Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Freu ich mich schon, wenn die kleine kriminelle Drecksau von Kragl das nächste Mal bei uns im Stadion aufläuft! ;)

Herrgott, du bist vielleicht ein Lulu.. angesichts der Tatsache, dass Gustafsson als selbst Betroffener bereits seit Wochen mit diesem Vorfall abgeschlossen hat, und offensichtlich besser darüber hinwegkommt als du, würde ich einen Besuch beim Vogeldoktor ins Auge fassen, weil so wie du dich in seinem Namen echauffierst als wärst du selbst das Opfer, das hat schon was pathologisches an sich...

Aber wenns dir gut tut: wir freuen uns auch schon auf das nächste Aufeinandertreffen mit euch. Waren immer gut Leute mit in Salzburg.

@Topic: wurde eh schon zugrunde-diskutiert. Als auf kein Tor entschieden wurde, waren vermutlich sogar im Gästeblock nicht wenige verdutzt, trotzdem muss man 2 Tage nach der Entscheidung einfach zum Schluss kommen, dass der Fehler wenn überhaupt beim Tchoyi liegt, der da vollkommen umsonst und ganz eindeutig im Abseits steht. Jetzt noch immer von irgendwelchen Verschwörungstheorien zu reden, zeugt höchstens von mangelnder Regelkenntnis, e basta, und ob der Sieg nun verdient war oder nicht, das steht auf einem völlig anderen Blatt und hat damit rein garnix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde mich wie gesagt weder auf ein klares Abseits noch auf ein klares Tor festlegen.

Drabeks Reaktion nach dem Spiel ist Beweis genug dass die Situation nicht einfach zu entscheiden war. Man musste erst mal nachlesen ob man die Entscheidung verteidigen kann.

Somit hätte man das Tor ruhig geben können (im Zweifel für die angreifende Mannschaft).

Eine Fehlentscheidung ist es aber eben auch wieder nicht.

Das ist in meinen Augen einfach eine Grauzone und so brutal es sich anhört -> RBS hatte einfach Pech (so beschissen das auch für die Fans, Verein und Spieler sein mag).

Sehe ich eigentlich genau wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sorry - aber nach der Weisheit - wäre die Krone das Non Plus Ultra der heimischen Sportberichterstattung ...

die eigentliche Absicht meines vorigen Posts war eigentlich jene - das dieses Thema in Österreich sowieso jeglicher Grundlage entbehrt - weil es soetwas wie eine unabhängige professionelle Berichterstattung im Fussball eben nicht gibt.

Vielleicht könntest du das nächste Mal deine Posts auch so formulieren, dass man sie auch gleich richtig interpretieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

schuld ist nicht der schiri und der assi sondern die herren die solche gummiregeln erfinden.

wenn man beurteilen muß ob ein spieler ins geschehen eingreift oder nicht dann ist der meinungsvielfalt tür und tor geöffnet.

jetzt wissen wir auch warum ein videobeweis nicht zugelassen werden kann. denn wer und wann hätte in dieser situation entscheiden sollen.

bis heute sind sich die experten nicht einig.

ich bin gerade in diesem fall dass tschoi nicht eingegriffen hat und es solche situationen zu hauf gibt und noch nie auf abseits entschieden wurde.

vermutlich hat der assi die selben probleme wie viele von uns. alle afrikaner genauso wie chinesen und mongolen sehen gleich aus.

folge aus dieser misere kann nur sein weg mit dieser regelauslegung. das gleiche gilt für das handspiel. auch hier siehts ein jeder anders.

und noch blöder ist die nachspielzeit. in keiner regel steht etwas davon wie und wielange durch welche umstände nachgespielt werden muß. bzw es steht überall das jede hälfte 45min dauert.

dieses spiel wäre eine wunderbare gelegenheit die greisentruppe der fifa und uefa zum nachdenken anzuregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die eine zeitung schreibt dies, die andere schreibt das... was wirklich richtig ist, werden die meisten nie wissen bzw. erfahren.

ich kann es aus neutraler sicht nur noch einmal so erklären:

es wäre wohl laut dieser regel 11 ein abseits gewesen, und darum hätte auch das tor nicht zählen dürfen.

was allerdings auch die ganzen medien übersehen, ist, dass der schiedsrichter den arm lange vor dem eintreten dieser fifa-regel 11 in die höhe reißt.

er sieht nur, dass tchoyi im abseits steht und hebt automatisch den arm... ob da nicht ein kleiner anti-redbull-schalter in seinem hirn "klick" gemacht hat, wir werden es niemals erfahren.

aber jeder, der dem linienrichter zu dieser entscheidung gratuliert, sollte wissen, dass er in der einen sekunde, in der er das entschieden hat, sicher nicht gerade zufällig an fifa-regel 11 gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

So wie ich das gelesen hab hat allerdings der Zickler angefangen, Dragovic hat sich halt über den Sieg gefreut, dann kam der Pisser-Sager, danach wohl was zu seiner Mutter, also wenn der Zickler seinen Mund hält is nix...

Der Kampf Drago-Zickler begann jedoch schon weit vor der Nachspielzeit, dem 1:0 oder gar dem Abseits-Ausgleich! Warum sie sich genau aufgerieben haben, weiß ich nicht, aber die Freude über einen Sieg bei Drago war es auf jeden Fall noch lang nicht! ;)

er sieht nur, dass tchoyi im abseits steht und hebt automatisch den arm...

ich hab mir die szene jetzt ein paar mal hintereinander angesehen, der arm wird ganz klar in dem moment gehoben, wie alle im strafraum hochspringen, denn genau zu diesem zeitpunkt tritt auch die Regel 11 in kraft. wäre dieser ball ca. 10 meter vor tchoyi zu einem mitspieler gekommen und der hätte eingeköpfelt, wäre es folgerichtig ein Tor gewesen. der assistent hebt aber den arm eben nicht schon, wie der ball in der luft ist und tchoyi im abseits steht, sondern ganz klar erst beim runterkommen!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://diepresse.com/home/sport/fussball/564235/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

10.05.2010 | 18:49 | GERHARD HOFER :facepalm: (Die Presse)

Auch diese Zeitung schrieb am Montag von einem zu Unrecht aberkannten Tor für Salzburg. So wie die meisten Beobachter und Kommentatoren blieb in der Hitze des Gefechts keine Zeit für einen Blick auf die Fifa-Spielregel 11.

:love:

Der Blick mit zwei Tagen Verspätung hat dem "Qualitäts-"Journalisten anscheinend immer noch nicht gereicht, um die vollständige Regel durchzulesen. Interessant, dass das u.a. dem Standard schon Tage vorher gelungen ist. Ich kann HS und auch PP gut verstehen, dass der Umgang mit inkompetenten Journalisten nicht immer leicht ist.

Auch dir, Pompfi, würde ich nahelegen, ein paar Threadseiten zurückzublättern und dir u.a. Posts von axl und neuron genau durchzulesen und dein eigenes Hirnkastl dabei anzustrengen.

Baba, RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

übrigens:

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/runde-diskutiert-ueber-aufreger-tor/video/29--23078.html

unsere "experten", egal ob vom staatsfunk oder auch von sky, zählen vermutlich auch zu den größten sargnägeln des österreichischen fußballs. ich schätze die herren stöger und schopp an und für sich sehr, aber mit diesen statements begeben sie sich eher auf mählich/zsak/prohaska-niveau... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

übrigens:

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/runde-diskutiert-ueber-aufreger-tor/video/29--23078.html

unsere "experten", egal ob vom staatsfunk oder auch von sky, zählen vermutlich auch zu den größten sargnägeln des österreichischen fußballs. ich schätze die herren stöger und schopp an und für sich sehr, aber mit diesen statements begeben sie sich eher auf mählich/zsak/prohaska-niveau... :facepalm:

Stöger und Schopp haben absolut Recht. Der alte Tr***e* Hantschk behauptet es war eine 100% richtige Entscheidung, obwohl der FIFA-Schiri Drabek sich nicht festlegen will, weil er genau weiß (in Hinblick auf seine Reputation) dass eine solche Hantschk-Aussage nicht dem FIFA-Regelwerk entspricht. Hantschk vs Drabek vs Schopp+Stöger. Ich vertraue voll und ganz auf die letzteren Beiden.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Vielleicht könntest du das nächste Mal deine Posts auch so formulieren, dass man sie auch gleich richtig interpretieren kann.

vielleicht denkst du nach bevor du schreibst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

übrigens:

Du bist schon sehr mitteilsam, gell?

Willst ned in lilanen Channel gehen?

Wo is denn Jordi, der STV kritisiert hat - würde mich interessieren wie er diese Auswahl an Gästen und diesen Kommentator (Bauchentscheidungen können auch falsch sein ...) findet.

Johann Hanschk ist die perfekte sinnbildliche Verkörperung des ÖFBs - alt, langsam, unflexibel, ehrlos & wienerisch

"Dieser Tchoyi"?! Sagt der Doddl a "dieser Hofmann" oder will er hier einfach eine bestimmte Haltung kundtun?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wo is denn Jordi, der STV kritisiert hat - würde mich interessieren wie er diese Auswahl an Gästen und diesen Kommentator (Bauchentscheidungen können auch falsch sein ...) findet.

Bin ich jetzt der Hüter der österreichischen Medienlandschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Bin ich jetzt der Hüter der österreichischen Medienlandschaft?

Na klar! :augenbrauen:

Ortlechner braucht Fotos, damit er draufkommt, dass er gestört wurde und da er so dermaßen gut informiert zu sein scheint, dann sollte er doch wissen wo Diemtar wohnt.

Daxbacher ändert auch seine Meinung wie seine Unterhose, nach dem Spiel hat er sich noch anders geäußert.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten