psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 Durban Stadium Name: Durban-Stadion Stadt: Durban Kapazität: 69.957 Baumaßnahmen: Neubau Fertigstellung: 2009 Spiele der Gruppenphase im Durban Stadium Nigeria - Südkorea _Südkorea_ Deutschland - Australien Niederlande _Holland_ - Japan Portugal - Brasilien Spanien - Schweiz Ellis Park Stadium Name: Ellis Park Stadium Stadt: Johannesburg Fassungsvermögen: 61.639 (nach Umbau) Erbaut: 1982 Baumaßnahmen: kleinere Umbauarbeiten Fertigstellung: 2009 Spiele der Gruppenphase im Ellis Park Stadium Argentinien - Nigeria Slowenien - USA Slowakei - Italien Brasilien - Nordkorea Spanien - Honduras Soccer City Stadium Name: Soccer City Stadt: Johannesburg Erbaut: 1987 Kapazität nach Fertigstellung: 88.460 Baumaßnahmen: Kompletterneuerung Fertigstellung: 2010 Spiele der Gruppenphase im Soccer City Stadium Südafrika _Südafrika_ - Mexiko Argentinien - Südkorea _Südkorea_ Ghana - Deutschland Niederlande _Holland_ - Dänemark Brasilien - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ Green Point Stadium Name: Green Point-Stadion Stadt: Kapstadt Kapazität: 66.005 Baumaßnahmen: Neubau Fertigstellung: 2009 Spiele der Gruppenphase im Green Point Stadium Uruguay - Frankreich England - Algerien Kamerun - Niederlande _Holland_ Italien - Paraquay Portugal - Nordkorea Free State Stadium Name: Free State-Stadion Stadt: Bloemfontein Kapazität:(gegenwärtig:) 37.160 Baujahr: 1952 Baumaßnahmen: Modernisierungs- und Ausbaumaßnahmen Fertigstellung: 2008 Kapazität (nach dem Ausbau): 45.058 Spiele der Gruppenphase im Free State Stadium Frankreich - Südafrika _Südafrika_ Griechenland - Nigeria Japan - Kamerun Slowakei - Paraguay Schweiz - Honduras Port Elizabeth Stadium Name: Nelson Mandela Bay-Stadion Stadt: Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Fassungsvermögen: 46.082 Zuschauer Baumaßnahmen: Neubau Fertigstellung: 2009 Spiele der Gruppenphase im Port Elizabeth Stadium Südkorea _Südkorea_ - Griechenland Slowenien - England Deutschland - Serbien Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ - Portugal Chile - Schweiz Mbombela Stadium Name: Mbombela-Stadion Stadt: Nelspruit Fassungsvermögen: 43.589 Baumaßnahmen: Neubau Fertigstellung: 2009 Spiele der Gruppenphase im Mbombela Stadium Australien - Serbien Italien - Neuseeland Nordkorea - Elfenbeinküste _Elfenbeinküste_ Honduras - Chile Peter Mokaba Stadium Name: Peter-Mokaba-Stadion Stadt: Polokwane Fassungsvermögen: 45.264 Baumaßnahmen: Neubau Fertigstellung: 2010 Spiele der Gruppenphase im Peter Mokaba Stadium Frankreich - Mexiko Griechenland - Argentinien Algerien - Slowenien Paraguay - Neuseeland Royal Bafokeng Stadium Name: Royal Bafokeng-Stadion Stadt: Rustenburg Erbaut: 1999 Fassungsvermögen: 44.530 Zuschauer Baumaßnahmen: Geringfügiger Ausbau Fertigstellung: 2010 Spiele der Gruppenphase im Royal Bafokeng Stadium Mexiko - Uruguay England - USA Ghana - Australien Dänemark - Japan Neuseeland - Slowakei Loftus Versfeld Stadium Name: Loftus Versfeld-Stadion Stadt: Pretoria Fassungsvermögen: 49.365 Zuschauer Geschätzte Baukosten: 97 Millionen Erbaut: 1906 Baumaßnahmen: Ausbau und Modernisierung Fertigstellung: 2008 Spiele der Gruppenphase im Loftus Versfeld Stadium Südafrika _Südafrika_ - Uruguay USA - Algerien Serbien - Ghana Kamerun Dänemark Chile - Spanien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 was mir aufgefallen ist dass relativ viele unüberdachte plätze zur verfügung stehen...mich wundert dass man überhaupt unüberdachte stadien für die wm "verwenden" darf...deutschland 2006 hatte glaube ich keinen einzigen unüberdachten sitzplatz. vom design her schauen nr. 1, 3, 4 und 6 mMn gewaltig gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 was mir aufgefallen ist dass relativ viele unüberdachte plätze zur verfügung stehen...mich wundert dass man überhaupt unüberdachte stadien für die wm "verwenden" darf...deutschland 2006 hatte glaube ich keinen einzigen unüberdachten sitzplatz. stimmt, allerdings vergleich mal die Niederschlagsmenge in Deutschland und Südafrika im Juni, ich wette dass das eruopäische Land hier gewinnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) edit... bearbeitet 18. Mai 2010 von psYwalker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 schon ein paar feine stadien muss man sagen, das soccer city in johannesburg ist sehr nett, da wird eh das finale auch gespielt glaube ich oder? port elizabeth stadion schaut von außen auch sehr sehr hübsch aus aber was anderes: bin über den fußball in südafrika nicht wirklich informiert, aber rentieren sich solche stadien dort überhaupt? oder werden die nach der wm einfach nurmehr dasein und keine besucher mehr haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 das soccer city in johannesburg ist sehr nett, da wird eh das finale auch gespielt glaube ich oder? aber was anderes: bin über den fußball in südafrika nicht wirklich informiert, aber rentieren sich solche stadien dort überhaupt? oder werden die nach der wm einfach nurmehr dasein und keine besucher mehr haben... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei einem normalen bewerbsspiel 80.000 leute im stadion sitzn werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 Teilweise sehr feine Stadien dabei, allerdings auch furchtbare Hütten Bin schon gespannt wie es bei ausverkauftem Hause aussieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 Tolle Ruinen werden das nach der WM werden, aber Südafrika hat's eh dick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 Gerade wenn ich mir das Mbombela und Mokaba stadion anschaue die scheinen ja im nirgendwo zu stehen. die werden sicher toll nach der Wm genutzt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 stimmt, allerdings vergleich mal die Niederschlagsmenge in Deutschland und Südafrika im Juni, ich wette dass das eruopäische Land hier gewinnt das leuchtet ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 +' date='19. Mai 2010 - 12:50 ' timestamp='1274266234' post='3113088']Gerade wenn ich mir das Mbombela und Mokaba stadion anschaue die scheinen ja im nirgendwo zu stehen. die werden sicher toll nach der Wm genutzt werden gabs da nicht auch in Portugal ein stadion, das im nichts steht, aber eigens für die EURO 2004 erbaut wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 so nach langer suche...durchschnittliche Zuschauerzahlen (2008) in der südafrikanischen Premier Soccer League: Ajax Cape Town - 3,250 AmaZulu - 6,000 Bay United - 20,000 Bidvest Wits - 1,750 Bloem Celtic - 17,500 Free State Stars - 2,750 Golden Arrows - 10,250 Kaizer Chiefs - 13,500 Mamelodi Sundowns - 4,000 Maritzburg Utd - 9,000 Moroka Swallows - 10,467 Orlando Pirates - 13,500 Platinum Stars - 1,000 Santos - 1,350 SuperSport United - 3,250 Thanda Royal Zulu FC - 3,500 Sprich: 10 Arenen umsonst gebaut da nicht ausgelastet!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 so nach langer suche...durchschnittliche Zuschauerzahlen (2008) in der südafrikanischen Premier Soccer League: Ajax Cape Town - 3,250 AmaZulu - 6,000 Bay United - 20,000 Bidvest Wits - 1,750 Bloem Celtic - 17,500 Free State Stars - 2,750 Golden Arrows - 10,250 Kaizer Chiefs - 13,500 Mamelodi Sundowns - 4,000 Maritzburg Utd - 9,000 Moroka Swallows - 10,467 Orlando Pirates - 13,500 Platinum Stars - 1,000 Santos - 1,350 SuperSport United - 3,250 Thanda Royal Zulu FC - 3,500 Sprich: 10 Arenen umsonst gebaut da nicht ausgelastet!? :lol: schlimm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 gabs da nicht auch in Portugal ein stadion, das im nichts steht, aber eigens für die EURO 2004 erbaut wurde? http://de.wikipedia.org/wiki/Algarve-Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 +' date='19. Mai 2010 - 12:50 ' timestamp='1274266234' post='3113088']Gerade wenn ich mir das Mbombela und Mokaba stadion anschaue die scheinen ja im nirgendwo zu stehen. die werden sicher toll nach der Wm genutzt werden Ist doch egal... Hauptsache wir haben eine WM in Afrika! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts