1B-Spieler Ljutic verdrosch Fan


ROTMAUL

Recommended Posts

was ich a bissl - nein, nicht a bissl, sondern richtig - arg find bei der geschichte, ist, dass 99% der user bei betreffender schlägerei nicht dabei waren, aber alle genau zu wissen scheinen, wie es abgelaufen ist.

um nicht falsch verstanden zu werden: das betrifft vor allem die sache mit lukic!

haben wir jetzt hier hexenverbrennung, oder gelten schon noch rechtstaatliche gesetze auch?

sicher, wir sind in einem forum - noch dazu in unserem kann man sich da ohnehin nicht zuviel erwarten. aber überlasst doch bitte mal den wirklich involvierten personen die aufarbeitung.

vom verein ist lediglich transparenz und information zu fordern (ja, ich weiß, politikersprech). das haben die fans in dieser sache zweifellos verdient - alles andere ist sinnlose wichtigtuerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was ich a bissl - nein, nicht a bissl, sondern richtig - arg find bei der geschichte, ist, dass 99% der user bei betreffender schlägerei nicht dabei waren, aber alle genau zu wissen scheinen, wie es abgelaufen ist.

um nicht falsch verstanden zu werden: das betrifft vor allem die sache mit lukic!

haben wir jetzt hier hexenverbrennung, oder gelten schon noch rechtstaatliche gesetze auch?

sicher, wir sind in einem forum - noch dazu in unserem kann man sich da ohnehin nicht zuviel erwarten. aber überlasst doch bitte mal den wirklich involvierten personen die aufarbeitung.

vom verein ist lediglich transparenz und information zu fordern (ja, ich weiß, politikersprech). das haben die fans in dieser sache zweifellos verdient - alles andere ist sinnlose wichtigtuerei.

:super: Da bin ich ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Stimmt, das gibts wirklich nicht. Nämlich, dass ich so falsch verstanden werde. ;) Wenn ich schreibe "Sollte daraus ein Fehlverhalten erkannt werden, könnte auch den Trainer eine Sanktion des Vereins treffen.", dann meine ich auch "Fehlverhalten", dh eine Bewertung aus der Sicht des Vereins und eben nicht "Rechtsverletzung" aus der Sicht des Gesetzes. Ein Beispiel (und ich betone BEISPIEL): Sollte im Polizeibericht evtl. so etwas drinnen stehen wie "Radan L. beteiligte sich weder körperlich noch verbal an der Auseinandersetzung, sondern saß daneben", dann ist das SICHER keine Rechtsverletzung, aber VIELLEICHT ein moralisches Fehlverhalten.

Nichts anderes hab ich gemeint.

Ich verstehe halt einfach nicht welche Erleuchtung du dir von einem Polizeibericht erhoffst. Hier geht es ja nicht um strafrechtliche Verfehlungen, wie du richtig schreibst - dafür braucht man den sowieso - sondern um solche die für Verein und mannschaft relevant sind ("moralisch", wie du das genannt hast), aber der Polizei wurscht sein werden. Es braucht keinen Bericht um hier was "abzuleiten", dazu braucht es einen runden Tisch mit den beteiligten daran. Ich sehe einfach keinen Zusammenhang zwischen polizeilichen Ermittlungen und vereinsinternen Dynamiken.

Nochmal, ich gebe kein Urteil ab. War nicht dabei, habe kein Recht hier als Richter aufzutreten. Aber warum hier der Polizeibericht als Nebelgranate geworfen wird, das geht mir nicht ein.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Beispiel (und ich betone BEISPIEL): Sollte im Polizeibericht evtl. so etwas drinnen stehen wie "Radan L. beteiligte sich weder körperlich noch verbal an der Auseinandersetzung, sondern saß daneben", dann ist das SICHER keine Rechtsverletzung, aber VIELLEICHT ein moralisches Fehlverhalten.

solte im polizeibericht drin stehen: l. ging auf die beteiligten mit stühlen ( = für mich ein potentiell lebensgefährlicher gegenstand in den händen eines tobenden)los, wäre es für mich SICHER keine unterlassene hilfeleistung und SICHER auch kein moralisches fehlverhalten, das vom verein zu sanktionieren ist.

aber wie von gennaro ivan richtig festgestellt: es war niemand von uns dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

was ich a bissl - nein, nicht a bissl, sondern richtig - arg find bei der geschichte, ist, dass 99% der user bei betreffender schlägerei nicht dabei waren, aber alle genau zu wissen scheinen, wie es abgelaufen ist.

um nicht falsch verstanden zu werden: das betrifft vor allem die sache mit lukic!

haben wir jetzt hier hexenverbrennung, oder gelten schon noch rechtstaatliche gesetze auch?

sicher, wir sind in einem forum - noch dazu in unserem kann man sich da ohnehin nicht zuviel erwarten. aber überlasst doch bitte mal den wirklich involvierten personen die aufarbeitung.

vom verein ist lediglich transparenz und information zu fordern (ja, ich weiß, politikersprech). das haben die fans in dieser sache zweifellos verdient - alles andere ist sinnlose wichtigtuerei.

word

zu warten bis alle ihren senf dazugegeben haben kann wohl kaum falsch sein. und es wird hoffentlich bedacht und entschieden gehandelt werden.

dir martin, alles gute...

zur rassismussache... widerlich... aber kaum verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...und weil´s schon wieder 4 seiten lang her ist, dass ich´s gesagt habe...

"...na den scheiß hauma wiaklich not g`hobt..."

danke

...dennoch, wenn man alle leute, die in bestimmten situationen "wegschauen" zur rechenschaft

ziehen würde...pfhuuu.....das wär was...so traurig das thema ist....der berühmte tropfen auf den heißen stein wär in solchen

situationen zumindest eine entschuldigung mit vor scham gebeugten haupt für unterlassene hilfeleistung...

...sei´s wie´s sei...bin dennoch der meinung, dass besagte personen (radan) zu den bestehenden anschuldigungen stellung

beziehen dürfen/sollen und eine vorab hexenjagd nicht seriös ist....und so pragmatisch es auch klingen mag...geht radan,

geht sebastian und wir können uns nächste saison bzgl. E24 spieler ins hoserl machen...blede situation....lose-lose...wie man

so schön sagt...

...bzgl. "...i schick mein buam ned zua voawärts weu do eh nua lauta ...`ic san..." (was als diskussionsgrundlage natürlich generell kaum substanz hat..wuascht..:facepalm: ) ---

naja, und das denken sich einige andere auch noch, und

somit haben wir die situation, die wir haben und brauchen nicht jammern...den nachwuchs schlecht reden aber selber auch nichts

dazu beitragen, dass sich die situation vielleicht doch ändert ist schlicht und einfach zu wenig...sorry :ratlos:

ps...aja...übrigens....am samstag spielen wir auch in micheldorf....nämlich fußball...mit einer wirklich lässigen mannschaft,die unseren support braucht...ich freu mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

da trotz mehrmaliger Aufforderung, beim Thema zu bleiben, wieder massiv die hier völlig unpassende Ausländerthematik ins Spiel gebracht wurde (und zuletzt auch noch angereichert mit einem noch themenfremderen neuen Aspekt) habe ich nun das getan, was ich angekündigt habe. Alle Postings, die nichts mit dem Vorfall zu tun haben, wurden in eigenen eigenen Ausschuss-Thread im Spam-Channel verschoben. Wer sich weiter über Politik, Ausländerfrage und Ähnliches in die Haare kriegen will, soll dies dort tun, wenn er meint, es sei dem Ansehen des Vorwärts-Anhanges zuträglich. Im offiziellen SKV-Channel ist für sowas kein Platz mehr.

Sorry, aber das war notwendig.

LG

Euer franz ferdinand

PS: Und zur Erinnerung an alle Streithanseln noch einmal Boardregel Nr. 1: "Seid lieb zueinander."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Interessante Zeilen, ...

Schlägerei im Klub-Lokal

Neben dem sportlichen Höhenflug und den angekündigten Veränderungen hält die Steyrer Fußball-Szene derzeit aber auch ein ganz und gar nicht sportlicher Zwischenfall in Atem. 1B-Spieler Kemal Ljutic wurde nach einer Schlägerei mit einem Fanklub-Mitglied im Vorwärts-Klublokal bis auf weiteres suspendiert.

Medizevec präzisiert: „Es gibt bei diesem Vorfall natürlich sehr widersprüchliche Aussagen. Wir warten jetzt einmal das polizeiliche Protokoll ab, dann sehen wir, wie wir weiter verfahren. Für den Verein ist es sehr schwer, den Durchblick zu behalten. Wir sahen es aber als unsere Pflicht, mit der Suspendierung sofort zu reagieren.“

Auch Trainer wird attackiert

Dass im Fan-Forum auch Trainer Radan Lukic attackiert wird, der mit einem Jugendtrainer zufällig im Lokal saß, will Medizevec nicht verstehen. „Ich habe bereits mit dem Trainer gesprochen und mache ihm überhaupt keinen Vorwurf.“

„Er hat versucht, den Streit mit Worten zu schlichten. Als das nicht gelungen ist, hat er sich zurück gezogen. Das hätte ich genauso gemacht. Radan Lukic wird sich in Kürze in einer öffentlichen Stellungnahme noch einmal zu diesem Thema äußern. Seine Person steht aber überhaupt nicht zur Diskussion.“

OÖ-Liga.at

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist die einzig richtige Vorgehensweise in dieser Causa!

Der Trainer hat getan, was er tun konnte und er wird sich an anderer Stelle noch dazu äußern.

Mehr kann man derzeit nicht tun.

Damit sollte die Diskussion um den Rücktritt des Trainers beendet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Trainer hat getan, was er tun konnte...

Die Frauen haben getan was sie tun konnten...lt. Auftaktposting

Damit sollte die Diskussion um den Rücktritt des Trainers beendet sein!

Nein, ist sie nicht!!!!

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich frage mich 2 Sachen

1 Was erhofft sich der Vorsand von dem Polizei Bericht :facepalm::confused:

*ironieAN* wenn die Polizisten tief genug suchen finden sie ein paar Hundehäufchen im Sand vor dem Präsidium *ironieAUS*

so Spaß beiseite, diese Vorgehensweise ist absolut richtig und in Ordnung, solange keine offizielle (gerichtliche) Verurteilung vorliegt sollten keine voreiligen Entscheidungen getroffen werden. Die ganzen Anschuldigungen beruhen nur auf anderen Aussagen und selbst wenn es die Wahrheit ist hilft es nichts wenn sich im Polizeibericht eine andere Wahrheit wiederfindet. Er wurde erstmals suspendiert und wenn er gerichtlich verurteilt wird, was ich stark vermute, werden sich weitere Schritte ergeben.

Wenn es sich so wie von Herrn Medizevic auf ooeliga.at erwähnt zugetragen hat sollten sich die Spekulationen um Sir Radan erübrigt haben. Es ist im Nachhinein immer leichter reden, was man nicht alles machen hätte sollen, aber ich vermute, dass viele die jetzt schimpfen in der Realitat das selbe getan hätten um sich selbst zu schützen. Ich wünsche keinem, dass er aktiv oder passiv in die Situation gerät von 2 Personen mit Händen, Füßen und Stühlen getreten zu werden, wenn es sich so zugetragen hat. Natürlich hängt es auch immer von den Situation an sich ab, aber ich sage Respekt an die Helfer und ich bin mir nicht sicher ob ich selbst geholfen hätte, zumindestens nicht wenn ich alleine gewesen wäre.

2 Wie lang es dauert bis der Bericht vorliegt das kann ja Wochen auch noch dauern! :confused:

Wenn man A.P.A.P (All Policemen Are Postler) berücksichtigt kann es sich nur um Jahre handeln.

Jetzt noch das wichtigste: Alles gute Martin, ich freu mich wenn ich dich im Herbst wieder trommeln höre. Gute Besserung aus Budapest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.