Die Stadien


Recommended Posts

mein neues Zuhause
The stadium is considered a model small/regional flexible use stadium for European Football and cultural events, being one of the most used stadiums in Portugal, compared to others used for matches in the main Portuguese Football League.

:ratlos:

englische wiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so nach langer suche...durchschnittliche Zuschauerzahlen (2008) in der südafrikanischen Premier Soccer League:

Ajax Cape Town - 3,250

AmaZulu - 6,000

Bay United - 20,000

Bidvest Wits - 1,750

Bloem Celtic - 17,500

Free State Stars - 2,750

Golden Arrows - 10,250

Kaizer Chiefs - 13,500

Mamelodi Sundowns - 4,000

Maritzburg Utd - 9,000

Moroka Swallows - 10,467

Orlando Pirates - 13,500

Platinum Stars - 1,000

Santos - 1,350

SuperSport United - 3,250

Thanda Royal Zulu FC - 3,500

Sprich: 10 Arenen umsonst gebaut da nicht ausgelastet!?

gut, bestätigt meine vermutung nun endgültig, danke. hauptsache wm mach ma dort... aber bei der fifa wundert mich schon lang nixmehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

neueseeland könnt sich auch schon bewerben als gastgeber. viel schlimmer kanns ja eh nimmer werden.

Infrastrukturell sicher nicht, aber Neuseeland wird sich freiwillig kaum für eine WM bewerben, wodoch dort unten gerade mal 2 Stadien mit über 20.000 Plätzen stehen...

Australien dagegen wär mal was Feines :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so nach langer suche...durchschnittliche Zuschauerzahlen (2008) in der südafrikanischen Premier Soccer League:

Ajax Cape Town - 3,250

AmaZulu - 6,000

Bay United - 20,000

Bidvest Wits - 1,750

Bloem Celtic - 17,500

Free State Stars - 2,750

Golden Arrows - 10,250

Kaizer Chiefs - 13,500

Mamelodi Sundowns - 4,000

Maritzburg Utd - 9,000

Moroka Swallows - 10,467

Orlando Pirates - 13,500

Platinum Stars - 1,000

Santos - 1,350

SuperSport United - 3,250

Thanda Royal Zulu FC - 3,500

Sprich: 10 Arenen umsonst gebaut da nicht ausgelastet!?

Man müsste allerdings auch gucken obs z.B. dort auch Rugby spielen, welches ja doch auch sehr populär is in Südafrika.

Architektonisch sinds alle entweder "70er-Style" oder einfach nur schiach, einzig Soccer-Ciy und Green Point find ich ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infrastrukturell sicher nicht, aber Neuseeland wird sich freiwillig kaum für eine WM bewerben, wodoch dort unten gerade mal 2 Stadien mit über 20.000 Plätzen stehen...

könnens ja ausbauen bzw. neubauen und dann so sinnlos in der gegend herumstehen lassen, wies die afrikaner nach der wm machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

so nach langer suche...durchschnittliche Zuschauerzahlen (2008) in der südafrikanischen Premier Soccer League:

Ajax Cape Town - 3,250

AmaZulu - 6,000

Bay United - 20,000

Bidvest Wits - 1,750

Bloem Celtic - 17,500

Free State Stars - 2,750

Golden Arrows - 10,250

Kaizer Chiefs - 13,500

Mamelodi Sundowns - 4,000

Maritzburg Utd - 9,000

Moroka Swallows - 10,467

Orlando Pirates - 13,500

Platinum Stars - 1,000

Santos - 1,350

SuperSport United - 3,250

Thanda Royal Zulu FC - 3,500

Sprich: 10 Arenen umsonst gebaut da nicht ausgelastet!?

finde ich eigentlich gar ned so übel ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Mir gefallen am besten: Ellis Park, Free State, Peter-Mokaba, Loftus Versfeld und Royal Bafokeng! Ich mage diese asymmetrisch oldstyle Stadien mehr als die modernen Arenas (4gleiche Tribühnen 2-oder 3rangig und dazwischen ein VIP ring :haarezuberge: ). Diese "gewachsenen" Stadien haben einfach mehr Flair! :handtuch:

Free State siegt irgendwie aus wie das Vicente-Calderón. Royal Bafokeng hat eine Laufbahn kann aber was!

was mir aufgefallen ist dass relativ viele unüberdachte plätze zur verfügung stehen...mich wundert dass man überhaupt unüberdachte stadien für die wm "verwenden" darf...deutschland 2006 hatte glaube ich keinen einzigen unüberdachten sitzplatz.

In Deutschland aber waren die meisten Neubauten(H,GE,L,K,F,KL,M) ein bischen älter H oder waren schon komplet Überdacht (S,N,DO) oder es wurde Überdacht(B)!

Tolle Ruinen werden das nach der WM werden, aber Südafrika hat's eh dick.

Die werden es afrikanisch machen: zuerst bauen dann verfallen lassen.

Australien dagegen wär mal was Feines :augenbrauen:

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Um das Stadion ist es aber echt sehr schade.

Finde ich gar nicht. Von weitem siehts nett aus, aber wenn Du näher dran gehst, dann siehst Du, dass das alles eigentlich billiges Wellblech ist, was die da dran geschraubt haben. Schön, hat eine Welle und eine Verpackung, aber so besonders toll finde ich das Stadion dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Finde ich gar nicht. Von weitem siehts nett aus, aber wenn Du näher dran gehst, dann siehst Du, dass das alles eigentlich billiges Wellblech ist, was die da dran geschraubt haben. Schön, hat eine Welle und eine Verpackung, aber so besonders toll finde ich das Stadion dennoch nicht.

Liegt wohl auch daran, daß es ja als Provisorium geplant war, da is des Wellblech wohl die beste Variante gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.