cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Mai 2010 So what? Am Landesgericht wurde die letzte Hinrichtung 1950 durchgeführt. Na, aber wohl ned öffentlich, daß jeder Dodel sich daran ergötzen kann, sondern in einem Kämmerlein/Hof... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 2. Mai 2010 Na, aber wohl ned öffentlich, daß jeder Dodel sich daran ergötzen kann, sondern in einem Kämmerlein/Hof... Öffentlich waren diese Hinrichtungen nicht mehr, nein. Lag vor allem daran, dass es bei diesen öffentlich Hinrichtungen in Wien immer zu Schlägereien zwischen betrunkenen Zuschauern kam. True story. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) Öffentlich waren diese Hinrichtungen nicht mehr, nein. Lag vor allem daran, dass es bei diesen öffentlich Hinrichtungen in Wien immer zu Schlägereien zwischen betrunkenen Zuschauern kam. True story. die, die dabei waren, wissen wie's war. die letzte hinrichtung in österreich überhaupt fand 1955 in der amerikanischen besatzungszone statt, allerdings nach alliertem und nicht nach österreichischem recht. aber darum ging's in meinem vorigen post ja gar nicht. bearbeitet 2. Mai 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. Mai 2010 nanana! nur weil der verbitterte pompfi und co dauernd raunzen heißt das noch lang nix! danke, ein größeres kompliment kannst mir nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Mai 2010 "Die 3 Musketiere" (1993) wurde ebenso in Wien gedreht wie auch "Das Tagebuch der Anne Frank" und "Before Sunrise". sowei "Scorpio" mit Burt Lancaster udn Alain Delon auf der U-Bahn-Baustelle Karlsplatz (1973). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 3. Mai 2010 am wienerberg, bei der an der triester straße gelegenen "spinnerin am kreuz", wurden weit bis in das 19. jahrhundert hinein öffentliche hinrichtungen durchgeführt. meines wissens ebenso am spitz in floridsdorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 3. Mai 2010 sowei "Scorpio" mit Burt Lancaster udn Alain Delon auf der U-Bahn-Baustelle Karlsplatz (1973). Ui, wieder was gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2010 hm nachdem ich eigentlich nie mit der nightline fahre, wollte ich mal fragen ob man die auch mit der jahreskarte nutzen kann oder dafür extra einen fahrschein kaufen muss.....auf der wiener linien seite find ich da irgendwie nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2010 hm nachdem ich eigentlich nie mit der nightline fahre, wollte ich mal fragen ob man die auch mit der jahreskarte nutzen kann oder dafür extra einen fahrschein kaufen muss.....auf der wiener linien seite find ich da irgendwie nix Ja kannst du mit der Jahreskarte nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2010 Ja kannst du mit der Jahreskarte nutzen. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Juli 2010 In einigen U-Bahn Waggons kann ma jetzt nicht mehr vorher draufdrücken, dass rot is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2010 In einigen U-Bahn Waggons kann ma jetzt nicht mehr vorher draufdrücken, dass rot is eh in allen neuen mittlerweile oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. Juli 2010 In einigen U-Bahn Waggons kann ma jetzt nicht mehr vorher draufdrücken, dass rot is Und das ist auch gut so. Ist echt nervig, wenn pubertierende Kinder die ganze Zeit auf den Knopf drücken und es piepst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Juli 2010 ja, in der u6 ist mir das auch seit neuestem aufgefallen, etwas ungewohnt, aber sicher nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Juli 2010 Und das ist auch gut so. Ist echt nervig, wenn pubertierende Kinder die ganze Zeit auf den Knopf drücken und es piepst! ja ok, ist halt ein ding das man in wien wissen soltle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts