibt es Normen und Gesetze mein Freund, der Republik ist dein Parkett Boden scheißegal. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen mein lieber. Hast dir schon mal eine ÖNORM angesehen, was da drinnen steht? Da stehen groben Vorgaben drinnen, und da ist „Qualität“ natürlich eine Bandbreite - ein paar Millimeter weniger zb von einem Parkett kann immer noch in der Norm sein und trotzdem einen signifikanten Preisunterschied ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 2 Stunden warum sollten denn "die blauen" da irgendwas runterspielen? das stadion wurde gebaut von der stadt linz, gehört der stadt linz. das mitspracherecht in punkto neues stadion ging gegen null. aber rechtfertigen sollen sich jetzt die fans und der verein, damit ein paar von euch ihren seelenfrieden haben? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden Stahlstadtabschaum schrieb vor 39 Minuten: Die Blauen spielens halt runter.. Mir geht es um eine sachliche und unaufgeregte Diskussion, und ich kritisiere auch (kannst du ruhig nachlesen) Entwicklungen bei „uns“. Ich finde halt diese unreflektierte Skandalisierung unnötig, aber wenn man hier lieber sich empört als versucht objektiv über Dinge zu reflektieren soll es mir recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sancho_pansa Superstar Geschrieben vor 2 Stunden MarioAUT schrieb vor 13 Minuten: warum sollten denn "die blauen" da irgendwas runterspielen? das stadion wurde gebaut von der stadt linz, gehört der stadt linz. das mitspracherecht in punkto neues stadion ging gegen null. aber rechtfertigen sollen sich jetzt die fans und der verein, damit ein paar von euch ihren seelenfrieden haben? Wollt ich auch gerade schreiben. Das kann man der Stadt Linz umhängen (die sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert) aber nicht den Schlümpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden In diesem Fall ist es wirklich ein Versagen der Stadt Linz, das aber wohl symptomatisch ist für den Umgang mit Steuergeld bei Großprojekten ist (und nicht auf die Stadt Linz beschränkt ist). Einer der Gründe, warum diese in Gesellschaften ausgelagert werden, ist ja, sich damit zumindest der Kontrolle durch den Gemeinderat zu entziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden oldschool schrieb vor 36 Minuten: Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen mein lieber. Hast dir schon mal eine ÖNORM angesehen, was da drinnen steht? Da stehen groben Vorgaben drinnen, und da ist „Qualität“ natürlich eine Bandbreite - ein paar Millimeter weniger zb von einem Parkett kann immer noch in der Norm sein und trotzdem einen signifikanten Preisunterschied ausmachen. So du Zauberer, jetzt mal runter vom Gas, ich arbeite seit 2010 mit dieser Norm und bin im Vertragswesen tätig also erzähl du mir nochmal dass das irgendetwas zum Vergleichen ist mit deinem Parkettboden. Das alleine ist schon ein Witz. Und da stehen nicht "grobe Vorgaben" drinnen sondern beinhart, was geht und was vor allem NICHT, mein Freund. Frechheit dass du behauptest ich würde mich nicht auskennen. In welchen Gewerbe bist du tätig? Welches Studium hast du vorzuweisen? Woher nimmst du deine Überheblichkeit dass andere im Internet keine Ahnung hätten, obwohl du selber ein absoluten Müllvergleich bringst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden FlokovskyNahui schrieb vor 2 Minuten: So du Zauberer, jetzt mal runter vom Gas, ich arbeite seit 2010 mit dieser Norm und bin im Vertragswesen tätig also erzähl du mir nochmal dass das irgendetwas zum Vergleichen ist mit deinem Parkettboden. Das alleine ist schon ein Witz. Und da stehen nicht "grobe Vorgaben" drinnen sondern beinhart, was geht und was vor allem NICHT, mein Freund. Frechheit dass du behauptest ich würde mich nicht auskennen. In welchen Gewerbe bist du tätig? Welches Studium hast du vorzuweisen? Woher nimmst du deine Überheblichkeit dass andere im Internet keine Ahnung hätten, obwohl du selber ein absoluten Müllvergleich bringst. Jemand der so einen Ton anschlägt disqualifiziert sich selber. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 2 Stunden MarioAUT schrieb vor 36 Minuten: aber rechtfertigen sollen sich jetzt die fans und der verein, damit ein paar von euch ihren seelenfrieden haben? Ein Artikel wird nicht gänzlich ausreichen, dass Leute aus diversen Berufen in einem Fußballforum darüber informiert und qualifiziert diskutieren können. Aber ganz allgemein: Ein einzelner Fan tätigt keinen Transfer, baut kein Stadion oder setzt operative Dinge um. Da ist es ganz egal, ob es jetzt um Gruber, Boateng oder sonst was geht. Wenn ihr allerdings auf den LASK hinhauen könnt, dann sind diese Umstände auch meistens egal. Da wird dann auch nimmer großartig differenziert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) oldschool schrieb vor 10 Minuten: Jemand der so einen Ton anschlägt disqualifiziert sich selber. Danke Du hast dich mit deinem Satz "Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen mein lieber." von jedweder freundlich diskutieren hier bereits entfernt. Jetzt auf Mimimi machen, weil ich noch eine Schippe drauf lege "mein Freund" ist lächerlich. bearbeitet vor 2 Stunden von FlokovskyNahui 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben vor 1 Stunde Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten: Aber ganz allgemein: Ein einzelner Fan tätigt keinen Transfer, baut kein Stadion oder setzt operative Dinge um. Da ist es ganz egal, ob es jetzt um Gruber, Boateng oder sonst was geht. Wenn ihr allerdings auf den LASK hinhauen könnt, dann sind diese Umstände auch meistens egal. Da wird dann auch nimmer großartig differenziert. Ihr machts das halt genauso, sats ja a um nix besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sancho_pansa Superstar Geschrieben vor 1 Stunde FlokovskyNahui schrieb vor 14 Minuten: Du hast dich mit deinem Satz "Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger von der Tastatur lassen mein lieber." von jedweder freundlich diskutieren hier bereits entfernt. Jetzt auf Mimimi machen, weil ich noch eine Schippe drauf lege "mein Freund" ist lächerlich. oldschool schrieb vor 24 Minuten: Jemand der so einen Ton anschlägt disqualifiziert sich selber. Danke Könnts euch jetzt beide wieder beruhigen oder euer Mädchengezicke per DM austragen? Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Wo ist das Problem, es muss nur der Pachtzins zum Baupreis hin adaptiert werden. Alles ganz Easy . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde sancho_pansa schrieb vor 4 Minuten: Könnts euch jetzt beide wieder beruhigen oder euer Mädchengezicke per DM austragen? Danke. Ich lasse mir nur ungern etwas unterstellen. Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Leistungsträger Geschrieben vor 7 Minuten Oemy schrieb vor 1 Stunde: Ihr machts das halt genauso, sats ja a um nix besser! wir machen das gleiche halt auch bei unserem eigenen Verein - ihr seid beugsam wie eh und je Aber Boateng/Weissman hat das ja ganz gut gezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts