Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 17:40 (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 11 Stunden: Die große Frage wird sich immer in Europa und gegen die besten Gegner in der Liga stellen. Wenn eine Ballbesitz-Mannschaft wie diese Rapid gegen den Ball nicht hat oder es dem Gegner wurscht ist, weil er nach Balleroberung einfach drüberspielt. Das wird alles noch sehr spannend. Es ist halt dann die Frage wie konsequent gg den Ball gearbeitet wird und wie wenig Fehler mit dem Ball im Zentrum passieren, auch vorn muss dann noch sicherer gespielt werden damit Abschlüsse die möglichen Umschalter erst gar nicht möglich machen. Spannend wird auch ob es sich in Ö evtl. zumindest in den Köpfen bissl etablieren kann.. auch im Detail zu diskutiert und nicht mit den üblichen Stehsätzen sofort verworfen. Ich glaub du weisst was ich mein... bearbeitet Gestern um 05:12 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Montag um 17:46 Das wird - auch wie immer - vom Tabellenstand und, etwas weniger, aber zumindest ein Zeiterl, der Anzahl erzielter Tore abhängen. Tim Walter und Co. können ein Lied davon singen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 18:02 man erkennt verschiedene facetten im spiel, selbst kontrollierend aufbauen, aber teils auch im tiefen block verteidigen um die ergebnisse drüber zu bringen die ergebnisse bisher sind top, rückspiel im ec und gak sind spiele in denen sich wenig ändern wird - dann kommt vermutlich 2x hearts und in der liga rb+sturm, wonach allgemein dann mal ein erstes fazit gezogen werden kann was wir draufhaben, ob wir unsere spielweise ändern (was ich nur bedingt glaube) und in welche richtung diese saison insgesamt gehen wird der tiefe block is nicht nur für uns immer schwer zu knacken, sondern klarerweise für den gegner genauso, schön wenn wir das endlich auch ausnutzen, auch wenn wir für meinen geschmack dann doch ein bisserl zu weit hinten erst draufgehen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:54 Tobal12345 schrieb vor 15 Stunden: der tiefe block is nicht nur für uns immer schwer zu knacken, sondern klarerweise für den gegner genauso, schön wenn wir das endlich auch ausnutzen, auch wenn wir für meinen geschmack dann doch ein bisserl zu weit hinten erst draufgehen kann den deppaten "tiefen block" nicht mehr sehen. bei der wm wurde endlich auch jede mannschaft bestraft, die das auf die palme getrieben hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeppGuardiola Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Megustarapid schrieb vor 23 Stunden: kann den deppaten "tiefen block" nicht mehr sehen. bei der wm wurde endlich auch jede mannschaft bestraft, die das auf die palme getrieben hat. Naja gerade bei der WM haben kleine Fußballnationen wie DR Kongo, Kap Verde oder Paraguay große Nationen mit einem tiefen Block ärgern oder sogar schlagen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SeppGuardiola schrieb vor einer Stunde: Naja gerade bei der WM haben kleine Fußballnationen wie DR Kongo, Kap Verde oder Paraguay große Nationen mit einem tiefen Block ärgern oder sogar schlagen können. und alle sind schlussendlich ausgeschieden oder haben am schluss sogar noch ziemlich blöd geschaut. ganz prominent dann england und ägypten nach führung. wenn ich mit dem ziel ins spiel geh 0:0 zu spielen und nur vll über einen konter ein tor zu erziehlen find ich das als fußballfan halt ziemlich langweilig. abgesehen davon dass wir im ligavergleich halt eher nicht kongo oder kap verde sein sollten... bearbeitet vor 5 Stunden von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeppGuardiola Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden Megustarapid schrieb vor 9 Minuten: und alle sind schlussendlich ausgeschieden oder haben am schluss sogar noch ziemlich blöd geschaut. ganz prominent dann england und ägypten nach führung. wenn ich mit dem ziel ins spiel geh 0:0 zu spielen und nur vll über einen konter ein tor zu erziehlen find ich das als fußballfan halt ziemlich langweilig. abgesehen davon dass wir im ligavergleich halt eher nicht kongo oder kap verde sein sollten... Dass Kongo gegen England ausscheidet ist aber keine Schande, oder? Und sie haben damit ihre Chancen wesentlich erhöht etwas mitzunehmen und damit gegen Portugal sogar einen Punkt ergattert. Versteh mich nicht falsch, ist auch nicht mein Ansatz Fußball spielen zu lassen, aber phasenweise kann es schon sinnvoll sein. Und gerade weil wir in der Liga nicht so chancenlos sind wie zB. Kongo im Vergleich zu England kann man ruhigen Gewissens mal die Führung in einem tiefen Block drüber retten - gehört dazu, man kann nicht 90 Minuten vollgas geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Megustarapid schrieb vor 25 Minuten: und alle sind schlussendlich ausgeschieden oder haben am schluss sogar noch ziemlich blöd geschaut. ganz prominent dann england und ägypten nach führung. wenn ich mit dem ziel ins spiel geh 0:0 zu spielen und nur vll über einen konter ein tor zu erziehlen find ich das als fußballfan halt ziemlich langweilig. abgesehen davon dass wir im ligavergleich halt eher nicht kongo oder kap verde sein sollten... Ich muss da @SeppGuardiola beipflichten. Tief zu stehen ist nicht sexy, aber leider brutal effektiv. Selbst die besten Mannschaften der Welt haben ihre Probleme, wenn sie Lösungen gegen low blocks finden müssen. Umgekehrt ist Arsenal mit low block spielen selbst englischer Meister geworden. Abgesehen von den Bayern und Barcelona spielt heutzutage jeder große Klub situativ im low block. Ich wünschte es wäre anders, aber Fußball ist und bleibt in erster Linie ein Ergebnissport und keiner bekommt einen Preis dafür, in Schönheit zu sterben, frag mal Zoki. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde aha low block folge jetzt also auf balljagen als be all und end all of footall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Von dem geplant 433 ist aktuell auch nicht mehr die Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 59 Minuten 6 minutes ago, EricTheKing said: Von dem geplant 433 ist aktuell auch nicht mehr die Rede. Wie auch wenn jeder 6er verletzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 6 Minuten: Von dem geplant 433 ist aktuell auch nicht mehr die Rede. Ich finde wir spielen eh fast ein 433. Adamsen spielt eigentlich im zentralen Mittelfeld und die außenspieler sind sehr offensiv bearbeitet vor 57 Minuten von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 58 Minuten LVT1993 schrieb Gerade eben: Wie auch wenn jeder 6er verletzt ist. dann eben ein 4033 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 57 Minuten Just now, MarkoBB8 said: dann eben ein 4033 Der Ungar, der gehandelt wird hat ja 1 Spiel auf der 6 gemacht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 54 Minuten LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Der Ungar, der gehandelt wird hat ja 1 Spiel auf der 6 gemacht... also wie so oft eine "kann er auch spielen" Lösung ich wusste der Pejic Verkauf wird uns früher oder später das Gnack brechen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts