Bester Flughafen


unnerum

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Dubai find ich sehr ok. Da gibts ein Pub wo man auch rauchen kann und auch das Essen ist sehr akzeptabel. McGettigans in Concourse C. Schon viele, viele Stunden dort verbracht. 

Taste of India kann ich auch empfehlen.

Shawarmanji ist auch sehr lecker wenns schnell gehen muss.Und diese Schlafboxen sind überaus praktisch. 

Alles in allem ein sehr durchdachter Flughafen.

Changi und München find ich auch sehr ok. München wirkt mir für meinen Geschmack aber etwas zu kalt und steril.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Chefjugo am Platz

Shitairport of the month: Barcelona.

Unser Rückflug hat Verspätung (wohl wetterbedingt), allerdings ist am Gate noch immer das Boarding mit 20:10 - es ist jetzt 20:51 - angeschrieben, kein Hinweis, wann der Flug wirklich geht (SMS von  Eurowings kam vor knapp 3 Stunden) und das geilste ist, am Gate gibts KEINE Sitzplätze......

 

 

IMG_1103.JPG

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

London Heathrow Terminal 2 hat mir sehr gut gefallen.

Man merkt, dass der komplett neu ist und somit den heutigen technischen bzw. sicherheitstechnischen Ansprüchen entspricht: bei der Einreise schnelle Passkontrolle, bei Ausreise ebenfalls, Sicherheitskontrolle war auch in 3min erledigt. Reichlich Restaurants hinter der Sicherheitskontrolle mit sehr humanen Preisen, ausreichend Platz beim Gate.

 

Im Gegensatz dazu ging mir Schwechat dann beim Umstieg ziemlich auf die Nerven:  bei der Passkontrolle saß 1 Mann (dauert dann bei einem Flieger mit 180 Personen halt etwas), mussten nochmal durch die Sicherheitskontrolle - traumhaft wenn man sich in London noch 2 0,5l Flaschen Getränk für zusammen 2€ kauft, wovon noch eine komplett voll war.  Auch bei der am Flughafen für die letzten Pfund gekauften Marmelade haben sie einen Aufstand gemacht. Die Kulinarischen Gegebenheiten sind ein Witz und zudem wurde dann noch 3x das Gate geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 7.9.2017 um 23:55 :

Im Gegensatz dazu ging mir Schwechat dann beim Umstieg ziemlich auf die Nerven:  bei der Passkontrolle saß 1 Mann (dauert dann bei einem Flieger mit 180 Personen halt etwas), mussten nochmal durch die Sicherheitskontrolle - traumhaft wenn man sich in London noch 2 0,5l Flaschen Getränk für zusammen 2€ kauft, wovon noch eine komplett voll war.  Auch bei der am Flughafen für die letzten Pfund gekauften Marmelade haben sie einen Aufstand gemacht. Die Kulinarischen Gegebenheiten sind ein Witz und zudem wurde dann noch 3x das Gate geändert. 

Wohl eher etwas für den " unpopuläre Meinungen Thread" aber ich finde Schwechat seit dem neuen Terminal 3 ziemlich gut. Ab Innsbruck hat man ja fast nur die Möglichkeiten über Wien oder Frankfurt umzusteigen, wenn es zu einem Fernziel gehen soll und da steige ich wesentlich lieber in VIE als in FRA um.
Bezüglich der nochmaligen Sicherheitskontrolle bei einem Zubringerflug von einem
Non Schengen Land bin ich mir nicht sicher, ob dies so sein muss oder ob das tatsächlich am Flughafen VIE liegt?
Kulinarisch hast du natürlich recht, da gibt es in der Transitzone tatsächlich nichts, aber wenn ich einen längeren Aufenthalt habe, gehe ich einfach aus der Transitzone raus und zum Spar.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Wohl eher etwas für den " unpopuläre Meinungen Thread" aber ich finde Schwechat seit dem neuen Terminal 3 ziemlich gut. Ab Innsbruck hat man ja fast nur die Möglichkeiten über Wien oder Frankfurt umzusteigen, wenn es zu einem Fernziel gehen soll und da steige ich wesentlich lieber in VIE als in FRA um.
Bezüglich der nochmaligen Sicherheitskontrolle bei einem Zubringerflug von einem
Non Schengen Land bin ich mir nicht sicher, ob dies so sein muss oder ob das tatsächlich am Flughafen VIE liegt?
Kulinarisch hast du natürlich recht, da gibt es in der Transitzone tatsächlich nichts, aber wenn ich einen längeren Aufenthalt habe, gehe ich einfach aus der Transitzone raus und zum Spar.

 


 

 

Originell hab ich jetzt Heathrow gefunden. Wir sind von Belfast kommend am Terminal 5 gelandet, dann im Transitbereich per Bus zum Terminal 3 und mußten dort dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postinho
Mr_Rotten schrieb am 9.9.2017 um 09:40 :

Wohl eher etwas für den " unpopuläre Meinungen Thread" aber ich finde Schwechat seit dem neuen Terminal 3 ziemlich gut. Ab Innsbruck hat man ja fast nur die Möglichkeiten über Wien oder Frankfurt umzusteigen, wenn es zu einem Fernziel gehen soll und da steige ich wesentlich lieber in VIE als in FRA um.
 

Muss bezüglich dem Flughafen Frankfurt etwas meine Meinung revidieren.
2016 als wir über Frankfurt geflogen sind, sind wir in die Stadt gefahren aufgrund des langen Aufenthaltes, dieses Jahr haben wir jedoch die komplette Wartezeit am Flughafen überbrückt.
Solche (kostenlosen) Unterhaltungsmöglichkeiten hat es noch auf keinem Flughafen gegeben, an dem ich bis jetzt war.
Movie Lounges (kostenlose Filme und Serien), Gaming Lounges (XBOX, unter anderem Spiele wie Fifa und Gran Turismo).
Zusätzlich wurde an den Lufthansa Gates noch kostenlose Zeitungen und Magazine (unter anderem FAZ, BILD, Sportbild etc.) seitens LH zur Verfügung gestellt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 15 Stunden:

Muss bezüglich dem Flughafen Frankfurt etwas meine Meinung revidieren.
2016 als wir über Frankfurt geflogen sind, sind wir in die Stadt gefahren aufgrund des langen Aufenthaltes, dieses Jahr haben wir jedoch die komplette Wartezeit am Flughafen überbrückt.
Solche (kostenlosen) Unterhaltungsmöglichkeiten hat es noch auf keinem Flughafen gegeben, an dem ich bis jetzt war.
Movie Lounges (kostenlose Filme und Serien), Gaming Lounges (XBOX, unter anderem Spiele wie Fifa und Gran Turismo).
Zusätzlich wurde an den Lufthansa Gates noch kostenlose Zeitungen und Magazine (unter anderem FAZ, BILD, Sportbild etc.) seitens LH zur Verfügung gestellt.
 

Wo gab es diese Lounges und sind diese für die Allgemeinheit zugänglich oder nur mit irgendwelchen Member Cards?

Das mit den Zeitungen ist durchaus positiv zu bewerten. Zudem gibt es vor manchen Lufthansa Gates auch kostenlosen Kaffee / Tee aus Automaten wie in München (hatte ich bei meinen Flügen nach Amsterdam und Paris, nicht aber im Herbst nach London oder nach Innsbruck).

Aber grauenhaft finde ich die Wege in Frankfurt und noch schlimmer die Gastronomischen Sachen. Gerade hinter der Sicherheitskontrolle gibt es nur schweineteueren Fastfood Kram, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Selbst der Bäcker hat Apothekerpreise.

In München hast da im Lufhansabereich des Terminal 2 noch den Käfer wo man halbwegs vernünftig (Leberkäs, Rostbratwürstl) essen kann. Das Zeugs wird wenigstens noch frisch zubereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Wo gab es diese Lounges und sind diese für die Allgemeinheit zugänglich oder nur mit irgendwelchen Member Cards?

Das mit den Zeitungen ist durchaus positiv zu bewerten. Zudem gibt es vor manchen Lufthansa Gates auch kostenlosen Kaffee / Tee aus Automaten wie in München (hatte ich bei meinen Flügen nach Amsterdam und Paris, nicht aber im Herbst nach London oder nach Innsbruck).

Aber grauenhaft finde ich die Wege in Frankfurt und noch schlimmer die Gastronomischen Sachen. Gerade hinter der Sicherheitskontrolle gibt es nur schweineteueren Fastfood Kram, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann. Selbst der Bäcker hat Apothekerpreise.

War im Gate Bereich, von welchem an diesem Tag einige LH Langstreckenflüge abgeflogen sind(Z Gates). Gaming World und Movie World war im Gatebereich, für jeden kostenlos zugänglich. 

Stimmt war auch hier der Fall, dass es kostenlosen Kaffee bei den LH Gates gab. 

Die Wege sind teilweise wirklich sehr lange und verwirrend. Als ich 2016 von Vancouver über Frankfurt nach Innsbruck flog, mit direktem Weiterflug, war es mühsam. Bezüglich der Gastronomie am Frankfurt Apt kann ich nicht viel sagen, da ich dieses Jahr noch etwas vom Bäcker Ruetz vom INN Flughafen übrig hatte und bei den vorigen Aufenthalten entweder zu wenig oder zu viel (sind in die Stadt gefahren) war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Muss hier Schipol loben, gestern zwar nur umgestiegen (übermächtig etc), aber der Flughafen gefällt mir sehr, sind von E nach C, da kommst quasi eh überall vorbei, sehr nett, viele gute Shops und Sitzmöglichkeiten, sauber, übersichtlich. Die haben auch 6 Start/Landebahnen hab ich danach auf Maps gesehen.:eek:

Von denen in den letzten Jahren der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Chefjugo am Platz

Luqa ist seit gestern ganz oben auf meiner Liste. Klein, überschaubar, kurze Wege, schönes, kostenloses Aussichtsdeck, freundliches Personal, ein Hardrockcafe nach der Security und eine große, überdachte Raucherterasse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Martinovic schrieb am 22.2.2020 um 10:32 :

Mir Taugt der ehemalige Militärflughafen weeze in Düsseldorf. Es gibt ein nettes kleines flughafenmuseum und am Airport ein nettes Lokal mit Terrasse wo es gute Schnitzel und gutes Bier zu fairen Preisen gibt.

der gefällt dir doch nur wegen dem Q-Base bzw. Qapital .... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.