Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

die betronung liegt dabei auf "SOLL"... der abgabetermin für die lizensierung der akademien und bnz´s für die saison 2010/11 war auf jeden fall schon ..... es ändert aber nichts an meiner feststellung für "BBS"..dass seine aussage, es gäbe schon eine akademie in innsbruck, inhaltlicher schwachsinn ist und das gegenüberstellen von 7 zu 4 mio daher derzeit "hinkt"

jetzt stell dich nicht so blöd, der Bericht ist von April 2009!

btw. was wehrst dich denn so dagegen, dass es eine AKA gibt, ein paar Postings vorher hast noch behauptet die Akademie wurde 2002 vom Land übernommen.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Und übrigens:

Tiroler Fußballakademie

Fürstenweg 191a

6020 Innsbruck

Sie steht schon...von SOLL kann ich nicht viel erkennen, jeder kann sich selbst davon überzeugen (direkt neben dem Flughafen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

@ ahnungsloser

Tiroler Kontinuität von Medienberichten :kotz:. Seit den paar News auf transfermarkt.at habe ich nie wieder etwas vom Fortschritt des Umbaus,.. etc. gehört. Vielleicht will das derzeitige BNZ die Saison noch als BNZ fertigspielen, es aber quasi den Betrieb einer Akademie im Hintergrund gibt und dementsprechend auch den dafür nötigen Kostenaufwand? - ich kenn mich da auch nicht aus & glaube erst was, wenn es endgültig offiziell is ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Janocko wurde mit der Austria Meister und war einer der besten Spieler Österreichs.

Jezek wurde mit uns mehrmals Meister und hat auch in Salzburg zuletzt nicht so schlecht gespielt.

Von Aka hab ich zuletzt nichts mehr mitbekommen aber auch von den hätte man einiges erwarten können.

gut, ich will mich hier nicht als neunmalkluger der es schon vorher gewusst hat, aufspielen, aber dass ein edelsöldner wie janocko und ein techniker wie jezek in der harten ADEG liga vor ca. 1000 zuschauern im schnitt ihr niveau eher nicht halten sondern nach unten nivellieren werden, war mir schon vorher klar... solche fälle von "stars", die gegen ender der karriere zu unterklassigen vereine gelockt werden und dort nicht so viel bringen, gibt's doch zuhauf. ich sag mal: ailton bei altach, usw.

Was ich einfach auf den Punkt gebracht sagen will: Die 3,5 Millionen mehr werden nicht bewirken das die Admira mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird, auch nicht wenn sie konstanter spielen würden. Dafür ist die Konkurenz dann doch zu stark.

was nur wiederum meinen standpunkt untermauert, der ja besagt, dass dieser mehr-aufwand rein sportlich nicht gerechtfertigt sein kann. andererseits könnte man mit 3,5, millionen auf der hohen kante eine langfristige stabilität garantieren, die m.m. nach langfristig auch sportlichen erfolg bringen wird und falls nicht (denn 100% sicherheit gibt's nicht), den verein zumindest im bereich nachwuchsakademie, infrastruktur etc. ein stabiles wirtschaften auf jahre hinaus garantieren könnte. ist halt leider keine foto mit der meisterschalde so eine infrastrukturmassnahme... aber viele österr. klubs würden davon träumen langfristig mit einem gesichrten budget, das auf ähnlichem niveau wie das der konkurrenz liegt, operieren zu können.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts hier eigentlich auch noch irgendwie ums spiel????

Zum thema kohle - fakt ist wir haben das höchste budget, fakt ist janocko zeigt wohl nicht sein volles können, fakt ist aka schwer verletzt, fakt ist wir sind 4 punkte hinten

das wars dann aber auch schon wieder!!! In der formel 1 wird auch net der mit der meisten kohle automatisch weltmeister - siehe brawn gp 2009!!!

Real gewinnt heuer auch genau nix!?

Somit haben wir zwar nen schönen top ausgestatteten S500 der leider nen fetten turboschaden hat!

Nächstes jahr wird man wohl mit einem neuen piloten und einem verjüngten A4 3.0 TDI quattro durchstarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

jetzt stell dich nicht so blöd, der Bericht ist von April 2009!

btw. was wehrst dich denn so dagegen, dass es eine AKA gibt, ein paar Postings vorher hast noch behauptet die Akademie wurde 2002 vom Land übernommen.

..ein letztes posting dazu...und dann halte ich mich geschlossen :-)

dass der beitrag vom april 2009 ist, ist mir bekannt...seither hat sich am wollen und sollen ja auch nix geändert :-)

ich wehre mich nicht dagegen, dass es ein bnz (eine akademie ist derzeit ohnehin illusorisch...aber die erklärung würde huer zu weit führen...) in tirol gibt - es ging lediglich darum, dass der aktuelle budgetrahmen der admira die akademie und die amateure inkludiert....und es in tirol lediglich ein bnz des landesverbandes gibt, welches das budget von innsbruck in keinster weise tangiert. eine akademie kostet dich round-about 1mio p.a. ....zzgl der kosten für die amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

ich sag mal: ailton bei altach, usw.

Naja, sooo schlecht war der Ailton in Altach nicht. Außerdem ein Gegenbeispiel: Vastic, ( Wazinger, Hörtnagl :D )

Also es ist nicht immer alles direkt zum Scheitern verurteilt.

was nur wiederum meinen standpunkt untermauert, der ja besagt, dass dieser mehr-aufwand rein sportlich nicht gerechtfertigt sein kann. andererseits könnte man mit 3,5, millionen auf der hohen kante eine langfristige stabilität garantieren, die m.m. nach langfristig auch sportlichen erfolg bringen wird und falls nicht (denn 100% sicherheit gibt's nicht), den verein zumindest im bereich nachwuchsakademie, infrastruktur etc. ein stabiles wirtschaften auf jahre hinaus garantieren könnte. ist halt leider keine foto mit der meisterschalde so eine infrastrukturmassnahme... aber viele österr. klubs würden davon träumen langfristig mit einem gesichrten budget, das auf ähnlichem niveau wie das der konkurrenz liegt, operieren zu können.

Auf jeden Fall hast du damit recht das die 3,5 Millionen längerfristig für Stabilität hätten sorgen können.

Somit haben wir zwar nen schönen top ausgestatteten S500 der leider nen fetten turboschaden hat!

Nächstes jahr wird man wohl mit einem neuen piloten und einem verjüngten A4 3.0 TDI quattro durchstarten ;)

Ich würde einen A4 Avant(!) sowieso jeden S500 (meine Freundin würde das wohl Schwanzverlängerung nennen...:D) vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist schön langsam langweilig, das ganze Gequatsche auf unserer Page um "des Kaisers Bart". :facepalm:

Der Gidi soll seine mannigfaltigen Ergüsse auf der I`bk -Seite loswerden, da gibts für Ihn genug zu tun und zu "sudern" :super:

P.S.

Wir kommen hier auch ohne seine "Beiträge und guten Ratschlägen" aus

Ich wiederhole mich, wann ist endlich Schluss mit dem Sch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jezek hätte man schon anders beurteilen können. wer den die letzten ein bis zwei jahre verfolgt hat weiss, dass er eigentlich nur mehr daheim auf kunstrasen gut war, auswärts wars eine qual ihm zuzuschauen. dazu der sehr physische fussball in der zweiten liga...

Janocko ist wohl einfach der typisch söldner der dort hingeht, wos am meisten geld gibt. war ja schon praktisch beim LASK.

dass dann eine hungrige mannschaft, die potentiell etwas schlechtere spieler hat besser dasteht, ist nicht sooo eine überraschung. aber noch ists nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dir nicht genau sagen, es hat nur im Sommer hohe Wellen geschlagen. Vor allem da wir das Stadion auch noch selbst instand halten müssen.

ich glaub von 15.000 im Monat auf knapp 60.000 im Monat - wobei man dann aber alles was man im Stadion sonst noch braucht selbst bezahlen muss - sprich 600.000 für neues Flutlicht, Strom, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Geh bitte...

Geh mal aufs BL Archiv. Der FC Wacker Innsbruck war von Runde 1 bis Runde 13 ERSTER und nur weil WIR eingebrochen sind und einige Spiele verloren haben hat uns die Admira und WR.Neustadt überholt. Zum Schluss der Saison haben wir halt wieder aufgeholt, aber mehr wie 10 Pt. hinter Wr.Neustadt und so um die 5 Pt. hinter Admira waren wir NIE.

Naja, 10Pkt. hinter dem Spitzenreiter nenn ich nicht um den Titel mitspielen. Wir waren sogar in unserer schlechten Anfangsphase heuer nicht einmal annähernd so weit hinten.

@all...

Ihr solltet euch bitte einigen...manche schreiben von 7 Mio. nur für die Kampfmannschaft andere von 7 Mio. als gesamtes Budget (eher unwahrscheinlich).

Es macht je nach dem schon einen großen Unterschied, da bei uns das absolute Budget 4 Mio. beträgt.

MMn kann es nur für die KM(evtl. inkl. Amateure) sein. Für den gesamten Betrieb wären nämlich die 2,7 auf die reduziert werden soll nicht vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

MMn kann es nur für die KM(evtl. inkl. Amateure) sein. Für den gesamten Betrieb wären nämlich die 2,7 auf die reduziert werden soll nicht vorstellbar.

Kommt drauf an ob man sich dann vll. andernweitig um einen Hauptsponsor umsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das würde nur stimmen, würden alle Vereine im selben Teich fischen. 3,5 Mio gegenüber einem Konkurrenten machen einen gewaltigeren Unterschied, wenn die Spieler um die es geht, nämlich Erstligaspieler, keine Eckhäuser verdienen. Damit kannst du uU weit mehr Unterschied erzielen, als mit 10 Mio mehr, eine Liga höher. (Das dann 10 Mio mehr in der zweiten Liga das Beste wäre ist klar, aber darum ging es ja nicht)

Es geht eben nicht um absolute Zahlen, wenn ich mir überlegen muss, was ich mit dem Budget anfangen kann.

Beispiel: Wenn ich einen Spieler, der einem Aufstiegsaspiranten weiterhelfen soll, mit dem Versprechen des doppelten Gehaltes locken will kostet das Hausnummer € 150.000, wenn Rapid oder Salzburg das Wollen kostet es sie Hausnummer € 1,000,000. Damit gibt es durch die Relation natürlich einen Unterschied.

Ja aber das ist ja der Punkt. Wir haben eben heuer keine Erstligaspieler geködert, sondern BuLi-Spieler. Und von denen kriegst Du eben für 3,5 Mio. mehr nicht so viele. Und wenn die paar dann ausfallen, ob per Verletzung oder Formschwäche bzw. Unwillen ist der Vorteil dahin.

Jetzt kann man natürlich sagen, "hättets halt um das Geld solide Erstligaspieler gekauft bzw. weniger ausgegeben".

Nur was hätten wir davon gehabt?

Dann hätten wir Ausfälle durch gleichwertige Erstligaspieler kompensieren können, und wären halt konstant auf dem Level von Altach oder Innsbruck gewesen.

So sind unsere nominellen Topspieler ausgefallen udn wurden ebenfalls durch solide Erstligaspieler ersetzt, so daß wir jetzt auf dem Level von Innsbruck oder Altach sind.

Mit anderen Worten:

Wir haben mehr investiert, sind ein Risiko eingegangen um besser zu sein als die Konkurrenz.

Im Herbst hat sich dieses Risiko nach Anfangsschwierigkeiten ausgezahlt und wir sind der Konkurrenz um die Ohren gefegt. Im Frühjahr sind die Investitionen ausgefallen und wir sind auf den Level unserer Konkurrenz zurückgefallen.

Wenn es sich am Ende des Tages knapp nicht ausgeht ist die Investition natürlich fehlgeschlagen, das bestreite ich gar nicht, aber deswegen war sie noch lang nicht falsch, weil das nicht unbedingt voraussehbar. Voraussehbar war nur, daß es keine Garantie gibt, denn DAFÜR sind 3,5 Mio. mehr als die anderen eben zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7mio ist fix für alles - bin einfach nur der meinung das die aussage vom trenki einfach mal irgendwas ins blaue gequatscht war!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag