Champions League 2010  

176 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Noch was:

Inter gewinnt heuer die CL

Und José dreht endgültig durch!

Deshalb würds mir ja gefallen.

:bunt:

Inter gewinnt heuer die CL

:lol:

:bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich hab's dir schon mal geschrieben und ich bleib bei meiner Behauptung: Nur die wenigsten (in meinem Bekanntenkreis genau 0 Personen von doch etlichen die infrage kommen) haben eine Abneigung gegenüber den Bayern nur weil sie aus Deutschland sind. Man möge mich widerlegen.

Es freut mich, dass du einen netten Bekanntenkreis hast, in dem sich die ungustiösen Bauchgefühle "Piefke, Bayern, Massl, Geld" nicht zu einem Ganzen fügen. Ich bin mir aber sicher, dass das für die meisten Österreicher die heute abend den Inter Mailand Fan in sich entdeckt haben anders war. Schau, ich bin 60er, fahre regelmässig zu Löwenspielen (seit sie in der Arena spielen nur mehr Amateur Kicks) raus. Und dennoch: bei aller traditionellen Abneigung, ich halte jederzeit lieber zu dem Team das ohne Schulden, mit mehr Eigenbauspielern, mehr familiärer Atmosphäre, mehr ethnischer Nähe zu Österreich (nein, die Bayern südlich des Weisswurstäquators sind keine "Piefke") auch MEHR zusammenbringen. Und darüber hinaus keine Faschos in der Kurve hat :) Und das sind nunmal die Bayern.

Die einzigen Gründe warum soviele hier ihre dumpfen Bauchinstinkte gegen den FCB nicht los werden können, egal wer gegen sie spielt, sehe ich nur in den dumpfen Bauchgefühlen selber. Deine Bekanntschaft in Ehren.

Es wäre für den europäischen Fussball erfrischend gewesen wenn ein Team dass weder von Schulden, noch von einem übertrieben aufgeblasenen Budget, noch von EINEM Riesensponsor oder Präsi, noch von massenhaften Zukäufen aus Lateinamerika abhängig ist die CL gewinnen könnte. Egal ob das Lyon oder die Bayern sind. Aber nein, wenn es gegen den "FC Bäääh" geht dann packen wir alle den rot weiss roten Chauvinismus aus und entdecken den Italiern in uns. :kotz: Obwohl bei Inter eh keine Italiener spielen.

A propos, IV mit Hoeness, meinem bayrischen Lieblingsfeind, in der SÜddeutschen, vor dem Finale:

Erst wenn das Financial Fairplay kommt, die neuen Finanzregeln, und wenn wirklich alle bilanzieren müssen vor der Uefa, wenn sie keine großen Verluste mehr ausweisen dürfen, dann ist das Ziel erreicht. Da werden manche, so wie sie heute finanzieren, keine große Chance mehr haben. Deshalb werden Vereine wie Lyon, wie Bayern, selbst Bremen oder der HSV, wenn sie bald wieder sportliche Kompetenz im Vorstand haben, aussichtsreicher sein. Die Bundesliga ist auf das Financial Fairplay viel besser vorbereitet als alle anderen Ligen. Inter Mailand hat vergangene Saison 140 Millionen Verlust gemacht, mit so einer Situation kriegen die in drei Jahren keine Genehmigung mehr, in der Champions League zu spielen.

SZ: Ist der FC Bayern der finanziell gesündeste Klub in Europa?

Hoeneß: Will ich nicht behaupten. Ich hab' immer nur gesagt, dass ich die Champions League nur in einem Jahr gewinnen will, in dem wir auch schwarze Zahlen schreiben. Schauen Sie mal alle Sieger der letzten Jahre an, da hat keiner schwarze Zahlen geschrieben. Da wurde immer nur auf Pump gewonnen. Wir haben das x-te Mal hintereinander schwarze Zahlen, die Umsätze werden sich erstmals über 300 Millionen Euro bewegen.Ich bin stolz darauf, dass wir allen 460 Angestellten für die erfolgreiche Saison mindestens ein Extragehalt zahlen. Ich will, dass es den Leuten gutgeht, nicht nur dem Ribéry, sondern auch dem Platzwart. Wenn das so ist, funktioniert die Company. Wenn wir die Champions League gewinnen, können wir besonders stolz sein, vor allem, weil wir dann gegen einen Gegner gewonnen haben, der mit den größten wirtschaftlichen Verlust macht.

SZ: Aus der privaten Schatulle.

Hoeneß: Ja, der Moratti zahlt's selber.

Sorry, aber ich hab die Bayern, so groß die Rivalität auch sein mag, hundertmal lieber als CL Sieger als mit Scheinen um sich werfende Italiener, Spanier oder Engländer. Dasselbe gilt für Lyon, die sind auch bald reif für größeres. Aber mit denen haben wir ja auch kein Problem, das sind die Guten, die sind ja keine blöden Piefke nicht... :)

Bottom Line: der böse FCBäääh ist nicht, was du und deine Verwandtschaft denken. Glaub mir, das weiss ich aus näxter Nähe. SInd schliesslich unsere geizigen Stadionvermieter...

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Gratulation an Inter zum CL-Sieg, ganz ganz verdienter Sieger heuer.

Die Bayern hatten im Finale nicht viel entgegebzusetzen, gegen das System von Inter (Mourinho).

Klar tut es für mich als Juve Fan etwas weh, INter mit der Trophäe zu sehen, doch eigentlich hätte es gestern nicht besser kommen können, denn.....

....dadurch bleibt der 4. CL-Platz wo er hingehört.

....dadurch war für Mourinho wohl endgültig klar, das er Inter verlässt. Wäre wohl auch bei einer Niederlage passiert, aber so ist es ganz sicher. Sau coole Aktion von Mourinho kurz nach dem CL-Sieg, als er die Fragen von J. Kerner zweimal mit ja beantwortet, Ist das, das letzte Spiel für sie als Inter Coach, JA, gehen sie jetzt zu Real Madrid, JA.20.gif Hab ich so auch noch nicht gesehen.biggrin.gif

....dadurch kann man bei Inter auf einen kleinen Umbruch hoffen, denn es ist natürlich nicht auszuschließen, das Mourinho den ein oder anderen Spieler mitnimmt.biggrin.gif

....dadurch kann man hoffen das Inter sich jetzt einen Trainer holt, der diese Ära nicht weiterführen kann.

Naja, Gratulation nochmal an Inter, und eine dreifach Verbeugung an MILITO z28.gifz28.gifz28.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

es gibt nur 2 trainer auf der welt die mich überzeugen: jose mourinho und peter pacult. beide trainerfüchse der ärgeren sorte und absolute winner typen die den erfolg herbeizaubern!!!! jose & peda :allaaah:

:lol::love:

Da überschätzt du jemanden aber gewaltig. Ein dritter Platz in Österreicht ist im Vergleich zu einem Triple einer itlalienischen Mannschaft tatsächlich eine Zauberleistung.

Wenn du schon etwas gemeinsames der beiden suchst, dann ist es die Tatsache, dass ich beide nicht mag.

@Spiel: Hat mir recht gut gefallen und mit einem genialen Milito hat die wohl an diesem Abend bessere Mannschaft gewonnen. Die Kaltschnäuzigkeit des Argentiniers ist schon beeindruckend. Beeindruckt hat mich aber auch der deutsche Kommentator auf SAT1, der aufgrund seiner Affinität zu Bayern ab und zu die Objektivität verloren hat und zwischendurch ein paar Tode gestorben ist.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gscheit reden, aber selbst keinen blassen Schimmer haben. Schön! Wobei, eigentlich eher peinlich!

wieso soll ich net drüber lachen? hab schon viele bayern-spiele gsehn, und das is das 1. mal, dass ich diese aussprache hör. aber danke für die info - hab eher gedacht, der name kommt ausm italienischen (er hat ja italienische vorfahren) bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Das war in den letzten beiden Spielen der Bayern wieder garnichts.Gegen Bremen gab es ja auch nur Ballgeschiebe.Bremen hat aber einfach nicht die Klasse von Inter.Das ist einfach kein Fussball.Zuerst habe ich mich über die defensive Spielweise von Inter aufgeregt.Aber will man denen einen Vorwurf machen,wenn Bayern ständig querspielt ohne Zug zum Tor.Einfach pomadig und arrogant.Inter konnte so ohne viel Aufwand einfach warten und man muss sagen,dass wenn Inter den Ball hatte,dass sie dann auch gewillt waren schnell nach vorne zu spielen.Ich will es mal so sagen,ich habe mir vorher in der Kölnarena das Eishockeyspiel Deutschland-Russland ansehen dürfen.Beim Eishockey geht es ja rauf und runter und dass in Sekunden.Wenn du dann so eine pomadige Spielweise siehst.Das ist schon keine Zeitlupe mehr,dass ist schon Stand oder Testbild.

bearbeitet von deutschekartoffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

schade.

war kein gutes spiel, ein typisches finale halt wo einzelleistungen den ausschlag geben und fehler, wie heute in der bayern abwehr, bestraft werden.

interessant wärs gewesen wenn der müller gleich nach der pause eingenetzt hätte.

so wars ein finale dass inter verdient gewonnen hat, das aber keinen top platz in der rangliste der besten cl-finals bekommen wird.

butt war heute bester bayern spieler, sagt auch was aus.

der portugiese wird jetzt zu einem verein gehen der in meiner sympathieliste, genau wie er, ziemlich weit unten angesiedelt ist, insofern passts schon.

und für die bayern sehe ich eine gute zukunft auf den verein zukommen. irgendwann wird nämlich auch die große finanzblase mancher italienischer, spanischer und engländischer vereine platzen und bayern hat immer noch ein festgeldkonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

warum sollte mou auch bei inter bleiben ... mehr kann er nicht mehr erreichen. da ist ein wechsel praktisch aufgelegt ... vielleicht nimmt er ja seinen lieblingsschüler arnautovic mit zu real ... :lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Erst wenn das Financial Fairplay kommt, die neuen Finanzregeln, und wenn wirklich alle bilanzieren müssen vor der Uefa, wenn sie keine großen Verluste mehr ausweisen dürfen, dann ist das Ziel erreicht. Da werden manche, so wie sie heute finanzieren, keine große Chance mehr haben. Deshalb werden Vereine wie Lyon, wie Bayern, selbst Bremen oder der HSV, wenn sie bald wieder sportliche Kompetenz im Vorstand haben, aussichtsreicher sein. Die Bundesliga ist auf das Financial Fairplay viel besser vorbereitet als alle anderen Ligen. Inter Mailand hat vergangene Saison 140 Millionen Verlust gemacht, mit so einer Situation kriegen die in drei Jahren keine Genehmigung mehr, in der Champions League zu spielen.

SZ: Ist der FC Bayern der finanziell gesündeste Klub in Europa?

Hoeneß: Will ich nicht behaupten. Ich hab' immer nur gesagt, dass ich die Champions League nur in einem Jahr gewinnen will, in dem wir auch schwarze Zahlen schreiben. Schauen Sie mal alle Sieger der letzten Jahre an, da hat keiner schwarze Zahlen geschrieben. Da wurde immer nur auf Pump gewonnen. Wir haben das x-te Mal hintereinander schwarze Zahlen, die Umsätze werden sich erstmals über 300 Millionen Euro bewegen.Ich bin stolz darauf, dass wir allen 460 Angestellten für die erfolgreiche Saison mindestens ein Extragehalt zahlen. Ich will, dass es den Leuten gutgeht, nicht nur dem Ribéry, sondern auch dem Platzwart. Wenn das so ist, funktioniert die Company. Wenn wir die Champions League gewinnen, können wir besonders stolz sein, vor allem, weil wir dann gegen einen Gegner gewonnen haben, der mit den größten wirtschaftlichen Verlust macht.

SZ: Aus der privaten Schatulle.

Hoeneß: Ja, der Moratti zahlt's selber.

Inter hat 14 Millionen Verlust gemacht, Schulden haben sie, so viel ich weiß, keine. Lustig, dass diesen Hoeneß-Populimus immer noch Leute glauben. Und keiner der Sieger hat schwarze Zahlen geschrieben :lol: glaubt sich der Typ überhaupt selber?

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ma, ab und zu... :facepalm: Ich hab ihm ja sogar mal drauf geantwortet.

Ich weiß zwar jetzt nicht, wo oft er was in diese Richtung geschrieben hat, aber du hast schon recht, das Ook_PS Karma ist unglaublich.

:(

Jetzt nur aus den letzten Monate:

Inter weiter ist sehr zu begrüße, aber gegen Barcelona werden sie halt wie in der gruppe keinen stich machen.

und Inter wie gewohnt im achtelfianle raus :winke:

Inter ist eigentlich eine bank fürs morgige ausscheiden. wenn blöd läuft reichts auch nicht für die EL.

Inter wird sich schon wieder weiterwurschteln und ist dann im achtelfinale wie immer das traumlos für jeden gegner.

wenn Inter heute verliert werden sie nur 4.. fliegt dann Mou?

jedes jahr wieder, Inter ist einfach zu blöd für die CL, wenn sie heute nicht gewinnen dann ist es das 8. CL-spiel in folge.

hat Inter in diesem jahrtausend schon ein gutes CL-spiel gemacht?

so wie sich die Italiener auch heuer wieder präsentieren, werden die Deutschen wohl schon in dieser saison den 4. CL-platz abgreifen.

Juve, Inter, Milan = :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

warum sollte mou auch bei inter bleiben ... mehr kann er nicht mehr erreichen. da ist ein wechsel praktisch aufgelegt ... vielleicht nimmt er ja seinen lieblingsschüler arnautovic mit zu real ... :lol::lol::lol::lol:

Naja, theoretisch wärs doch auch schön zum ersten Mal die Wiederholung des CL-Sieges zu schaffen, oder?

Aber ja, eigentlich ist es logisch für ihn nach Madrid zu gehen - Barcelona zittert schon... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Barcelona zittert schon... :D

Weil? Dann wird er halt einmal Meister mit Real und darf sich dann wieder einen neuen Verein suchen, mit der Inter-Taktik wird er keine Legende in Madrid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ revo: man muss aber fairerweise schon sagen, dass inter in den letzten 10 jahren sowas wie die ober-looser des internationalen klubfussballs waren. massivste investitionen gepaart mit teils katastrophalen auftritten in der CL.

sehr schön zu sehen, dass ein vorzeige-profi wie zanetti, der all diese tiefen mitgemacht hat, gestern endlich die lang ersehnte trophäe in den himmel recken konnte. :clap:

edit: und wenn der diego den milito nicht in die start-11 gibt, sollen ihn die geier fressen!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Kurzes Statement zum Finale:

Inter hat wie erwartet alles richtig gemacht und den eindimensionalen Bayern keine Chance gelassen.

Das Spiel war mMn bereits mit der Startaufstellung entschieden.

Aber ja, who cares, next year bitte wieder gescheite Teams im Finale, danke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag