Recommended Posts

Postinho
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Wird mit Schaub eher als rechter Mittelfeld oder Flügel im 433 geplant?

in den bisherigen testspielen hat er im 433 in der mittelfeld kette gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Hat in den Testspielen bisher nach Halbrechts ausgesehen, also mehr zentral, damit könnte er gemeinsam mit Seidl das Spiel lenken, ohne ständig die Linie beackern zu müssen.

Ist dann nur die Frage wie die Absicherung aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 47 Minuten:

Hat in den Testspielen bisher nach Halbrechts ausgesehen, also mehr zentral, damit könnte er gemeinsam mit Seidl das Spiel lenken, ohne ständig die Linie beackern zu müssen.

Ist dann nur die Frage wie die Absicherung aussieht.

mir persönlich mit sangare hinter schaub und seidl fast a eckerl zu offen, aber is ja gut, wenn man für verschiedene gegner, verschiedene mittelfeldkonstellationen zur verfügung hat - grad die ersten spiele kannst wsl schon so offensiv auftreten (und seidl macht schon auch ordentlich defensiv meter, hat ja im testspiel sogar auf der linie gerettet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
überinsider

wir sollten bei der uefa die einführung von special playern wie in der NFL beantragen.

dann hätt ma verwendung für Seidl und Kara. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Glaubt ihr dass die Doppelspitze bleibt? Hätte grundsätzlich eher mit einer Solospitze gerechnet bzw. hohen Außenspielern. Also 4-5-1 oder 4-3-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Neocon schrieb vor 20 Minuten:

Glaubt ihr dass die Doppelspitze bleibt? Hätte grundsätzlich eher mit einer Solospitze gerechnet bzw. hohen Außenspielern. Also 4-5-1 oder 4-3-3

hoffe nicht. zumindest nicht mit mbuyi, der ist spielerisch dafür zu schwach und wir geben damit das mittelfeld auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Für einen solo sturm hat keiner der drei die fähigkeiten in meinen augen. Beljo können wir definitiv nicht ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

Für einen solo sturm hat keiner der drei die fähigkeiten in meinen augen. Beljo können wir definitiv nicht ersetzen. 

Das war der lustigste Kommentar seit Wochen.

Beljo hat oft nichtmal im Training das Tor getroffen.

10 Tore (davon 5 Elfer) und für Einige war er der Messias.

Ich glaube, ich brauche wieder mal eine Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man auf einmal 4-4-2 spielt und dafür meiner Meinung nach gar nicht genug Stürmer im Kader hat. Wenn einer ausfällt müssen 2 Stürmer alle Spiele bestreiten, sofern man wurmbrand (falls fit) als Flügel sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MagischerSCR1899 schrieb vor 26 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man auf einmal 4-4-2 spielt und dafür meiner Meinung nach gar nicht genug Stürmer im Kader hat. Wenn einer ausfällt müssen 2 Stürmer alle Spiele bestreiten, sofern man wurmbrand (falls fit) als Flügel sieht. 

Planen wir nicht - das 4-4-2 stammt aus der Situation heraus, dass Grgic angeschlagen ist, Oswald verletzt, Borke verletzt und Sangare im EC gesperrt ist. Noch dazu Schaub nicht in Form, Amane nicht 2 Mal 90 Min in einer Woche gehen kann und Amane-Seidl-Schaub halt sehr Hollywood ist und nicht funktioniert.

Alternativ könntest für das 4-3-3 alla Canadi noch einen IV auf die 6 stellen :davinci:

Plan von PS war eig das MF Seidl-Grgic-Amane/Sangare für die ersten Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

wieviel stürmer wollen wir sammeln? das macht doch überhaupt keinen sinn. selbst wenn wir bischof verkaufen/verleihen sollten haben wir mit mbuyi, kara, antiste, wurmbrand bereits vier stürmer. überhaupt ist unser kader schon sehr groß. ein flügel soll noch kommen und ein 6er. selbst wenn man also sagt wurmbrand und antiste können auch andere positionen spielen, werden zuviele spieler auf der tribüne sitzen. 

Ich bin ohnehin ein bisscher verwirrt, was das System angeht. In der Vorbereitung sah es so aus, als würde man das 4-3-3 (4-1-2-3) einstudieren. Das hat tlw. auch gut ausgesehen. Nun spielen wir doch wieder mit 2 Stürmern. Die Frage ist, warum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin ohnehin ein bisscher verwirrt, was das System angeht. In der Vorbereitung sah es so aus, als würde man das 4-3-3 (4-1-2-3) einstudieren. Das hat tlw. auch gut ausgesehen. Nun spielen wir doch wieder mit 2 Stürmern. Die Frage ist, warum? 

Weil uns mit Oswald, Grgic und im EC Sangare zu viele Spieler ausgefallen sind um das einstudierte System zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Weil uns mit Oswald, Grgic und im EC Sangare zu viele Spieler ausgefallen sind um das einstudierte System zu spielen.

Das wäre sich schon ausgegangen, vor allem wenn man Bajlicz hätte spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist natürlich leichter gesagt und geschrieben als getan, aber die Frage eines Führungsspielers in der Offensive stellt sich auch mir. Ich sehe das Potential von Antiste auf dem Papier, Kara als guten Backup (wahnsinnig routiniert ist er auf unserem Level oder höher aber auch nicht, weil später Profi-Einstieg und altersmäßig eher wenige Spiele auf BL- und EC-Niveau), dazu die Dynamik von Mbuyi und natürlich die tollen Anlagen von Wurmbrand.

Das Spiel im letzten Drittel kann von den Stürmern aber nur Antiste gestalten, es hängt also enorm viel an Seidl, Radulovic, Schaub, die große Aufs und Abs haben, und Dahl, den noch keiner richtig kennt.

Burgi und Beljo waren zwei spielerische Stürmer (beide eher hängende Nummer 11 als zentrale Nummer 9), davon einer mit sehr viel Erfahrung (viel mehr als die von Burgi ist kaum zu bekommen), jetzt hat man einen spielerischen ohne viel Erfahrung. Schaut irgendwie heikel aus.

Bin gespannt, was die taktische Idee sein wird, die zwei Partien bisher waren nicht sehr aufschlussreich, weil Mittelfeldpressing mit völlig verschiedenen Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag