Recommended Posts

Postinho

So eine angeregte und ausführliche Diskussion ist ja grundsätzlich was Tolles, hat aber meiner Meinung nach im Thread "News vom FC Admira Wacker" nix verloren sondern thematisch eher Beisl-Charakter.

Wäre fein, wenn das an dieser Stelle abgeschlossen werden könnte....

können ja einen eigenen Thread auf machen: "völlig idiotische und unötige Diskussion über Rauch- und Alkoholverbot im Stadion"..

Sorry, aber solche Kommentare sind völlig verzichtbar. Ihr müst ja nicht mitlesen, aber zensieren zu wollen, geht ein bßchen zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Aber eines ist auch klar Fußball ist doch ein wesentlich billigeres Hobby als Theater (zumindest in Österreich), weswegen das Publikum auch ein anders ist.

das ist aber schon völlig falsch. der stehplatz im burgtheater kostet 2,50€, ab 8€ bekommst du gute sitzplätze wo du auch wirklich gut siehst, die preise im pausenbuffet sind in etwa deckungsgleich mit jenen bei stadionstandln. die teuersten plätze kosten 57€, selbst da kannst du im stadion schon mehr ausgeben, wenn du unbedingt willst.

das burgtheater ist im vergleich nicht etwa rapid im deutschen sprachraum, sondern zumindest bayern münchen, das absolute haus nummer 1 im deutschsprachigen theater.

im volkstheater sind die preise sehr ähnlich (steher 3-4€, gute sitzplätze ab 11€, teuerste tickets 45 - 50€) und das publikum im schnitt sehr jung. und da wird in der "roten bar" auch gefeiert, dass es nur so schallt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

2. Wenn es zu entsprechenden Vorfällen kam, dann sicherlich aus der Kombination von einem Mangel an (sozialer) Intelligenz und extremen Emotionen. Der Alkohol ist da nur nebensächlich, vielleicht ein "Verstärker", aber sicherlich nicht der Auslöser für so ein Verhalten bzw. solche Vorfälle.

deine meinung sei dir unbenommen, diese steht dir zu. ich kann dir aber versichern, dass das durch die bank anständige menschen sind, welche genau wissen was sich gehört.

und nein, der alkohol ist da nicht nebensächlich. wenn man sich mit 1,5 promille noch sagt, "ok, das lass ich jetzt, das ist scheisse und sollt ich nicht tun", dann kann es durchaus so sein, dass man mit +2 Promille darauf einfach 'vergißt'. hinterher bereut man dies. aber was hilfts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

5. Natürlich ist ein kollektives Verbot bzw. das Absprechen von der Freiheit, das zu konsumieren, was man eben will, eine kollektive Bestrafung. Ich sehe es nämlich nicht ein, dass man auf Grund von dem Fehlverhalten Anderer mir und allen Anderen, die nichts Verwerfliches getan haben, das Bier im Stadion verbietet. Richtig wäre es, die Personen, welche dementsprechend auffällig werden, auszusortieren und dann eben entsprechend zu sanktionieren.

seh ich eben anders. es will ja keiner irgendwem verbieten alkohol zu konsumieren. man würde nur räume schaffen wo dies nicht erwünscht ist. deren gibt es ja bereits viele, aus gutem grund.

eine strafe ist für mich, dass ich mich wie ein verbrecher behandeln lassen muss am eingang. mein bier und meine tschik im buffetbereich zu genießen wäre für mich eben keine.

aber wie schon angemerkt -> das ist meine individuelle meinung dazu. dir sei deine eigene unbenommen. vor vielen jahren hätte ich noch ähnlich argumentiert wie du.

auf grund der beispiele england, großbritannien allgemein, irland, etc., der bedenklichen entwicklung mancher "fankultur" und der aktuell stärker werdenden "regulierungsgesellschaft" (siehe rauchverbote) glaube ich aber ohnehin daran, dass auch der deutschsprachige raum sich dieser entwicklung früher oder später anpasst. beim rauchen musste ich mich mühsam anpassen, beim alkohol habe ich diese anpassung ganz ohne druck von außen und ohne vorschriften vollzogen. es wird funktionieren, der mensch ist unglaublich anpassungsfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Österreichflagge und Österreichschal inklusive Gesang, den ich nicht ganz verstand

und das genau zu dem zeitpunkt als die verantwortlichen der aktion (admira + caritas (?)) vorm sektor waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ja, habe den Stinkefinger auch gesehen, in der gleichen Sekunde ist aber einer beherzt hin und hat ihm das Leben aus 3 cm Entfernung erklärt. Hoffe, es hat gewirkt, da sollten wir aber trotzdem ein Auge drauf haben. Vielen Dank aber für’s unmittelbare Reingrätschen, gut so! So was destruktiv blödes hat in der Kurve nichts verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja, habe den Stinkefinger auch gesehen, in der gleichen Sekunde ist aber einer beherzt hin und hat ihm das Leben aus 3 cm Entfernung erklärt. Hoffe, es hat gewirkt, da sollten wir aber trotzdem ein Auge drauf haben. Vielen Dank aber fürs unmittelbare Reingrätschen, gut so! So was destruktiv blödes hat in der Kurve nichts verloren!

Was war das bitte für eine unnötige Kreatur????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war das bitte für eine unnötige Kreatur????

Die Beteiligten sind (mir) eh schon öfters aufgefallen. Homophobe, ausländerfeindliche und sonstige dummen Aussagen. Echt traurig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag