Mistviecher


Tintifax1972

Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

430 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das hatten meine Eltern auch mal mit der Nachbarin, aber der haben wir gleich gesagt das es so nicht geht.

Naja der Nachbarin mache ich keinen Vorwurf. Die Katze kommt halt gerne ueber den Zaun in meinen kleinen Garten und wenn ich selber draussen sitze, lasse ich und net die Nachbarin die Tuere offen. War halt nervig, wenn das "Miez miez" nix nuetzt und ich stattdessen wie ein irrer mit der Schiedsrichterpfeife durch die Wohnung rumple. Schuld bin ich selber. Deswegen bin ich freilich net weniger genervt.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass man es nicht 100% ausschließen kann ist eh klar. es gibt ja auch klaptüren die einfach ein fliegennetz oben haben.

es ist jedenfalls 100x wirksamer als sonst irgendetwas.

sowas zb

417EVW9sT9L.jpg

Sehr richtig.

Und glaubt es mir Leute, die Hunde und Katzen passen einfach nicht durch die Löcher durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Sehr richtig.

Und glaubt es mir Leute, die Hunde und Katzen passen einfach nicht durch die Löcher durch.

wux pls, wayne hunde und katzn.

aber mir kommt so vor, dass man gscheite fenster mit fliegennetz garnet will, ähnlich wie mit gscheiten außenrollos im scheiß hitze thread. :D

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja der Nachbarin mache ich keinen Vorwurf. Die Katze kommt halt gerne ueber den Zaun in meinen kleinen Garten und wenn ich selber draussen sitze, lasse ich und net die Nachbarin die Tuere offen. War halt nervig, wenn das "Miez miez" nix nuetzt und ich stattdessen wie ein irrer mit der Schiedsrichterpfeife durch die Wohnung rumple. Schuld bin ich selber. Deswegen bin ich freilich net weniger genervt.

Und warum is das deine Schuld? Das Problem liegt doch an der Nachbarin die muss dafür sorgen das die Katze nicht über den Zaun kommt.

Bei meinen Eltern is die Katze immer von Balkon zu Balkon gekommen, dann hat sich die Nachbarin was einfallen lassen müssen, in ihrem Fall hat sie was aufgestellt das die Katze nicht mehr drüber kommt.

Gut am Land vielleicht sieht man das nicht so eng, aber in Wien hab ich keine Lust das mir eine Fremde Katze in die Wohnung kommt.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katzen sind rechtlich Kleintiere und dürfen streunen. Punkt. Du kannst gar nichts machen, wenn sie zu dir kommt. Die Mieze darf das und damit ist die Halterin immer im Recht. Ich weiß das auch und akzeptiere das. Dass, wie @Devil Jin schreibt, Katzen nicht nach draußen gehören ist ein anderes Thema. Gehe ich aus Gründen des Artenschutzes auch konform. Rechtlage ist es nicht und die große Revoultion zettel ich nicht deswegen an...

Es gibt zum Thema Katzen und Streunen sogar ein OGH-Urteil:

http://tirol.orf.at/news/stories/2511340/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katzen haben im Freien auch nichts zu suchen.

eh, kommen ja alle aus der Wohnung :davinci:

Manche Menschen .... :facepalm:

Wenn das Menschlein, die Mieze kastrieren lässt, sehe alles ganz anders aus.

Einsperren hingegen, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Unser Burli, hat Wildkatzen - Gene in sich & ja er war auch mal in einer Wohnung;

Nun hat er sein Revier & bewegt sich höchstens in Nachbars Garten um zu chillen;

Er ist sechs Jahre alt & scheisst sich sogar vor Fliegen an, die mag er überhaupt nicht !

(Dürfte wohl mal von einem Miestvich gestochen worden sein)

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle gleich sind - Jäger sind Sie natürlich trotzdem.

Wie schon mal erwähnt, wirkt das für uns Menschen sehr grausam wie sie mit der Beute umgehen;

Das hat aber seinen Grund !!

Es geht hier nicht um das Spiel wie so manch einer glaubt, hier geht es nur darum die Beute zu schwächen, ein natürlicher Instinkt !

---

Wer sich eine Mieze zulegt, sollte sich vorab sehr gut informieren & diese zu gegebener Zeit kastrieren lassen, ganz ganz wichtig mMn.

(Früher dachte ich anders & habe ein paar Generationen erschaffen, schön war es trotzdem ;)

Und nebenbei sei hier Angemerkt, dass eine Mieze hier in diesem Fredl aber sowas von überhaupt nix verloren hat, Danke.

03_wildkatze.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

eh, kommen ja alle aus der Wohnung :davinci:

Manche Menschen .... :facepalm:

Wenn das Menschlein, die Mieze kastrieren lässt, sehe alles ganz anders aus.

Einsperren hingegen, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Was heißt hier einsperren? Einfach 2 oder mehr Katzen nehmen und ihnen, falls möglich, gesicherten Freigang bieten, damit sie alt werden. Unglücklicher sind's deswegen nicht. Aber ja, es ist natürlich viel besser, wenn die Katze mit max. 10 Jahren von einem Auto überfahren, vergiftet oder vom Mähdrescher zerstückelt wird. Immerhin hat sie dann "gelebt". Alles schon zu genüge erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier einsperren? Einfach 2 oder mehr Katzen nehmen und ihnen, falls möglich, gesicherten Freigang bieten, damit sie alt werden. Unglücklicher sind's deswegen nicht. Aber ja, es ist natürlich viel besser, wenn die Katze mit max. 10 Jahren von einem Auto überfahren, vergiftet oder vom Mähdrescher zerstückelt wird. Immerhin hat sie dann "gelebt". Alles schon zu genüge erlebt.

da gebe ich Dir natürlich recht - gute Ansätze !

Leider hat halt ned ein jeder "nur" eine Wohnung ...

Tut mir leid sowas lesen zu müssen & erinnert mich an Dinge die mir/uns selbst widerfahren sind.

Leider ist dies halt so; Es könnte jeden von uns genauso erwischen, that's live !

Eines gebe ich noch mit:

Unser Scheisser, ist gut erzogen & er hatte damals Glück mit seinem Trümmerbruch an der linken Vorderpfote;

(War 3 Monate im Käfig, die arme Sau)

Manches mal, müssen halt solche Dinge passieren - dumm sind Miezen auf keinen Fall, manche Menschen sind hoid ... eh scho wissen ;)

Gesicherter Freigang, geht nicht überall !

Tut mir Leid für Deine Erlebnisse, verstehe Dich aber nun umso besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@devil jin

wenn du dir ein auto kaufst, lässt du es auch nur in der garage stehen?

hmm ich weiß gerade selber nicht ob der vergleich gelungen ist :davinci: aber ich hoffe du weißt was ich meine.

Wenn's ein Bugatti oder Koenigsegg ist, vielleicht. :davinci:

Aber ich kauf mir kein Auto und lass ein Kleinkind damit fahren. Genauso wenig wie normale Eltern aufpassen, dass ihre Kinder nicht auf einer viel befahrenen Straße herumspielen. Und solang Katzen & Co. in Österreich als "Gegenstände" angesehen werden, wird's immer irgendwelche verrückten Leute geben, die Giftköder in ihrem Garten hinterlegen, damit das "Mistvieh" vom Nachbarn schön fern bleibt. Man unterschätzt das einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber ich kauf mir kein Auto und lass ein Kleinkind damit fahren. Genauso wenig wie normale Eltern aufpassen, dass ihre Kinder nicht auf einer viel befahrenen Straße herumspielen. Und solang Katzen & Co. in Österreich als "Gegenstände" angesehen werden, wird's immer irgendwelche verrückten Leute geben, die Giftköder in ihrem Garten hinterlegen, damit das "Mistvieh" vom Nachbarn schön fern bleibt. Man unterschätzt das einfach.

ich bin sprachlos ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.