ErsteBank Eishockeyliga 2010/2011


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

du hast doch echt null ahnung, aber hast recht mateschitz steckt denen das geld nur in oarsch aus weil er so ein herzensguter mensch is :facepalm:

stimmt, der didi hat schon 1987 nur an die kohle gedacht und das eishockey in salzburg liegt ihm gaaaaar nicht am herzen. manche sollten mal das hirn einschalten, bevor sie posten das würde eine menge blödsinn von hier fernhalten.

Was hat Salzburg dem Österreichischen Eishockey jetzt genau gebracht, ausser das sie jedes Jahr Meister werden?

mehr qualität vllt... ich kanns nicht verifizieren, weil ich erst seit 5 jahren regelmäßig hingehe. aber ich denke die alten hasen unter den eh-fans können da sicher ihre meinung kundtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

stimmt, der didi hat schon 1987 nur an die kohle gedacht und das eishockey in salzburg liegt ihm gaaaaar nicht am herzen. manche sollten mal das hirn einschalten, bevor sie posten das würde eine menge blödsinn von hier fernhalten.

na no na wird er an die kohle dacht haben (vorallem da es ja red bull seit 87 gibt)

mehr qualität vllt... ich kanns nicht verifizieren, weil ich erst seit 5 jahren regelmäßig hingehe. aber ich denke die alten hasen unter den eh-fans können da sicher ihre meinung kundtun.

schwer zu sagen, ich glaube aber eher dass red bull in punkto nachwuchs was weitergebracht hat in Ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

du hast doch echt null ahnung, aber hast recht mateschitz steckt denen das geld nur in oarsch aus weil er so ein herzensguter mensch is :facepalm:

Sorry, aber du bist der, der ganz offensichtlich null ahnung hat. Aber hauptsache die fußballfans bringen ihre dämlichen Vorurteile und Fangesänge mit zum Hockey. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry, aber du bist der, der ganz offensichtlich null ahnung hat. Aber hauptsache die fußballfans bringen ihre dämlichen Vorurteile und Fangesänge mit zum Hockey. :facepalm:

Mit dem Wort "Vorurteile" würde ich an deiner Stelle a bisal vorsichtig sein. :finger:

Na, im Ernst: im Eishockey besteht glaub ich schon a gewisses Eigeninteresse vom Didi. Sonst hätte er nicht schon vor 25 Jahren Geld reingepumpt. Whatever. Es wird mich dennoch nie interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Eishockey hat DM schon lange vor Fußball Geld investiert. Dass ihn das interessiert, kaufe ich ihm 100 pro ab. Er ist für mich auch keineswegs die Reizfigur im österreichischen Hockey, das waren früher Schöffel in Graz und heute eben Page. Ich kann DM natürlich die Verpflichtung dieses Ungustls anlasten, mehr aber schon nicht. Mangels internationaler Perspektiven des heimischen Clubhockeys wird er seinen Drecksfrankokanadier wohl nicht (erfolglos) in der NHL oder KHL auf Einkaufstour schicken (können). Einer wie Koch ist da schon das Ende der Fahnenstange, Kaliber darüber kann sogar er in Ö nur als Tagelöhner engagieren, außer vielleicht ein paar Oldboys wo nur noch der Name über ist.

Sportlich hat Salzburg das österreichische Hockey ohne Frage belebt. Kärnten als Hockeyland Nr.1 gefährden kann DM samt Page aber nicht- auch wenn der Fremde gerade das hier immer tagträumt. Dazu ist Eishockey in Salzburg viel zu wenig in die Alltagskultur verankert, die Zuschauerzahlen hinken dem sportlichen Erfolg genauso hinterher, wie das Hockeywissen auf den Rängen- das oft nur als peinlich bezeichnet werden kann.

Das wird sich auch nicht so schnell ändern- es sei denn der Fremde lockt genügend Gsiberger Migranten an, weil wenn jemand die Position Kärntens im Eishockey gefährden kann, dann ist es Vorarlberg. Die Nationalliga ist im Westen eine Sensation. Dort ist es umgekehrt zu Salzburg- denen fehlt es an Sportkultur den Gsibergern eine EBEL-Mannschaft.

@PO

Episch war diese Serie gegen den VSV nicht- dazu war der Feind von der Drau viel zu müde. Ich kann mich gar nicht richtig darüber freuen- muss halt Page im Finale dran glauben. Meine Symphatie ist bei den Caps- den Meistertitel will ich aber gegen die Bullen feiern! :D

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mateschitz ist hockeyliebhaber, war er immer. er saß mit ein paar hundert unentwegten im volksgarten (nicht etwa im vip-bereich sondern mitten unter den normalos) und sah sich mit leidenschaft niederlagenserien seines teams an. er nutzt seine unbegrenzten finanziellen möglichkeiten um sich und seinen herzensklub in eine perfekte position zu hieven. sein gutes recht.

und gerade als wiener hockeyfan sollte man daran nichts böses erkennen. nur dank des unglaublichen finanziellen einsatzes eines hans schmid konnte man in wien erstmals zu meiner lebenszeit einen titel feiern, und das mit einem reinen retortenklub der zunächst sogar ohne eigene nachwuchsarbeit auskommen mußte. mateschitz wiederum steckt seeeehr viel geld in die entwicklung und den hockeynachwuchs. red bull salzburg ist ein gegner, und als solcher extrem lästig. aber der klassenfeind sitzt sicher nicht in salzburg ......

und wer der meinung ist, dass show im profisport kein vordringliches element ist, DER hat keine ahnung, oder belügt sich einfach ungeniert selbst. broadway oder madison square garden, burgtheater oder hanappistadion es geht immer nur um eins: den leuten eine sehenswerte show zu bieten um ihnen einen grund zu geben die eintrittspreise zu bezahlen und zahlreich zu erscheinen was wiederum den werbewert erhöht und das ganze somit durch die werbepartner finanzierbar macht .....

tut mir leid, wenn das nicht ins kleine maxi weltbild von manchem passt. aber so funktionierts nun mal, alles andere sind romantische traumvorstellungen. und mir ist das allemal lieber als der durch die politik gesteuerte spitzensport der hierzulande leider noch immer nicht ausgestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
mateschitz ist hockeyliebhaber, war er immer. er saß mit ein paar hundert unentwegten im volksgarten (nicht etwa im vip-bereich sondern mitten unter den normalos) und sah sich mit leidenschaft niederlagenserien seines teams an. er nutzt seine unbegrenzten finanziellen möglichkeiten um sich und seinen herzensklub in eine perfekte position zu hieven. sein gutes recht.

und gerade als wiener hockeyfan sollte man daran nichts böses erkennen. nur dank des unglaublichen finanziellen einsatzes eines hans schmid konnte man in wien erstmals zu meiner lebenszeit einen titel feiern, und das mit einem reinen retortenklub der zunächst sogar ohne eigene nachwuchsarbeit auskommen mußte. mateschitz wiederum steckt seeeehr viel geld in die entwicklung und den hockeynachwuchs. red bull salzburg ist ein gegner, und als solcher extrem lästig. aber der klassenfeind sitzt sicher nicht in salzburg ......

und wer der meinung ist, dass show im profisport kein vordringliches element ist, DER hat keine ahnung, oder belügt sich einfach ungeniert selbst. broadway oder madison square garden, burgtheater oder hanappistadion es geht immer nur um eins: den leuten eine sehenswerte show zu bieten um ihnen einen grund zu geben die eintrittspreise zu bezahlen und zahlreich zu erscheinen was wiederum den werbewert erhöht und das ganze somit durch die werbepartner finanzierbar macht .....

tut mir leid, wenn das nicht ins kleine maxi weltbild von manchem passt. aber so funktionierts nun mal, alles andere sind romantische traumvorstellungen. und mir ist das allemal lieber als der durch die politik gesteuerte spitzensport der hierzulande leider noch immer nicht ausgestorben ist.

qft!

Also ich bin froh dass es Salzburg gibt. Die Spiele vom KAC gegen Salzburg haben mittlerweile solch eine Prisanz dass ich mich jeden Tag aufs Neue freue wenn es zu einem Spiel kommt. Dass RBS die Qualität der Liga steigert ist mMn klar. Auf der anderen seite verkommen wir halt immer mehr zu einer 2 Klassen Liga. Salzburg, KAC , Wien, und dann kommt der Rest. Wobei man halt auch sagen muss dass es voriges Jahr Linz (zB) vorgemacht hat wie man ohne Top3 Budget vorne mitspielen kann.

Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass die VEU bzw Ibk wieder kommt. Und dass man es vlt mal schafft den GD interessanter bzw reizvoller zu machen

PO

Der 4:1 Sieg gegen die Schlümpfe ist klarer ausgefallen als es die Spiele gezeigt haben. Aber gut, der KAC ist trotzdem verdient weiter.

Und zum Abschluss noch

isch war diese Serie gegen den VSV nicht- dazu war der Feind von der Drau viel zu müde. Ich kann mich gar nicht richtig darüber freuen- muss halt Page im Finale dran glauben. Meine Symphatie ist bei den Caps- den Meistertitel will ich aber gegen die Bullen feiern!

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Same here ;) Hab zwar lang anstehen müssen aber hat sich ausgezahlt.

Und nicht vergessen, es is wieder Yellow-Day ! Also entweder im Dress kommen, oder mit einem gelben Bekleidungsstück. ;)

einer war noch vor mir , als gheißen hat , dass es ausverkauft is, aber zum glück wurden dann doch noch karten frei aufeinmal :v:

joa hab eh immer das dress an :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.