Mecki #6 Geschrieben 24. Juli 2024 eeelias schrieb vor 2 Stunden: Finde es auffällig, wie viele Leute bereits komplett von Bischof überzeugt scheinen, viele vermutlich ohne ihn je spielen gesehen zu haben. Keine Wertung, nur ein Feststellung. Ich persönliche hoffe und glaube ebenso, dass er sein bisher bereits gezeigtes Potential erfüllen wird und mit dem Tore schießen da weiter macht, wo er in Liga zwei aufgehört hat. Ist ja nicht so als würde man Bischof erst seit seiner Leihe zur Vienna kennen - er hat davor schon 58mal in der Bundesliga gespielt, auch ein paar Mal gegen uns. Da weiß man schon dass der was kann, im Kopf hat es in Altach dann nimmer gepasst, aber die starken Werte bei der Vienna und in den Testspielen machen da schon Hoffnung. Der ist ja zudem auch erst 21. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 24. Juli 2024 Mecki schrieb vor 30 Minuten: Ist ja nicht so als würde man Bischof erst seit seiner Leihe zur Vienna kennen - er hat davor schon 58mal in der Bundesliga gespielt, auch ein paar Mal gegen uns. Da weiß man schon dass der was kann, im Kopf hat es in Altach dann nimmer gepasst, aber die starken Werte bei der Vienna und in den Testspielen machen da schon Hoffnung. Der ist ja zudem auch erst 21. Das ohnehin. Die Erwartung einiger hier, er würde von Beginn weg Burgstaller, Schaub oder Jansson aus der Stamm-Elf (falls es sowas überhaupt in der Form geben wird) spielen, das halte ich bloß für ein ziemlich hoch gestecktes Ziel. Glaube aber wie gesagt auch, dass das ein traumhafter Deal für uns war und dass er uns, wie man es so häufig sagt, noch viel Freude bereiten wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 7 Stunden: Das ohnehin. Die Erwartung einiger hier, er würde von Beginn weg Burgstaller, Schaub oder Jansson aus der Stamm-Elf (falls es sowas überhaupt in der Form geben wird) spielen, das halte ich bloß für ein ziemlich hoch gestecktes Ziel. Glaube aber wie gesagt auch, dass das ein traumhafter Deal für uns war und dass er uns, wie man es so häufig sagt, noch viel Freude bereiten wird. das wird auch nicht so schnell passieren. ich habe mir dann schon einige highlights von seinen spielen aus der zweiten liga angesehen, der hat einfach jede menge potential. der ist groß, relativ robus, nicht langsam, technisch stark, hat nen guten schuss und ist auch brauchbar im pressing. somit bringt er sehr viel mit, was uns helfen kann. ob er es dann schafft, es auch auf dem niveau so abzurufen wird man eh sehen, aber ich glaube er wird uns eine gute option geben und kann defnitiv schwung bringen, wenn man ihn einwechselt. für die breite wird er glaub ich sehr wichtig sein und es würde mich nicht überraschen, wenn er recht schnell leistung zeigt. bearbeitet 24. Juli 2024 von Fußball_liebhaber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 9. August 2024 Was mir an uns aktuell besonders gut gefällt: Die Bewegungen zwischen den Linien, koordiniert mit den hochziehenden Außenverteidigern und die anschließende Besetzung der Box. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. November 2024 Abseits jetzt von jeglicher Polemik nach dem heutigen Match (bitte damit in den Match Thread): Gerade in der Schlussphase (und damit meine ich die letzten 30 Minuten) fällt uns gegen tief stehende Gegner sehr wenig ein Woran hakts da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 28. November 2024 Ich will hicke junior als eckball experten zurück! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 28. November 2024 Neocon schrieb vor 20 Minuten: Abseits jetzt von jeglicher Polemik nach dem heutigen Match (bitte damit in den Match Thread): Gerade in der Schlussphase (und damit meine ich die letzten 30 Minuten) fällt uns gegen tief stehende Gegner sehr wenig ein Woran hakts da? Da hakts leider an sehr sehr viel weil das ja nicht nur heute 30 Min so war sondern ausschließlich gegen jeden schwachen (und somit meistens tief stehenden) Gegner. Und das Erschreckende: es ist eigentlich egal, auf wie schlechtem Niveau sich der Gegner hinten reinstellt, wir sind eigentlich immer Scheiße gegen jeden dieser Art Gegner. Für mich schon ein sehr erschreckendes Bild die gesamte Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 32 Minuten: Abseits jetzt von jeglicher Polemik nach dem heutigen Match [...] Woran hakts da? Nein, es geht aktuell nicht ohne Polemik. Und es ist außerdem keine Polemik, wenn es einfach nur wahr ist. Woran es hakt? Woran hakt es denn eigentlich nicht? Wir spielen teilweise katastrophale Eckbälle, die gefühlt immer irgendwo hingehen und die Hälfte der Zeit viel zu flach reinkommen. Es hakt an einer noch viel katastrophaleren Chancenverwertung. Wir machen viel zu selten mehr als nur 1 Tor, und wenn, dann sind es halt genau zwei, und noch viel seltener mehr als das. Es hakt daran, dass wir in jedem Spiel nach einer starken ersten Halbzeit in Hälfte 2 gefühlt eingehen. Gleicht der Gegner in HZ 2 aus, kannst die Partie auch schon vergessen, weil wir anscheinend wirklich nicht nachlegen können. Das ist ein taktischer, als auch individueller Makel. Dann kommen die teilweise idiotischen Wechsel. Was sollte Kaygin heute schon wieder am Feld, der bei dem Spielstand und einer grauslichen "es geht nichts weiter" Situation ganz offensichtlich zu limitiert ist? Sofort Wurmbrand rein und fertig. Es hakt an den ständigen Dauerverletzten, von denen es immer mehrere auf einmal gibt. Warum ist Jansson zB nicht längst wieder dabei? Will man etwa bis Mai zuwarten, dass man ihn endlich wieder in den Kader nimmt? Nur bei einem Sieg heute hätte ich nicht von einer Ergebniskrise gesprochen. Jetzt ist das aber unumgänglich, denn es ist mehr als eklatant, dass wir ein gewaltiges Offensivproblem haben. bearbeitet 28. November 2024 von b3n0$ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 28. November 2024 Neocon schrieb vor einer Stunde: Abseits jetzt von jeglicher Polemik nach dem heutigen Match (bitte damit in den Match Thread): Gerade in der Schlussphase (und damit meine ich die letzten 30 Minuten) fällt uns gegen tief stehende Gegner sehr wenig ein Woran hakts da? 1.HZ zumindest druckvoll gespielt, aber fürs Klein-Klein im Strafraum fehlt die Passgenauigkeit. Am Ende hat die Mannschaft keine Energie gehabt. Ein Tor nach einer Ecke ist eigentlich eine gute Standardbilanz. Aber gefährlich wurden wir später daraus auch nicht mehr. Normal passieren uns solche Stellungsfehler wie heute auch nicht, dann nudeln wir das 1-0 wenigstens irgenwie runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 orßit schrieb vor 6 Stunden: Ich will hicke junior als eckball experten zurück! Haben gestern wieder ein Tor nach einer Ecke erzielt. Was erwartet man sich? Alle 3 Ecken 1 Tor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. November 2024 Huanghe schrieb vor 5 Stunden: 1.HZ zumindest druckvoll gespielt, aber fürs Klein-Klein im Strafraum fehlt die Passgenauigkeit. Am Ende hat die Mannschaft keine Energie gehabt. Ein Tor nach einer Ecke ist eigentlich eine gute Standardbilanz. Aber gefährlich wurden wir später daraus auch nicht mehr. Es gab doch noch den Lattenkopfball von Beljo und die eine Chance wo Grgic das unmögliche schafft und dem Ball ausweicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. November 2024 Warum Wurmbrand nicht schon frühzeitig reinkam, versteh ich nicht. Wenn man eh schon sieht, das nix geht dann wäre ein flinker Wusler doch sinnvoller als ein Kaygin? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianW Leistungsträger Geschrieben 29. November 2024 ich versteh nicht warum nicht außerhalb vom 16er geschoßen wird.. wir tragen den ball bis ins tor, warum nicht mal draufhauen und da müssen sich speziell die NICHT stürmer fragen (grgic, sangare, bolla, auer) Wenn die in einer schußposition sind sollen sie mal probieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 29. November 2024 FlorianW schrieb vor 5 Minuten: ich versteh nicht warum nicht außerhalb vom 16er geschoßen wird.. wir tragen den ball bis ins tor, warum nicht mal draufhauen und da müssen sich speziell die NICHT stürmer fragen (grgic, sangare, bolla, auer) Wenn die in einer schußposition sind sollen sie mal probieren.. Aus Stadionsicht standen die Iren gestern ziemlich kompakt im Zentrum, ich glaub da war die Chance auf Distanzschüsse nicht so da. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 FlorianW schrieb vor 8 Minuten: ich versteh nicht warum nicht außerhalb vom 16er geschoßen wird.. wir tragen den ball bis ins tor, warum nicht mal draufhauen und da müssen sich speziell die NICHT stürmer fragen (grgic, sangare, bolla, auer) Wenn die in einer schußposition sind sollen sie mal probieren.. Sangare probiert es doch eh ständig und beweist Woche für Woche dass er es lieber nicht versuchen sollte. Seidl hat zu Beginn abgezogen und der Ball ging halt an die Stange. So zu tun als würde man einfach nur öfters schießen müssen und irgendwann fliegt der Ball schon ins Netz ist a bisl lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts