Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 43 Minuten:

https://abseits.at/kommentar/kommentar-rapid-und-das-problem-des-nicht-erkennbaren-konzepts/

Ist mal wieder ein bisserl härterer Kommentar - aber es ist halt leider so, dass wir null Konzept haben.

Ich glaube schon, dass es mit PS funktionieren kann. Aber ich lege mich fest, dass du quasi den ganzen Staff austauschen müsstest... die sind schlecht, waren es immer schon und es ist nicht nachvollziehbar, wieso sie auf einmal gut werden sollen...

Einen Trainer nur zu holen für die gute Laune ist mir persönlich zu wenig. Wenn man es so sieht wie du, wäre erst recht Stöger schuld, weil er an den angeblich unfähigen Sageder festhält und diesen wollte. Und Kulo darf aus nostalgischen Gründen mitspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor 44 Minuten:

https://abseits.at/kommentar/kommentar-rapid-und-das-problem-des-nicht-erkennbaren-konzepts/

Ist mal wieder ein bisserl härterer Kommentar - aber es ist halt leider so, dass wir null Konzept haben.

Ich glaube schon, dass es mit PS funktionieren kann. Aber ich lege mich fest, dass du quasi den ganzen Staff austauschen müsstest... die sind schlecht, waren es immer schon und es ist nicht nachvollziehbar, wieso sie auf einmal gut werden sollen...

Sehe ich leider ganz genauso. Ob man sämtliche Cotrainer rauswerfen oder nur die Aufgabenverteilung anpassen muss kann ich nicht beurteilen, die bisherige Spielidee - sofern es sie überhaupt gibt - kann man auf jeden Fall getrost in die Tonne treten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haben wir Leute im Nachwuchs oder potentiell mögliche Cos bei uns? Ich weiß natürlich nicht, wie sich das intern abspielt. PS arbeitet offenbar anders als die anderen Trainer vor ihm. Angesichts der letzten zig Jahre halte ich das für einen guten Schritt. 

Kulo und Sageder sind offenbar nicht die Koryphäen, die er braucht. Für ihn wäre wohl ein junger Tüftler die optimale Ergänzung, der dann Menschenführung lernen kann. 

Ich hänge mich bei Dannyo an. Die CO gehören vermutlich ersetzt. Und ich vermute auch, dass momentan noch nicht alles ruiniert ist,wir aber spätestens für die Wintervorbereitung handeln müssen. Die Probleme vertiefen sich sonst nur. 

Ich denke, dass es trotz Stöger und nicht wegen ihm schlecht läuft. Das Trainerteam funktioniert in der Form nicht. 

Zu Beginn wollten wir ja offensiv auftreten, dominieren und immer auf das nächste Tor gehen. Jetzt ist nicht mal das mehr über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
3 minutes ago, dermax said:

Will jetzt nicht unnötig ein Thema aufmachen, aber Stöger + Klauss hätte mMn ganz gut gepasst als Team

Genau, was ich mir auch gedacht habe als Klauß entlassen wurde. Der ist ein Spitzenklasse Assistent wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Will jetzt nicht unnötig ein Thema aufmachen, aber Stöger + Klauss hätte mMn ganz gut gepasst als Team

bin auch der meinung, im best case hast den „menschenfänger“ stöger der freiheiten gibt und einen klauss dessen zu grunde liegendes system den spielern orientierung und stabilität gibt 

im worst case hast halt das schlechteste aus beiden welten und steigst ab - aber hätts riskiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir ist sageder schon von einmal anschauen sehr unsympathisch, aber woher kommt eigentlich diese stark vertretene Meinung, dass er bzw der staff hauptschuldig an den aktuellen Leistungen sind?

Normalerweise ist der Cheftrainer dafür in Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 20 Minuten:

Mir ist sageder schon von einmal anschauen sehr unsympathisch, aber woher kommt eigentlich diese stark vertretene Meinung, dass er bzw der staff hauptschuldig an den aktuellen Leistungen sind?

Normalerweise ist der Cheftrainer dafür in Verantwortung.

Weil das Team unter Stöger ganz anders aufgebaut ist als bei einem normalen Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Warum man Pavlovic, jedoch Kulo verstehe ich bis heute nicht. Aber nicht nur die Co´s sind zu hinterfragen, auch die Fitnessabteilung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Weil das Team unter Stöger ganz anders aufgebaut ist als bei einem normalen Trainerteam. 

Aber es kann doch trotzdem keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welcher Trainer für Faktoren des Erfolgs oder Misserfolg der Mannschaft verantwortlich ist.

Zb. Hedl entwickelt sich schwach, gartler gut. Was davon gehört Macho?

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Aber es kann doch trotzdem keiner von uns auch nur ansatzweise beurteilen, welcher Trainer für Faktoren des Erfolgs oder Misserfolg der Mannschaft verantwortlich ist.

Zb. Hedl entwickelt sich schwach, gartler gut. Was davon gehört Macho?

In dem Fall eher nicht, das stimmt. Aber im taktischen Bereich sind Kulovits und Sageder verantwortlich. Bzgl Hedl ist für mich eindeutig, dass der einen Mentaltrainer braucht.. Das war auch schon in vergangenen Jahren so, aber bei uns gibt es ja keinen und er braucht laut ihm selbst auch keinen.. Für mich sollte fix einer im Staff sein, aber das ist ein anderes Thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Ich könnt fast heulen. Endlich versteht mich einer.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Bilde ich mir das nur ein, oder wurde nicht unserem Ex-Trainer, wie es eben nicht mehr "rund" gelaufen ist, vorgeworfen, dass die Spieler, ob der "überbordernden" taktischen Vorgaben, nicht mehr befreit aufspielen können? Und wird nicht unserem jetzigen Trainerteam hiermit genau das Gegenteil angekreidet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

@Dannyo wie hast du damals die Bestellung gesehen? 

Stöger war für mich die Überkorrektur zu Klauß, was hier angeblich (kenn nur Gerüchte, keine Interna) in die falsche Richtung gelaufen ist auf zwischenmenschlicher Ebene... 

Aber man hat hier doch als fußballaffiner Fan gesehen (damit die Entscheidungsträger bei uns eigentlich noch viel genauer), dass man mit Stöger auch das aus meiner Sicht größte Asset von Klauß, das taktische Verständnis, nicht mehr hat und entsprechend kompensieren muss... 

Nur wie hat man das getan? Mit einem Trainerteam bestehend aus 

- Kulovits: Der hat in seiner gesamten Laufbahn aus meiner Sicht nichts gezeigt, was diese Manko bei Stöger ausgleichen könnte (den zarten Aufwärtstrend nach Klauß sprech ich rückblickend betrachtet Pavlovic zu, nicht Kulo) - wenn das, was öffentlich gesagt wird, korrekt ist (Kulo ist für das Ballbesitzspiel verantwortlich), dann frage ich mich ehrlich, WAS hier trainiert wird? Einstudierte Angriffszüge können es nicht sein. Das hat nichts mit seiner Spielerlaufbahn zu tun, aber Kulo hat als Trainer (weder als Chef, noch als Co) irgendwo sinnvoll funktioniert. 

- Seper: war Videoanalyst, wurde von Zoki zum Co befördert (wofür damals eigentlich?) und ist dies weiter - wobei jetzt ist es irgendwie wieder Analyse und offensive Standards (Seidls Ecken 1m hoch an die erste Stange lassen grüßen) - sein einziger Pluspunkt ist anscheinend, dass er französisch kann (aufgebessertes Schulfranzösisch) 

- Sageder: Die Vita aus Cotrainer bei Liefering und gescheiterter LASK Chefcoach (gut die ASK Zeit rechne ich ihm nicht so negativ an, dort funktionieren außer Glasner und DK anscheinend keine Trainer) ist nicht berauschend und taktisch dürfte er im Spiel gegen den Ball (Pressing will ich das nicht nennen das wäre eine Beleidigung für das was wir machen) nicht wirklich was vermitteln können. 

Wie hat sich unsere Führung gedacht soll das Bitte jemals funktionieren? Das plötzlich die Co´s zum ersten Mal in ihrem Leben um 180 Grad anders arbeiten wie bisher? 

Oder, und das ist meine Befürchtung: 

Man hat Stöger als "Menschenfänger" (wie ich dieses Wort hasse) geholt, geglaubt er schwört die Mannschaft auch sich ein ("alle gehen für diesen Trainer durchs Feuer" war eine beliebte Floskel) und diese eingeschworene Gruppe in Verbindung mit individuell hoher Qualität (die wir meiner Meinung nach definitiv haben) funktioniert schon ohne taktische Finesse? - Quasi 90er Reloaded "Burschen, wir sand a Einheit, geht´s ausse und zagts erna wo da Battl den Most hoid - gemma Wir sind Rapid und wer seit ihr?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag