RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Postaholic
CornO schrieb vor einer Stunde:

Es war zum Anschauen? :notsure:

Also mir ist das Wie schon auch sehr wichtig. Was habe ich als Zuschauer davon, wenn wir uns mit dreckigen Fouls und Zeitschinderei in der Qualifikation solche Siege ernudeln, nur damit ich bei der EM dann drei weitere Hundspartien zu sehen bekomme?

Das war ein klassischer Sechspunktefight im Auswärtsstadion. In so einem Spiel denke ich doch nur ans Weiterkommen und nicht an "Schönheit". 

mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Dass Laimer alles gegeben hat, sprech ich ihm eh nicht ab. Aber er ist kein MM oder gar LAS wie er wieder beeindruckend gezeigt hat. Die ZK Statistik war ja nur bildlich für seine Leistung. Für mich war er einfach extrem schwach. Richtig ungewohnt von ihm 

Das mag vl sein, aber er war sehr oft an Offensivaktionen beteiligt. 

Andere Spieler hätten ja w.o. gegeben aber er hat gekämpft. 

Alle wussten, dass er Probleme an den Adduktoren hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Spiele unter Foda sind wirklich kaum zu ertragen. Darüber trösten eigentlich nur die (häufig nur irgendwie erbrunzten) Ergebnisse hinweg. Wenn uns dieser Schweinskick zur EM bringt, dann soll es wohl so sein, aber die Sache ist halt: Wir kommen trotz Schweinskick und Foda zur EM, nicht wegen. Dabei könnte man mit diesem Spielermaterial imo eine wirklich starke und überzeugende Mannschaft formen, der man auch gerne zusieht. Foda nervt einfach nur mit seinem sturen Beharren auf Spieler in Unform auf atypischen Spielerpositionen, den späten bis fehlenden Wechseln, der Mauertaktik nach dem ersten Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ChakChirak schrieb vor einer Stunde:

Also das ist mir doch eine Spur zu schwarzmalerisch :ratlos: wir sind immer noch Österreich - messen uns aber an der Quali zur EM 16 jedoch vergessen hier viele, dass das formtechnisch eine zml Nudelgruppe war - vA wenn man sich die Leistungen der Gegner in der Gruppenphase ansieht.

Nein, ich messe die Leistungen am vorhandenen Spielermaterial und den Spielen im vergangenen Juni, als aufgrund des starken Übergewichts an (Ex-)Salzburgern am Platz sehr zum Leidwesen des Teamchefs ansehnliches Umschalt- und Offensivspielgeboten wurde. Seitdem schafft es Foda durch entsprechende Aufstellungen (Laimer LA, Posch RV, Doppelsechs Baumgartlinger-Ilsanker) und viel zu späte und dadurch wirkungslose Wechsel die eigene Courage auszubremsen.

Und bezüglich Nudelgruppe: du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Russland, Schweden und Montenegro damals schwächer waren als die historisch leichte Gruppe mit Polen, Israel und Slowenien jetzt?

 

PS: gestern gabs phasensweise gutes Pressing und Gegenpressing zu sehen. Dass man in der zweiten Hälfte gegen zunehmend unsortierte Slowenen die Umschaltsituationen aber nicht ausspielt und auf das 2:0 drückt, sondern abbricht um Zeit von der Uhr zu nehmen, ist für mich einfach nicht schönzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor der EM 2016 wurden wir auf Grund der echt starken Quali als EM-Mitfavorit gehandelt. Die Performance in Frankreich war dann unter aller Sau und man ist nach der Vorrunde heim geflogen. Die Gründe warum die EM damals so ein Desaster geworden ist waren ja vielschichtig.

Vielleicht ist es diesmal ja anders. Man quält sich durch die Quali, kommt aber durch und überrascht positiv nächstes Jahr. Die Qualität der Spieler sehe ich nicht wirklich schwächer als 2016.

Aber ich kann natürlich jeden verstehen dem auch das WIE der Siege wichtig ist und die Mannschaft jetzt kritisiert. Aber wie oft waren wir in den vergangenen in den Qualis gut dabei und haben und dann doch nicht qualifiziert weil man in Schönheit gestorben ist bzw die Nerven nicht in Griff hatte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Aber nur in Österreich, oder? Kann mich nicht erinnern, dass im Ausland Österreich als Mitfavorit gehandelt wurde. 

Die größten Optimisten gab es natürlich im eigenen Land klar. Aber auch im restlichen Europa hat uns der Großteil zumindest das Viertelfinale zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 41 Minuten:

Nein, ich messe die Leistungen am vorhandenen Spielermaterial und den Spielen im vergangenen Juni, als aufgrund des starken Übergewichts an (Ex-)Salzburgern am Platz sehr zum Leidwesen des Teamchefs ansehnliches Umschalt- und Offensivspielgeboten wurde. Seitdem schafft es Foda durch entsprechende Aufstellungen (Laimer LA, Posch RV, Doppelsechs Baumgartlinger-Ilsanker) und viel zu späte und dadurch wirkungslose Wechsel die eigene Courage auszubremsen.

Und bezüglich Nudelgruppe: du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Russland, Schweden und Montenegro damals schwächer waren als die historisch leichte Gruppe mit Polen, Israel und Slowenien jetzt?

 

PS: gestern gabs phasensweise gutes Pressing und Gegenpressing zu sehen. Dass man in der zweiten Hälfte gegen zunehmend unsortierte Slowenen die Umschaltsituationen aber nicht ausspielt und auf das 2:0 drückt, sondern abbricht um Zeit von der Uhr zu nehmen, ist für mich einfach nicht schönzureden.

Da gebe ich dir vollkommen recht, dass wir die Möglichkeiten hätten aggressiver + attraktiver spielen zu können.

Ich beziehe mich da auf diesen Hype wo jeder nach der Quali dachte wir sind Europameister - jedoch war das Abschneiden der Teams aus der Qualigruppe generell grottig. ich denke, deshalb ist heuer auch kein so großer Riss um das Nationalteam, da die Gruppe von den Namen her weniger hergibt - auf die Form der Gegner bezogen finde ich schon, dass sich die beiden Gruppen vergleichen lassen (2016 - schwache Form 2019 - schwächere Gegner)

Es geht ums wie - da hast du recht. Dennoch sind wir Österreich und können dankbar sein, wenn wir uns für eine EM/WM qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Aber nur in Österreich, oder? Kann mich nicht erinnern, dass im Ausland Österreich als Mitfavorit gehandelt wurde. 

Ich habe noch die EM-Vorschau von Spielverlagerung am Laptop, da schrieb René Maric:

Marcel Koller hat es allen Kritikern gezeigt. Aus dem Mauerblümchen Österreich ist ein Geheimtipp geworden. Der Schweizer hat die Multi-Kulti-Truppe zu einer Einheit geschweißt und auch das spielerische Potenzial aufgezeigt.

Da wurde vom kollektiv besten Pressing aller EM-Starter geschrieben, die hatten uns bei den Titelquoten auf Platz 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ChakChirak schrieb vor 1 Minute:

Es geht ums wie - da hast du recht. Dennoch sind wir Österreich und können dankbar sein, wenn wir uns für eine EM/WM qualifizieren.

Ich sehe es zunehmend so, dass durch die vor allem in Salzburg vorgenommene Ausbildung der Spieler der ÖFB eigentlich nur mehr ohne großen Mehraufwand auf dieser Welle mitschwimmen müsste.

Koller war für unser Nationalteam ein Quantensprung, ist aber eigentlich als Trainer um nichts besser oder erfolgreicher als Foda, sieht man ja eh in Basel. Der Unterschied ist nur der, dass Koller von seiner (ursprünglichen und nach der fixierten Qualifikation stark verwässerten) Spielidee weit besser zum Spielermaterial passt.

Mir fällt leider aktuell kein Ex-Internationaler ein, der dem Salzburg-Kick recht nahe steht, aber schon zu bequem für einen Vereinsposten ist. Das wäre angesichts der normativen Kraft des Faktischen die Idealbesetzung als Teamchef!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 36 Minuten:

Ich sehe es zunehmend so, dass durch die vor allem in Salzburg vorgenommene Ausbildung der Spieler der ÖFB eigentlich nur mehr ohne großen Mehraufwand auf dieser Welle mitschwimmen müsste.

Koller war für unser Nationalteam ein Quantensprung, ist aber eigentlich als Trainer um nichts besser oder erfolgreicher als Foda, sieht man ja eh in Basel. Der Unterschied ist nur der, dass Koller von seiner (ursprünglichen und nach der fixierten Qualifikation stark verwässerten) Spielidee weit besser zum Spielermaterial passt.

Mir fällt leider aktuell kein Ex-Internationaler ein, der dem Salzburg-Kick recht nahe steht, aber schon zu bequem für einen Vereinsposten ist. Das wäre angesichts der normativen Kraft des Faktischen die Idealbesetzung als Teamchef!

Was ob der aktuellen Erfolge und der damit verbundenen beinahe Pragmatisierung von Franggo F. ohnehin egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Nein, ich messe die Leistungen am vorhandenen Spielermaterial und den Spielen im vergangenen Juni, als aufgrund des starken Übergewichts an (Ex-)Salzburgern am Platz sehr zum Leidwesen des Teamchefs ansehnliches Umschalt- und Offensivspielgeboten wurde. Seitdem schafft es Foda durch entsprechende Aufstellungen (Laimer LA, Posch RV, Doppelsechs Baumgartlinger-Ilsanker) und viel zu späte und dadurch wirkungslose Wechsel die eigene Courage auszubremsen.

Und bezüglich Nudelgruppe: du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Russland, Schweden und Montenegro damals schwächer waren als die historisch leichte Gruppe mit Polen, Israel und Slowenien jetzt?

 

PS: gestern gabs phasensweise gutes Pressing und Gegenpressing zu sehen. Dass man in der zweiten Hälfte gegen zunehmend unsortierte Slowenen die Umschaltsituationen aber nicht ausspielt und auf das 2:0 drückt, sondern abbricht um Zeit von der Uhr zu nehmen, ist für mich einfach nicht schönzureden.

Wie sähe dMn die perfekte Aufstellung, samt Spielermaterial aus? 

Ps.: Was zur Verfügung stand gegen Slowenien... 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe es zunehmend so, dass durch die vor allem in Salzburg vorgenommene Ausbildung der Spieler der ÖFB eigentlich nur mehr ohne großen Mehraufwand auf dieser Welle mitschwimmen müsste.

Koller war für unser Nationalteam ein Quantensprung, ist aber eigentlich als Trainer um nichts besser oder erfolgreicher als Foda, sieht man ja eh in Basel. Der Unterschied ist nur der, dass Koller von seiner (ursprünglichen und nach der fixierten Qualifikation stark verwässerten) Spielidee weit besser zum Spielermaterial passt.

Mir fällt leider aktuell kein Ex-Internationaler ein, der dem Salzburg-Kick recht nahe steht, aber schon zu bequem für einen Vereinsposten ist. Das wäre angesichts der normativen Kraft des Faktischen die Idealbesetzung als Teamchef!

Roger Schmidt. Wer bequem genug für China ist, übernimmt auch ein Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Waldherr schrieb vor 3 Minuten:

Wie sähe dMn die perfekte Aufstellung, samt Spielermaterial aus? 

Ps.: Was zur Verfügung stand gegen Slowenien... 

eine Zentrale aus Baumgartlinger - Goiginger, Laimer wäre mit 2 B2B-Spielern schon mal bedeutend spannender gewesen

glatze schrieb Gerade eben:

Ich stelle mir China nicht bequem vor, sondern lukrativ. 

So schlecht soll man als Teamchef in Ö aber eh auch nicht verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.