Stimmung und co.


Recommended Posts

Knows how to post...

Lieb die Stellungnahme. Jeder weiß doch was 1312 heißen soll dann braucht man sich doch nicht zu wundern wenn der Verein bzw. die Polizei was dagegen unternimmt?! Und die SF so respektlos herabzuwürdigen ist sowieso keine weiteren Worte mehr wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alfisti schrieb vor 1 Minute:

Lieb die Stellungnahme. Jeder weiß doch was 1312 heißen soll dann braucht man sich doch nicht zu wundern wenn der Verein bzw. die Polizei was dagegen unternimmt?! Und die SF so respektlos herabzuwürdigen ist sowieso keine weiteren Worte mehr wert. 

Vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfisti schrieb vor 23 Minuten:

Und die SF so respektlos herabzuwürdigen ist sowieso keine weiteren Worte mehr wert. 

Ihnen bringt man auch nicht großartig viel Respekt entgegen :ratlos: des weiteren find ich die Aussage weniger respektlos sondern eher falsch - im TV hat man 2. HZ dann nämlich sehr wohl nur noch die Admira Fans gehört, vom SKN war da dann nichts mehr zu hören!

Zum Spruchband und dem Detail 1312 - ich kann damit nix anfangen, habe aber selbst schon schlimmeres in der Südstadt gesehen bzw war sogar daran beteiligt :ratlos: kann die Gesamte Aufregung daher nicht verstehen - wenn gleich es dem Verein natürlich zusteht, solche Dinge abhängen zu lassen - wozu dann noch weitere Aktionen gesetzt werden müssen,... wie auch immer!!

Im Endeffekt gibts nur die falschen Sieger nach dem Tag - die Kritiker die schon immer behauptet haben „die „Ultras“ braucht keiner“ - und das ist schade!! Denn ich bin da anderer Meinung! Aber das Thema hatten wir schon

Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Ich lese es so dass die Polizei gedroht hat Verein und/oder Verfasser des Transparents zu bestrafen sollte es nicht abgehangen werden. Dafür gibt es jedoch keine rechtliche Handhabe.

Was soll die Polizei dem Verein tun? Und den beiteiligten haben sie ja scheinbar eh was getan!?

pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

Ja, das ist eigentlich ganz simpel.

Aber nicht zwingend richtig ;) also grundsetzlich und nicht auf die aktion bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist eigentlich ganz simpel. Würde man mehr miteinander als übereinander reden und gemeinsam an einem Strang ziehen könnte man viele Probleme im Vorfeld erkennen und lösen. Ich glaube nicht dass "die Jungen" sonderlich erpicht sind die Fehler die wir "alten Hasen" vor 25 Jahren schon gemacht haben zu wiederholen sondern sie passieren aus jugendlichem Leichtsinn. Eben genauso wie bei uns damals. Wofür in den 90 Minuten in der Kurve auf keinen Fall Platz ist sind persönliche Eitel- und Gekränktheiten. Und wenn ich so wie im Sommer gegen Rapid ist auch fast jede Woche vor dem Stream sehe wie ein ist versuchen Stimmung zu generieren, während andere (vor allem von den Älteren) daneben stehen und das ignorieren sollten sich letztere einmal fragen wie sie sich früher gefühlt ist sie reagiert hätten wäre mit ihnen so verfahren worden. Ich kann mich gut erinnern an Diskussionen in früheren Jahren was wir wohl mit mehr Manpower erreichen könnten und jetzt wo sie da wäre wird lieber gegeneinander gearbeitet? Ganz ehrlich, da hauts mir den Beidl aufd Seitn. 

Raufts euch zsamm, supportets das Team und habt's gute 90 Minuten. Niemand verlangt dass ihr Freunde werden müsst ändert in der Kurve sollten alle gleich sein nur ein Ziel kennen. Die einzigen die in der Kurve nix verloren haben sind Faschos, die dürft ihr raus prügeln. ;)

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Choreos verbieten is scheisse keine frage, besonders wenn man direkt betroffen ist. Aber nix für ungut wenn eure jungen so klug agiert haben wie in stp, dann brauchen sie sich nicht wundern. Eine den heimverein verunglimpfende choreo machen, diese anmelden und dann auf fb herumheulen wenns heißt nein. Also ganz ehrlich da muss ma entweder geschickter vorgehen oder man lasst es halt. Genauso wie 13:12 schreiben und dann über die pöse Polizei schimpfen weil die auch nicht mehr ganz zuvorkommend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Sehr wohl mit dem Protest gegen willkürliche Choreoverbote, wie es zuletzt in St.Pölten schon war. Dort kannte ich den Inhalt, das war absolut harmlos und das Verbot für mich unverständlich.

ein Teil damals beinhaltete "F*ck WB04" dass der SKN das dann verbietet, könnte man sich auch denken, die Admira handelt da ja genauso. Damals wurde angeboten einen Teil der Choreo mit ins Stadion zu nehmen, nachdem der St. Pöltner Fanbeauftragte dann aber beschimpft wurde, hat er gar nix durchgelassen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

im TV hat man 2. HZ dann nämlich sehr wohl nur noch die Admira Fans gehört, vom SKN war da dann nichts mehr zu hören!

was man im TV hört, ist halt auch sehr unterschiedlich...die Stimmung war in der 2. HZ ganz gut, ich denke da waren beide Seiten halbwegs gleich auf...machte als St. Pöltner mehr Spaß, wenn mal die andere Kurve auch gesungen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Aber wer ein Transparent mit den Zahlen 1312 aufhängt, solte sich nicht wundern, warum der Verein das nicht will und warum man deshalb Stress mit der Polizei bekommt. Wer das nicht versteht, tut mir echt leid. Dieses lächerliche Gehabe ist mehr als überflüssig

ich finde da fehlt ihnen noch etwas die Erfahrung. Dass das Aufhängen eines solchen Transparents Brösel gibt ist ja vorprogrammiert. Lustig ist, dass bei uns kurzfristig Stress ausbrach. Wir standen beim Eingang und wurden perlustriert, als wir plötzlich jemanden schreien hörten: "sofort weg mit dem Transparent". wir dachten natürlich das ist auf uns bezogen, bis wir checkten, dass es ein Funkspruch war, den unsere SKBs auch bekommen haben. jetzt ist mir natürlich klar um welches Transpi es sich handelte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Ich lese es so dass die Polizei gedroht hat Verein und/oder Verfasser des Transparents zu bestrafen sollte es nicht abgehangen werden. Dafür gibt es jedoch keine rechtliche Handhabe.

 

Das stimmt. Du hast aber ->

Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte zu dieser Diskussion nur anmerken dass es keinerlei rechtliche Handhabe für die Entfernung des Tranwparents gibt.

 

geschrieben. Und da greift halt das Hausrecht.

Völlig ohne Wertung übrigens. Ich fand das ganze Theater völlig unnötig. Und zwar jenes vor dem Spiel und auch jenes während des Spiels.

 

Admiraner75 schrieb vor 53 Minuten:

Es ist eigentlich ganz simpel. Würde man mehr miteinander als übereinander reden und gemeinsam an einem Strang ziehen könnte man viele Probleme im Vorfeld erkennen und lösen.

 

Um das gehts nämlich.
 

Admiraner75 schrieb vor 55 Minuten:

Raufts euch zsamm, supportets das Team und habt's gute 90 Minuten. Niemand verlangt dass ihr Freunde werden müsst


Und so sollte das sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich lese es so dass die Polizei gedroht hat Verein und/oder Verfasser des Transparents zu bestrafen sollte es nicht abgehangen werden. Dafür gibt es jedoch keine rechtliche Handhabe.

Ich bin ja kein Jurist (und als Admiraner hatte ich bis jetzt mit solchen Dingen wenig zu tun) aber ich hab mich immer gefragt, mit welcher juristischen Handhabe ACAB oder 1312 nicht unter Meinunsgfreiheit fallen bzw verboten sind.

Bei einer kurzen Recherche (vllt gibts noch andere Urteile, die das widerlegen) hat sich für mich bestätigt, daß es zwar verboten ist einen bestimmten Polizisten oder eine bestimmte Gruppe von Polizisten so zu beleidigen aber nicht die Polizei allgemein

https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Uvs&Dokumentnummer=JUR_NI_20121002_SENAT_MD_2011_0116_01

Der Unabhängige Verwaltungssenat im Land NÖ stellt fest, dass die individuelle Bezeichnung eines Polizeibeamten bzw. mehrerer bestimmter Polizeibeamten als Bastard(e) sehr wohl eine strafbare Beleidigung darstellt und darüber hinaus bei entsprechendem Vorliegen in der Öffentlichkeit auch eine Anstandsverletzung darstellen kann.

 

Der im gegenständlichen Fall mit Filzstift am Hals angebrachte Schriftzug „ACAB“ ohne weitere Bezugnahme auf einen bestimmten Polizisten stellt jedoch weder eine strafbare Beleidigung noch ein Verhalten dar, das geeignet wäre, den öffentlichen Anstand im Sinne des § 1 lit.b NÖ Polizeistrafgesetz zu verletzen.

 

Der Verein kann natürlich sein Hausrecht ausüben wie er will, aber wenn es hängen bleibt, kann sich die Polizei brausen gehen, und weder Verein noch Fans bestrafen.

Alfisti schrieb vor 2 Stunden:

Lieb die Stellungnahme. Jeder weiß doch was 1312 heißen soll dann braucht man sich doch nicht zu wundern wenn der Verein bzw. die Polizei was dagegen unternimmt?! Und die SF so respektlos herabzuwürdigen ist sowieso keine weiteren Worte mehr wert. 

Der Verein kann Hausrecht ausüben, wie er will, aber die Polizei darf nur gegen Dinge was unternehmen, die gegen ein Gesetz verstoßen, was ein 1312-Transparent wohl nicht tut.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Und den beiteiligten haben sie ja scheinbar eh was getan!?

Wenn das stimmt rat ich denen zu einem Anwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden:

was man im TV hört, ist halt auch sehr unterschiedlich...die Stimmung war in der 2. HZ ganz gut, ich denke da waren beide Seiten halbwegs gleich auf...machte als St. Pöltner mehr Spaß, wenn mal die andere Kurve auch gesungen hat...

Ich wollte euch mit der aussage nicht schlecht machen ;) ich wollte damit nur sagen das man 2. hz sehr wohl stimmung der admira gehört hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 11 Stunden:

Es ist eigentlich ganz simpel. Würde man mehr miteinander als übereinander reden und gemeinsam an einem Strang ziehen könnte man viele Probleme im Vorfeld erkennen und lösen. Ich glaube nicht dass "die Jungen" sonderlich erpicht sind die Fehler die wir "alten Hasen" vor 25 Jahren schon gemacht haben zu wiederholen sondern sie passieren aus jugendlichem Leichtsinn. Eben genauso wie bei uns damals. Wofür in den 90 Minuten in der Kurve auf keinen Fall Platz ist sind persönliche Eitel- und Gekränktheiten. Und wenn ich so wie im Sommer gegen Rapid ist auch fast jede Woche vor dem Stream sehe wie ein ist versuchen Stimmung zu generieren, während andere (vor allem von den Älteren) daneben stehen und das ignorieren sollten sich letztere einmal fragen wie sie sich früher gefühlt ist sie reagiert hätten wäre mit ihnen so verfahren worden. Ich kann mich gut erinnern an Diskussionen in früheren Jahren was wir wohl mit mehr Manpower erreichen könnten und jetzt wo sie da wäre wird lieber gegeneinander gearbeitet? Ganz ehrlich, da hauts mir den Beidl aufd Seitn. 

Raufts euch zsamm, supportets das Team und habt's gute 90 Minuten. Niemand verlangt dass ihr Freunde werden müsst ändert in der Kurve sollten alle gleich sein nur ein Ziel kennen. Die einzigen die in der Kurve nix verloren haben sind Faschos, die dürft ihr raus prügeln. ;)

Ich habe fertig.

Nix ist simpel in dem Bezug.

Ja, wir haben auch unseren Mist gebaut, das ist schon richtig. Aber wir haben eben auch über Jahre und Jahrzehnte eine Kurve aufgebaut, die entspannt und friedlich ist - das war beileibe kein Selbstläufer, sondern viel und teilweise harte Arbeit. Wir haben ein top Standing bei den Fans anderer Klubs - bei uns weiß jeder, dass wir nicht auf Wickel aus sind, deshalb haben wir keine - und bei der Polizei. Bei uns ist seit langer Zeit alles friedlich abgelaufen, um einzelne schwarze Schafe hat man sich immer selbst gekümmert.

Und das werden wir uns sicher nicht durch idiotisches Verhalten von wenigen Leuten zsammhauen lassen, fix nicht. Es gibt einfach klare Trennlinien, Punkt. Wenn die beiden Fangruppen sich etwa nicht offiziell gegen Gewalt, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und Vandalismus bekennen, haben wir ein Problem.

Was den Support betrifft, Hut ab, das machen sie wirklich toll. Aber das Rundherum machts halt mitunter sehr schwer. Und glaube mir, ich wünsche mir mehr als niemand anderer, dass alle an einem Strang ziehen.

Admira Wacker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.