Recommended Posts

ASB-Gott

mir is es am liebsten wenn man sich nicht erinnern kann geträumt zu haben. die meisten träume sind bei mir ziemlich verrückt und eher deppat. mir passierts ab und zu etwas zu träumen über das man ein bis zwei tage vorher mit irgendjemandem gesprochen hat (zB. diskussionen dass es ziemlich verrückt und unpassend wäre wenn man zwillinge kriegt) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein traum der sich bei mir eingebrannt hat (also den ich nie wieder vergessen werde) war als mich ein stier erwischt hat (ka was ich da in einer stierkampfarena verloren hatte :D ) und er quetschte mich mit voller wucht an die wand und plötzlich war es sicher 5 sekunden lang finster mit einem leichten piepston und dann war ich plötzlich wieder munter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

das nennt man dann schwarzer mann - syndrom! :augenbrauen:

is mir angeblich (lt. aussage eines freundes - das war damals zu studentenheimzeitaen) vor ca. 4-5 jahren einmal passiert. erinnern kann ich mich natürlich nicht. aber er hat mir relativ glaubhaft versichert dass ich mal um 6:45 bei ihm an der zimmertür angeklopft hab, die augen zu und ihn irgendwas (was genau weiß ich nimmer) gefragt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also als Kind hatte ich oft Angstträume, die aber sehr einfach zu erklären waren. Gerade vor Krampusse hatte ich unheimlich Angst. :D

Da hab ich das ein oder andere Mal geträumt das ich weglaufen wollte aber nicht von der Stelle kam, und die Schellen (Glocken) immer näher kamen.

Selstam waren auch die Träume vor Monstern im Dachboden meiner Tante. Komisch dabei ist nur, ich hatte vor den Dachboden nie Angst weils im Prinzip nur ein weiteres Stockwerk des Hauses war, das ursprünglich natürlich nur der "Abstellbereich" für irgendwelche nicht mehr gebrauchten Gegenstände war. Inzwischen wurde das schön aufgeräumt und ein schönes Wohnzimmer und Schlafzimmer eingerichtet.

Erinnern kann ich mich außerdem an so gut wie jeden Traum - manchmal auch 2 oder 3 der letzten Nacht. Hintergrund dessen dürfte sein, das ich mal eine Doku gesehen habe in der erklärt wurde das sich der Mensch nur kurz nach den Aufwachen an die Träume erinnern kann.

WENN der Mensch dann aktiv über den Traum nachdenkt, was da alles vorkam usw., dann wird er sich auch länger daran erinnern. Wird das allerdings nur zur Kenntnis genommen, dann iser schnell wieder weg. Genau das funktioniert bei mir wirklich so... wenn ich nach den aufwachen bewusst über den Traum nachdenke, dann kann ich mich Tage bzw. manchmal sogar Wochenlang dran erinnern.

Ein Traum den ich nie vergessen werde: Vor rund 4 Jahren ist unser Hund gestorben. "Cindy" war 12 Jahre alt und dementsprechend seit mitte der Neunziger bei uns. Sie hat mich also wirklich mein Leben lang, soweit ich mich zurück erinnern konnte, begleitet. Die Zeit Anfangs war nicht sehr angenehm. Sie hatte die Angewohnheit immer durch unser Haus zu wandern und plötzlich kam sie wieder für eine halbe Stunde zu mir ins Zimmer, und dann suchte sie sich wieder einen anderen Platz. Aber man wars gewöhnt, die Schritte auf den Fließenboden zu hören.

Als sie anfangs weg war, bildete ich mir sehr oft ein ihre Schritte gehört zu haben, obwohl da natürlich nichts war. Sie ging mir einfach ab.

Irgendwann dann, ca. 1 Jahr nach den Tot hab ich geträumt das ich wieder ma PC saß und plötzlich wieder Schritte hörte. Ich hab das zwar gehört, aber automatisch als "hirngespenst" abgetan und als ich zur Seite geschaut hab, kam sie wirklich ins Zimmer rein. Der Traum war absolut real und ich wusste auch wirklich das ich träume und konnte das einfach genießen als ich mich zu ihr auf den Boden gesessen habe und sie wieder streicheln konnte. DER Traum war einfach ein sensationelles Gefühl und für mich eine Art mich nochmal verabschieden zu können. Danach hab ich nie mehr von ihr geträumt.

Also zusammengefasst: Natürlich steckt in Träumen manchmal sehr viel Psychologie. Es kann eine belanglose Wahrnehmung sein, die zu einen Traum führt. Oder eben, wie in meinem Fall, ein einschneidendes Erlebnis das in Träumen auch verarbeitet werden kann.

Die Traumdreutung als Blödsinn abhandeln würde ich, also speziell ich, absolut nicht denn manchmal steckt eben wirklich was erklärbares dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Ein Traum den ich nie vergessen werde: Vor rund 4 Jahren ist unser Hund gestorben. "Cindy" war 12 Jahre alt und dementsprechend seit mitte der Neunziger bei uns. Sie hat mich also wirklich mein Leben lang, soweit ich mich zurück erinnern konnte, begleitet. Die Zeit Anfangs war nicht sehr angenehm. Sie hatte die Angewohnheit immer durch unser Haus zu wandern und plötzlich kam sie wieder für eine halbe Stunde zu mir ins Zimmer, und dann suchte sie sich wieder einen anderen Platz. Aber man wars gewöhnt, die Schritte auf den Fließenboden zu hören.

Als sie anfangs weg war, bildete ich mir sehr oft ein ihre Schritte gehört zu haben, obwohl da natürlich nichts war. Sie ging mir einfach ab.

Irgendwann dann, ca. 1 Jahr nach den Tot hab ich geträumt das ich wieder ma PC saß und plötzlich wieder Schritte hörte. Ich hab das zwar gehört, aber automatisch als "hirngespenst" abgetan und als ich zur Seite geschaut hab, kam sie wirklich ins Zimmer rein. Der Traum war absolut real und ich wusste auch wirklich das ich träume und konnte das einfach genießen als ich mich zu ihr auf den Boden gesessen habe und sie wieder streicheln konnte. DER Traum war einfach ein sensationelles Gefühl und für mich eine Art mich nochmal verabschieden zu können. Danach hab ich nie mehr von ihr geträumt.

Gänsehaut schon beim lesen...

Vor 2 Jahren ist mein Großvater gestorben seit dem hab ich immer wider mal von ihm lebend geträumt, das war auch immer ein sehr schönes Gefühl.

Vorletzte Nacht:

Ich träumte das ich mir im Fernsehn das Euro-League Quali Hinspiel Liverpool - Rapid (warum träume ich von so einem Spiel :facepalm: ) (in Liverpool) angesehen hab.

Nach dem Pausenpfiff bin ich aufgewacht, zur Pause führte Rapid mit 3:0 die ersten beiden Torschützen weiß ich nicht mehr aber das 3:0 war nach einer schönen Flanke von rechts köpfelt der aufgerückte Linksverteidiger RONALD GERCALIU ins Tor. :lol: Und man hörte die ganze 1. HZ nur einen Fangesang ("Rapid das ist de Klub für den ich lebe... usw.)

Also wenn Rapdi einen Spieler braucht > PM an mich ich werd träumen welcher helfen könnte! :facepalm::lol: :aaarrrggghhh: :facepalm:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade vor Krampusse hatte ich unheimlich Angst. :D

Da hab ich das ein oder andere Mal geträumt das ich weglaufen wollte aber nicht von der Stelle kam, und die Schellen (Glocken) immer näher kamen.

ist zwar offtopic aber erinnert mich an eine lustige situation:

jedes jahr sind zu uns nach wien perchten vom land gekommen (also die ganz "hortn" :finger: ). und die hatten natürlich auch fette glocken montiert. auf jeden fall in der jugendlichen unbekümmertheit hab ich mal kräftig die glocken von hinten angehoben sodass sich gleich 2 perchten auf mich fixiert haben. so schnell hat keiner schauen können und ich bin schon um mein leben gerannt was das zeug hält. natürlich habe ich hinter meinem rücken gehört wie die glocken läuten hinter mir, nach ca 100 meter war ich schon fast verzweifelt weil ich noch immer das klingelnde geräusch gehört habe. naja das ging dann noch ca 100 weitere meter so bis ich gemerkt habe dass mein schlüssel diese geräusche verursacht :glubsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

ist zwar offtopic aber erinnert mich an eine lustige situation:

jedes jahr sind zu uns nach wien perchten vom land gekommen (also die ganz "hortn" :finger: ). und die hatten natürlich auch fette glocken montiert. auf jeden fall in der jugendlichen unbekümmertheit hab ich mal kräftig die glocken von hinten angehoben sodass sich gleich 2 perchten auf mich fixiert haben. so schnell hat keiner schauen können und ich bin schon um mein leben gerannt was das zeug hält. natürlich habe ich hinter meinem rücken gehört wie die glocken läuten hinter mir, nach ca 100 meter war ich schon fast verzweifelt weil ich noch immer das klingelnde geräusch gehört habe. naja das ging dann noch ca 100 weitere meter so bis ich gemerkt habe dass mein schlüssel diese geräusche verursacht :glubsch::D

:lol: Genial.

Aber des mit den jagen kenn ich auch. Nur das sie uns damals (ich war so um die 10 - 12 herum) nachgerannt sind weil wir Schneebälle auf sie warfen und ich einen genau im Gesicht traf und der Schnee sicher schön bei den Augenlöchern reinflog...

Zum Glück war ich immer einer der Schnellsten... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

habe gestern bzw. heute den voll komischen traum gehabt. bin spazieren gegangen mit 2 frauen (habe aber nicht bewusst wahrgenommen ob ich sie kenne oder nicht) plötzlich kommen wir in ein gewitter und blitze greifen uns an :facepalm: . mich haben plötzlich mehrere blitze auf einmal getroffen. ich bin am boden gefallen dann geschah gleichzeitig dass ich bewustlos wurde, alles extrem hell wurde ich am rücken rollte und ins leere gefallen bin und von zwei armen aufgefangen wurde. dann habe ich nur noch musik gehört (undefinierbar) und bin dann zum glück aufgewacht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorletzte Nacht:

Ich träumte das ich mir im Fernsehn das Euro-League Quali Hinspiel Liverpool - Rapid (warum träume ich von so einem Spiel :facepalm: ) (in Liverpool) angesehen hab.

Nach dem Pausenpfiff bin ich aufgewacht, zur Pause führte Rapid mit 3:0 die ersten beiden Torschützen weiß ich nicht mehr aber das 3:0 war nach einer schönen Flanke von rechts köpfelt der aufgerückte Linksverteidiger RONALD GERCALIU ins Tor. :lol: Und man hörte die ganze 1. HZ nur einen Fangesang ("Rapid das ist de Klub für den ich lebe... usw.)

Laut Freud sind ja alle Träume Wunschträume! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

de ja vu s habe ich hingegen extrem häufig. ich weiß, dass es da verschiedene theorien gibt, aber ich habs sehr oft, dass ich eben "eine situation schon zum 2ten mal erlebe"

das gefühl hab ich auch sicher 1x im monat... so ein scheiß, vor allem ist das echt nur für den bruchteil einer sekunde, versuche dann sofort wieder nachzudenken was jetzt war aber ich kann mich dann absolut nichtmehr erinnern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

et voila, ich träum an richtigen schaas und der fredl kommt wie gerufen :nervoes: .....spiel mich grad im internet, zeigt mir ein freund eine seite auf der schlangen in boxen eingesperrt sind, wenn man nicht rechzeitig auf den weiter-button drückt, kommt die schlange aus der box und wird real :facepalm: ....natürlich is das bei einer geschehen, die hat sich dann in einen frosch verrwandelt und der verschoss giftpfeile....bis ich ihn erdrückt hab mit einem ziegelstein :davinci: ....

Victoryyyy! :v: Wenigstens is es gut ausgegangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Die schlimmsten Träume sind abstrakte Fieberträume. Wo der Raum zuerst ganz weit erscheint und dann träumst du die ganze Nacht von Linien. Keinerlei Bedeutung, aber es macht dich einfach fertig. Hatte ich als Kind oft, ganz übel :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

hab früher sehr sehr oft geträumt dass mich eine riesen Steinkugel verfolgt und ich dann zu einem Abgrund komme und plötzlich fliegen bzw. schweben kann...ging nicht immer gut aus..

jetzt aber sicher schon seit 10 Jahre keine Alpträume mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag