Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

der Seltsame

Was denkt ihr, wieviel soll MJ kosten?

Wir spielen jetzt direkt in die CL, aber haben noch niet mehr als 5 mil euro bezahlt für ein Spieler (Bryan Ruiz). Ich denke es wäre ein gute, logische Schritt in der Karriere von MJ, aber kann es kaum glauben das er sich für Twente entscheidet wenn auch Hoffenheim, Schalke und Birmingham dran sind...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich MJ für Twente entscheidet, da die sportlichen Perspektiven doch beachtlich sind.

Da Marc wie erwartet wechseln wird (wohin auch immer) hat Stevens dem DB keinen Freundschaftsdienst erwiesen, denn ein "Ausreizen" für einen hohen Erlös wird unter diesen Voraussetzungen wohl nicht stattfinden.

HS wird einen Ersatz bekommen und von dem erwarte ich mir als Minimum 18 Tore und 9 Vorlagen und wenn man freiwillig auf einen MJ verzichtet, ist nun auch die CL-Gruppenphase Pflicht.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. Spox soll Janko 4,5 mio kosten. ich denke, man wird Twente da bei der ablöse durchaus entgegenkommen, weil Janko ja ein gutes verhältnis zu Mateschitz hat und dieser ihm die chance sicher nicht verbauen will. seine verlängerung war ja damals auch chefsache.

für was testet man so einen spieler?

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F372146.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

lt. Spox soll Janko 4,5 mio kosten. ich denke, man wird Twente da bei der ablöse durchaus entgegenkommen, weil Janko ja ein gutes verhältnis zu Mateschitz hat und dieser ihm die chance sicher nicht verbauen will. seine verlängerung war ja damals auch chefsache.

für was testet man so einen spieler?

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F372146.html

ad1: 4 - 5 mio scheint mir auch ein angemessener preis zu sein. viel mehr wird man sicher nicht bekommen und um wesentlich weniger wird janko auch einsehen, dass man ihn nicht ziehen lassen würde.

ad2: es sind auch unterm jahr laufend spieler zum probetraining. das hat also noch nicht zwingend viel zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg.com/online/ticker/aktuell/Twente-Enschede-will-Janko.html?article=eGMmOI8V5WudZLAqRh22NFTg2LuNpCM3PSrnV7A&img=&text=&mode=

„Twente ist an mit interessiert. Ich warte jetzt einmal ab, ob sich die Vereine wegen der Transfersumme einigen können. Dann sehen wir weiter“, erzählte Janko im SN-Interview.

Na, wenn es Janko selber sagt, dann klingt das schon sehr konkret und nicht nur wie ein erfundenes Gerücht von Derksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weil Janko ja ein gutes verhältnis zu Mateschitz hat und dieser ihm die chance sicher nicht verbauen will.

Auf einmal? Nach deinen Aussagen im Legionärsthread wird Janko ja nie wechseln. ;)

Twente würd ich okay finden. Wenn mit dem Geld, welches für Marc erzielt werden würde, ein vergleichbar guter Stürmer zu uns kommen würde, wärs auch kein Problem. Janko soll endlich einmal beweisen, dass er nicht nur in Österreich Tore schießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke für Ihre Antwörte, hört sich gut an!

Wir dürfen bei Twente jetzt nur hoffen, Ich denke wann grosse Klubs wie Schalke usw. wirklich konkret werden, haben wir keine Change.

Aber wir haben schon viele Beispiele von Spielern die sich bei uns wirklich durchgesetzt haben und dann die nächste Schritt zur Europa's Topvereine haben gemacht. Also, wenn Ich Marc ein gute Rat geben möchte ;)

Wir drücken den Daumen in Twente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Als SBG gegen AEK augeschieden ist, machte er eine gute Figur.

aber, wie schon gesagt, das hat in wahrheit noch gar nichts zu bedeuten. es sind laufend spieler zum probetraining bei rbs.

interessanter und spannender ist für mich die frage, wer janko ersetzen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber, wie schon gesagt, das hat in wahrheit noch gar nichts zu bedeuten. es sind laufend spieler zum probetraining bei rbs.

interessanter und spannender ist für mich die frage, wer janko ersetzen wird!

Das ist mir schon klar, dass man laufend Spieler testet, aber auf die suggestive Frage, warum man so einen Spieler testet, kann man durchaus erwähnen, dass er kein Unbekannter ist und im besagten Spiel(en) eine gute Leistung gebracht hat. Fakt ist, dass man mit Schiemer und Augustinussen nicht extrem viele Alternativen auf der Position des DMs hat, da Pokrivac die Position auch nicht erfüllen kann (und Leitgeb schon gar nicht). Defensiv muss auf jeden Fall noch nachgerüstet werden (in der Breite zumindest).

Und es freut mich für Dich, dass immer alle anderen Dinge interessanter sind, aber dann antworte bitte nicht auf mein Post, sondern auf die interessanteren Posts bzgl. Janko (oder Jantscher das letzte Mal).

Als Janko-Ersatz wird hoffentlich ein richtig guter Stürmer präsentiert, aber wie gesagt habe ich so meine Zweifel, wenn man an den Wallner-Wechsel denkt, wo sich auch alle ein großes Kaliber erwarteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als Janko-Ersatz wird hoffentlich ein richtig guter Stürmer präsentiert, aber wie gesagt habe ich so meine Zweifel, wenn man an den Wallner-Wechsel denkt, wo sich auch alle ein großes Kaliber erwarteten.

Der Unterschied war aber, dass Wallner keinen Spieler wie Janko ersetzen musste, sondern man einfach einen quirligen, schnellen Stürmer für Stevens System verpflichten wollte.

Der neue Stürmer müsste aber eben ein Kaliber wie Marc ersetzen und auf Grund dessen, dass bei einem Transfer wohl einiges an Geld zu uns kommen würde, wäre sofern ein brauchbarer Stürmer am Markt wäre sicher ein toller Transfer im Bereich des Möglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied war aber, dass Wallner keinen Spieler wie Janko ersetzen musste, sondern man einfach einen quirligen, schnellen Stürmer für Stevens System verpflichten wollte.

Der neue Stürmer müsste aber eben ein Kaliber wie Marc ersetzen und auf Grund dessen, dass bei einem Transfer wohl einiges an Geld zu uns kommen würde, wäre sofern ein brauchbarer Stürmer am Markt wäre sicher ein toller Transfer im Bereich des Möglichen.

Es stimmt schon, dass die Bedingungen anders waren, aber Verpflichtungen wie Tremmel/Walke statt Eddie, Wallner als quirliger Stürmer, etc. zeigen schon

die Marschrichtung an, und einen Kicker von der Qualität Jankos wird man nur schwer verpflichten können, der auch bereit ist, in der österreichischen Liga zu spielen. Wie gesagt, man kann immer noch bei einem Abgang spekulieren und vielleicht täusche ich mich, aber ich denke, dass der Wow-Effekt so sein wird wie bei der Verpflichtung von Tremmel oder Wallner. Das Gegenteil wäre natürlich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel wird immer konkreter:

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/Janko-vor-Wechsel-nach-Enschede-.html?article=eGMmOI8Vd2AOH6PToCX0FWi4HcFZcZhCrfGKuR5&img=&text=&mode=

Janko vor Wechsel nach Enschede

15. Juni 2010 | 16:48 | | ALEXANDER BISCHOF (SN). |

Wunschspieler. Twente Enschede ist bereit, sechs Millionen Euro für Torjäger Marc Janko zu bezahlen. Der niederländische Meister ist heiß auf den Bullen-Stürmer, er passt perfekt ins System.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBuRG (SN). Marc Janko schwitzt zur Zeit noch im Trainingslager von Red Bull Salzburg in Leogang. Aber es könnte schnell gehen und Salzburgs Supertorjäger kehrt dem österreichischen Meister den Rücken. Es wird nämlich ernst mit einem Transfer ins Ausland. Twente Enschede, der niederländische Meister mit einem Fixplatz in der Champions League, will den 26-Jährigen Nationalspieler verpflichten.

„Twente ist an mir interessiert. Ich warte jetzt einmal ab, ob sich die Vereine wegen der Transfersumme einigen können. Dann sehen wir weiter“, erzählte Janko, der in Salzburg noch Vertrag bis 2013 hat. Jankos Transfer in die niederländische Ehrendivision scheint jedenfalls nur mehr eine Frage der Zeit zu sein. Enschede nahm mit Jankos Berater Georg Stangassinger kürzlich Kontakt auf. „Marc hat noch Vertrag bei Red Bull, daher habe ich die Klubverantwortlichen von Twente an Red Bull weitergeleitet. Wenn die Vereine klar gekommen sind, dann wollen wir die nächsten Schritte setzen und einen Kontrakt aushandeln“, erzählte Stangassinger.

Enschede soll bereit sein, bis zu sechs Millionen Euro für Janko auszugeben. „Ich gehe nicht davon aus, dass Red Bull Marc diese Chance verbaut“, meinte Stangassinger. Er sehe für Janko jetzt eine große Chance, sich weiter zu entwickeln. „Man muss auch realistisch denken und darf nicht träumen. Real Madrid wird keinen Spieler aus der österreichischen Liga holen. Schon der Wechsel in die Niederlande ist für Marc ein großer Schritt, der ihm gut tun würde.“

Twente hat in den vergangenen Jahren zu den niederländischen Topclubs wie Ajax Amsterdam oder PSV Eindhoven aufgeschlossen. Das Gesamtpaket muss passen, hatte Janko immer wieder zu einem möglichen Wechsel betont. Bei Enschede scheint das der Fall zu sein. „Der Klub ist bestens geführt, das Klima familiär und der Trainer ist ein Fan von Marc. Er will ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben“, sagte Stangassinger. Trainer beim niederländischen Meister ist der ehemalige belgische Nationaltorhüter Michel Preud’homme und der outete sich als Janko-Fan. Preud’homme, der von Twentes Meistermacher 2010, Steve McClaren, das Traineramt übernommen hat, beobachtete Janko in den Spielen der Europa League genau. Vor allem bei der 2:3-Niederlage der Bullen in Lüttich hatte Janko Preud’homme mit seinen beiden Toren beeindruckt.

Janko als Führungsspieler

Mit zwei Außenstürmern, die versuchen, den Angreifer im Zentrum in eine gute Position bringen, so sieht das Spielsystem von Enschede aus. Da der Schweizer Toptorjäger Blaise Nkufo den Klub verlässt, musste man handeln. In Janko glaubt der niederländische Meister einen gleichwertigen Ersatz für Nkufo gefunden zu haben. Der erzielte zwischen 2003 und 2010 insgesamt 114 Tore. Österreichs Nationalspieler Marko Arnautovic, der vin Inter zurückkehren sollte, wurde an Bremen verkauft. Preud’homme ist jedenfalls überzeugt, dass Janko sich auch in den Niederlanden durchsetzen wird. Um seinen Wunschspieler nach Enschede zu bekommen, ging der Twente-Trainer sogar soweit, dass er seinen Klubpräsidenten wissen ließ: Kann der Transfer von Janko realisiert werden, dann wäre er sogar bereit, auf einen zweiten ihm zugestandenen Neuzugang zu verzichten. Das sagt viel darüber aus, welch hohen Stellenwert Österreichs Teamkapitän beim Champions-League-Teilnehmer Twente Enschede hätte.

Das ist eine nette Summe, bei 6 Millionen könnte man sich nicht beschweren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ist mir schon klar, dass man laufend Spieler testet, aber auf die suggestive Frage, warum man so einen Spieler testet, kann man durchaus erwähnen, dass er kein Unbekannter ist und im besagten Spiel(en) eine gute Leistung gebracht hat. Fakt ist, dass man mit Schiemer und Augustinussen nicht extrem viele Alternativen auf der Position des DMs hat, da Pokrivac die Position auch nicht erfüllen kann (und Leitgeb schon gar nicht). Defensiv muss auf jeden Fall noch nachgerüstet werden (in der Breite zumindest).

Und es freut mich für Dich, dass immer alle anderen Dinge interessanter sind, aber dann antworte bitte nicht auf mein Post, sondern auf die interessanteren Posts bzgl. Janko (oder Jantscher das letzte Mal).

Als Janko-Ersatz wird hoffentlich ein richtig guter Stürmer präsentiert, aber wie gesagt habe ich so meine Zweifel, wenn man an den Wallner-Wechsel denkt, wo sich auch alle ein großes Kaliber erwarteten.

schlecht gelaunt? ich wollte dich angreifen (hab ich doch auch nicht?). mein post war als antwort und als kundtun meiner sicht der dinge gedacht.

p.s. mir war übrigens nicht klar, dass ständig spieler zum probetraining da sind. ich war einigermassen überrascht als ich das erfahren habe!

bearbeitet von TheHaight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.