Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Was wurde eigentlich aus unserem Leitbild? 

Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel.

Das kann man sich gerade auch auf den Bauch hauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel.

Das Leitbild ist rückwirkend betrachtet auch nur ein billiger Marketing Gag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dermax schrieb vor 2 Stunden:

In dem Fall eher nicht, das stimmt. Aber im taktischen Bereich sind Kulovits und Sageder verantwortlich. Bzgl Hedl ist für mich eindeutig, dass der einen Mentaltrainer braucht.. Das war auch schon in vergangenen Jahren so, aber bei uns gibt es ja keinen und er braucht laut ihm selbst auch keinen.. Für mich sollte fix einer im Staff sein, aber das ist ein anderes Thema 

Ich finde diese Argumentation nimmt Stöger als taktischen letztverantwortlichen zu sehr in Schutz.

Er bestimmt die Mannschaft, den matchplan und ist für seinen staff verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

nächste Saison wird es besser. Dieses Jahr ists halt eine Übergangssaison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sherlock73 schrieb vor 2 Stunden:

Bilde ich mir das nur ein, oder wurde nicht unserem Ex-Trainer, wie es eben nicht mehr "rund" gelaufen ist, vorgeworfen, dass die Spieler, ob der "überbordernden" taktischen Vorgaben, nicht mehr befreit aufspielen können? Und wird nicht unserem jetzigen Trainerteam hiermit genau das Gegenteil angekreidet?

Im Idealfall hat man genau etwas dazwischen. Ein Korsett welches zu eng sitzt und 0 Freiheiten gibt wird eher früher als später gegen die Wand fahren weil sich die Gergner natürlich perfekt drauf einstellen können, wenn es aber quasi keine Vorgaben gibt die einen auf der Straße halten wird man auch im Graben landen ohne das der Gegner jetzt uns groß analysieren muss weil wir mit uns selber schon genug beschäftigt sind.

Also es sollte eng genug sitzen damit jeder genau weiß was zu tun ist, aber genug platz lassen um individuelle Klasse Freiräume zu geben.

Gestern hat man irgendwie aber beides gesehen, im Spiel hatte man das Gefühl niemand weiß genau was zu tun ist, es war ein wenig wie ein Hühnerhaufen, bei Ecken hat man aber stur an einer Idee festgehalten obwohl die durchwegs nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Wie Klauß jetzt wieder glorifiziert wird. :lol:

Was war denn taktisch bitte bei dem so besonders? Stur sein seltsames 4-2-2-2 durchgezogen solange bis er von quasi jedem Bundesligatrainer outgecoached wurde. Aber ja, da haben wir ganz sicher ach so tolle Spielzüge und Abläufe gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

Stur sein seltsames 4-2-2-2 durchgezogen solange bis er von quasi jedem Bundesligatrainer outgecoached wurde. Aber ja, da haben wir ganz sicher ach so tolle Spielzüge und Abläufe gesehen.

Das kann man auch über das 4-2-3-1 von Barisic und Kühbauer schreiben. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Das kann man auch über das 4-2-3-1 von Barisic und Kühbauer schreiben. :lol: 

Nein eigentlich nicht, die zwei hatten durchaus erfolgreiche jahre bei rapid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Sherlock73 schrieb am 7.11.2025 um 19:05 :

Bilde ich mir das nur ein, oder wurde nicht unserem Ex-Trainer, wie es eben nicht mehr "rund" gelaufen ist, vorgeworfen, dass die Spieler, ob der "überbordernden" taktischen Vorgaben, nicht mehr befreit aufspielen können? Und wird nicht unserem jetzigen Trainerteam hiermit genau das Gegenteil angekreidet?

Deshalb schreib ich ja von Balance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Flo1312 schrieb am 7.11.2025 um 10:29 :

Dieser Thread kann unbenannt werden in "Aufstellung des SK Rapid", denn Spielweise und Taktik gibt es keine

Ich zitiere meinen eigenen Post anhand der heutige Partie.

Bitte um baldige Umsetzung, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

heute wieder klar zu sehen und ich schreibs eh jede woche: keine dreiecke, keine anspielstationen, alle bewegen sich vom ball weg, keiner kommt entgegen.

man kann auch schnell und zielgerichtet spielen ohne jeden ball hoch nach vor zu schlagen in ermangelung einer anspielstation. entgegenkommen, tropfen lassen, eine neue spielsituation entstehen lassen durch die bewegung die sich bei ballbewegung und spielverlagerung ergibt.

am schlimmsten hat mans eigentlich gegen den lask gesehen, wo oft die offensiven 5 alle auf einer line mit der gegnerischen letzten defensivlinie waren. heute wars auch immer mal wieder zu sehen. so kann man fast nur einen hohen pass spielen und hoffen, dass einer einlaufduell gewinnt oder kara abscherzelt...

wenn das der kick der zukunft ist und alles deutet darauf hin, dass der verantwortliche das noch mehr forcieren will, gute nacht.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag