antisymmetric ei - klar Geschrieben 19. April 2010 1.) Was soll beim nächsten Gastspiel von uns denn bitte sein? :huh?deppat?: 2.) Dass der Ball schon "eine halbe Ewigkeit" (Zitat: DU) weg war, ist einfach nicht wahr! Ich will mir diese grauenhaften Bilder und Videos nicht noch mal ansehen, dennoch hab ich aber im Gedächtnis behalten, dass der Ball sogar noch im Bild war und grad an Kragl's Kopf vorbeigeflogen ist, als er ihn getroffen hat. Vergleich das mal mit der in etwa berücksichtigten Reaktionszeit im Straßenverkehr, dagegen ist die Zeit die Kragl blieb sowas von lächerlich kurz. "Kann ja in Ruhe abdrehen", ja genau - das nächste Kuriosum in deinem Beitrag - wie soll denn das bitte funktionieren, im Vollsprint Richtung Ball (ja, Richtung BALL, auf dessen Erreichen de facto Chancen bestanden, da gings um ein Zehntelsekunde!), hast du Fußball auch jemals abseits von xBox und Konsorten erlebt??? Wenigstens gehst du nicht so weit und unterstellst dem Kragl auch noch Absicht, so wie es einige wenige vollkommen Durchgeknallte hier tun, denn das setzt dem ganzen noch die Krone auf (ja, ELLOBO, du ungustiöser Typ bist gemeint). wir meinen, dass es absicht sein MUSS, sonst wärs nämlich nur BLÖDHEIT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robo Tribünenzierde Geschrieben 19. April 2010 Was ich schon etwas eigentümlich finde, ist das sich hier alle sicher sind, dass Herr Kragl "dies nicht mit Absicht getan hat". Wer länger Fußball gespielt hat und weiß, wie man schmutzig spielt, der steigt schon einmal mit dem gestreckten Bein gegen einen wegschießenden Gegner, nur um ihm Schmerzen zuzufügen. Natürlich sind solche Folgen von Herrn Kragl nicht gewollt gewesen, aber eine Absicht, den Torhüter zu verletzen, kann man nicht verleugnen. Sicher wollte er ihm Schmerzen zufügen, der Mann ist Profi und weiß schon was er tut. vollkommen deiner meinung ich kopier mal meinen beitrag aus dem anderen thread: jeder der selbst aktiv spielt wird wissen das es 3 möglichkeiten bei solch einer situation gibt: 1. man ist fair und will nur den ball erreichen, dh. man zielt wenn man von der seite kommt vor den fuss des anderen (da wo da ball halt ist) 2. man hat was persönlichen und zielt nur auf den fuss und 3. so wies meistens gemacht wird....man versucht zuerst den ball und dann den fuss zu erwischen das letzte predigt jeder trainer in den unteren ligen, jeder torwarttrainer sagt dir dass du deinen fuss aufstellst wennst rausrutscht ect. meiner meinung nach fallen punkt 1 und 2 beim kragl weg...besser machts des auch nicht.....mediale hexenverfolgung finde ich auch nicht gut aber auf die tränendrüse drücken mit dem argument das dem kragl jetz psychisch net gut geht...naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) und der Lukas auch, wenn er ned hurtig sein Facebook Motto "UNSTOPPABLE!! I´m proud to say I got you ♥ ♥" (die 2 Herzal sind sogar nachträglich hinzugekommen) ändert. Das Argument mit dem du jetzt versuchst, dieses Hetzjagd zu starten entsprechen einfach nicht den Tatsachen! Das steht da schon seit Wochen genau so wie heute. Unnötige Verschwörungstheorie ohne Halt, die sämtliche sachlich Diskussion mit dem Großteil von uns bisher über den Haufen wirft! Bravo! bearbeitet 19. April 2010 von Slin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 19. April 2010 2.) Dass der Ball schon "eine halbe Ewigkeit" (Zitat: DU) weg war, ist einfach nicht wahr! Ich will mir diese grauenhaften Bilder und Videos nicht noch mal ansehen, dennoch hab ich aber im Gedächtnis behalten, dass der Ball sogar noch im Bild war und grad an Kragl's Kopf vorbeigeflogen ist, als er ihn getroffen hat. Vergleich das mal mit der in etwa berücksichtigten Reaktionszeit im Straßenverkehr, dagegen ist die Zeit die Kragl blieb sowas von lächerlich kurz. "Kann ja in Ruhe abdrehen", ja genau - das nächste Kuriosum in deinem Beitrag - wie soll denn das bitte funktionieren, im Vollsprint Richtung Ball (ja, Richtung BALL, auf dessen Erreichen de facto Chancen bestanden, da gings um ein Zehntelsekunde!), hast du Fußball auch jemals abseits von xBox und Konsorten erlebt??? Du hast Reicht, Zeit zum "in Ruhe abdrehen" bleibt vielleicht nicht, allerdings streckt Kragl sein Bein in der Schlussphase des Sprungs, wie der Ball schon weg war durch, hätte er kein Foul in Kauf genommen, hätte er zumindest den Fuß zurückziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) @ZeugeAntons Der Ball war bereits in Weilchen in der Luft, schau es dir halt nochmal an, er muss sicher nicht mit dem Gestreckten in den Mann gehen...meiner Meinung nach genug Zeit zum abdrehen und vor allem den Fuß zurückziehen. bearbeitet 19. April 2010 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. April 2010 ich glaub stevens merkt eh schön langsam in welcher liga er da gelandet ist - und was war das wieder für eine herrliche werbung für den ö. fußball, da stehen die talente aus dem ausland bestimmt schlange geh bitte. in england passieren genauso solche fouls, deswegen kommen auch nicht weniger talente in die premier league. in belgien hat witsel ein sehr ähnliches foul begangen. das reglement in österreich is halt so, dass man so eine aktion nicht nachträglich strafen kann. OK, das gehört geändert, aber man kanns auch übertreiben. Kein Talent sagt: "da geh ich nicht hin, da gabs ein horrorfoul". sowas gibts alle paar jahre in fast jedem land. wie gesagt: ich find das ganze auch sehr tragisch und wünsche gustaffson alles gute. trotzdem bin ich der meinung, dass man kragl jetzt nicht verteufeln soll. er hat scheisse gebaut, und das weiß er auch. eine klub-interne strafe wär wohl das beste. dass talente wegen diesem fall weniger gern nach österreich kommen, ist einfach blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Europaklassespieler Geschrieben 19. April 2010 und der Lukas auch, wenn er ned hurtig sein Facebook Motto "UNSTOPPABLE!! I´m proud to say I got you ♥ ♥" (die 2 Herzal sind sogar nachträglich hinzugekommen) ändert. Und du Narr glaubst wirklich, dass der Kragl sich heute den Kopf über sein Facebook zerbrochen hat!? Nicht dein Ernst oder!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. April 2010 geh bitte. in england passieren genauso solche fouls, deswegen kommen auch nicht weniger talente in die premier league. in belgien hat witsel ein sehr ähnliches foul begangen. das reglement in österreich is halt so, dass man so eine aktion nicht nachträglich strafen kann. OK, das gehört geändert, aber man kanns auch übertreiben. Kein Talent sagt: "da geh ich nicht hin, da gabs ein horrorfoul". sowas gibts alle paar jahre in fast jedem land. Ich denke er spricht damit eigentlich die Infrastruktur, die sport-polititsche Situation und das unglaublich inkompetente Personal, das allernorts unverständlicherweise Verantwortung, trägt an. Oder kurz gesagt unsere Operetten-Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 20. April 2010 PS: Wenn ihr unbedingt jemanden lebenslänglich sperren wollt, dann bitte den unpackbar schlechten Schiedsrichter, denn dieser Faschist hat definitiv mit vollster Absicht gelb statt rot + 3-5 Spiele Sperre für Kragl gegeben, und dann auch noch Leitgeb verwarnt, weil er es als stümperhafter Ref einfach nicht nachvollziehen kann, dass man in so einer Extremsituation auch mal Emotionen zeigt. Deine Welt muss ganz schön bunt sein Das Argument mit dem du jetzt versuchst, dieses Hetzjagd zu starten entsprechen einfach nicht den Tatsachen! Das steht da schon seit Wochen genau so wie heute. Unnötige Verschwörungstheorie ohne Halt, die sämtliche sachlich Diskussion mit dem Großteil von uns bisher über den Haufen wirft! Bravo! Wenn du behaupten willst, dass die 2 Herzal schon seit Wochen dort waren, dann ist meine F5-Taste magic! Nein, eine Hetzjagd ist nicht mein Ziel! Aber eure sachliche Diskussion, die unheimlich vom Stockholm Syndrom geprägt ist, finde ich richtiggehend verzichtbar. Kragl hat mit diesem Foul einen großen Fehler begangen und soll zu diesem auch stehen. Mir kommt nicht so vor, dass dies geschieht! Wie auch, wenn ihm von Seiten des LASK (Verein+Fans) nur die Eier gegrault werden. Und du Narr glaubst wirklich, dass der Kragl sich heute den Kopf über sein Facebook zerbrochen hat!? Nicht dein Ernst oder!? Ich glaub gar nix! Ich behaupte mit diesem Beitrag nicht mal, dass er ein Pfosten ist. denn wer des Lesens mächtig ist, kann einen Konjunktiv erkennen. Das Motto ist seit diesem Foul a bissal makaber. Scheinbar finden es einige LASK Fans lustig und verteidigen es auch noch ... ich wäre der Meinung, dass es hurtig geändert gehörte! So verschieden können Ansichten sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2010 Ich denke er spricht damit eigentlich die Infrastruktur, die sport-polititsche Situation und das unglaublich inkompetente Personal, das allernorts unverständlicherweise Verantwortung, trägt an. Oder kurz gesagt unsere Operetten-Liga. richtig, ich meinte das nicht nur auf das eine foul jetzt beschränkt, das wäre wirklich schwachsinnig. unsere jugend wird so körperbetont ausgebildet, das ist ja nichts neues, technik und taktik ist irgendwo auf kranklniveau stehen geblieben - der ligabetrieb findet teils unter irregulären bedingungen statt (nach der winterpause, bsp. cup sturm - salzburg), die rasen sind in den stadien zum größten teil ein witz für die höchste liga im land, das alles birgt verletzungsgefahren ohne dass es überhaupt noch zu einem körperkontakt kommen muss, unsere schiris pfeiffen etwas zusammen das man schon zu verschwörungstheorien neigen könnte, wir haben ganze mannschaften die dafür verschrien sind zu schnalzen was geht (in wievielen threads vor einem mattersburgspiel lese ich, und zwar nicht nur in diesem channel "hoffentlich verletzt sich keiner" ? wir bekommen analysen geliefert von zsak und co., die berichterstattung ist ein schlechter scherz, der ligapräsident weiß nicht welche funktion er überhaupt in der woche ausfüllen soll usw. usf., suchs dir aus - ich bin mir sicher du findest auch noch den ein oder anderen punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Das Motto ist seit diesem Foul a bissal makaber. Scheinbar finden es einige LASK Fans lustig und verteidigen es auch noch ... ich wäre der Meinung, dass es hurtig geändert gehörte! So verschieden können Ansichten sein ... Ich möcht nochmal versuchen, dir das aus meiner Sicht zu erklären (bin gespannt ob du´s diesmal in den richtigen Hals bekommst): Ich kann deinen Zorn teilweise wirklich verstehen, aber ich hab noch keinen LASK-Fan hier im Forum gesehen, der Eddie nicht baldige Genesung wünscht und die gane Sache nur ansatzweise lustig findet. Was die Herzerl anbelangt bin ich davon überzeugt, dass die wie der Rest vom Text seiner Freundin gehören! Ich glaub Kragl war seit Sonntag Mittag nicht mehr auf FB - aber darum gehts auch nicht. Ich hätte auch niemanden gesehen, der sich darüber lustig gemacht hätte. Und sei mal ehrlich: Hats dich ernsthaft bis Sonntag interessiert was da auf der Facebookseite vom Kragl stand? Kennst du die FB-Seite von allen Bundesligaspielern? Analysierst du den Gegner vorher per Facebook? Seitens der LASK Fans kann ich nur erwähnen, dass wir die Aktion und ihre Ablauf sicher nicht gutheißen, wir aber logischerweise die Sache nicht mit der Härte in Angriff nehmen, wie Medien und Fans aus anderen Lagern das machen. Dass das ein riesen Mist war, wissen wir mittlerweile alle. Von uns aber zu verlangen, gegen Kragl jetzt mit der selben Härte wie Medien und gegnerische Fans vorzugehen, kann man wohl kaum erwarten. Was aber nicht bedeuten muss, dass man sich damit für Kragl und gegen Gustafsson entscheidet. Und genau das ist der Punkt! Ich für meinen Teil hoffe, dass diese Reibereien zwischen den Fanlagern langsam ihren Ausklang finden. Größtenteils funktioniert das auch wirklich sehr gut. Leider gibts nunmal auf beiden Seiten Ausreißer die ihren Frust dort ablassen, wo er überhaupt nicht angebracht ist. Ich wollts nur nochmal anbringen! Besten Dank & Lg. bearbeitet 20. April 2010 von Slin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Anbei das foul an Cziommer gleich zu Beginn des Spiels. MMn klar Rot. (Klicken zum vergrößern, leider konnte ich die Qualität nicht mehr verbessern aber ich denke man sieht es gut genug) Generell galten die allermeisten Tacklings in den ersten 10-15 Minuten den Beinen der Spieler und nicht dem Ball, bzw es wurde sehr oft einfach nicht zurückgezogen. Ich habe diese Szene heraus genommen da sie exemplarisch und sehr deutlich ist. bearbeitet 20. April 2010 von Zenon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 20. April 2010 Leider gibts nunmal auf beiden Seiten Ausreißer die ihren Frust dort ablassen, wo er überhaupt nicht angebracht ist. Dass du in mir einen unnötigen Ausreißer siehst, sei dir verziehen. @FB-Motto Nein, ich glaube nicht, dass dieses Motto Gustafsson gilt, dennoch empfinde ich es, unter diesen Umständen, als äußerst makaber. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass Kragl diesen Account alleine betreibt. Spätestens nach diesem "unglücklichen" Vorfall, wird er einen inkognito-Account, wie eine Vielzahl an Sportlern, besitzen. @was mich stört Mich stört die Tatsache, dass Kragl ein derbes Foul begeht und null Konsequenzen zu tragen hat. Nein, im Gegenteil er wird zum Opfer vom Trainer plus Mehrheit des Fananhanges hochstilisiert! Die größte Schuld an diesem perversen Zustand trägt, für mich, jedoch die Bundesliga! Die müsste eigentlich einschreiten und eine klare Botschaft vermitteln, denn die jetzige Botschaft ist auch klar, aber sie ist mehr als frevelhaft! Aber passt gut zum Niveau, der dort tätigen Angestellten. Denn die bekommen gar nicht mit, welche Außenwirkungen Kragls Straffreiheit noch haben wird. Ich lasse dir auch deine Sichtweise, dass dies ein unglückliches Malheur war und dass Kragl nicht noch zusätzlich bestraft gehört, aber gutheissen muss ich diese nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 20. April 2010 Was man im Video meiner Meinung nach gut sieht, Kargl zögert kurz (vermutlich, weil er weiß, dass er den Ball nicht bekommt) und sprintet dann erst recht los... ohne jegliche Chance auf den Ball. Wenn man dann sieht, wie Kargl im vollen Sprint (ich erkenn da nicht mal den Versuch, Gustavsson auszuweichen) mit gestrecktem Bein voll in den Goalie reinsteigt... unverständlich, wieso jemand das macht. Glückwunsch an Kargl, jetzt ist er in halb Europa berühmt - aber nicht, weil er Fußballspielen kann. Ich versteh auch nicht, wieso Salzburg nicht im Zivilweg klagt - das macht für mich den Eindruck, als würd Salzburg das Foul gar nicht so schlimm finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. April 2010 Was man im Video meiner Meinung nach gut sieht, Kargl zögert kurz (vermutlich, weil er weiß, dass er den Ball nicht bekommt) und sprintet dann erst recht los... ohne jegliche Chance auf den Ball. Wenn man dann sieht, wie Kargl im vollen Sprint (ich erkenn da nicht mal den Versuch, Gustavsson auszuweichen) mit gestrecktem Bein voll in den Goalie reinsteigt... unverständlich, wieso jemand das macht. Glückwunsch an Kargl, jetzt ist er in halb Europa berühmt - aber nicht, weil er Fußballspielen kann. Ich versteh auch nicht, wieso Salzburg nicht im Zivilweg klagt - das macht für mich den Eindruck, als würd Salzburg das Foul gar nicht so schlimm finden. erste zwei absätze unterschreib ich so, letzter ist blödsinn. klar ist kragl ein volltrottel vor dem herrn, aber eine zivilklage bringt nix und wäre unangebracht, denn, da haben viele poster recht, es leider zum fußball gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts