Recommended Posts

V.I.P.
Nikolaus Doolittle schrieb vor 1 Minute:

Zuerst soll er mal bei uns performen. Schon die gesamte Saison über ist bei ihm noch Luft nach oben.

Das tut er doch. Seit Kühbauer ist er top da hinten und bringt als einziger IV auch nach vorne viel Schwung. Nur weil er jetzt am Samstag 30 min daneben gestanden ist (wie alle anderen auch) ihm seine Qualitäten absprechen ist auch irgendwas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lask1966 schrieb vor 13 Stunden:

Des wichtigste wird sein das da Didi bleibt...

Ich befürchte das da im Sommer einige Anfragen kommen werden...

Mir wird jetzt schon jedesmal Angst und Bange wenn's in Deutschland an Trainer entlassen.

Wenn die Leistungen so weitergehen, wird es wohl unvermeidlich, dass Kühbauer eine Chance im Ausland bekommt. Würde ihm auch niemand übel nehmen. 

Wichtig wird sein, dass man nach ihm vernünftig weiterarbeitet. Das ist, was mir Sorgen macht. Sturm hat ja genau den selben Fehler gemacht, wie wir Jahre lang, nach Glasner. Wenn man nachhaltig ein Top-Klub sein will, braucht man einen Top-Trainer. Bei uns waren es Trainer wie Sageder, Darazs, Sacramento, bei Sturm Säumel und jetzt Ingolitsch (wobei eine Bewertung hier zu früh ist, gut möglich, dass er den Turnaround schafft). 

Das diese jungen Trainer das Zeug zu guten Coaches haben, will ich nicht abstreiten, aber wenn der Verein den Anspruch hat, konstant Ergebnisse zu erzielen, braucht man auch einen Trainer, der mit diesem Druck umgehen kann. 

Zum Erfahrung sammeln, sind die Vereine da, die relativ drucklos zwischen den Plätzen 11 und 6 pendeln; siehe Ried, WSG, und bis vor kurzem Altach mit Ingolitsch. Die junge Trainer leisten dort gute Arbeit, aber sie ans Steuer eines Großklubs zu setzen, der den Anspruch hat, zumindest um die Top 3 zu spielen, ist oft einfach zu viel zu früh. 

Mich würde es schwer wundern wenn Kühbauer über die nächste Saison hinaus bleibt, man muss einfach hoffen, dass die Lehren aus der Vergangenheit gezogen wurden. 

Generell sollten wir mehr die guten Zeiten genießen, bevor wir das nächste mal nach 7 Runden spekulieren, ob wir so überhaupt den Klassenerhalt schaffen:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Andrade hatte am Freitag einen sensationellen orsch Tag. Defensiv wie im Spielaufbau ist einfach überhaupt nichts aufgegangen. Wenn man seine Mimik und Gestik betrachtete war ihm das auch ganz genau bewusst

Von dieser Leistung abgesehen bitte einfach nur schauen wie und wo die erfolgversprechendsten Angriffe starten. Andrade ist in Wahrheit der beginn der mit abstand meisten Angriffsaktionen. Mit dem abkippenden Horvath und Bello ist das   die absolute Schokoladenseite des LASK. Andrade spielt einen guten Ball und kann bei bedarf auch mal  in einen   offenen Raum  vordringen. Ich würde mit der praktizierenden  3 kette mit keinen anderen IV der gesamten Bundesliga tauschen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
LASK08 schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde Andrade ist in keinem Alter mehr, wo da brutal Scheinen gewachelt werden wird. In Bielefeld mehr oder weniger gescheitert, bessert das die Vita auch nicht auf. Da sind Bogarde, Bello und Usor sicher heißere Kandidaten. Und Jungwirth natürlich auch. 

Ist Andrade bei Bielefeld gescheitert? Dachte der war dort Stammspieler und ist nur zurück weil Bielefeld den Speedrun von der Bundesliga in die 3. Liga durchzog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 50 Minuten:

Das tut er doch. Seit Kühbauer ist er top da hinten und bringt als einziger IV auch nach vorne viel Schwung. Nur weil er jetzt am Samstag 30 min daneben gestanden ist (wie alle anderen auch) ihm seine Qualitäten absprechen ist auch irgendwas 

Ich spreche ihm seine Qualitäten nicht ab. Er ist verdientermaßen im Nationalkader. Trotzdem hat er halt einfach letzte Saison besser gespielt als diese Saison. Das hat jetzt auch nichts mit dem Auftritt im Derby zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.skysportaustria.at/sturm-goalie-khudyakov-faellt-mehrere-wochen-aus/

Zitat

Bittere Nachricht für den SK Sturm! Stammtorhüter Daniil Khudyakov hat sich im Cup-Viertelfinale gegen den SCR Altach eine Muskelverletzung im Hüftbereich zugezogen und wird nun mehrere Wochen ausfallen, wie die Grazer am Dienstag Vormittag vermelden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

Demir-Deal wird langsam spruchreif

Dafür ist die mögliche Rückkehr von Yusuf Demir weiter ein Thema. "Auch da führten wir bereits Gespräche. Es gibt sogar eine Option, dass uns der Deal nichts kostet", verrät Katzer.

Rapid erhält zwei Absagen bei Stürmer-Suche

Unabhängig davon ob der Wechsel zustande kommt, oder nicht. Ich find es immer wieder erstaunlich wie weit sich Katzer aus dem Fenster lehnt, noch bevor es etwas Spruchreifes zu vermelden gibt. Da bin ich schon froh, wie gut das Buric und Co. bei uns abhandeln und nicht jeden Furz kommentieren. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

schwierig zu sagen aber einen Demir wenn sie wieder irgendwie hinbekommen und ein Weimann der ähnlich performt wie ein Burgstaller dann sind die Transfers sicher keine schlechten Transfers in Österreich aber alles natürlich viel Risiko…

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

War immer ein Fan von Weimann aber zuletzt 25 Spiele 1 Tor wird angeblich fix nix

Demir wäre der nächste filigrane "Edelkicker"

Davon haben sie doch schon einige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

RB Salzburg hat um fast 5 Mio einen neuen Stürmer verpflichtet 

https://www.transfermarkt.at/damir-redzic/profil/spieler/715956

und das bei einem marktwert von 1,5mio €, bei 7 tore in 14 spielen in der slowakei. wenn man sonst nicht weiß, wie man das geld weiterbringt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Stunden:

schwierig zu sagen aber einen Demir wenn sie wieder irgendwie hinbekommen und ein Weimann der ähnlich performt wie ein Burgstaller dann sind die Transfers sicher keine schlechten Transfers in Österreich aber alles natürlich viel Risiko…

Weimann mit Burgstaller zu vergleichen, wie es auch Rapdi macht, halte ich für schwierig.

Weimann hatte eine Bombensaison vor 4 Jahren mit 22 Toren und 10 Vorlagen. Sonst hatte er immer "nur" um die 10 Scorer und Premier League ist auch 10 Jahre her. Klar ist die 2 Englische gut, aber zerschießen wird er hier auch nix.

Burgstaller kam mit 18 Toren und 7 Vorlagen aus der 2 D Liga von St. Pauli und war auch so "konstanter".

Weimanns Speed wird mit 34 1/2 auch nicht mehr besser.

ABER seine Erfahrung kann natürlich so einiges bewegen ich weiß aber nicht ob er so ein "Leader" wie Burgstaller ist, der vorangeht und billig wird er auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lehrer schrieb vor 11 Minuten:

ABER seine Erfahrung kann natürlich so einiges bewegen ich weiß aber nicht ob er so ein "Leader" wie Burgstaller ist, der vorangeht und billig wird er auch nicht sein.

Der teuerste Kader aller Zeiten wird immer teurer, ob das mal nicht nach hinten los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag