Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub nicht, dass Schaub gegenüber Seidl Tempodefizite hat. Wie wohl er aber völlig unabhängig dessen natürlich eine spielgestaltende übernehmen wird. Das ist ja generell sein Spiel schon seit je her.

Der hat klare Tempodefizite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Spannend. Wenn er gegenüber Seidl klare Tempodefizite hat dann kann man jetzt schon sagen dass es ein Fehler war ihn zu holen. Dann ist er nämlich eher nur mehr als Stehgeiger einzustufen.

In Hannover hat man davon jedenfalls auch nicht viel gemerkt. Da war er, entsprechend dem besten Fußballalter, tempomäßig so wie wir ihn kannten und kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten:

Was du immer alles weißt...

Hab mich natürlich erst nach der Verpflichtung durch etwas Videomaterial gearbeitet, aber ein klares Tempodefizit hätte ich nicht vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Was du immer alles weißt...

Hab mich natürlich erst nach der Verpflichtung durch etwas Videomaterial gearbeitet, aber ein klares Tempodefizit hätte ich nicht vernommen.

Schon gar nicht gegenüber Seidl. Der ein top Fußballer ist aber sicherlich keine herausragende Schnelligkeit aufweist. 

Schaub war nie ein Sprintrakete, die ist er auch heute nicht. Aber gutes Tempo, vor allem mit dem Ball, hat er allemal. Gegenüber Seidl braucht er sich klarerweise nicht verstecken dahingehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Schon gar nicht gegenüber Seidl. Der ein top Fußballer ist aber sicherlich keine herausragende Schnelligkeit aufweist. 

Schaub war nie ein Sprintrakete, die ist er auch heute nicht. Aber gutes Tempo, vor allem mit dem Ball, hat er allemal. Gegenüber Seidl braucht er sich klarerweise nicht verstecken dahingehend.

Man kann beide einfach nicht vergleichen, Seidl ist eine Laufmaschine ideal fürs Box to Box, Schaub ein Zangler der ideal hinter oder neben den Spitzen agieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb Gerade eben:

Man kann beide einfach nicht vergleichen, Seidl ist eine Laufmaschine ideal fürs Box to Box, Schaub ein Zangler der ideal hinter oder neben den Spitzen agieren kann.

Richtig. Aber es ging halt nur ums Tempo in der Diskussion. Und da braucht sich Schaub nicht verstecken. Schon gar nicht kann man von klaren Defiziten reden. Der ist 29 und nicht 36. 

Dass Seidl ein wahnsinniger Kämpfertyp ist und Schaub wie du sagst eher ein Zangler, denke da werden alle zustimmen. Der riesen Kämpfer war er in seiner Rapid-Zeit nie. Dahingehend hoffe ich, dass sich das mit seiner Erfahrung etwas gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Spannend. Wenn er gegenüber Seidl klare Tempodefizite hat dann kann man jetzt schon sagen dass es ein Fehler war ihn zu holen. Dann ist er nämlich eher nur mehr als Stehgeiger einzustufen.

In Hannover hat man davon jedenfalls auch nicht viel gemerkt. Da war er, entsprechend dem besten Fußballalter, tempomäßig so wie wir ihn kannten und kennen.

nur hat er nicht immer gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Nachdem wir ein 4-2-2-2 forcieren wollen (oder bilde ich mir das ein, dass so gesagt wurde?) würde ich vermuten, dass Seidl / Schaub in den Halbräumen hinter den Spitzen spielen.

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Raux Yao - Auer

Grgic - Sangare

Schaub      -     Seidl

Beljo - Burgstaller

Lang wäre dann in diesem Fall mMn. der Ersatz für Schaub und auf der Halbposition auch besser aufgehoben als auf dem Flügel. Bei Seidl wäre wohl der erste Ersatz Zivkovic. 

Jansson wäre für mich eher ein Kandidat als Burgstaller Ersatz. Dursun als Beljo Ersatz. Bischof wäre dann auch noch da. 

Also ein Abgang von Seidl muss mMn. auf jeden Fall nachbesetzt werden und nachdem er nur geht bei einem sehr hohen Angebot, würden wir da mMn. auch sicher nachlegen. 

Neben beljo sollten entweder zivkovic, lang oder jansson spielen. Burgi ist eine legende, aber man würde ihm keinen gefallen tun, wenn er wieder jede partie startet. Außerdem würde man viel potential verschenken - burgi wäre für 20-25minuten wesentlich wertvoller! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
orßit schrieb vor 17 Minuten:

Neben beljo sollten entweder zivkovic, lang oder jansson spielen. Burgi ist eine legende, aber man würde ihm keinen gefallen tun, wenn er wieder jede partie startet. Außerdem würde man viel potential verschenken - burgi wäre für 20-25minuten wesentlich wertvoller! 

Ja, da bin ich bei dir - tendenziell würde ich dann Jansson als Sturmpartner sehen zu Beljo. Das könnte mMn. richtig gut funktionieren mit den beiden. Aber auch, wenn Burgstaller sie müde spielt und Jansson mit Speed und Technik später reinkommt, hat das was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ja, da bin ich bei dir - tendenziell würde ich dann Jansson als Sturmpartner sehen zu Beljo. Das könnte mMn. richtig gut funktionieren mit den beiden. Aber auch, wenn Burgstaller sie müde spielt und Jansson mit Speed und Technik später reinkommt, hat das was.

Jansson vor dem Tor bis jetzt hald auch ned grad eine Maschine, der ist für eher der Flügelflitzer der dann quer legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wolf77 schrieb vor 6 Stunden:

Jansson vor dem Tor bis jetzt hald auch ned grad eine Maschine, der ist für eher der Flügelflitzer der dann quer legt.

Jansson muss man mM vor dem Strafraum anspielen und reindribbeln lassen. Da ist die Wahrscheinlichkeit für nen Elfer so unglaublich groß. Er ist so eine Waffe, wir müssen ihn nur richtig einsetzen. Gerade gegen tiefstehende Gegner ein gutes Mittel.

An Fitness muss er noch zu legen. 250k für einen Spieler seiner Qualität sind ein absoluter Schnapper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Mir wird hier zu sehr auf Bischof vergessen. Ich geb dem gute Chancen auf viel Einsatzzeit. Der bringt sehr viel mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag