Recommended Posts

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

So Sachen wie Beirat und Kuratorium sind halt auch reine Publicity Geschichten, die man in eine geile Rubrik auf die Homepage haut. Sturm will ein Stadion bzw Liebenau haben. Wo sind die angesprochenen Meinungsbildner. Das sich sowas super liest, ist eh klar. 

Würde ich nicht sagen, weil es nicht zwingend zusammenhängen muss.

Der LASK ist momentan in einer glücklichen Situation, da sowohl LH als auch Sportlandesrat Fans des Vereins sind. So vereinfacht sich die Kommunikation mit dem Land wesentlich. Die Lage war aber nicht immer so günstig. Unter Theater-Fan Pühringer hätte es vermutlich eh anders ausgeschaut. In Graz wollte sich Nagl mit einer U-Bahn ein Denkmal setzen. Kahr ist wohl kaum eingefleischter Fußball-Fan und Drexler wird als Kultur- und Literaturliebhaber bezeichnet.

Somit ist es nur klar, dass ein Kuratorium mit Ostrowski, Pizzera, Wehrschütz und anderen nicht alle (politischen) Hürden überwinden kann und die Antwort auf alle Fragen ist. Es zeigt aber den Willen des Vereins, über den Fußball hinaus zu denken und einen Traditionsklub als das zu positionieren, was er ist: ein Kulturgut für alle Lebensbereiche. LASK, Sturm, Rapid und Austria sind nicht irgendwelche örtlichen Tennisvereine oder seelenlose Eishockeyclubs, sondern tief in ihren Regionen verwurzelte und mit den Menschen verbundene Institutionen. Da finde ich es folgerichtig, wenn ein solcher Zusammenschluss entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Der LASK ist momentan in einer glücklichen Situation, da sowohl LH als auch Sportlandesrat Fans des Vereins sind. So vereinfacht sich die Kommunikation mit dem Land wesentlich. Die Lage war aber nicht immer so günstig. Unter Theater-Fan Pühringer hätte es vermutlich eh anders ausgeschaut. In Graz wollte sich Nagl mit einer U-Bahn ein Denkmal setzen. Kahr ist wohl kaum eingefleischter Fußball-Fan und Drexler wird als Kultur- und Literaturliebhaber bezeichnet.

Somit ist es nur klar, dass ein Kuratorium mit Ostrowski, Pizzera, Wehrschütz und anderen nicht alle (politischen) Hürden überwinden kann und die Antwort auf alle Fragen ist. Es zeigt aber den Willen des Vereins, über den Fußball hinaus zu denken und einen Traditionsklub als das zu positionieren, was er ist: ein Kulturgut für alle Lebensbereiche. LASK, Sturm, Rapid und Austria sind nicht irgendwelche örtlichen Tennisvereine oder seelenlose Eishockeyclubs, sondern tief in ihren Regionen verwurzelte und mit den Menschen verbundene Institutionen. Da finde ich es folgerichtig, wenn ein solcher Zusammenschluss entsteht.

Joa kommt halt drauf an, wie der gelebt wird oder genau auf der Homepage existiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 19 Minuten:

Denen kann sowieso Niemand das Wasser reichen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
wufdan schrieb vor 5 Stunden:

Sowas wurde dem Verein schon mal vorgeschlagen vor einigen Jahren - ein Art "Welcome-Abend" in Sommer/Winterpause um den neuen Spielern Verein, Stadt und Fans näher zu bringen. Ist dann wohl wie so vieles im Sand verlaufen.

Würde mich ja auch wirklich interessieren, was zB ein Usor über den LASK weiß - bzw. zu unserer Geschichte, Werte und Klub. Glaub da hätte sicher der Verein auch etwas davon, wenn die Spieler mehr Bindung zum Verein und Stadt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hariASK schrieb vor 39 Minuten:

Sowas wurde dem Verein schon mal vorgeschlagen vor einigen Jahren - ein Art "Welcome-Abend" in Sommer/Winterpause um den neuen Spielern Verein, Stadt und Fans näher zu bringen. Ist dann wohl wie so vieles im Sand verlaufen.

Würde mich ja auch wirklich interessieren, was zB ein Usor über den LASK weiß - bzw. zu unserer Geschichte, Werte und Klub. Glaub da hätte sicher der Verein auch etwas davon, wenn die Spieler mehr Bindung zum Verein und Stadt haben.

Welche Werte? Die "wir ham ja niemanden umbracht"-Corona-Werte, die schwarzen Raika/Energie AG/VP Freunderlwirtschaft-Werte, oder generell die wer-zahlt-schafft-an Werte? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Geh bitte. Sowas Abgedroschenes... Ich hab Sidy Ba, Eugene Dadi, Vidar Riseth, Geir Frigard und Rune Tangen schon vor 25 jahren die Altstadt gezeigt 

wer Stumpf und Mayrleb + diverse Legionäre um halb zwölf mittag zwischen den Trainings bzw vorm Derby bei einer Würfelrunde im Exklusiv mit a paar Spritzer (keine Sommerspritzer) unterm Schweighart (Fitnessstudio für die Jungen) nie erlebt hat...kann den Linzer Fussball nie verstehen:holy:

Die haben Fussball geliebt und trotzdem gelebt:huldigung:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wird zwar schon etwas off-Topic, aber auch noch ein Erlebnis aus meiner Jugend:

nach einer „Schiffs“-party haben wir uns um ca. 3 noch auf die Donaulände gesetzt. Taucht ein Typ auf, der komplett hinüber ist, kann kaum noch stehen und schnorrt uns in kaum verständlichen Englisch an, ob wir was zum Trinken haben. Es war mein Idol Geir Frigaard Fußballgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Ich war mit der Deutschmatura nach ca 1 Stunde fertig und bin einfach ins Exclusiv auf ein paar Saftln gegangen. Danach ist ein Freund von mir dazugestoßen und wir haben dann vor der Schule mit dem damals noch ziemlich kleinen Christian Derflinger Pago gespielt. So nah war ich nie wieder dran an einem religiösen Fanatiker. Wir haben ihn aber eh ordentlich fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Petroleum schrieb am 16.4.2023 um 19:14 :

Die Rote gegen Tabakovic ist auch nicht das schlechteste für uns. Vielleicht geht ja nächste Woche für die Klagenfurter was.

Na bitte. Bestellt und geliefert. Goldene Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

Na bitte. Bestellt und geliefert. Goldene Runde.

Welcher Ergebnis soll man sich in Graz wünschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

Hauptsache RB verliert

Emotional ohne jeden Zweifel. Rational habe ich wegen des LASK Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag