Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So what? Am Landesgericht wurde die letzte Hinrichtung 1950 durchgeführt.

Na, aber wohl ned öffentlich, daß jeder Dodel sich daran ergötzen kann, sondern in einem Kämmerlein/Hof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Na, aber wohl ned öffentlich, daß jeder Dodel sich daran ergötzen kann, sondern in einem Kämmerlein/Hof...

Öffentlich waren diese Hinrichtungen nicht mehr, nein. Lag vor allem daran, dass es bei diesen öffentlich Hinrichtungen in Wien immer zu Schlägereien zwischen betrunkenen Zuschauern kam.

True story. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Öffentlich waren diese Hinrichtungen nicht mehr, nein. Lag vor allem daran, dass es bei diesen öffentlich Hinrichtungen in Wien immer zu Schlägereien zwischen betrunkenen Zuschauern kam.

True story. :=

die, die dabei waren, wissen wie's war. :RiedWachler:

die letzte hinrichtung in österreich überhaupt fand 1955 in der amerikanischen besatzungszone statt, allerdings nach alliertem und nicht nach österreichischem recht. :davinci: aber darum ging's in meinem vorigen post ja gar nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

"Die 3 Musketiere" (1993) wurde ebenso in Wien gedreht wie auch "Das Tagebuch der Anne Frank" und "Before Sunrise".

sowei "Scorpio" mit Burt Lancaster udn Alain Delon auf der U-Bahn-Baustelle Karlsplatz (1973).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

am wienerberg, bei der an der triester straße gelegenen "spinnerin am kreuz", wurden weit bis in das 19. jahrhundert hinein öffentliche hinrichtungen durchgeführt.

meines wissens ebenso am spitz in floridsdorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Gott

hm nachdem ich eigentlich nie mit der nightline fahre, wollte ich mal fragen ob man die auch mit der jahreskarte nutzen kann oder dafür extra einen fahrschein kaufen muss.....auf der wiener linien seite find ich da irgendwie nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hm nachdem ich eigentlich nie mit der nightline fahre, wollte ich mal fragen ob man die auch mit der jahreskarte nutzen kann oder dafür extra einen fahrschein kaufen muss.....auf der wiener linien seite find ich da irgendwie nix :ratlos:

Ja kannst du mit der Jahreskarte nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

In einigen U-Bahn Waggons kann ma jetzt nicht mehr vorher draufdrücken, dass rot is :ratlos:

Und das ist auch gut so. Ist echt nervig, wenn pubertierende Kinder die ganze Zeit auf den Knopf drücken und es piepst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Und das ist auch gut so. Ist echt nervig, wenn pubertierende Kinder die ganze Zeit auf den Knopf drücken und es piepst!

ja ok, ist halt ein ding das man in wien wissen soltle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag