Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juni 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 26. Juni 2015 So eine angeregte und ausführliche Diskussion ist ja grundsätzlich was Tolles, hat aber meiner Meinung nach im Thread "News vom FC Admira Wacker" nix verloren sondern thematisch eher Beisl-Charakter. Wäre fein, wenn das an dieser Stelle abgeschlossen werden könnte.... können ja einen eigenen Thread auf machen: "völlig idiotische und unötige Diskussion über Rauch- und Alkoholverbot im Stadion".. Sorry, aber solche Kommentare sind völlig verzichtbar. Ihr müst ja nicht mitlesen, aber zensieren zu wollen, geht ein bßchen zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Aber eines ist auch klar Fußball ist doch ein wesentlich billigeres Hobby als Theater (zumindest in Österreich), weswegen das Publikum auch ein anders ist. das ist aber schon völlig falsch. der stehplatz im burgtheater kostet 2,50€, ab 8€ bekommst du gute sitzplätze wo du auch wirklich gut siehst, die preise im pausenbuffet sind in etwa deckungsgleich mit jenen bei stadionstandln. die teuersten plätze kosten 57€, selbst da kannst du im stadion schon mehr ausgeben, wenn du unbedingt willst. das burgtheater ist im vergleich nicht etwa rapid im deutschen sprachraum, sondern zumindest bayern münchen, das absolute haus nummer 1 im deutschsprachigen theater. im volkstheater sind die preise sehr ähnlich (steher 3-4€, gute sitzplätze ab 11€, teuerste tickets 45 - 50€) und das publikum im schnitt sehr jung. und da wird in der "roten bar" auch gefeiert, dass es nur so schallt. bearbeitet 27. Juni 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juni 2015 2. Wenn es zu entsprechenden Vorfällen kam, dann sicherlich aus der Kombination von einem Mangel an (sozialer) Intelligenz und extremen Emotionen. Der Alkohol ist da nur nebensächlich, vielleicht ein "Verstärker", aber sicherlich nicht der Auslöser für so ein Verhalten bzw. solche Vorfälle. deine meinung sei dir unbenommen, diese steht dir zu. ich kann dir aber versichern, dass das durch die bank anständige menschen sind, welche genau wissen was sich gehört. und nein, der alkohol ist da nicht nebensächlich. wenn man sich mit 1,5 promille noch sagt, "ok, das lass ich jetzt, das ist scheisse und sollt ich nicht tun", dann kann es durchaus so sein, dass man mit +2 Promille darauf einfach 'vergißt'. hinterher bereut man dies. aber was hilfts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juni 2015 5. Natürlich ist ein kollektives Verbot bzw. das Absprechen von der Freiheit, das zu konsumieren, was man eben will, eine kollektive Bestrafung. Ich sehe es nämlich nicht ein, dass man auf Grund von dem Fehlverhalten Anderer mir und allen Anderen, die nichts Verwerfliches getan haben, das Bier im Stadion verbietet. Richtig wäre es, die Personen, welche dementsprechend auffällig werden, auszusortieren und dann eben entsprechend zu sanktionieren. seh ich eben anders. es will ja keiner irgendwem verbieten alkohol zu konsumieren. man würde nur räume schaffen wo dies nicht erwünscht ist. deren gibt es ja bereits viele, aus gutem grund. eine strafe ist für mich, dass ich mich wie ein verbrecher behandeln lassen muss am eingang. mein bier und meine tschik im buffetbereich zu genießen wäre für mich eben keine. aber wie schon angemerkt -> das ist meine individuelle meinung dazu. dir sei deine eigene unbenommen. vor vielen jahren hätte ich noch ähnlich argumentiert wie du. auf grund der beispiele england, großbritannien allgemein, irland, etc., der bedenklichen entwicklung mancher "fankultur" und der aktuell stärker werdenden "regulierungsgesellschaft" (siehe rauchverbote) glaube ich aber ohnehin daran, dass auch der deutschsprachige raum sich dieser entwicklung früher oder später anpasst. beim rauchen musste ich mich mühsam anpassen, beim alkohol habe ich diese anpassung ganz ohne druck von außen und ohne vorschriften vollzogen. es wird funktionieren, der mensch ist unglaublich anpassungsfähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Juni 2015 ich hau ma beim ersten heimspiel 15 bier und immer 3 zigaretten auf einmal rein viel spaß dabei. auto daheim lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juni 2015 Er hat eh keinen führerschein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2015 Er hat eh keinen führerschein! na dann, party ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. August 2015 wenn bei einer "Solidaritätsaktion" noch mal wer versucht mit einer kleinen gezielten Aktion zu provozieren, gibts Fotzen und er kann sich ein Sitzplatzabo besorgen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August 2015 Was war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Was war?Österreichflagge und Österreichschal inklusive Gesang, den ich nicht ganz verstand bearbeitet 8. August 2015 von FORZA_A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. August 2015 Österreichflagge und Österreichschal inklusive Gesang, den ich nicht ganz verstand und das genau zu dem zeitpunkt als die verantwortlichen der aktion (admira + caritas (?)) vorm sektor waren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirabert Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. August 2015 Ja, habe den Stinkefinger auch gesehen, in der gleichen Sekunde ist aber einer beherzt hin und hat ihm das Leben aus 3 cm Entfernung erklärt. Hoffe, es hat gewirkt, da sollten wir aber trotzdem ein Auge drauf haben. Vielen Dank aber für’s unmittelbare Reingrätschen, gut so! So was destruktiv blödes hat in der Kurve nichts verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2015 Ja, habe den Stinkefinger auch gesehen, in der gleichen Sekunde ist aber einer beherzt hin und hat ihm das Leben aus 3 cm Entfernung erklärt. Hoffe, es hat gewirkt, da sollten wir aber trotzdem ein Auge drauf haben. Vielen Dank aber fürs unmittelbare Reingrätschen, gut so! So was destruktiv blödes hat in der Kurve nichts verloren! Was war das bitte für eine unnötige Kreatur???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 9. August 2015 Was war das bitte für eine unnötige Kreatur????Die Beteiligten sind (mir) eh schon öfters aufgefallen. Homophobe, ausländerfeindliche und sonstige dummen Aussagen. Echt traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts