Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 12. Mai 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten: es riecht nach Linzer Derbys in der Bundesliga… Falscher Thread böhmischer Freund. Konkurrenz sind die Lagerkinder höchstens ab Juli. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 12. Mai 2023 Der Athletiker schrieb Gerade eben: Falscher Thread böhmischer Freund. Konkurrenz sind die Lagerkinder höchstens ab Juli. Man kann eine würdige Leistung trotzdem anerkennen ob man sie mag oder nicht von den Tribünen bis auf den Platz ein völlig verdienter Sieg, ich kann mir nach heute nicht vorstellen wie St Pölten dass noch holen mag, dazu kann sich blau weiß sogar noch ein X leisten. Wir können nur verlieren aber Derbys wären schon wieder was feines 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Livaro Stammspieler Geschrieben 12. Mai 2023 Derby auf der neuen Gugl - einfach geil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 12. Mai 2023 Ried runter, BW rauf. Damit könnt ich gut leben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 12. Mai 2023 Hauptsache es gibt nicht drei OÖ-Klubs oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Youngle90 Europaklassespieler Geschrieben 12. Mai 2023 Also ich freu mich. Werden sicherlich geile Derbys nächste Season. Hoffentlich gehen die Rieder noch runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2023 Strafraumkobra schrieb vor 43 Minuten: Hauptsache es gibt nicht drei OÖ-Klubs oben Was wäre daran schlimm? Gegen mehr brisante Spiele mit großem Zuschauerinteresse habe ich per se nichts einzuwenden. Es wird wohl dieses Jahr wirklich Ried oder Altach erwischen. Beides Vereine mit passabler Infrastruktur und passablem Zuschauerschnitt. Meiner Meinung nach aus diesen Gesichtspunkten nicht optimal, dass einer davon nächstes Jahr der Liga verloren geht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 12. Mai 2023 GH78 schrieb vor 6 Minuten: Was wäre daran schlimm? Gegen mehr brisante Spiele mit großem Zuschauerinteresse habe ich per se nichts einzuwenden. Es wird wohl dieses Jahr wirklich Ried oder Altach erwischen. Beides Vereine mit passabler Infrastruktur und passablem Zuschauerschnitt. Meiner Meinung nach aus diesen Gesichtspunkten nicht optimal, dass einer davon nächstes Jahr der Liga verloren geht. Grundsätzlich finde ich eine zu starke Konzentration innerhalb einer Liga nicht attraktiv. Dann gäbe es vielleicht drei Vereine aus OÖ und erneut 0 aus dem größten Bundesland NÖ und (dank Pucher) 0 aus dem Burgenland. Ergo würden die Wiener und Oberösterreicher fast schon die halbe Liga ausmachen. Objektiv gesehen ist das nur mittelmäßig geil. Zudem fiebere ich für meinen Teil den Ried-Spielen nicht schon viele Tage zuvor entgegen. Spielerisch ist es meistens sehr schwere Kost und für die teilweise ewiggestrigen Rieder hat die Partie einen viel größeren Stellenwert. Das St. Pöltner Stadion steht dem Rieder Exemplar außerdem um nichts nach. Ganz subjektiv gönne ich diesem Klub auch den Abstieg, während Altach bitte oben bleiben soll. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 13. Mai 2023 Hoffentlich bleibt Ried oben und wir haben mehrere Derbys nächste Saison. Hab bis jetzt noch kein schlüssiges Argument gelesen wieso es toll wäre wenn Ried runter müsste, sry. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 13. Mai 2023 ein Stadtderby, ein OÖ Derby und zudem wieder durch Europa ziehen - könnte mir schlimmeres vorstellen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 13. Mai 2023 Also ich gönn dem noch jungen Verein aus Linz schon den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga. Ein Linzer Derby ist schon etwas besonders. Genauso wie ein OÖ Derby gegen Ried. Weshalb ich auch den Innviertlern nicht den Abstieg wünschen. Allerdings sind dann schon die Stadtderbys nochmal etwas geiler. Ein solches zu gewinnen fühlt sich auch besser an als ein jedes Andere gegen einen UPO Gegner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2023 Wenn ich mir ansehe welche Emotionen das Wiener und Vorarlberg Derby freisetzt kann ich an einen Linzer Stadtduell nichts negatives finden. Und sorry das man sportlich praktisch nur verlieren kann, ist mir schon ein wenig zu viel Verlierer Mentalität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 13. Mai 2023 Ein Land voller Derbies. Wiener Derby, Linzer Derby, OÖ Derby, Steirer Derby, Südderby, Kärntner Derby, Westderby. Vervollständigen könnte mans noch mit dem Markenderby BWT-RedBull, im Volksmund auch Formel 1 Derby genannt. Da kommt Stimmung auf. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 13. Mai 2023 lasso schrieb vor 11 Minuten: Wenn ich mir ansehe welche Emotionen das Wiener und Vorarlberg Derby freisetzt kann ich an einen Linzer Stadtduell nichts negatives finden. Und sorry das man sportlich praktisch nur verlieren kann, ist mir schon ein wenig zu viel Verlierer Mentalität. Ein verlorenes Derby ist ein verlorenes Derby, das schmerzt mal ein paar Tage. Aber am Ende zählt wie immer die Tabellenplatzierung und da bin ich mir sicher, dass Mittel-und langfristig Blau Weiss nicht mithalten wird können. Aber jetzt müssen sie eh zuerst mal die Saison sauber zu Ende spielen und dann wird man sehen was sich bei ihnen tut. Mich würd eigentlich nur schmerzen, dass die Blau-Weissen in Sachen Preisgestaltung halt die Hand auf der Jugend drauf hat, da hoffe ich, dass der LASK auch ein Zeichen setzt für die kommende Saison und die (Tages)Kartenpreise für den Nachwuchs deutlich attraktiviert. Petroleum schrieb vor 3 Minuten: Ein Land voller Derbies. Wiener Derby, Linzer Derby, OÖ Derby, Steirer Derby, Südderby, Kärntner Derby, Westderby. Vervollständigen könnte mans noch mit dem Markenderby BWT-RedBull, im Volksmund auch Formel 1 Derby genannt. Da kommt Stimmung auf. Wobei ein Stadtderby sicher nochmals etwas besonderer ist und sich den Titel Derby auch wirklich verdient hat. Auch wenn man sieht, dass die Blau-Weissen, wenn es im was geht, doch auch noch in der Lage sind gewisse Massen zu mobilisieren. Also Linzer Derby > OÖ Derby. Deswegen darf Ried auch gern eine Liga abrutschen. Auch wenn mir die WSG oder Hartberg als Absteiger doch lieber wären. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 13. Mai 2023 Petroleum schrieb vor 16 Minuten: Ein Land voller Derbies. Wiener Derby, Linzer Derby, OÖ Derby, Steirer Derby, Südderby, Kärntner Derby, Westderby. Vervollständigen könnte mans noch mit dem Markenderby BWT-RedBull, im Volksmund auch Formel 1 Derby genannt. Da kommt Stimmung auf. Man kann sich auch etwas zu sehr in diese Thematik reinsteigern. Vom Mond aus gesehen haben wir übrigens nur Derbies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts