Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Und mich hat auch immer gewundert, dass die aktive Fanszene, in der ja der VfB Mödling so gut wie nicht vertreten ist, nie stärker dagegen mobilisiert hat wie das z.B. in Salzburg passiert ist. Ich hab mich wegen einer Wappenänderung mal fast mitm HWW auf der Tribüne geprügelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 50 Minuten: Jeder kann seine Meinung haben, aber die Behauptung, die dominierende Farbe der Admira wäre Rot, ist - sorry - einfach falsch. die Behauptung rot wäre erst seit trenkwalder / flyeralarm dominant ist auch halt falsch - zu Hause liegt ein VfB Admira Wacker Mödling Schal der quasi rot ist und paar schwarze Akzente hat bearbeitet 9. Juli 2024 von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juli 2024 Ich habe auch in den letzten 30 Jahren fast ausschließlich Angebote von Fanartikeln genutzt die von Schwarz-Weiss dominiert waren. Rot ist ein notwendiges Übel, mehr nicht. Ich respektiere alle Wacker-Fans die ihren ursprünglichen Verein repräsentiert sehen wollen und ich respektiere auch ehemalige Mödlingfans die es geschafft haben Admirafans zu werden. Mein Verständnis der erlebten Geschichte läuft aber darauf hinaus, dass Mödling wenig für die Admira getan hat. HWW war und ist Admiraner der damals die Gunst der Stunde genutzt hat und seinen Herzensverein übernommen hat - Mödling war ihm ab diesem Tag ziemlich wurscht. Die Mödlinger Stadtpolitik hat uns auch immer links liegen gelassen. Wir sind Admira Wacker, wir sind Südstädter und Mödling und Schwadorf haben wir verschluckt - das mag unangenehm und für Fans dieser Vereine auch höchst unsympathisch und schmerzlich sein, aber für mich ist es das was Admira ist. Es war sicher auch schmerzlich und ungut für die Fans aus Floridsdorf als Admira in die Südstadt auswanderte und ebenso für die Fans aus Meidling als ihre Wacker nachgezogen ist und sich mit der Admira vereinigte. Aber der große Part dieses Vereines war ist und wird immer sein - die Admira. Über den ESV redet auch keiner mehr. Wir haben eine bewegte Geschichte - und es ist eine Schwarz-Weisse Geschichte. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Juli 2024 @Saisonstart Ich fimde es schade, dass man zum "Saison- Opening " der Fanclubs keine persönliche Info bekommt, wenn manzB auf Urlaub ist und hier das Geschehen nicht verfolgt, weiß man nichts von der Veranstaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: die Behauptung rot wäre erst seit trenkwalder / flyeralarm dominant ist auch halt falsch - zu Hause liegt ein VfB Admira Wacker Mödling Schal der quasi rot ist und paar schwarze Akzente hat Ich würde dich bitten, mir nicht etwas zu unterstellen, was ich nicht behauptet habe, weil Geschrieben habe ich wortwörtlich zitiert nämlich Folgendes: Also meiner Meinung nach hat die Dominanz der Farbe Rot in den vergangenen 15 Jahren nichts mit dem VfB Mödling oder der Stadt Mödling zu tun, sondern war alleine dem Umstand geschuldet, dass die CI der beiden Klubbesitzer Trenkwalder und Flyeralarm Rot als Hauptfarbe hatte. Und in diesem Posting steht nichts davon, dass Rot wäre erst seit trenkwalder/flyeralarm dominant gewesen wie du mir unterstellst, sondern dass sie in den vergangenen 15 Jahren wegen Trenkwalder und Flyeralarm so dominant war. Beide Firmen haben weder mit Mödling noch dem VfB irgendetwas zu tun gehabt. Auf die knapp 10 Jahre davor habe ich keinen Bezug genommen - außer, dass die erste Heimdress Rot-Schwarz gestreift bzw. der erste Fanschal in diesen Farben war. Beides war m.E.n. nicht dominant rot. halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Wir haben eine bewegte Geschichte - und es ist eine Schwarz-Weisse Geschichte. Genauso ist es. Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Ich hab mich wegen einer Wappenänderung mal fast mitm HWW auf der Tribüne geprügelt. Da hättest du aber den Kürzeren gezogen. HWW ist für mich übrigens der einzige, der das Recht hätte, sich über das Fast-Verschwinden der Farbe Rot (sie ist ja weiter vorhanden) zu beschweren. Er war der VfB, der VfB war er. Und er ist auch der bzw. das einzige, was vom VfB noch in unserer Admira Wacker steckt. Sonst ist NICHTS mehr da. bearbeitet 9. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 9. Juli 2024 Admirana schrieb vor 41 Minuten: @Saisonstart Ich fimde es schade, dass man zum "Saison- Opening " der Fanclubs keine persönliche Info bekommt, wenn manzB auf Urlaub ist und hier das Geschehen nicht verfolgt, weiß man nichts von der Veranstaltung. Die Veranstaltung wurde sowohl von G2A als auch SF auf all ihren Kanälen angekündigt, Gebt 8 und der Verein folgen zeitnah. Aber ich gebe dir Recht, heuer wurde der Termin recht knapp kommuniziert, liegt auch an der EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 9. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: ................ und es ist eine Schwarz-Weisse Geschichte. mein Lieblingsdress: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2024 Admirana schrieb vor 54 Minuten: @Saisonstart Ich fimde es schade, dass man zum "Saison- Opening " der Fanclubs keine persönliche Info bekommt, wenn manzB auf Urlaub ist und hier das Geschehen nicht verfolgt, weiß man nichts von der Veranstaltung. Also auf deradmiraner.at hättest du die Ankündigung des Kurvenfestes auch schon heute früh gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 ich nehme an @Admirana gings darum des es keine E Mail gab, wie sonst eigentlich immer bei SF - somit muss man sich „aktiv“ um die Info kümmern, und bekommt sie nicht einfach in den Posteingang gespült 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Juli 2024 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: ich nehme an @Admirana gings darum des es keine E Mail gab, wie sonst eigentlich immer bei SF - somit muss man sich „aktiv“ um die Info kümmern, und bekommt sie nicht einfach in den Posteingang gespült Das wurde weitergeleitet und soeben geändert. Sorry, dürfte (aufgrund der Kurzfristigkeit) tatsächlich untergegangen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Sorry, wenn ich das so direkt sage: Wenn du die Admira mit Rot verbindest, hast du dich offensichtlich 0 mit der Geschichte und der Tradition unseres Vereins beschäftigt. Die Vereinsfarbe war seit 1905 Schwarz-Weiß - auch nach der Fusion mit Wacker 1971, weil die hatten seit ihrer Gründung 1906 Schwarz-Weiß als Vereinsfarbe. Rot ist erst 1996 nach der Fusion mit dem VfB Mödling und damit nach 91 (!) Jahren Admira-Geschichte, 90 (!) Jahren Wacker-Geschichte und 25 (!) Jahren gemeinsamer Geschichte dazugekommen. Das war (leider) ein notwendiger Kompromiss, weil wir sonst den Klub nach dem SCN-Fiasko und dem Abschied des damaligen Vorstandes durch die Hintertür nicht retten hätten können. Aber eine Liebesheirat war das keine. Übrigens: Die erste Dress nach der Fusion 1996 war nicht Rot, sondern Rot-Schwarz gestreift. Und auch der erste Fanschal war rot-schwarz. Insgesamt ist es gut und wichtig (und dass sage ich als jemand, der seit 52 Jahren im Bezirk Mödling und seit 28 Jahren in Mödling wohnt), dass wir uns endlich wieder darauf besinnen, wer wir sind. Wir sind Admira Wacker, unsere Heimat ist die Südstadt, unsere Vereinsfarben sind Schwarz-weiß. Und nichts anderes. Was hat es mit der Geschichte & der Tradition zu zun, wenn es zu meiner Zeit rot war? War für alle in meinem fusballinteressierten Umkreis & Alter auch immer so. Da kannst du dich noch so drüber echauffieren, das is mir herzlichst egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) consti13 schrieb vor 6 Minuten: Was hat es mit der Geschichte & der Tradition zu zun, wenn es zu meiner Zeit rot war? War für alle in meinem fusballinteressierten Umkreis & Alter auch immer so. Da kannst du dich noch so drüber echauffieren, das is mir herzlichst egal. Ich brauche mich gar nicht echauffieren, mein Wunsch wurde erfüllt. Rot ist endlich (so gut wie) weg. Und das ist sehr gut so, weil diese Farbe hat nichts, aber schon gar nichts, mit der Historie und der Identität meines Vereins zu tun! bearbeitet 9. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Ich brauche mich gar nicht echauffieren, mein Wunsch wurde erfüllt. Rot ist endlich (so gut wie) weg. Und das ist sehr gut so, weil diese Farbe hat nichts, aber schon gar nichts, mit der Historie und der Identität meines Vereins zu tun! Also hat vfb mödling nichts mit der Historie des Vereins zu tun? Soannende Ansicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 19 Minuten: Also hat vfb mödling nichts mit der Historie des Vereins zu tun? Soannende Ansicht Genau gar nichts. Was gibt es vom VfB Mödling? Keinen Titel, kein Stadion, keine Infrastruktur, keine Mitarbeiter u.s.w. Der Einzige, der noch vom VfB im Klub ist, ist HWW. Und dafür ist das Rot endlich in der richtigen Wertigkeit berücksichtigt. Da steckt übrigens vom ASK Schwadorf viel mehr im Verein, nämlich die Lizenz ohne die wir nicht in der Bundesliga spielen würden. Aber es ist trotzdem gut, dass wir Grün nicht auch noch in der Vereinsfarbe haben. bearbeitet 9. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Genau gar nichts. Was gibt es vom VfB Mödling? Keinen Titel, kein Stadion, keine Infrastruktur, keine Mitarbeiter u.s.w. Der Einzige, der noch vom VfB im Klub ist, ist HWW. Und dafür ist das Rot endlich in der richtigen Wertigkeit berücksichtigt. Da steckt übrigens vom ASK Schwadorf viel mehr im Verein, nämlich die Lizenz ohne die wir nicht in der Bundesliga spielen würden. Aber es trotzdem gut, dass wir nicht noch Grün auch noch in der Vereinsfarbe haben. Edit - wurscht Diskussion sinnlos bearbeitet 9. Juli 2024 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts