Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Beschimpfungen sind in einem Fußballstadion nun mal üblich, und wir wollen – und werden - unseren Zorn über diverse Personen auch ausdrücken. Solange es nicht übertrieben wird und auch berechtigt ist. Wir finden, dass Beleidigungen nicht so schlimm sind, wie sie oft dargestellt werden, falls es in einem gewissen Rahmen bleibt. Die Versuche, unsere Beschimpfungen durch Gegengeschrei zu unterdrücken, finden wir für unangebracht und unnötig, werden wir aber wahrscheinlich auch in Zukunft nicht verhindern können.

dazu braucht man einen offenen brief an die admirafans? :confused:

keine anderen sorgen? :ratlos:

ich bin sicher auch kein kind von traurigkeit, wenn ein gegner unsere spieler schwer foult, oder ich das gefühl habe (meist eh zu unrecht), dass uns ein schiri verarscht. aber auf die idee niederzuschreiben, dass ich in zukunft bei spielen personen zornig beschimpfen und/oder beleidigen werde und "gegengeschrei" dabei unangebracht ist würde ich im traum nicht kommen.

sowas passiert im affekt.

wenn du es aber planst, und nichts anderes bedeutet es, wenn du es im vorhinein aufschreibst, dann passiert es mit vorsatz. und dann wird das kaum wer für in ordnung befinden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zuerst einmal finde ich es positiv, dass es mittlerweile schon mehrere gibt, die für Stimmung sorgen!

Aber der offene Brief kann ja wohl nur zu spät geschrieben worden sein und sollte ein Aprilscherz sein.

Wenn ihr von gewisse Fanfreundschaften nicht hältst, respektiert sie wenigstens, ansonsten viel Spaß! (auch ich halte nicht von allen Freundschaften was, respektiere sie aber). Viel Spaß deswegen, weil einige von denen auch in unserem Sektor anzutreffen sind. Aber wahrscheinlich haben die meisten von Euch eh nicht die Eier, dann die Pappen aufzumachen.

Macht ruhig weiter Stimmung, ist ja positiv, nur zwingen könnt ihr niemand dazu. Mir ist (fast) ein/e jede/r gleich wichtig, sofern er Admiraner ist. Egal ob laut oder leise! Ausnahmen bestätigen die Regel....

Wegen den Fahnen werdet ihr schon sehen was ihr davon habt. In dem Sektor wo wir uns befinden (vor allem auswärts) verstehe ich sehr wohl die Leute, die Fahnen runter fordern. Bei den Fanatics funktioniert es ja auch gut. Beim Einlauf, bei Toren u.s.w. ist es voll ok, aber ansonsten kann man sich ja so hinstellen, dass die meisten Leute was vom Spiel sehen.

Schimpfen tun die meisten von uns und finde ich auch ok. Aber halt im Affekt und nicht geplant. Kommt immer nur drauf an in welcher Häufigkeit und in welchem Rahmen..... Und vor allem sowas zu planen, zeigt von, naja,..... nicht gerade hohem Niveau! (ist keine Creme, darfst es auch googeln)

Leute, schaltet a bissl Euer Hirn ein. Kannn ja ned so schwer sein. Benutzt Euer Hirn ned nur zum weinen (z.B. wenn man Euch die Trommel, die ihr Euch ausgeborgt habt, wieder wegnimmt), sondern auch mal zum denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zuerst einmal finde ich es positiv, dass es mittlerweile schon mehrere gibt, die für Stimmung sorgen!

Aber der offene Brief kann ja wohl nur zu spät geschrieben worden sein und sollte ein Aprilscherz sein.

Wenn ihr von gewisse Fanfreundschaften nicht hältst, respektiert sie wenigstens, ansonsten viel Spaß! (auch ich halte nicht von allen Freundschaften was, respektiere sie aber). Viel Spaß deswegen, weil einige von denen auch in unserem Sektor anzutreffen sind. Aber wahrscheinlich haben die meisten von Euch eh nicht die Eier, dann die Pappen aufzumachen.

Macht ruhig weiter Stimmung, ist ja positiv, nur zwingen könnt ihr niemand dazu. Mir ist (fast) ein/e jede/r gleich wichtig, sofern er Admiraner ist. Egal ob laut oder leise! Ausnahmen bestätigen die Regel....

Wegen den Fahnen werdet ihr schon sehen was ihr davon habt. In dem Sektor wo wir uns befinden (vor allem auswärts) verstehe ich sehr wohl die Leute, die Fahnen runter fordern. Bei den Fanatics funktioniert es ja auch gut. Beim Einlauf, bei Toren u.s.w. ist es voll ok, aber ansonsten kann man sich ja so hinstellen, dass die meisten Leute was vom Spiel sehen.

Schimpfen tun die meisten von uns und finde ich auch ok. Aber halt im Affekt und nicht geplant. Kommt immer nur drauf an in welcher Häufigkeit und in welchem Rahmen..... Und vor allem sowas zu planen, zeigt von, naja,..... nicht gerade hohem Niveau! (ist keine Creme, darfst es auch googeln)

Leute, schaltet a bissl Euer Hirn ein. Kannn ja ned so schwer sein. Benutzt Euer Hirn ned nur zum weinen (z.B. wenn man Euch die Trommel, die ihr Euch ausgeborgt habt, wieder wegnimmt), sondern auch mal zum denken!

die fanfreundschaften werden respektiert, vl ist es im brief falsch ausgedrückt....nur wollen wir nicht gusch sein müssen wenn wir z.b. gegen eben diese mannschaften spielen und die sogar unsere eigenen spieler beschimpfen...und das ist schon das ein oder andere mal vorgekommen....

wegen den fahnen: wir wollen und werden die fahnen schwenken wenn wir wollen...die fahnen sind aber auch nicht sooo groß, das man nicht mit 2 schritten nach links oder rechts wieder alles sehen könnte...sogar wenn ich 2 stiegen dahinter stehe und was sehen will schaff ich es auch...da sollte man dann in einem stehplatzsektor, wo man sich frei bewegen kann ein wenig flexibel sein ;)

das mit dem schimpfen wird nie geplant nur kommt prinzipiell wenn KN schimpft entweder eine rüge, das wir das bitte zu unterlassen haben oooooder...was zwar genauso kindisch aber immerhin noch stimmungstechnisch besser ist wird ein anderer fangesang angestimmt...soll uns recht sein, wir werden alle fangesänge lautstark versuchen zu unterstützen solang wir nicht unterbrochen werden (unabhängig davon ob geschimpft wird oder nicht)....wenn man KN wirklich nicht hören sollte müsste man die alte megaphon-gschicht wieder aufwärmen, mit dem man uns dann evtl wieder hören könnte...das will KN aber eigentlich selbst nicht...

und zum thema hirn...sorry aba wir sind jung und net deppat...dieser brief dient der information, wir hatten eine FC-Sitzung und haben beschlossen ALLE admira-fans zu unterstützen und darum gebeten unsere sicht der dinge und auch uns selbst wenigstens zu akzeptieren...aber diese antwort zeigt einfach das bei einigen leuten (ich rede nicht von allen...ich komme persönlich mit vielen in der kurve sehr gut aus, die nicht bei KN sind und freue mich darauf jede woche mit denen stimmung zu machen...spätestens beim lied) etwas neues gleichbedeutend etwas schlechtes ist...von uns wird hirn verlangt...dann können wir genauso einen funken respekt verlangen oder wenigstens das man sich mal anschaut wer da dahinter steht....ich garantiere da sind paar nette kerle und mädchen mit genug hirn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Ich persönlich bin ja auch ein Unterstützer der Jungen und der Stimmung, aber

• Ich hab was dagegen, dass Feuerzeuge und anderes Klumpat auf das Spielfeld fliegen (Bierbecher sind mir egal.)
  • Ich hab was dagegen, sich der "Szene" unwissend zu verhalten und FC's zu provozieren, dir weit größer sind und weit mehr Idioten haben, die auch dann wirklich nach dem Spiel vor der Kurve auf die Admiraner zu warten. (Siehe Stadthalle anno dazumal, Rapid daheim und im Hanappi, SVAS daheim, usw.)
  • Ich hab was dagegen, dass Fans Spieler oder andere Fans als homosexuell bezeichnen.
  • Ich hab was dagegen, dass teilweise halbstarke, angsoffene Leut meinen tun und lassen zu können was sie wollen.
  • Ich hab was dagegen, mir in meiner Kurve etwas sagen zu lassen, der so alt ist, wie ich ins Stadion gehe.
  • Ich hab was dagegen, dass uns jemand etwas sagen will, der als seinen Avatar ein Bild von einer "Curva Sud" drinnen hat, obwohl das definitiv nicht unserer geografischen Lage im Stadion entspricht.

Bei weiteren Fragen, kann sich jeder der sich bemüssigt fühlt bei jeden Heim- und Auswärtsmatch bei mir melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

[*]Ich hab was dagegen, dass uns jemand etwas sagen will, der als seinen Avatar ein Bild von einer "Curva Sud" drinnen hat, obwohl das definitiv nicht unserer geografischen Lage im Stadion entspricht.

:lol: Muss man seit neuestem ein admirabezogenes Avatar im ASB haben, um bei stimmungstechnischen Fragen mitreden zu dürfen?

Lächerlich, so wie sich manche hier aufführen, könnt man fast glauben wir sind hier im Hauptstadt Channel.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

also, wie schon beim busthema: scheissts eich ned au. ;)

es ist fein, dass es kn gibt. es ist fein, dass es junge, begeisterte menschen gibt die unser team mit leidenschaft unterstützen. es ist gut, dass es ältere gibt die ein bissl ein auge drauf haben.

niemand hat was gegen kn. der brief ist halt etwas ..... hmmm .... unglücklich. bei uns, wir sind ja ned so viele, kann man sowas eh persönlich besprechen. ;)

junge menschen loten grenzen aus, junge menschen machen fehler. aber auch junge menschen verdienen respekt.

ich geh von kindheit auf zur admira. viele kennen mich seit jahrzehnten. ich erinnere mich an fast alle spiele. man macht eben verschiedene phasen des fandaseins durch. es gab bei mir eine zeit, da wäre ich gestorben für ein einziges admiraspiel. ich habe alles beschimpft was sich der admira in den weg stellte. auch völlig niveaulos (hat schimpfen überhaupt niveau?) als schwul, oder tschusch, oder ähnlich unangebrachtes. einfach aus unwissenheit. ich habe becher geworfen (was früher weit verbreiteter war wie heutzutage) weil ich besoffen und enthemmt war. ich hatte eine südstaatenflagge auf meinem transparent, ganz einfach weil ich es passend zur südstadt fand, ohne zu wissen, dass mir das politisch ausgelegt werden könnte. wir (der exjubiwirt und ich) nannten uns südfront, ohne auf den aggressiven kontext im namen rücksicht zu nehmen. vorbild war einfach der name westfront eines innsbrucker fanklubs.

mit den jahren lernt man dazu, man ändert sich. aber hätten mich alle nach meinem damaligen verhalten beurteilt, ich hätte wohl keinen platz in der gemeinschaft. ist das passiert? nein! im gegenteil. wir wurden akzeptiert, man hat uns unterstützt, über gewisse sachen gelächelt, gewisse sachen hat man uns erklärt. wir wurden respektiert.

sowohl die alteingesessenen fans, die manschaft, der geschäftsführer, der vereinsobmann und andere funktionäre - alle standen zu uns. alle freuten sich, dass junge fans mit leidenschaft und begeisterung ins stadion kommen. in die südstadt, zu den auswärtsspielen, zu trainingsspielen, zu internationalen trainingsspielen, in der schweiz, in ungarn, in deutschland, oder zypern, egal wo .....

und so muß es immer sein. junge menschen verdienen ebenso respekt wie die älteren. bringen wir gegenseitig den nötigen respekt auf, dann ergibt das eine symbiose im stadion.

die kn werden nicht immer alles richtig machen. aber sie tun es mit begeisterung und sie tun es für unsere admira. und sie werden älter werden und sie werden lernen und sie werden wachsen.

sind wir froh, dass es leute wie die kn gibt. es gibt keine besseren und schlechteren fans, es gibt nur unterschiedliche. und unterschiede sind zu respektieren und man kann sich damit arrangieren.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die fanfreundschaften werden respektiert, vl ist es im brief falsch ausgedrückt....nur wollen wir nicht gusch sein müssen wenn wir z.b. gegen eben diese mannschaften spielen und die sogar unsere eigenen spieler beschimpfen...und das ist schon das ein oder andere mal vorgekommen....

zum thema fanfreundschaften - es gibt genau 2 Kontakte - Soccerholics und Supras - und die werden von ein paar Leuten gepflegt - beide Gruppen werden wohl darüber stehen wenn ihr Verein beschimpft wird, wenn nicht werdens das selbst in die hand nehmen :ratlos: aber es wird auch von meiner seite sicher keine Unterstützung bei "Rieder Schweine" etc. geben

wegen den fahnen: wir wollen und werden die fahnen schwenken wenn wir wollen...die fahnen sind aber auch nicht sooo groß, das man nicht mit 2 schritten nach links oder rechts wieder alles sehen könnte...sogar wenn ich 2 stiegen dahinter stehe und was sehen will schaff ich es auch...da sollte man dann in einem stehplatzsektor, wo man sich frei bewegen kann ein wenig flexibel sein ;)

das ist mir persönlich wurscht ;) wird zu hause auch kein thema sein - auswärts viel spass ... wobei das in kapfenberg auch kein thema war :betrunken:

das mit dem schimpfen wird nie geplant nur kommt prinzipiell wenn KN schimpft entweder eine rüge, das wir das bitte zu unterlassen haben oooooder...was zwar genauso kindisch aber immerhin noch stimmungstechnisch besser ist wird ein anderer fangesang angestimmt...soll uns recht sein, wir werden alle fangesänge lautstark versuchen zu unterstützen solang wir nicht unterbrochen werden (unabhängig davon ob geschimpft wird oder nicht)

du kannst dir sicher sein, dass jeder negative gesang unterbrochen werden wird --> und das ist nicht persönlich, weil niemand was gegen euch oder wen auch immer hat, ich bin auch schwer dafür das jugend nachkommt --> aber unsere kurve war ne "saubere" und so wird sie bleiben :augenbrauen:

dann können wir genauso einen funken respekt verlangen oder wenigstens das man sich mal anschaut wer da dahinter steht....ich garantiere da sind paar nette kerle und mädchen mit genug hirn....

den habt ihr kannst du uns glauben, in keiner anderen kurve wäre ein plötzliches auftauchen so hingenommen worden ;)

man darf sich den respekt aber auch etwas verdienen - und mit gesängen ala "große klappe nix dahinter rapid wien" wird man sich keinen respekt verdienen, sondern irgedwann mal ein schlüsselerlebnis erleben -> und dieses habt ihr alle gemeinsam noch nicht gehabt -> wird aber folgen wenn man sich auf die ultra mentalita schiene begibt - da kann man sich nämlich nicht nur die rosinen aus dem kuchen picken!

aber ansonsten kann ich nur sagen weiter so - wie ihr richtig sagt, die kurve ist frei, jeder kann seine art an stimmung einbringen ... solange damit nicht andere "beeinträchtigt" werden!

sind wir froh, dass es leute wie die kn gibt. es gibt keine besseren und schlechteren fans, es gibt nur unterschiedliche. und unterschiede sind zu respektieren und man kann sich damit arrangieren.

das kann man so stehen lassen -> respekt hört sich dann aber für mich auf wenn ich dann event. "konsequenzen" für das fehlverhalten anderer tragen muss (das beziehe ich jetzt nicht auf KN) -> siehe Becherwürfe, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

respekt hört sich dann aber für mich auf wenn ich dann event. "konsequenzen" für das fehlverhalten anderer tragen muss (das beziehe ich jetzt nicht auf KN) -> siehe Becherwürfe, etc.

nein. da kann man das lernfähigen menschen immer noch erklären (wie du es an und für sich eh tust). ;)

respekt hört sich erst auf, wenn keiner zurück kommt. und das sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag