RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also zu den Leistungen der NT an sich gebe ich hier keinen Kommentar ab weil ich seit Jahren praktisch kein Spiel mehr gesehen habe und es nicht beurteilen kann ob die Darbietungen gut oder schlecht sind. Scheinbar sind die Leistungen unter Foda aber eher mäßig. Dennoch weiß ich nicht ob es notwendig ist eine Teamchefdebatte zu führen. Ob man Foda oder den Kick den er spielen lässt gut findet muss eh jeder für sich wissen aber zumindest werden wir uns unter seiner Leitung zum zweiten Mal in Serie für die EM qualifizieren ( außer es geht ALLES schief in den letzten beiden Spielen ).

Und spontan würden mir eher wenige einfallen die den Job super machen könnten, zumindest keine Österreicher. Wenn man auf Pressing steht könnte man bei Roger Schmidt nachfragen aber dann wird's abenteuerlich!:D:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Wie sähe dMn die perfekte Aufstellung, samt Spielermaterial aus? 

Ps.: Was zur Verfügung stand gegen Slowenien... 

Sehr hypothetisch.

Wenn ich vom verfügbaren Spielermaterial (obwohl ich zumindest mit den Nachrückern nicht einverstanden war) und dem aktuellen 4-2-3-1-System ausgehe, dann sollte zumindest Onisiwo als LA starten und Laimer statt Ilsanker im Zentrum ersetzen.

Apropos Onisiwo: da wird man nicht müde zu betonen, wie unheimlich wichtig Arnautovic für das Nationalteam ist, hat seit mittlerweile 3,5 Jahren einen baugleichen aber pflegeleichteren Spielertypus in der Deutschen Bundesliga, aber schert sich nicht darum, ihn endlich zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Sehr hypothetisch.

Wenn ich vom verfügbaren Spielermaterial (obwohl ich zumindest mit den Nachrückern nicht einverstanden war) und dem aktuellen 4-2-3-1-System ausgehe, dann sollte zumindest Onisiwo als LA starten und Laimer statt Ilsanker im Zentrum ersetzen.

Apropos Onisiwo: da wird man nicht müde zu betonen, wie unheimlich wichtig Arnautovic für das Nationalteam ist, hat seit mittlerweile 3,5 Jahren einen baugleichen aber pflegeleichteren Spielertypus in der Deutschen Bundesliga, aber schert sich nicht darum, ihn endlich zu integrieren.

Ich frage mich halt, ob der Onisiwo wirklich "NT-fähig" ist? 

Er ist ein guter Kicker aber im NT tummeln sich ein paar Ausnahmespieler, zu denen ich Onisiwo mal nicht ganz zähle. Wenn, dann eher statt Gregoritsch vorne.  

Laimer statt Ilse und ihn auf links. Hmm. ja. Ok. 

Aber ich muss Foda da schon in Slowenien fast ein Lob aussprechen. Das hatte schon Hand- und Fuß. 

Also auch mit Laimer als Duracellhaserl auf 8 ZLM. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich halt, ob der Onisiwo wirklich "NT-fähig" ist? 

Er ist ein guter Kicker aber im NT tummeln sich ein paar Ausnahmespieler, zu denen ich Onisiwo mal nicht ganz zähle. Wenn, dann eher statt Gregoritsch vorne.

War dir der gestrige Kurzeinsatz nicht Beweis genug? :davinci:

Onisiwo kommt in den vier Jahren seit seinem Debüt übrigens auf satte fünf Einsätze. Wenn man also berechtigterweise mittlerweile sogar Ragur als Alternative betrachtet, warum dann nicht zuerst einmal dem Stammspieler aus der Deutschen Bundesliga eine ernsthafte Chance geben? Im Sturm sehe ich nämlich keinen Ausnahmespieler - bei Arnautovic ist der Zusatz "Ausnahme-" nicht zwingend ein Kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 1 Minute:

War dir der gestrige Kurzeinsatz nicht Beweis genug? :davinci:

Onisiwo kommt in den vier Jahren seit seinem Debüt übrigens auf satte fünf Einsätze. Wenn man also berechtigterweise mittlerweile sogar Ragur als Alternative betrachtet, warum dann nicht zuerst einmal dem Stammspieler aus der Deutschen Bundesliga eine ernsthafte Chance geben? Im Sturm sehe ich nämlich keinen Ausnahmespieler - bei Arnautovic ist der Zusatz "Ausnahme-" nicht zwingend ein Kompliment.

KA, habe ihn mal kennen gelernt und da war er gschissn :laugh:

Du warst gschissn ehrlich :clap:

Aber jetzt im ernst: Ja, jeder Blinde spürt, dass Onisiwo großartiges Talent hat. Aber ob er zB besser als Gregoritsch ist? 

Ich weiß nicht? Ich glaube, dass er ein guter Einwechselspieler ist, der aus dem Vollen schöpfen muss. 

So ein Nautl ist ein ganz anderes Kaliber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 43 Minuten:

KA, habe ihn mal kennen gelernt und da war er gschissn :laugh:

Du warst gschissn ehrlich :clap:

Apropos "gschissn ehrlich": ich hab mir meine Einschätzung nach der Auslosung herausgesucht und daran hat sich nichts geändert. Alles unter Platz 2 wäre ein satter Fail.

 

Waldherr schrieb vor 43 Minuten:

Aber jetzt im ernst: Ja, jeder Blinde spürt, dass Onisiwo großartiges Talent hat. Aber ob er zB besser als Gregoritsch ist? 

Ich weiß nicht? Ich glaube, dass er ein guter Einwechselspieler ist, der aus dem Vollen schöpfen muss. 

So ein Nautl ist ein ganz anderes Kaliber.

Nur kurz, weil ich die Diskussion nicht für sehr sinnvoll halte: Gregoritsch ist für mich ein Janko-Ersatz (Wandspieler mit gutem Raumgefühl, starke Ablagen, schnörkelloser Abschluss), Onisiwo ist für mich ein Arnautovic-Ersatz (ursprünglich inverser LA, körperlich sehr robust und dribbelstark). Wenn man sich im Klaren darüber ist welchen Spielertyp man in welcher Rolle haben will, dann sollten die beiden erst gar nicht um ein und dieselbe Position kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 59 Minuten:

War dir der gestrige Kurzeinsatz nicht Beweis genug? :davinci:

Onisiwo kommt in den vier Jahren seit seinem Debüt übrigens auf satte fünf Einsätze. Wenn man also berechtigterweise mittlerweile sogar Ragur als Alternative betrachtet, warum dann nicht zuerst einmal dem Stammspieler aus der Deutschen Bundesliga eine ernsthafte Chance geben? Im Sturm sehe ich nämlich keinen Ausnahmespieler - bei Arnautovic ist der Zusatz "Ausnahme-" nicht zwingend ein Kompliment.

Also Stammspieler ist Onisiwo bei den 05ern bei Weitem nicht, seine Leistungen die Saison waren wieder mehr als durchwachsen und gerade die letzten Spiele hat er nicht viel gespielt, in ein paar Wochen kommt dann auch noch Mateta wieder zurück, also Stammspieler rückt da eher in weite Ferne, und Mainz ist diese Saison im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 10 Minuten:

Apropos "gschissn ehrlich": ich hab mir meine Einschätzung nach der Auslosung herausgesucht und daran hat sich nichts geändert. Alles unter Platz 2 wäre ein satter Fail.

 

Nur kurz, weil ich die Diskussion nicht für sehr sinnvoll halte: Gregoritsch ist für mich ein Janko-Ersatz (Wandspieler mit gutem Raumgefühl, starke Ablagen, schnörkelloser Abschluss), Onisiwo ist für mich ein Arnautovic-Ersatz (ursprünglich inverser LA, körperlich sehr robust und dribbelstark). Wenn man sich im Klaren darüber ist welchen Spielertyp man in welcher Rolle haben will, dann sollten die beiden erst gar nicht um ein und dieselbe Position kämpfen.

Gut, also willst Onisiwo einfach nach links außen haben und basta? Im Tausch gegen Ilse und Laimer dafür defensiver? 

Will dich nicht aufhalten, wenn es dich ermüdet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 8 Stunden:

Es war zum Anschauen? :notsure:

Also mir ist das Wie schon auch sehr wichtig. Was habe ich als Zuschauer davon, wenn wir uns mit dreckigen Fouls und Zeitschinderei in der Qualifikation solche Siege ernudeln, nur damit ich bei der EM dann drei weitere Hundspartien zu sehen bekomme?

Als Salzburg-Fan ist man halt schon auch sehr verwöhnt was das Spielerische angeht. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.