Jump to content
Sign in to follow this  
K3RO

ÖFB Stiegl Cup FINALE !

239 posts in this topic

Recommended Posts

Jetzt ist es offiziell!

Wiener Neustadt bestreitet gegen Sturm Graz das Cup Finale in Klagenfurt. Nach dem 4:0 gegen Austria Kärnten ebenfalls in Klagenfurt könnte man ja meinen, wir haben uns bereits in einen leichten Heimvorteil geschossen. Die Grazer sehen den Austragungsort aber wegen der geringen Entfernung von nur knapp einer Autostunde ebenfalls als Heimvorteil für ihre Mannschaft.

Was man hoffentlich jetzt schon sagen kann, ist, dass es ein spannenderes Spiel wird als jene beiden Begegnungen im Semi-Finale.....

Tipp?

Edited by K3RO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sturm wird den Vorteil haben und auch wesentlich mehr Fans mitbringen. Sportlich ist ein Finale ein Finale und fängt bei 0-0 an und von daher ist es auch glaube ich nicht wirklich vorhersehbar wer Favorit ist.

Jeder der sich für das Finale qualifizierte ist bis auf die Haarspitzen motiviert und von daher denke ich an einen offenen Schlagabtausch und einen offenen Ausgang des Spieles.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie du auf die idee kommst das neustadt irgendwo heimvorteil hat ist mir ein rätsel...

Habs eigentlich darauf bezogen, dass wir zweimal hintereinander im Cup in Klagenfurt spielen und deshalb wissen, wie man dort gewinnen kann und vor allem wie es sich anfühlt. Mehr Zuschauer werden wohl im Finale auch nicht dabei sein als im Semi.

Sorry, wenn ich mich unverständlich für dich ausgedrückt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielleicht ein vorteil für neustadt dass 4 tage vorher das letzte meisterschaftsspiel auch in kärnten gespielt wird, möglicherweise bleibt die mannschaft auch gleich dort.

tippe auf einen neustadt sieg in der verlängerung. 80 neustädter, 5500 grazer und 2000 die einfach nur das match sehn wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heimspiel für Puntigamer Sturm! ich denke dass es leider eine klare Angelegenheit für Sturm wird, 3 zu 1 !Ried wäre mir schon lieber gewesen, denn Sturm muss in den Europacup

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest naca79

schätzomativ, wann wird das finale am 16. mai wohl stattfinden? ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber d solche sonntagstermine waren doch normal eher am nachmittag, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sturm ist sicher Favorit. Obwohl es mir eigentlich egal ist wer gewinnt. Sturm war gegen Ried eher schwach daher habt ihr sicher eine Chance.

Rapid war auch Favorit gegen Kärnten, viel mehr noch als Sturm gegen uns. Ich denk, zum biegen sind die allemal.

Tipp: Ein deffensiv starkes 1:0 für WN

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest naca79

oje, franco foda hofft fürs cupfinale auf mindestens 10.000 bis 15.000 sturm-fans... :facepalm:

:support: holt's eure omas und opas aus den altersheimen, die kinder aus euren kellern und versöhnt euch mit euren eltern, wir werden am 16.5. in klagenfurt jeden mann brauchen!!! :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...