1B-Spieler Ljutic verdrosch Fan


ROTMAUL

Recommended Posts

Igitt, rot!

Schwach. Sonst fallt mir dazu nix ein. Man darf sich wohl eine Pressemitteilung a la "wir sind uns des verantwortungsbewusstseins als SKVS klar, wir klären das, wurscht was Medien oder Polizei sagen, verlassen sie sich drauf." Kein Geschwurbel von wegen "Aber, aber der Trainer hat gesagt.... "

Und noch einmal: bei sowas geht es nicht um rechtliche Schuld die in einem Polizeibericht stehen würde, sondern um was ganz anderes.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Laut dem OÖ-Liga Interview mit Helmut Medizevec:„Es gibt bei diesem Vorfall natürlich sehr widersprüchliche Aussagen." WAS!?! Aussagen von den Ljutics!?!?!!

Da würde mich als Involvierten sowie Leidtragenden mal interessieren, wo bei einem dermassen klaren Sachverhältniss (Aussagegen der beiden anwesenden Kellnerinnen, anderer Gäste im Lokal,des Sicherheitschefs Andi B., meiner Wenigkeit..) noch Widersprüche bestehen... :facepalm: :facepalm:

Sollte in dieser Angelegenheit nicht ein KLIPP UND KLARES URTEIL erfolgen (und damit meine ich mehr, als eine Suspendierung..), wird die Gerechtigkeit ihren eigenen Pfad finden.. :skull:

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schwach. Sonst fallt mir dazu nix ein. Man darf sich wohl eine Pressemitteilung a la "wir sind uns des verantwortungsbewusstseins als SKVS klar, wir klären das, wurscht was Medien oder Polizei sagen, verlassen sie sich drauf." Kein Geschwurbel von wegen "Aber, aber der Trainer hat gesagt.... "

Und noch einmal: bei sowas geht es nicht um rechtliche Schuld die in einem Polizeibericht stehen würde, sondern um was ganz anderes.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Diese Aussage hört sich ja sehr politikermäßig und schwammig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Dem Verein wird sowieso nichts anderes über bleiben, als die Beiden für immer "zu entfernen".

Ich kann nur hoffen das sich keiner von uns, falls er mal einen der Ljutic trifft, zu einem Blödsinn hinreißen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Nur weil hier im Forum praktisch schon entschieden wurde was passiert ist und wie jetzt reagiert werden muss, heißt das noch lange nicht dass das "echten Leben" auch so einfach ist.

Wobei ich keinesfalls unterstellen will, dass die Berichte (von den wenigen hier im Forum, die dabei waren) der Unwahrheit entsprechen, ganz im Gegenteil.

Aber es gehört in so einer heiklen Sache nun mal dazu, dass man sich erst alle Seiten anhört und die Tatsachen zu ergründen versucht, bevor man eine Entscheidung fällt, anstatt unüberlegte populistische Schnellschüsse zu setzen. Und der Polizeibericht ist nun mal EINE dieser Quellen, eine andere wären persönliche Gespräche mit den betroffenen Personen. Das hat nichts damit zu tun, irgendwas unter den Teppich zu kehren, sondern schlicht mit Fairness ALLEN Seiten gegenüber - sprich jedem die Möglichkeit zu geben sich zu verteidigen anstatt vorzuverurteilen. Das ist die wichtigste Grundlage nicht nur unseres Rechtssystems, sondern sollte auch in solchen Fällen gelten wo es nicht um "offizielle" Gerichtsurteile geht. Und gerade in diesem Fall, wo die Sache doch so klar zu sein scheint, braucht ja wohl keiner Angst zu haben dass am Ende das falsche rauskommt, oder?

Glaubts mir, ich hab selbst schon miterlebt wie zwei Kollegen aufgrund eines Briefs mit schweren anonymen Anschuldigungen kurzfristig aus meiner Firma entfernt wurden. Das Ganze hat sich zwar dann im Nachhinein als völlig haltlos herausgestellt und sie wurden wieder eingestellt, aber da sie freie Dienstnehmer waren sind sie unschuldig um ein paar Monatsverdienste umgefallen.

Natürlich ist die Sache hier etwas klarer als bei einem anonymen Brief, aber trotzdem hat jede Seite das Recht erst mal gehört zu werden. Und bis dorthin ist die Suspendierung Ljutics erst mal die richtige Reaktion. Jetzt ist es am Verein, die Sache nicht im Sande verlaufen zu lassen sondern bald zu einem Ergebnis zu kommen. Die angekündigte Erklärung von Radan über seine Sicht der Dinge ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Schritt. Auch eine persönliche Aussprache Radan/Martin/Kellnerinnen wär imho sehr wichtig (Ljutic würde ich hier rauslassen, das ist wirklich nur mehr ein Fall für die Gerichte).

Und noch mal zur Klarstellung: Mir geht es nicht darum, hier irgendwie die Opferrolle umzukehren oder den armen Ljutic vor den bösen Verfolgern zu schützen - im Gegenteil, der soll sein Fett abbekommen und im hohen Bogen rausfliegen, von einer hoffentlich geschmalzenen gerichtlichen Verurteilung ganz abgesehen. Ich bin nur gegen Schnellschüsse, sondern möchte eine fundierte Tatsachenbasis, schon alleine der Glaubwürdigkeit wegen.

Am Fußballplatz soll der Schiri ja auch nur dann eine rote Karte geben wenn er wirklich ein Foul gesehen hat oder eben mit denen die es gesehen haben (=Outwachler) das Ganze geklärt hat - und nicht dann wenn die Zuschauer am lautesten pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die angekündigte Erklärung von Radan über seine Sicht der Dinge ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Schritt.

für die ist aber jetzt schon viel zeit vergangen, oder?

hoffen wir, dass deren glaubwürdigkeit dann mehr qualität als eine politische eidesstattliche erklärung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

für die ist aber jetzt schon viel zeit vergangen, oder?

Net unbedingt, ich finds durchaus noch in der Zeit. Ich persönlich fände eine Aussprache wie von mir oben erwähnt wichtiger, und zwar BEVOR es eine öffentliche Erklärung gibt.

Wichtig wär aber auf jeden Fall, dass die Erklärung noch vor dem nächsten Spiel kommt, um hier wieder etwas Ruhe reinzubringen. Spätestens morgen sollts also schon soweit sein.

hoffen wir, dass deren glaubwürdigkeit dann mehr qualität als eine politische eidesstattliche erklärung hat.

Na, weniger ist ja kaum möglich. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Burschen, ich nehme einmal den Druck ein bisschen aus der ganzen Sache heraus und schließe VORERST einmal das Thema. Der Verein berät, Lukic bereitet eine Stellungnahme vor und bis dahin drehen wir uns hier herinnen in Wahrheit nur im Kreis. SObald es was neues gibt, ist der Thread wieder offen, doch bis dahin lassen wir alle einmal ein wenig zur Ruhe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem besagter Herr in den letzten Runden wieder spielen durfte und nun die Transferzeit läuft, würde ich sagen, es ist ein guter Zeitpunkt, um diesen Thread wieder zu öffnen.

Mit der Schließung des Threads wollten wir schließlich die Sache nur beruhigen und nicht unter den Tisch kehren. Eine Bereinigung erscheint unvermeidlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich finde es nach wie vor unglaublich schlimm dass sie den besagten Spieler wieder spielen lassen.

Entweder an der beschriebenen Geschichte stimmte so einiges nicht oder ich verstehe die welt nicht mehr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Genauso habe ich es mir vorgestellt. Das war mir von Anfang an klar, daß die Suspendierung nur eine Alibiaktion war. Es ist mir zu Ohren gekommen daß beim Verein bereits einige Mitgliedschaften gekündigt wurden. Da ich leider kein Mitglied bin werde ich anderweitig reagieren. Ich werde mir für die kommende Saison keine Dauerkarte mehr kaufen. Der Verein scheint keinen großen Wert auf sein größtes Kapital, die Fans, zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Genauso habe ich es mir vorgestellt. Das war mir von Anfang an klar, daß die Suspendierung nur eine Alibiaktion war. Es ist mir zu Ohren gekommen daß beim Verein bereits einige Mitgliedschaften gekündigt wurden. Da ich leider kein Mitglied bin werde ich anderweitig reagieren. Ich werde mir für die kommende Saison keine Dauerkarte mehr kaufen. Der Verein scheint keinen großen Wert auf sein größtes Kapital, die Fans, zu legen.

1919% Zustimmung !!! :support: :support: :support:

Auch ich werde keine Dauerkarte mehr kaufen !! :finger: :finger: :finger:

Anscheinend hält uns der Vorstand für Volltrottel !!! :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bist du deppat, was is des für eine arge gschicht?!

eine klubführung, die sowas zuläßt, gehört sofort in die verantwortung genommen, die ist rücktrittsreif.

eines der bezeichnendsten beispiele im ö fußball der letzten jahre, wie die "fans" (und damit jene personengruppe, die den verein und seinen zweck eigentlich ausmacht) vom eigenen vorstand verhöhnt werden.

WEHRTS EUCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nun melde ich mich auch wieder einmal zu Wort. Ich werde wie angekündigt meine angedachte Mitgliedschaft beim Verein nicht beantragen. In weiterer Folge werde ich mir dieses Jahr keine Sitzplatzdauerkarte mehr kaufen. Der Verein tanzt den Fans auf der Nase herum. Mir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Thema "Dauerkarten nicht kaufen". Damit tut ihr der Vereinskassa im Normalfall nur etwas Gutes. Wenn ihr euch trotzdem jedes Heimspiel anseht, nimmt der Verein damit mehr ein, als mit dem Verkauf der Dauerkarte, da diese ja billiger als die Einzelkarten ist :facepalm: .

Zum eigentlichen Thema: wie schon einmal jemand geschrieben hat: Fast niemand von uns war bei der Schlägerei dabei, sprich, es geistern viele Vermutungen im Raum herum.

Ich habe auch gehört, dass der Sesselwurf von einm der beschriebenen Herrn (und das waren nicht der Ljutic und sein Kollege) gemacht wurde. Ebenso, dass das "Opfer" (der Trommler) nicht der sooo arme Unschuldige ist, als der er hier dargestellt wird. Wie gesagt, ich habe es auch nur gehört.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...

Nicht weg zu diskutieren ist jedoch, dass diese Sache vernünftig aufgeklärt gehört. Das obliegt aber der zuständigen Behörde. Erst danach kann UND MUSS der Verein die nötigen Schritte setzen.

PS: Das der K.L. schon wieder spielt, hat m.M.n. sicher auch damit zu tun, dass in der 1B "Not am Mann" herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.