Stimmung und co.


Recommended Posts

Banklwärmer

Die die wollen sind eh da - Die anderen kannst ned zwingen.

Wenn mein Kind bei der Admira spielen würde und mich interessiert ned, schau ich mir auch ned alle 2 wochen sämtliche heimspiele der admira an ..

...auch einnahmentechnisch würds nix bringen, da die eltern und nachwuchskinder sowieso gratis ins stadion kommen - also egal

ich find die ganzen diskussionen schon ziemlich mühsam und fad .. wir sind kein publikumsmagnet .. liegen wie schon oft erwähnt auch ungünstig .. und mir und vielen anderen is es wurscht ob wir vor 1.500 oder 3.000 zuschauern spieln ..

Das es dir wurscht ist glaube ich schon, ob es den Spielern aber auch wurscht ist vor 1000 oder 3000 Zusehern zu spielen bezweifel ich aber.

Ich habe auch nicht gesagt daß man die Leute zwingen soll, sondern die Nachwuchsspieler dazu bringen, daß sie sich mit dem Verein identifizieren.

bearbeitet von bogorianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hät eigentlich mit mehr gerechnet!? Hatt auch den eindruck das wir, vorallem im frühjahr immer über 1.500 hatten oder?!

Bin auch überrascht. In letzter Zeit waren wirklich gut besuchte Matches dabei. Wenn ich mich nicht täusche, waren gegen Innsbruck, Altach und Vienna jeweils über 3.000. War der Herbst so schwach besucht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wollte nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen .... die Zuschauerstatistiken der abgelaufenen Saison:

Naja rund 1.400 im Schnitt ..

Beachtlich jedoch auch die Auswärtsstatistik

Spiele gegen die Admira haben immer viele Fans in die Stadien gelockt :)

Oho. VOR der hochgelobten Landeshauptstadt. Sehr schön.

Bin auch überrascht. In letzter Zeit waren wirklich gut besuchte Matches dabei. Wenn ich mich nicht täusche, waren gegen Innsbruck, Altach und Vienna jeweils über 3.000. War der Herbst so schwach besucht? :ratlos:

Ich glaub da gabs einige schwache Partien, sowohl sportlich als auch zuschauertechnisch.

Nett ist auch die Auswärtsstatitik und ein Beweis für meine These, daß wir nach Innsbruck den besten Auswärtsmob der Liga haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Nett ist auch die Auswärtsstatitik und ein Beweis für meine These, daß wir nach Innsbruck den besten Auswärtsmob der Liga haben.

Naja, da ja leider nie soviele wie nach Hartberg mitfahren, müssen wir so ehrlich sein, dass es sicher nicht an uns liegt! Eher an der Attraktivität der Mannschaft. Die "Stars" von Admira wollen sich halt viele ansehen! Aber wirklich schade, dass nicht zumindest 2 Drittel des Auswärtsmobs von Freitag in Hartberg öfters dabei ist! Und da rede ich nicht von Spielen in Vorarlberg, sondern von Spielen, wo sich die meisten keinen Urlaub nehmen müssen. Wie z.B. Hartberg, Gratkorn, St. Pröllten, Vienna, Austria, eventuell Salzburg,....

Spiele am Freitag nach Vorarlberg kann ich leider nächste Saison auf Grund zu wenig überbleibenden Urlaubes auch nur eher selten machen.

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

dass wir hinter dornbirn sind, versteh ich nicht...

Ganz einfach - Dornbirn hat den Bonus der Vorarlberger Derbys auf seiner Seite. Bei Spielen gegen den FC Lustenau, Austria Lustenau und Altach kommen natürlich mehr Zuschauer, als bei anderen Spielen. Alle anderen Vorarlberger Vereine haben damit auch ihren Schnitt gehörig nach oben verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, da ja leider nie soviele wie nach Hartberg mitfahren, müssen wir so ehrlich sein, dass es sicher nicht an uns liegt! Eher an der Attraktivität der Mannschaft. Die "Stars" von Admira wollen sich halt viele ansehen! Aber wirklich schade, dass nicht zumindest 2 Drittel des Auswärtsmobs von Freitag in Hartberg öfters dabei ist! Und da rede ich nicht von Spielen in Vorarlberg, sondern von Spielen, wo sich die meisten keinen Urlaub nehmen müssen. Wie z.B. Hartberg, Gratkorn, St. Pröllten, Vienna, Austria, eventuell Salzburg,....

Spiele am Freitag nach Vorarlberg kann ich leider nächste Saison auf Grund zu wenig überbleibenden Urlaubes auch nur eher selten machen.

Alles richtig. Trotzdem sind wir (in Relation zu den anderen in der Liga) immer noch top. Wenn ich auch vergleiche, wieviele von uns nach Vbg. fahern und umegkehrt wiviele Vbg.ler zu uns kommen. Vienna hab ich übrigens vergessen, die sind auswärtstechnisch auch sehr gut. Da muß man abwarten wie's nächstes Jahr aussieht, wenn die Aufstiegseuphorie weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Alles richtig. Trotzdem sind wir (in Relation zu den anderen in der Liga) immer noch top. Wenn ich auch vergleiche, wieviele von uns nach Vbg. fahern und umegkehrt wiviele Vbg.ler zu uns kommen. Vienna hab ich übrigens vergessen, die sind auswärtstechnisch auch sehr gut. Da muß man abwarten wie's nächstes Jahr aussieht, wenn die Aufstiegseuphorie weg ist.

Da hast Du natürlich auch recht! Obwohl der Freitag-Termin ja auch für Auswärtsfans ziemlich beschissen ist! Aber den haben ja alle, so gesehen sind wir auswärtstechnisch sicher in den oberen Regionen zu finden gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Nun sind die offiziellen Zuschauerzahlen der Bundesliga da - von bundesliga.at

Hier liegen wir auf Platz 5.

Klub

Gesamt

Pro Spiel

Cashpoint SCR Altach

77.076

4.534

FC Wacker Innsbruck

72.873

4.287

SC Austria Lustenau

62.399

3.671

Fernwärme Vienna

25.262

1.579

Trenkwalder Admira

25.137

1.479

FC Mohren Dornbirn

24.670

1.542

TSV Hartberg

22.296

1.394

FC Lustenau

21.036

1.315

SKNV St. Pölten

17.855

1.050

Red Bull Juniors

7.116

445

FC Pax Gratkorn

5.219

326

Austria Wien Amateure

4.194

247

Gesamt

365.133

1.844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aber wirklich schade, dass nicht zumindest 2 Drittel des Auswärtsmobs von Freitag in Hartberg öfters dabei ist!

Ja, das ist schade. Aber vielleicht haben z.B. die Burschen von der Alarmstufe und einige andere dort Blut geleckt und unterstützen unsere treuen Fanatics, die auswärts einfach admiramässig das Maß aller Dinge sind.

Es war einfach wirklich geil in Hartberg, super Stimmung, der Rahmen hat auch gepasst. Das hast in der BL in M'burg, evt in K'berg (weiß ich nicht genau), daß Dich nicht ein einziger vom Heimverein deppat angeht, ganz im Gegenteil, gemeinsam friedlich Bier trinkt.

Ich für meinen Teil als einer, der in der glücklichen Lage war, in (sportlich) viel besseren Zeiten viel im In- und Ausland (wann endlich wieder ???) mit unserer Admira unterwegs gewesen zu sein, finde es ja einerseits auch in Würmla, auf der HoWa oder in Hartberg leiwand. Würde es aber uns allen wünschen, bald ein Revival dieser Zeit zu bekommen. Ich finde es eh schon sensationell, was sich in den letzten Jahren (neben den bewundernswert treuen Auswärtsfahrern der SF) bei aller sportlichen Misere getan hat. Der Trend sollte fortgesetzt werden, auch wenn die Daltons :clap: wie vermutet nur eine vorübergehende Erscheinung waren. :lol:

Wie auch immer - Egal in welchen Ligen, wir werden Dich, Admira, immer lieben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nun sind die offiziellen Zuschauerzahlen der Bundesliga da - von bundesliga.at

Hier liegen wir auf Platz 5.

Trenkwalder Admira

25.137

1.479

FC Mohren Dornbirn

24.670

1.542

Na dann schau noch mal genau ;) Insgesamt mehr, aber weniger im Schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was die Zuschauerzahlen betrifft, war die Admira in den letzten Jahrzehnten immer ein Stiefkind der Fans.

Tradition hin oder her, das junge Publikum, damit meine ich jetzt den "echten Fannachwuchs" mit 10 bis 12 Jahren, will sich eben eher mit einer erfolgreicheren Mannschaft identifizieren, als mit einem Mittelständler der Bundesliga oder einem Pendler zwischen BL und 1. Liga. Unter diesem Aspekt sind die Zahlen nicht so schlecht.

Weiters muss man das Einzugsgebiet rechnen. Admira ist für die Wiener kein wiener Verein und für Niederösterreicher auch kein echter Stammverein. Die Umgebung der Südstadt mit Brunn, Mödling etc. hat, meiner Meinung nach, nicht wirklich viel Potential an Fans. Ohne den Fußball abwerten zu wollen, speziell Eltern aus einer gehobeneren sozialen Schicht, sehen ihre Kinder zu einem großen Teil lieber am Tennis-, als am Fußballplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.