109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alpen-Maradona

ich glaub es hätte euch schlimmeres passieren können, als das jetzt auf die jugend gesetzt wird - vor allem da ihr eine geniale jugendarbeit habt's!!!! was mmn dabei unumgänglich is ... is geduld. und ich hoffe die wird jetzt dem kühbauer entgegengebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Der Dibon, Friesenbichler oder Horvath Wirds wohl werden!!!

Horvath ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsspieler, den ich auch mehr Fehler als anderen verzeihe, aber alos Kapitän glaub ich etwas zu ruhig! Bei Dibon ist die Frage, ob es nicht zuviel Verantwortung für ihn ist!

Da könnt ich mir schon eher Schicker oder Friese vorstellen, die auch mal den Mund aufmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Horvath ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsspieler, den ich auch mehr Fehler als anderen verzeihe, aber alos Kapitän glaub ich etwas zu ruhig! Bei Dibon ist die Frage, ob es nicht zuviel Verantwortung für ihn ist!

Da könnt ich mir schon eher Schicker oder Friese vorstellen, die auch mal den Mund aufmachen!

als kapitän könnte ich mir toth vorstellen, der offensichtlich das herz an der richtigen stelle hat und sich in den letzten spielen als führungsspieler herausgestellt hat. ob er auch verbal und von der persönlichkeit dem anspruch gerecht wird, kann ich nicht sagen. er spielt in der aufstellung eine zentrale rolle und ist weder zu alt noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sagt mal was ist denn da bei euch los ?

so kurz vor dem finale.

was soll das ?

Trenki hat wohl schon jetzt alles hingeworfen.

als erfolgreicher unternehmer ist man allerdings anderes von ihm gewohnt.......(nach jedem fallen wieder aufstehen....sein credo in wirtschaftl. belangen...)

???

ist er ernsthaft krank ?

???

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich versteh ned ganz warum da jetzt über den sinn von trenkwalders entscheidung diskutiert wird.

War eine logische folge der letzten ereignisse. Und eine logische handlung wenn man schon an nächste saison denkt.

Die admira hat auch ohne schachner, mandl und dospel genug qualität um noch zu versuchen druck auf den aufstieg zu machen. Und wenns nicht gelingt dann wurden für nächste saison schon wichtige und richtige weichen gestellt.

Und kühbauer hat erstens sicher die eigenschaften (motivation, spielverständnis, erfahrung im profi geschäft, typischer leader typ) und 2. auch nun schon erfahrung von dezember 08 bis april 10 im trainer geschäft, daher trau ich ihm die kompetenz auf jeden fall zu ein guter trainer zu sein.

Bin schon gespannt auf den kühbauer als trainer bei da admira. Wünsch der admira noch viel glück (das werden sie brauchen ... :-D ) beim heurigen meisterschafts finish, und wenns heuer ned klappt dann halt nächstes jahr mitn kühbauer als trainer und vielen spielern aus der (wahrscheinlich) heurigen RLO meistermannschaft! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

sowohl Dibon, Friese als auch Horvath waren schon Kapitän nach einem Austausch von Dospel!?

Es ist ein großer Unterscheid, ob man wenige Minuten der Kapitän ist oder ob man der etatmäßige Kapitän ist. Als Kapitän musst Du nicht nur in den 90 Minuten so auftreten, sondern auch in der restlichen Woche eine Führungsperson sein.

Und kühbauer hat erstens sicher die eigenschaften (motivation, spielverständnis, erfahrung im profi geschäft, typischer leader typ) und 2. auch nun schon erfahrung von dezember 08 bis april 10 im trainer geschäft, daher trau ich ihm die kompetenz auf jeden fall zu ein guter trainer zu sein.

Bin schon gespannt auf den kühbauer als trainer bei da admira. Wünsch der admira noch viel glück (das werden sie brauchen ... :-D ) beim heurigen meisterschafts finish, und wenns heuer ned klappt dann halt nächstes jahr mitn kühbauer als trainer und vielen spielern aus der (wahrscheinlich) heurigen RLO meistermannschaft! :-)

Leider sind sie noch lange nicht RLO-Meister. Und ob Kühbauer der richtige Mann ist, wird sich ziemlich schnell weisen. Gibt genug Beispiele wo es ehemalige Profis schnell geschaffft haben als kompetente Trainer zu gelten, aber mindestens genausoviele wo es nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leider sind sie noch lange nicht RLO-Meister. Und ob Kühbauer der richtige Mann ist, wird sich ziemlich schnell weisen. Gibt genug Beispiele wo es ehemalige Profis schnell geschaffft haben als kompetente Trainer zu gelten, aber mindestens genausoviele wo es nicht geklappt hat.

Natürlich weiß niemand im Vornherein, wie sich jemand entwickelt, auch in der Privatwirtschaft ist es dasselbe. Im Endeffekt schließt man aus der Vergangenheit in die Zukunft und gibt dem Betreffenden ein Vertrauensbonus (anders geht es nicht). FÜR Kühbauer spricht eben seine Leistung bei den Amateuren und seine Kenntnis über unseren Nachwuchs, GEGEN ihn seine geringe Erfahrung. Da ist er einfach einem Schinkels vorzuziehen, wenn man langfristig denkt. Er hat jedenfalls diesselbe Erfolgschance wie Schinkels bei der Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Gegenüber Schinkels ist fast jeder vorzuziehen. Mit wenigen Ausnahmen wie Garger, Baumgartner, Pflug, Mählich,...

Aber auch Tatar wäre z.B. zu haben gewesen.

Aber Didi soll seine Chance kriegen und sie auch nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auch Tatar wäre z.B. zu haben gewesen.

Aber Didi soll seine Chance kriegen und sie auch nützen.

aber jeder andere Trainer außer Didi wäre eine zusätzliche Belastung des Budgets geworden - was ja nicht zum Sparkurs passen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

sagt mal was ist denn da bei euch los ?

ist er ernsthaft krank ?...

???

Das muss man Dich fragen :???:

Ich versteh ned ganz warum da jetzt über den sinn von trenkwalders entscheidung diskutiert wird.

War eine logische folge der letzten ereignisse. Und eine logische handlung wenn man schon an nächste saison denkt.

Die admira hat auch ohne schachner, mandl und dospel genug qualität um noch zu versuchen druck auf den aufstieg zu machen. Und wenns nicht gelingt dann wurden für nächste saison schon wichtige und richtige weichen gestellt.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

aber jeder andere Trainer außer Didi wäre eine zusätzliche Belastung des Budgets geworden - was ja nicht zum Sparkurs passen würde!

Also der Fredi wär im Vergleich zu Schachner, Weber sicher keine grosse Belastung. Ausserdem, wer trainiert jetzt das RLO-Team? :confused:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle sport.orf.at:

"Projekt mit Altstars gescheitert"

Neben Coach Schachner wurden auch Kapitän Dospel und Ex-ÖFB-Teamgoalie Mandl beurlaubt.Trenkwalder Admira war im vergangenen Juli als großer Titelfavorit in die ADEG Erste Liga gestartet. Ex-Bundesliga-Stars wie Vladimir Janocko und Patrik Jezek, der in der Winterpause von Salzburg verpflichtet wurde, sollten die Niederösterreicher in die tipp3-Bundesliga führen.

Sechs Runden vor Saisonende liegt die Admira aber nur auf dem dritten Rang, und Trainer Walter Schachner ist seit Montag Geschichte. Der Steirer, der im August 2008 sein Amt angetreten hatte, wurde von Präsident Richard Trenkwalder durch Amateure-Coach Dietmar Kühbauer ersetzt.

Frust bei Schachner sitzt tief

Von seiner Ablöse hatte Schachner allerdings nicht von Trenkwalder persönlich, sondern vom im Sommer scheidenden Sportdirektor Heribert Weber erfahren. "Ich verabschiede mich in den Urlaub und stehe für die Medien erst wieder zur Verfügung, wenn ich ein neues Engagement habe", konnte Schachner seinen Frust bei einer ORF.at-Interview-Anfrage nicht verbergen.

Admira-Präsident Trenkwalder zeigte sich hingegen sofort gesprächsbereit und erläuterte im Gespräch mit ORF.at die Gründe für den Trainerwechsel in der Südstadt.Der Unternehmer eines großen Personaldienstleisters sparte dabei nicht mit Kritik am Ex-Trainer und den Altstars.

ORF.at Die Admira kommt im Frühjahr nicht auf Touren und liegt im Titelrennen sechs Runden vor Schluss bereits vier Punkte hinter Leader Innsbruck. Was werfen Sie Ihrem Ex-Trainer Walter Schachner konkret vor?

Trenkwalder In erster Linie haben wir zu wenige Punkte gemacht. Wir haben in den neun Frühjahrsrunden gerade einmal 13 Zähler geholt. Das sind genauso viele wie zum Beispiel Abstiegskandidat Hartberg. Das ist wirklich kein Renommee für uns und hat uns das Genick gebrochen.

ORF.at Sie haben in jüngster Vergangenheit auch von Schlafwagenfußball und demotivierten Altstars gesprochen ...

Trenkwalder Ja, das kommt noch dazu. Bei unseren Spielen war oft keine Freude und Leidenschaft dabei. So kann man nicht Meister werden. Schachner hat es nicht geschafft, die älteren Spieler wie Janocko oder Jezek in Fahrt zu bringen. Alle haben gerätselt, warum Spieler mit so einer Klasse bei uns nicht mehr zeigen. Mir kommt vor, dass sie innerhalb der Mannschaft Außenseiter statt Führungsspieler sind.

ORF.at Apropos Führungsspieler: Kapitän Ernst Dospel und Goalie Thomas Mandl wurden beurlaubt. Kann es sich die Admira leisten, auf solche Leistungsträger im Meisterschaftsfinish zu verzichten?

Trenkwalder Ihre Beurlaubung hat keine sportlichen Gründe, denn ihre Leistungen haben gepasst. Aber sie haben das Mannschaftsgefüge nicht gefördert.

ORF.at Wie meinen Sie das konkret?

Trenkwalder Mir kam vor, dass sie zu "mächtig" und schwer lenkbar waren. Die beiden haben sich innerhalb der Mannschaft nicht ordentlich gegenüber Kollegen benommen. Leider hat Schachner das nicht im Griff gehabt.

ORF.at Was wird sich unter Kühbauer in Zukunft ändern?

Trenkwalder Das Projekt mit den Altstars ist gescheitert. Wir haben uns zu sehr auf Namen verlassen. Wir setzen jetzt auf die junge Welle. Kühbauer war mit unseren Amateuren, die Tabellenführer in der Regionalliga Ost sind, sehr erfolgreich. Er ist jetzt genau der richtige Mann.

ORF.at Glauben Sie noch an den Bundesliga-Aufstieg?

Trenkwalder Es wird sehr, sehr schwer werden, aber sollten wir das wirklich noch schaffen, dann gebe ich einen aus.

Das Gespräch führte Rainer Titsch, ORF.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast hidden69

das was der trenkwalder macht, ist doch nur schadensbegrenzung, weil er wieder aus der admira aussteigen will. Jetzt wird solange gespart bis nichts mehr da ist, dann wird zugesperrt und man kann immer toll sagen ... wir haben alles versucht. ROL wird noch zuhoch gegriffen sein für die künftige admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag