Recommended Posts

Posting-Pate
Silva schrieb am 27.1.2019 um 12:19 :

Habe gerade bisserl recherchiert und auch so etwas in die Richtung gefunden: Korrelation ist nicht allzu groß, ähnlich wie Torschüsse außerhalb vom Strafraum. Größte Korrelation besteht zu Torschüssen innerhalb vom Strafraum, angekommenen Pässen, Ecken (obwohl nur 2% aller Ecken zu Toren führen) und Ballkontakten.

Salzburg nutzt das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Packing_(Fußball) haben es aber für sich selbst noch adaptiert.

https://spielverlagerung.de/2016/08/03/packing-besser-als-der-ruf/

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 14 Stunden:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/01/staff-inside-teil-2/

Oesen findet den besten Fußball gibt es zur Zeit in Liverpool..

Klopp spielt ja 4-4-2 mit Doppel6 - würde uns jetzt passen mit der Graho-Verpflichtung. 1 Stürmer fehlt halt noch. 

Wie oft schaust du Liverpool? Ein 4-4-2 ist das wirklich nicht. Es werden heuer hauptsächlich zwei Systeme gespielt

4-3-3

Milner - Fabinho - Wijnaldum

Salah - Firmino - Mane

oder 4-2-3-1 mit Shaqiri meistens

Henderson - Wijnaldum

Shaqiri - Firmino - Mane

Salah

Ist zwar etwas OT, aber bevor andere User Rückschlüsse wegen einer falschen Aussage machen, berichtige ich das lieber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Wie oft schaust du Liverpool? Ein 4-4-2 ist das wirklich nicht. Es werden heuer hauptsächlich zwei Systeme gespielt

4-3-3

Milner - Fabinho - Wijnaldum

Salah - Firmino - Mane

oder 4-2-3-1 mit Shaqiri meistens

Henderson - Wijnaldum

Shaqiri - Firmino - Mane

Salah

Ist zwar etwas OT, aber bevor andere User Rückschlüsse wegen einer falschen Aussage machen, berichtige ich das lieber. 

b78f+RU0kC0yhvqAAAAAElFTkSuQmCC

Letzte Aufstellung war so wie ich geschrieben habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 3 Minuten:

b78f+RU0kC0yhvqAAAAAElFTkSuQmCC

https://www.google.at/search?source=hp&ei=SiJQXIOhJ5KWaMyKj-AD&q=liverpool+-+crystal+palace&btnK=Google-Suche&oq=liverpool+-+crystal+palace&gs_l=psy-ab.3..0j0i22i30l9.116.6957..7103...2.0..0.146.3046.6j22......0....1..gws-wiz.....0..0i10.pylVObwhgiY#btnK=Google-Suche&sie=m;/g/11f67fktzr;2;/m/02_tc;ln;fp;1;;&spf=1548755539577

Da hat der gute Mecki schon recht. Liverpool mag viele Formationen spielen, aber sicher kein 4-4-2.

Zudem ist ja egal wer Oesens Ansicht nach den besten Fußball spielt. Wir sind meilenweit davon entfernt, deshalb wird man sich daran orientieren aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Letzte Aufstellung war so wie ich geschrieben habe...

Man sollte nicht auf Transfermarkt alles glauben. Gerade bei Liverpool wird viel auch rotiert im Spiel, und Firmino und Salah waren vorne eigentlich nie auf einer Linie, also sicher kein klassisches 4-4-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

TM nicht. Oesen sicherlich schon. Aber der hat auch nie gesagt man will nur ein 4-4-2 spielen oder?

Ist ja klar das es flexibel ist - 4-4-2 heißt weder das die 2 Stürmer auf einer Linie stehen müssen noch das stur 2 6er am Feld stehen müssen. Bei LFC ist es auch so das viele Gegner hinten drinnen stehen, dann verändert sich das System natürlich.

Bei uns würde es aber gut passen und ist halt zur Zeit das Modernste - nicht mehr Tikitaka..

Strebinger

Potzmann  Müldür  Sonnleitner  Bolingoli

Berisha   Grahovac  Schwab   Ivan

Pavlovic    Knasmüllner        OFFENSIV 4-3-3 - Knasmüllner zurück Berisha+Ivan vor..

Knoflach

Thurnwald  Dibon  Barac  Auer

Murg  Ljubicic  Matric   Schobi

Alar      X(Kalajdzic)     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten:

TM nicht. Oesen sicherlich schon. Aber der hat auch nie gesagt man will nur ein 4-4-2 spielen oder?

Hat der überhaupt die Formation benannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 1 Minute:

Hat der überhaupt die Formation benannt?

Ich hab keine Ahnung, soweit ich es verstehe hat dies der oestl ja ausschließlich selber reininterpretiert. Deshalb versteh ich jetzt den Verweis auf TM und Oesen ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ich hab keine Ahnung, soweit ich es verstehe hat dies der oestl ja ausschließlich selber reininterpretiert. Deshalb versteh ich jetzt den Verweis auf TM und Oesen ja auch nicht.

Gut, ich hab mir das mit Oesen nämlich angeschaut, aber könnte mich nicht erinnern, dass er etwas von 4-4-2 bei Liverpool gesagt hat. Aber hab nebenbei bisserl was gemacht, also vielleicht ist es untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Oesen wirkt jedenfalls sehr kompetent. Ich glaube, da haben wir einen guten Mann im Trainerstab. Payer ist sowieso ein exzellenter Tormanntrainer. Auf das Video mit Nastl bin ich schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag