Lizenzentscheid zum Dritten  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

freude am diskurs ist eine sache, so streiten eine andere. das angenehme am asb/vienna-formum ist, dass uns derartige auseinandersetzung meist erspart bleiben. es wär mir und vermutlich vielen anderen hier angenehm, wenn's so bleiben würde.

auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich beide über mich herfallen werdet --> könnt ihr euch bitte in personal notes gegenseitig befetzen. dankeschön! :allaaah:

ich bin selber schwarz-weißer. und ich mag nicht zuschauen wenn ein anderer schwarz-weißer über die vienna herzieht. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

primitiv wie die blau gelben himself, dafür spricht ja auch die verpflichtung des hilflosen proleten schinkels! oh gott wie armselig muss man sein um auf den ruin des anderen zu hoffen! :lol: :lol: :lol:

lernts kicken oder hauts euch über die häuser! :D

:wayne?: bitte langweile uns nicht mit deinen altbekannten sudereien, deine wortmeldungen hier sind einfach entbehrlich :blablabla:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

du wirst lachen, ich hoffe sogar auf einen ligaverbleib der vienna aber im spotlichen sinn! :augenbrauen:

So sportlich wies ihr damals aufgstiegen seids ? Geh bitt geh das C suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

laßts euch nicht vom hof provozieren.

ich drück jedenfalls die daumen für die vienna. bleibt's oben!

(auch wenn wir wohl nie aufsteigen werden...)

@topic: ich würd zweckpessimistisch annehmen, dass die kärntner die lizenz doch noch irgendwie dawurschtln.

die reli packts ihr dann aber so-oder-so.

bearbeitet von ozenfant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kann mir keinen Innenverteidiger schnitzen.

Die gesammelten Schinkels-Zitate sollte man wirklich mal als Buch rausbringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

und du lern mal lieber die pappen zu halten.

Ich glaube ich habe dir noch nie so zugestimmt.

primitiv wie die blau gelben himself, dafür spricht ja auch die verpflichtung des hilflosen proleten schinkels! oh gott wie armselig muss man sein um auf den ruin des anderen zu hoffen! :lol: :lol: :lol:

Sagst du einem Schwarz/Weißen. Du bist wirklich die Lachnummer des ASB. Außer in jedem Thread wo du auftauchst durch Ahnungslosigkeit gepaart mit Präpotenz zu provozieren ist da nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Neues aus Kärnten aus der Kleinen Zeitung - Man ist zuversichtlich !

Neue Zuversicht beim SK Austria

Austria Kärnten kämpft beim Neutralen Schiedsgericht um die Lizenz. Heute wird die Klagschrift eingereicht. Canori optimistisch.

Foto © APA

Es ist der sprichwörtliche Strohhalm, an den man sich klammert. Heute, sieben Tage, nachdem das Protestkomitee der Bundesliga den Lizenzantrag des SK Austria Kärnten abgelehnt hat, steht für den Klub der nächste schicksalsträchtige Tag bevor. Zu Mittag wird der Verein, vertreten durch die Wiener Anwältin Isabel Albrecht, beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht in Wien Klage gegen die verweigerte Spielerlaubnis einreichen und einen Beisitzer benennen.

Die Klage wird dann an die Bundesliga weitergeleitet, die ihrerseits einen zweiten Beisitzer einsetzt. In weiterer Folge müssen sich die Beisitzer auf einen Vorsitzenden einigen. Nächste Woche soll es zur Verhandlung kommen. Laut Austria-Präsident Mario Canori könnte das Urteil am 26. Mai fallen. Deadline ist der 31. Mai. "Wir sind überzeugt, dass wir das Budget zu 100 Prozent darlegen können", so der Klubchef.

Primär geht es darum, glaubhaft zu erläutern, dass die prognostizierten Transfererlöse (550.000 Euro) und die veranschlagten Sponsorgelder (650.000 Euro) auch der Realität entsprechen.

Was Letzteres anbelangt, gibt es positive Neuigkeiten. Die Kleine Zeitung bleibt dem Klub im Fall des Lizenzerhalts als Sponsor erhalten. "Es ist nicht der Stil der Kleinen Zeitung, einen Partner zu verlassen, der sich zeitweise in Schwierigkeiten befindet. Wir werden weiter sponsern, weil wir bewusst den Nachwuchs für den Fußball fördern wollen", betont Geschäftsführer Walter Walzl. Mit weiteren potenziellen Geldgebern wurde gestern intensiv verhandelt. Auf dem Spielersektor gibt es dem Vernehmen nach Anfragen für mehrere Kicker, darunter Stefan Hierländer, Thomas Hinum, Sandro da Silva und Leonhard Kaufmann. Der Kontokorrentrahmen der Hypo für die Vorfinanzierung der Akademie-Gelder ist für Albrecht nicht das ganz große Problem.

Dennoch wird der Kampf um die Lizenz kein leichter sein. "Es ist schwierig, aber nicht aussichtslos. Die Kriterien sind streng. Es gilt zu klären, ob das, was die Bundesliga verlangt, angemessen ist", sagt Albrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Auch bei dieser Umfrage wieder, irgendeiner klickt da immer auf Abstimmen, ohne was anzukreuzen ! Wir haben wieder einen Abstimmer mehr als Ergebnisse . ;)

Das kann man nicht. habs grad selber probiert. K.a. woher ihr das habt / habe das noch in keinem anderen Channel gesehen oder gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Das kann man nicht. habs grad selber probiert. K.a. woher ihr das habt / habe das noch in keinem anderen Channel gesehen oder gelesen ;)

aber man kann sich das abstimmungsergebnis anzeigen lassen und das gilt dann als abstimmung ohne dass man was angekreuzt hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hoffe nicht, weil, sowas wie A. Kärnten braucht keiner, aber wie realistisch die Lizenz ist, kann ich nicht beurteilen, wil ich da nicht genug Einblick hab.

Btw, folhgenden satz von Grad find ich lustig:

"sie haben ein tolles Stadion und theoretisch auch ein großes Fan-Potenzial, was ja damals einer der Gründe für die Absiedlung war."

Wen interessiert, wie groß das Fan-Potential theoretisch ist, praktisch ist es nicht groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Bin bis Mittwoch ned da,schau nicht ins Netz, i hoff die Kärntner kriegen die Lizenz nicht, denn die Reli schaffen wir nicht, seit gestern bin ich wieder um ein Stück deprimierter. Wenn ich jtzt einen Tip abgeben sollt, würd ich drauf wetten, daß sie die Lizenz kriegen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag