SK Rapid Wien - Sk Sturm 4:1


mazunte

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was für ein Topfen! Ich sprach ja auch nicht von vermeidbaren Gegentoren. Es geht mir um die Einstellung, denn alles kommt dann ohnehin von selbst. Dober wirkt überheblich, dazu die privaten Eskapaden und ein Scheisskick nach dem anderen. Irgendwann ist das Fass voll und geht über. Das hat auch PP schon gesagt, dass er es Leid ist, jedes Mal wieder auf den/die Spieler einzureden (nachdem er eine Flasche weggekickt hattte, weil Dober zum wiederholten Mal einen Fehler gemacht hat).  

Das ist was anderes, sein Privatleben hat nichts mit dem Fußball zu tun. Dass seine Einstellung zu wünschen übrig lässt, weiß ich auch. Aber ihm alleine die Schuld am "verlorenen" Meisterteller zu geben ist wohl außer polemisch gar nichts. Man kann wie gesagt bei so einem engen Stand jedem Spieler irgendwo ein paar Punkte ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

was hat er gesagt? :ears:

naja mir fällt jetzt nicht alles ein aber, der Seitenhieb gegen Konrad war gut: "Euer Herr Konrad hat ja zuletzt Red Bull Salzburg in den Himmel gelobt und gesagt das Red Bull über Jahre hinweg die österreische Meistercshaft und sowieso alles, das möcht ich sehen ob das so ist...

"Ich bin ja keiner der auf Statistiken herum reitet, aber meine Statistik kann sich wirklich sehen lassen, das müssen die anderen Trainer erstmals schaffen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass man eine Runde vor Schluss zumindest theoretisch noch um den Titel mitspielt, stimmt mich, in Anbetracht der schwachen Frühjahrsrunde und dem 3. Platz, dann doch ein bisserl versöhnlich.

Klar und verdient vor eigenem Publikum gewonnen - anständig verabschiedet - Ehrenrunde - DANKE.

Danke für alles.

Dazu ein schönes Wetter und eine schöne Zeit nach dem Spiel; der FC Discostadl verliert zudem daheim vor eigenem Publikum. Ich bin zufrieden.

Das Spiel hat zudem wieder sehr schön aufgezeigt, was wo wann zu tun ist, transferpolitisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

naja mir fällt jetzt nicht alles ein aber, der Seitenhieb gegen Konrad war gut: "Euer Herr Konrad hat ja zuletzt Red Bull Salzburg in den Himmel gelobt und gesagt das Red Bull über Jahre hinweg die österreische Meistercshaft und sowieso alles, das möcht ich sehen ob das so ist...

"Ich bin ja keiner der auf Statistiken herum reitet, aber meine Statistik kann sich wirklich sehen lassen, das müssen die anderen Trainer erstmals schaffen"

danke vielmals :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sodale, muss ich jetzt alle ca 30 Spiele von Dober aufzählen, in denen er einfach nur grottenschlecht war?

nein musst nicht, ich weiß eh dass dober schwach ist. der punkt ist aber dass wir trotz dober meister hätten werden können und daher deine aussage falsch ist. nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen, manche user können halt nicht sinnerfassend lesen und damit meine ich nicht dich.

Das ist was anderes, sein Privatleben hat nichts mit dem Fußball zu tun. Dass seine Einstellung zu wünschen übrig lässt, weiß ich auch. Aber ihm alleine die Schuld am "verlorenen" Meisterteller zu geben ist wohl außer polemisch gar nichts. Man kann wie gesagt bei so einem engen Stand jedem Spieler irgendwo ein paar Punkte ankreiden.

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

schau, auch hier wieder.

die fehler der defensive sind nunmal die im endeffekt erheblicheren. vorallem wenn man ohnehin tore schießt. wir haben die meisten geschossenen tore, und stehen trotzdem auf platz 3. die austria spielt 12 mal 1.0 und ist auf dem 2. platz.

ich will damit sagen, dass mit einer gesicherten defensive, auch einmal die ein oder andere chance ausgelassen werden kann (bzw. das passiert sowieso, und unsere chancenauswertung war wirklich nicht immer top, aber ohne gegentore allemal ausreichend! wieder der verweis zur austria).

umgekehrt funktioniert das aber nicht, und das ist für mich der punkt! es geht hier in wahrheit nicht um hätti wari, aber jeder von uns hat wohl genügend vorstellungskraft, um zu beurteilen was bei nur durschnittlichen avs möglich gewesen wäre. (dober zb ist nämlich schlichtweg unterdurschnittlich, egal ob der gegner, hsv, magna oder kärnten heißt, der typ hat gegen keinen ein leiberl)

natürlich hätte es auch in letzterem fall anders kommen können, aber man soll nicht immer vom worst-case ausgehen, außerdem meine ich, man versteht diese überlegung, als trainer, wie als fan.

Ja, ist mir schon klar, dass die Defensive wichtig ist, aber man kann ein verlorenen Spiel nicht nur an der Defensive festmachen. Vor allem wenn man in diesem Spiel auch die Chancen hatte. Und selbst mit unserer unterdurchschnittlichen Verteidigung haben wir trotzdem nur 3 Tore mehr bekommen als deine hochgelobte Austria-Defensive. Es bringt auch nichts 5 Tore gegen Kärnten zu schießen, aber gegen Austria und RedBull 100% Chancen liegen zu lassen und dann der Verteidigung die Schuld geben.

Mir geht es ja nur darum, dass man nicht alleine unserer Verteidigung die Schuld geben kann, denn wenn man gegen Salzburg, Austria und Sturm jeweil 1:0 verliert, dann kann nicht die Hintermannschaft Schuld sein, denn gegen solche Mannschaften kann man schon ein Tor bekommen. Und bei allen Partien hatten wir Möglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden.

Edit: Warum diskutieren wir sogar bei Siegen über sowas? Muss man immer bei jeder Möglichkeit über Spieler schimpfen? Den meisten, die hier groß reden, würde sogar ein Katzer oder Dober davon laufen (inklusive mir und ich betrachte mich nicht als unsportlich). Wenn Rapid keinen besseren Spieler auf der Position holt, kann Dober wohl nichts dafür, dass er spielt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dober wirkt überheblich

das ist ja wohl wirklich völlig wurscht. dober wird an seiner leistung gemessen und die ist schwach. aus. nicht mehr und nicht weniger. den meistertitel hat die mannschaft verschissen und nicht ein einziger spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

@titelkampf:

ich muss ehrlich sagen, dass mir diese austria mannschaft irgendwo sympathisch ist, auch wenn sie fussballerisch selten glänzen. aber immernoch besser als wie wir in "schönheit zu sterben". ich würde dieser ambitionierten und ich finde auch herzlichen mannschaft den titel daher auf jeden fall mehr als den seelenlosen marketing-kreaturen aus salzburg vergönnen. sollten wirs aber irgendwie noch mit hilfe der hütteldorfer-mafia schaffen, ist mir das natürlich am liebsten =)

kaum zu glauben aber da gebe ich dir vollkommen recht! Der oide Weinbauer Daxi (a Vierterl geht no) mit seinen Mannen ...

ich ziehe meinen Hut!

Als dieses Freistoßtor ausgeführt wurde, sagte ich: 'jetzt brauchens den Acimovic'... bamm drin.

Warum ich das alles sage?

Erinnert sehr an den Kampfgeist von Rapid, es war das erste mal dass ich bei einem BL Spiel für die Austria jubelte > Tradition vor Kommerztruppe.

Sollten wir dennoch 3. werden, jo mei > wir sehen uns nächste Saison auf dem Platz :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, brauchst eh nicht. Was sollst auch sagen? Deine Begründungen kenn ich eh schon und sie überzeugen mich halt nicht. Aber eh egal, jeder siehts anders und in diesem Fall misst du eben mit zweierlie Maß. Ist halt so, wir werdens beide überleben.

nochmals lesen, nochmals reflektieren und dann könntest auch du erkennen dass deine reaktion völlig deplatziert und blöd war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wohl wirklich völlig wurscht. dober wird an seiner leistung gemessen und die ist schwach. aus. nicht mehr und nicht weniger. den meistertitel hat die mannschaft verschissen und nicht ein einziger spieler.

Jope.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Steffen hofmann hat nach unserem Salzburg-Spiel gemeint warum sollten sie noch zweimal verlieren. Jetzt kann man sagen wir haben es selbst verspielt, die Bullen bzw. deren Gegner hätten uns den Weg geebnet. Diejenigen die schon vor Wochen bei sechs oder sieben Punkte Rückstand gemeint haben die Meisterschaft ist gelaufen hatten also auch unrecht.

Meister sollte natürlich Rapid werden. Schaffen es wir nicht so soll die Austria diesen arroganten Kommerzlern den Titel inkl. geplanter Meisterfeier wegnehmen. Da ich nicht aus Wien bin und keine näheren Bekannten Austria-Fans habe wär mir das egal. Und verdient hätten sie es sich auch mit 10! Österreichern gegen diese Legionärself. Und wenn ich nächste Saison kein Stevens gebeichlere ertragen müsste wärs mir auch recht.

Spiel hab ich nicht gesehen aber mit einem 4:1 kann ich leben, wir hatten diese Saison schon schlechtere Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.