Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich denke, dass derzeit alle Rechnereien um verlorene Punkte sinnlos sind.

Es ist faszinierend, dass die Meisten schon fix mit dem Erreichen der Play-Off-Runde rechnen, ja sie quasi schon als gegeben annehmen.

Dabei hat letztlich nur der - zugegeben sehr emotionale - Sensationsaufstieg gegen Villa eine zuvor gelinde ausgedrückt mäßige Leistung gegen die Zyprioten zugedeckt.

Mein Wunsch ist daher, dass man zuerst in Runde 2 und 3 von Vereinen aus Israel und Zypern verschont bleibt.

(Was dann natürlich auch für die Play-Off-Runde Gültigkeit hat.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich zittere ja schon wieder vor den quali-runden 2&3.

wer pp kennt, weiß, dass die mannschaft ende august in hochform sein soll (und das hat er ja bisher immer geschafft). nur für den internationalen wettbewerb kann das schon zspad sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da sind auch in Runde 4 ein paar Gesetzte dabei die machbar sein sollten.

Odense

Dinamo Bukarest

Metalist Kharkiv

Dnipro Dnipropetrovsk

BATE Borisov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Q4 warten höchstwahrscheinlich (also wenn wir ungesetzt sind) ja ordentliche Kracher auf uns...theoretisch könnte es fast jede der Mannschaften aus England, Spanien, Italien, Deutschland, Holland oder Frankreich sein, die für die 4.Runde qualifiziert ist - namentlich Leverkusen, Dortmund, Aston Villa, Manchester City, palermo, Napoli, Mallorca, Getafe, PSV, Feyenoord, PSG, Lille...dazu kommen noch die, die in der CL Q3 rausgeflogen sind! Wir werden einen Riesendusel brauchen, um nicht einen von denen zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Letztes Jahr schieden übrigens Pacos de Ferreira (Por), Petrovac (Mon) (hatten Anorthosis Famagusta in Runde 2 besiegt, daher gesetzt), Aberdeen, Braga (Por), Samara (Rus), Slavija (Bos) (hatten Aalborg in Runde 2 besiegt) und Helsingborg (Swe) als gesetztes Team in Runde 3 aus. Davon hatten aber nur Anorthosis , Braga und Aalborg mehr Punkte als Rapid kommende EC-Saison.

Wird also sehr schwer werden eine Setzung in Runde 4 zu erreichen. Müssten ja 6 aus 19 sein (18, wenn die Austria weiter kommen soll um für Rapid Punkte zu sammeln), die hinter Rapid gesetzten Teams helfen nicht.

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass die beiden Bulgaren, Thessaloniki, Roter Stern, Dnipropetrovsk und eventuell Famagusta, Odense oder Bröndby da hilfreich sind, beim Rest bedarf es schon einer sehr großen Sensation. Sind wir also bei 6 aus 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Wir haben die Saison mit 11.915 abgeschlossen. Ein Sieg gegen Celtic hätte uns +1.0 gebracht. Für die Länderwertung wären es 0.25 (1.0/4) gewesen. 20% davon gehen auch in die Klubwertung über, also 0.05

11.915+1.000+0.050=12.965

(Angaben ohne Gewähr)

Danke schön. Wie die Punkteverteilung aussieht ist mir eh klar. Ich wusste nur nicht, ob wir für unseren eigenen Sieg auch die Länderpunkte bekommen und demnach wollte ich keinen Blödsinn posten, was Mannschaften überholen angeht.

Gut für heuer fällt uns das Unentschieden gegen Celtic (hoffentlich) mal nicht auf den Kopf. Wenn man schon über Punkte trauert, dann ärgert mich in der Relation das Aufeinandertreffen mit Famagusta wesentlich mehr als der eine verschenkte Punkt gegen Celtic. Gegen Celtic haben wir einen Punkt liegen lassen, gegen Famagusta, bzw. die weiteren Gegner wohl wahrscheinlich mehr...

Ich wünsche mir ein Favoritensterben im großen Stil, dafür dürfen in der CL 3 gerne alle Favoriten weiterkommen :).

Und bevor wir gegen Aston Villa ranmüssen, nehm ich lieber Liverpool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

wenn wir gesetzt wären, würd ich wahrscheinlich anders reden. mir gehts eig extrem am oasch, ab dem AF (in der CL) immer die selben teams zu sehen. EL sind eh immer andere mannschaften dabei. seis drum...

wunschlose: machbare gegner aus irland, finnland, schweden, norwegen, dänemark, baltikum oder malta.

Q2 valletta fc oder santa julia

Q3 fc nordsjaelland

Q4 odense, bate borisov oder lok moskau ( :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

wenn wir gesetzt wären, würd ich wahrscheinlich anders reden. mir gehts eig extrem am oasch, ab dem AF (in der CL) immer die selben teams zu sehen. EL sind eh immer andere mannschaften dabei. seis drum...

wunschlose: machbare gegner aus irland, finnland, schweden, norwegen, dänemark, baltikum oder malta.

Q2 valletta fc oder santa julia

Q3 fc nordsjaelland

Q4 odense, bate borisov oder lok moskau ( :D )

Russland war immer guter Boden für Rapid :feier:

In Q2 müssen einfach alle Gegner weggeschossen werden, da darf einfach nix passieren. In Q3 heißts dann schon aufpassen, zwar sind diese vom Papier her auch klar schwächer als Rapid, allerdings kanns da bei eigentlich allen möglichen Gegnern ein böses Erwachen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

laut Teletext, 4. Runde: mögliche Gegner: Liverpool, Porto, Eindhoven, Juve, Sporting, Stuttgart.

:augenbrauen:

Da ich dort Bekannte hab, bitte Stuttgart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In Q4 warten höchstwahrscheinlich (also wenn wir ungesetzt sind) ja ordentliche Kracher auf uns...theoretisch könnte es fast jede der Mannschaften aus England, Spanien, Italien, Deutschland, Holland oder Frankreich sein, die für die 4.Runde qualifiziert ist - namentlich Leverkusen, Dortmund, Aston Villa, Manchester City, palermo, Napoli, Mallorca, Getafe, PSV, Feyenoord, PSG, Lille...dazu kommen noch die, die in der CL Q3 rausgeflogen sind! Wir werden einen Riesendusel brauchen, um nicht einen von denen zu ziehen...

Dortmund ---> und ich bin der erste in Deutschland :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dortmund wäre ein Hammer.

Bei guter Promotion könntens dort sogar mehr Rapidler als in Hamburg sein ;-)

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dortmund wäre ein Hammer.

Bei guter Promotion könntens dort sogar mehr Rapidler als in Hamburg sein ;-)

also wie gesagt ich bin sicher dabei :clap: :clap: :clap: ich wollte immer schon in das stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten