DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Mai 2010 Die Bulls und die Caps machen das natürlich nicht gel? Wieviele Wiener und Salzburger Funktionäre gibts denn in den höchsten Ämtern des Verbands und der Liga? Warum sollte eigtl der KAC bzw der VSV (vor der Meinungsumstimmung) so für Sky sein, wenn es von STV mehr Geld für die Klubs gibt? mhmm?? Keine Ahnung, verstehe ich ja auch nicht, warum man bei der Chance auf Berichterstattung im Free-TV eher bei Sky bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2010 wieviele funktionäre gibt es denn überhaupt in der liga? der vsv war in der abstimmung für servus TV.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 3. Mai 2010 Wieviele Wiener und Salzburger Funktionäre gibts denn in den höchsten Ämtern des Verbands und der Liga? Welche Klubs jammern und wollen aus der EBEL aussteigem mhm? bzw wollten ? Keine Ahnung, verstehe ich ja auch nicht, warum man bei der Chance auf Berichterstattung im Free-TV eher bei Sky bleibt. Na also. Es gibt hier keine offensichtlichen Vorteile für die Kärntner Clubs. Vlt sind sie halt einfach der Meinung, so wie manche hier, dass der neue Free Tv Vertrag eine Verschlechterung darstellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Mai 2010 Vlt sind sie halt einfach der Meinung, so wie manche hier, dass der neue Free Tv Vertrag eine Verschlechterung darstellt? Und wie soll die Verschlechterung aussehen? Mehr Reichweite, neue Show, Konferenzschaltung im PO. Wo genau steckt da die Verschlechterung? Wie ook schon gesagt hat: die 21 Spiele sind ohne PO, nur GD während die von Sky immer schon inkl. PO sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 3. Mai 2010 ich versteh nicht wie man eine konferenz einem einzelspiel vorziehen kann .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 3. Mai 2010 ich versteh nicht wie man eine konferenz einem einzelspiel vorziehen kann .. Ich auch nicht. So eine Konferenz ist ja immer eher ein schlechter Kompromiss, Stückwerk das auf Kosten der Spannung/Athmosphäre geht. Für mich kein Argument. Lieber meine Rotjacken einmal in voller Länge und beim nächsten mal wird halt bei der Konkurrenz spioniert. Wie man hier im Forum sieht, ist es keineswegs so, dass nur Kärntner für das sky-Paket votieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 3. Mai 2010 Und wie soll die Verschlechterung aussehen? Mehr Reichweite, neue Show, Konferenzschaltung im PO. Wo genau steckt da die Verschlechterung? Wie ook schon gesagt hat: die 21 Spiele sind ohne PO, nur GD während die von Sky immer schon inkl. PO sind. Ich bin ja wohl durchaus der Meinung dass das neue Free TV Paket eine Verbesserung darstellt, sollte die Festlegung der Anzahl der Spiele etwas erhöht werden. Dass die Hockey Show eine Verbesserung darstellt ist ohnehin klar. Außerdem bin ich mir sicher dass STV da sowieso was geiles herauszaubern wird. Wenn Sky jz allerdings sagt "ok, wir verbessern unser Angebot und machen jz KOnferenzschaltung + Auswahl der Einzelspiele (like CL, EL)" dann bin ich doch wieder klar auf Sky Seite..nur leider wird das sicher nicht passieren.. Mich macht das ganze STV Paket da nur ein bisschen stutzig..hoffentlich irre ich mich. Wenn ich mich irre, spendier ich dem Fremden beim nächstjährigen Finalspiel RBS-KAC ein Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) ky zieht bei TV Vertrag nach - doch kein ServusTV? Samstag, 15.Mai 2010 - 9:08Jetzt wird es interessant: der TV Vertrag ab der Saison 2010/11 dürfte in der EBEL nun doch nicht so deutlich bei ServusTV sein, wie das ursprünglich kommuniziert wurde. Sky soll von seinem Recht Gebrauch gemacht haben, jedes andere Angebot zu matchen. Jetzt ist die Liga am Zug. Die Gerüchte darüber gab es in den letzten Wochen ja bereits mehrfach (HF.at berichtete), nun ist der Fall tatsächlich eingetreten. Der Pay TV Sender Sky hat am vergangenen Mittwoch von seinem im letzten TV Vertrag festgeschriebenen Recht Gebrauch gemacht und sein Angebot nachgebessert. Dieses "Matching Offer" wird nun von der EBEL rechtlich geprüft und es könnte durchaus der Fall sein, dass der bereits öffentlich kommunizierte neue TV Partner ServusTV durch die Finger schaut. Bis Ende Mai wird man wohl noch warten müssen, ehe es eine offizielle Stellungnahme über die TV Situation ab der kommenden Saison geben wird. Dann gibt es in Slowenien eine Präsidentenkonferenz, die unter anderem auch dieses Thema behandeln soll. http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/27532/sky_zieht_bei_tv_vertrag_nach_-_doch_kein_servustv.html bearbeitet 16. Mai 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Kleine Zeitung: Der TV-Privatsender "Sky" hat sein zweites Angebot für die Eishockey-Berichterstattung in Österreich auf Befehl von oberster Konzernstelle wieder zurückgezogen. Die offizielle Version für den Rückzug sei laut Liga-Obmann Karl Safron, "dass man sich nicht mit Servus-TV matchen möchte". Damit mutiert der Red-Bull-Sender zum österreichischen Eishockey-Kanal. Die Details werden in den nächsten Tagen ausgearbeitet. kein wunder, dass am freitag Sky-kommentator Erich Auer einen etwas bissigen kommentar richtung STV-fussball-experten Frenkie Schinkels losgelassen hat bearbeitet 23. Mai 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 23. Mai 2010 Erste Bank Eishockey Liga goes Hockey Europe Im Rahmen der IIHF-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland wurde in der Hockey Europe Sitzung in Köln die Erste Bank Eishockey Liga als siebtes Vollmitglied aufgenommen. Neben Schweden, Finnland, Deutschland, Schweiz, Tschechien und der Slowakei ist die Erste Bank Eishockey Liga das siebte Vollmitglied der Hockey Europe Vereinigung, die die sportlichen und wirtschaftlichen Interessen des europäischen Klubhockeys vertritt. Mit dem EC Red Bull Salzburg stellt die Liga den amtierenden Continental Cup Sieger. KHL Medvescak Zagreb und der EC-KAC (auch dank des Freiluftderbys – mit 30.500 Zusehern das viert-meistbesuchte Eishockeymatch der europäischen Eishockeygeschichte) schafften den Sprung in die Top 50 der meistbesuchten Eisarenen Europas und die Erste Bank Eishockey Liga rangiert mit über 1 Mio. Zuschauer auf Platz 7 im europäischen Zuschauerranking. Vor allem aber auch die sehr professionellen organisatorischen Rahmenbedingungen, die von der Erste Bank Eishockey Liga präsentierte positive Entwicklung der Mediawerte sowohl in Österreich als auch in Slowenien, Ungarn und neuerdings Kroatien und die Tatsache, das vier Nationen – dauerhaft einen gemeinsamen Bewerb bestreiten waren Gründe für die einstimmige Entscheidung der europäischen Liga-Verantwortlichen. Mit der daraus resultierenden Aufnahme in die Hockey Europe kann die Liga einen weiteren großen Erfolg verbuchen und wird als Vollmitglied die Zukunft des europäischen Klubeishockeys mitgestalten. „Nach einer sehr erfolgreichen Saison ist das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die Erste Bank Eishockey Liga ist nun endgültig im europäischen Ligahockey angekommen“, freut sich Ligageschäftsführer Christian Feichtinger, der die Interessen der vier Erste Bank Eishockey Liga-Nationen bei den Sitzungen von Hockey Europe vertreten wird. www.erstebankliga.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2010 Kleine Zeitung: kein wunder, dass am freitag Sky-kommentator Erich Auer einen etwas bissigen kommentar richtung STV-fussball-experten Frenkie Schinkels losgelassen hat Na so ein Glück. Dürfte aber wohl eher klar geworden sein, dass kein gleichwertiges Angebot möglich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 23. Mai 2010 Na so ein Glück. warum? das heißt doch weniger live-eishockey im tv oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) warum? das heißt doch weniger live-eishockey im tv oder? Für mich persönlich gibts viel mehr Hockey live im TV und dazu noch eine wöchentliche Show. Perfekt. Außerdem ist live im Free-TV mMn weit mehr wert als live auf Sky. bearbeitet 23. Mai 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) "Die Bullen zerstören das heimische Eishockey"Neue Nachwuchsstrukturen beim KAC, im TV-Streit zieht "Sky Austria" zurück und ab 10. September ist bereits wieder Liga-Betrieb. Dass sich Salzburg dank Red Bull jeden Eishockeyspieler leisten kann, ist nicht neu. Nicht umsonst spielen die besten Österreicher beim regierenden Meister. Neu ist, dass sich die Mozartstädter immer häufiger am Nachwuchs der Konkurrenten bedienen und damit ihre U20- und U17-Teams auf einen Level bringen, wo die anderen leistungsmäßig nicht mehr mitkönnen. Während zum Beispiel KAC und VSV ausschließlich auf Kräfte aus ihren eigenen vier Wänden setzen, rücken die Salzburger quasi mit Österreich-Auswahlen an. Red Bull lockt die heimischen Talente mit der eigenen Eishockey-Akademie und mit bereits lukrativen Verträgen. "Damit machen sie aber das österreichische Eishockey kaputt", schimpft Gerald Ressmann, der Nachwuchsleiter des KAC. Es gebe dadurch kaum Konkurrenz und manche Vereine würden sich bereits fragen, warum sie sich die Nachwuchsarbeit überhaupt antun sollen. Mit Kevin Schettina und Christoph Duller haben sich erst jüngst wieder zwei KAC-Rohdiamanten Richtung Salzburg verabschiedet. Um das zu unterbinden, intensivieren nun die Klagenfurter die Nachwuchsarbeit, wollen noch professioneller agieren. Der erste Schritt war die Verpflichtung von Tormanntrainer Pierre Beaulieu. Der Kanadier wird sich logischerweise auch um die jungen Torhüter kümmern. Außerdem ist der KAC dabei, einen hauptberuflichen Nachwuchstrainer zu engagieren. Damit soll Ressmann, der ja auch Kotrainer von Manny Viveiros ist, etwas freigespielt werden. Kandidaten aus Schweden und Tschechien sind in der engeren Wahl. Um diese Personalien zu finanzieren, kam die Abrechnung vom Freiluft-Derby im Klagenfurter EM-Stadion gerade recht: Der Reingewinn von 242.000 Euro wird zur Hälfte auf den KAC und die Sportpark GmbH aufgeteilt. "Die 121.000 Euro gehen zur Gänze in den Nachwuchs", versprach KAC-Präsident Karl Nedwed. Zugeknöpft gibt sich Nedwed nach wie vor, was die Investoren für die geplante neue Mehrzweckhalle bei Minimundus betrifft. Die Namen werden erst Ende Juni bei der Projektpräsentation gelüftet. Wie der Komplex heißen soll, ist allerdings bereits heute bekannt: Heidi-Horten-Arena. Als Dank für die jahrelange finanzielle Unterstützung des KAC und als Vorleistung für künftige Gaben. Der TV-Privatsender "Sky" hat sein zweites Angebot für die Eishockey-Berichterstattung in Österreich auf Befehl von oberster Konzernstelle wieder zurückgezogen. Die offizielle Version für den Rückzug sei laut Liga-Obmann Karl Safron, "dass man sich nicht mit Servus-TV matchen möchte". Damit mutiert der Red-Bull-Sender zum österreichischen Eishockey-Kanal. Die Details werden in den nächsten Tagen ausgearbeitet. Über Termine, den Modus und die Zukunft der Erste Bank-Liga geht es Freitag & Samstag bei einer Ligasitzung in Bled. Eines ist fix: Los geht's am 10. September, so früh wie lange nicht. Das, so Safron, sei deshalb notwendig, weil die Vereine aus den drei Ländern bei drei verschiedenen Weltmeisterschaften im Einsatz sind. Österreich und Slowenien spielen in der Gruppe A, die Ungarn in B und Kroatien in C. http://www.kleinezei...eishockey.story Ist ja zu geil. Genau das (den Nachwuchs abgeworben) haben die Kärntner Klubs jahrelang selbst gemacht. Aber jetzt jammern. Außerdem: Salzburg investiert in den Nachwuchs, der KAC verstärkt die Nachwuchsarbeit ... warum also "zerstören die Bullen" das heimische Hockey? Sie zerstören vielleicht die Kärnter Allmacht, aber ganz sicher nicht das Hockey oder die Nachwuchsarbeit. Die Vorarlberger Klubs investieren seit Jahren, spielen dennoch nicht ganz oben mit und liefern jede Menge Spieler in die oberen Ligen ab. Also? Und wenn ich in Zukunft nochmal Mateschitz-Huren aus KAC-Fan-Mündern höre: Wie der Komplex heißen soll, ist allerdings bereits heute bekannt: Heidi-Horten-Arena. bearbeitet 23. Mai 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 24. Mai 2010 [/url] Ist ja zu geil. Genau das (den Nachwuchs abgeworben) haben die Kärntner Klubs jahrelang selbst gemacht. Aber jetzt jammern. Außerdem: Salzburg investiert in den Nachwuchs, der KAC verstärkt die Nachwuchsarbeit ... warum also "zerstören die Bullen" das heimische Hockey? Sie zerstören vielleicht die Kärnter Allmacht, aber ganz sicher nicht das Hockey oder die Nachwuchsarbeit. Die Vorarlberger Klubs investieren seit Jahren, spielen dennoch nicht ganz oben mit und liefern jede Menge Spieler in die oberen Ligen ab. Also? Und wenn ich in Zukunft nochmal Mateschitz-Huren aus KAC-Fan-Mündern höre: Ich hab schon drauf gewartet dass du das Postest ich bitte dich. Du wirst das auch weiterhin von uns, von Villach sogar von Wien hören: "Mateschitz Huren" Horten<<<<<Mateschitz Wozu tu ich mir das eigentlich an um auf deine Posts einzugehen... Der Unterscheid zwischen den zwei liegt wohl deutlich auf der Hand oder? Zum rest: Wie die auf das Zerstören der Nachwuchsarbeit kommen liegt mir fern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts