Recommended Posts

Postaholic

hab das spiel jetzt seit zwei tagen, macht spaß und ist absolut motivierend. hab natürlich nicht widerstehen können und mir gleich das logitech g27 dazugenommen, brauch ich ja ohnehin für gt5 in gut einem monat...

am ersten abend gut 5 stunden angespielt, haben wir kaum ein rennen auch nur ansatzweise erfolgreich beenden können, schwierigkeitsgrad also nicht zu einfach und das bedeutet üben, üben, üben. man merkt dann aber auch mit der zeit wie man besser wird und immer ein bisschen zeit rausholen kann.

was das rennfeeling anbelangt... im pulk fahren und zweikämpfe bestreiten, die sich über einige kurven ziehen kann verdammt nervenaufreibend sein. überhaubt ist das ganze mit lenkrad und eingeschaltete, schaden/strafen eine ziemliche herausforderung und konzentrationsfrage wobei mir 10-12 runden am stück ohne fehler fahren fast schon zu viel sind.

hab außerdem auch erst die ersten 3 saisonrennen durch weil ich schwer in die top 15 gekommen bin. da ist man zum beispiel mal hoch erfreut im qualifying 8ter zu werden weil einem melbourne von der strecke her liegt und dann regnets im rennen und man hat keine chance weil sichs auf einmal total anders spielt :lol: und man sich erst darauf einstellen muss -> mit riesen abstand letzter

gestern hab ich dan probiert nur die ki eine stufe leichter zu stellen und die karriere neu zu starten, war dann im qualifying auch mehr schlecht als recht allerdings konnte ich das rennen dann relativ einfach gewinnen, weil ichs mittlerweile schaffe zumindest keine schlimmen patzer mehr zu produzieren. kann aber auch daran liegen, dass ich sahkir einfach schon stundenlang gefahren bin am vorabend und dass es auf den anderen strecken wieder ganz anders aussieht.

lenkradsteuerung funktioniert auch gut, force feedback passt, bodenwellen, fliehkraft, man bekommt echt ein feedback vom auto und von der strecke. ohne traction control heißts dosiert mit dem gas umgehen beim herausbeschleunigen, manuelle schaltung mit den wippen ist mir derweil noch zu heftig, man muss doch sehr konzentriert fahren um kollisionen zu vermeiden und das verlangt mir noch zu viel ab. kann aber auf jeden fall auch für gt5 jedem, der noch ein bisserl was im börserl übrig hat das g25/27 wheel oder eins von fanatec empfehlen. macht einfach unglaublich laune und hab damals schon prologue bei einem freund tagelang so lieben gelernt. ist zwar ein teurer spaß, aber eine feine spielerei für die mannicht zu alt werden kann!

fazit: bin zufrieden mit dem spiel, auch wenn das schadensmodell ausgeprägter sein könnte, viele kollisionen wirken sich einfach zu wenig aus. auf jeden fall machts spaß und bis gt5 kommt ists momentan sicher eine der besten alternativen was rennspiele angeht.

kann allerdings nichts über gamepadsteuerung berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

am ersten abend gut 5 stunden angespielt, haben wir kaum ein rennen auch nur ansatzweise erfolgreich beenden können, schwierigkeitsgrad also nicht zu einfach und das bedeutet üben, üben, üben. man merkt dann aber auch mit der zeit wie man besser wird und immer ein bisschen zeit rausholen kann.

Und ich dachte schon ich bin der einzige.. hab gestern sicher auch hm 5 stunden gespielt und 3 oder 4 rennen geschafft .. würd gern die wm gwinnen und so wie du sagst, wenn man einen blöden oder vl. 2 fehler macht kann man gleich noch einmal beginnen.

Gott sei Dank gibts ja Replay, aber irgendwo schleicht sich immer ein fehler ein :aaarrrggghhh:

Angenehm is auch, dass ma dann einfach und schnell innerhalb einer sekunde wieder zum neustart kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wie gesagt, es wird mit der zeit besser und je öfter man die strecke fährt desto besser kennt man die tücken und gefährlichen stellen. grad das erste saisonrennen hab ich sicher stundenlang probiert und gestern, siehe da, ging es schon fast fehlerfrei. ich denk das ist das wichtigste, fehler minimieren und dann versuchen schneller zu werden und in gewissen passagen mehr ans limit zu gehen. hab auch richtig gemerkt wie die rundenzeiten kontinuierlich besser werden.

bin grad heimgekommen und mach mich mal an melbourne ran, mal schaun ob ich die ki dann wieder eine stufe höher stelle oder noch auf amateur lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

wie schauts eigentlich bei den rennrunden aus? kann man das beliebig einstellen oder ist das fix vorgegeben?

Man kann es vor jedem Rennen einstellen. Es fängt mit ~10 Runden an und hört mit der max. Rundenanzahl der jeweiligen Strecke auf. Aber im Normalfall reichen die ~10 Runden locker aus.

Ich spiel's am PC mit dem Xbox 360 Controller und es funktioniert wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wollte eh schon jemanden fragen, ob es hier drinnen solche Freaks gibt, die bei jeder Strecke die komplette Rundenanzahl fahren? :D Habe das mal bei der PS2 noch mit dem alten Formel 1 Spiel gemacht, war schon irgendwie geil, aber es zieht sich schon ein bisschen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich wollte eh schon jemanden fragen, ob es hier drinnen solche Freaks gibt, die bei jeder Strecke die komplette Rundenanzahl fahren? :D Habe das mal bei der PS2 noch mit dem alten Formel 1 Spiel gemacht, war schon irgendwie geil, aber es zieht sich schon ein bisschen *gg*

Dann musst du aber noch das Training und Qualifying komplett durchfahren. Das ist Hardcore. Wobei es gibt Leute, die dann fahren, wenn das echte Rennen stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf der 2. Strecke ist es mir gelungen, mit meinem Toro Rosso das Rennen auf Platz 4 zu beenden, aber dank der dummen zwei Strafen (Abkürzen und Kollison :D) wurde ich auf Rang 14 zurückgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Anscheinend gibts auch den Schwierigkeitsgrad benutzerdefiniert. Wird sich wahrscheinlich an den Fähigkeiten des Spielers anpassen? :ratlos: Spiele halt aktuell gerade mit dem Schwierigkeitsgrad und funktioniert ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kurz angespielt, allerdings nur mit tastatur, nach einer runde gleich wieder beendet, spiel wird erst wieder gestartet wenn ich ein lenkrad hab :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Anscheinend gibts auch den Schwierigkeitsgrad benutzerdefiniert. Wird sich wahrscheinlich an den Fähigkeiten des Spielers anpassen? :ratlos: Spiele halt aktuell gerade mit dem Schwierigkeitsgrad und funktioniert ziemlich gut.

Man hat ja noch einen Ruf, der sich steigert, vielleicht werden da auch die Fähigkeiten gesteigert. :ratlos:

Die Autos jedoch werden mit der Zeit upgedatet und dadurch verbessert.

Hat wer schon Angebote von anderen Teams gekriegt? Bei mir steht bald Williams vor der Tür, jedoch weiß ich nicht ob ich umsteigen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

habs mittlerweile.

kurz angespielt und es ist geil, geil, geil. das fahren macht saumäßig spaß und morgen werd ich wohl ganzen nachmittag dransitzen.

gut find ich, dass man die steuerung individuell einstellen kann - hab bis jetzt kaum ps3-spiele gesehen wo das geht.

und ja, auch den schwierigkeitsgrad kann man einstellen.

blöd find ich, dass man anscheinend nicht zu zweit auf einer ps3 spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hab das so verstanden, wenn du leicht spielst is die KI leicht, aber du kannst trotzdem die Fahrhilfen ausstellen ohne das die KI schwerer wird.

Umgekehrt schwere Ki aber alle Fahrhilfen an geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm gestern einen lustigen Bug ghabt. Hab bei Monte Carlo im Q1 eine 37er Zeit hinglegt :lol:

Auch wenn ich da aus der ersten Reihe start, 16 Runden gscheit durchzufahren is net grad easy :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag